PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LimeWire Verbindungsproblem, äh.

Gruz
09.02.2007, 13:51
Ähm, ja, erstmal sorry, ähnliche Threads gabs vermutlich schon zu tausenden, doch habe gerade keinen gefunden der mir weiterhilft...

Also. Seit einiger Zeit habe ich das Problem dass LimeWire nicht mehr mit dem Gnutella-Netzwerk verbinden kann. Der Verbindungstatus bleibt auf "verbindend" und nach mehreren Minuten erscheint die Meldung "Dieser Computer scheint keine aktive Internetverbindung zu haben". Mein erster Gedanke war natürlich sofort die Firewall (also alles was ich benutze ist die Windows-Firewall), doch da scheint alles in Ordnung zu sein. LimeWire ist als Ausnahme zugelassen, und den Port habe ich auch geöffnet. Doch funktioniert immer noch nicht. Habe die Firewall auch schon kurzzeitig ausgeschalten, doch auch da geht noch immer nichts.

Seit dieses Problem da ist sind auch andere Probleme aufgetreten, z.B. kann der MSN-Messenger keine Verbindungen mehr für WebCam-Übertragungen herstellen, doch auch da scheint's nicht an der Firewall zu liegen.

Helft einem armen Windows-User. :A

Master Odious
10.02.2007, 11:06
Kann es sein, dass dein PC mit einem Heimnetzwerk verbunden, ist also, dass sich mehrere PCs eine I-Netverbindung teilen?

Gruz
10.02.2007, 11:48
Ja, via Wireless wird mit 'nem Laptop auf die Verbindung zugegriffen.

Master Odious
10.02.2007, 12:11
Dann kanns ja sein, dass der Administrator bestimmte Programme/Seiten gesperrt hat. Frag halt mal den zuständigen für die Verbindung.