PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KeA Skill Extender und Blade Skills für OBSE



Growlf
08.02.2007, 19:58
KeA Skill Extender
Downloadlink zur TESSource (http://www.tessource.net/files/file.php?id=7627)

ist eine umfangreiche Mod, die neben dem Splitten der Waffenskills auch verschiedne Schadensarten und Änderungen am Magiesystem einführt.

Beispiele aus dem, was ich selber schon erleben durfte:
Kampfsystem:
- Schwertkampf wird in Kurz- und Langschwert- Skill gesplittet, Zweihänder gelten als Langschwert
- "Stumpfe Waffe" wird in 1Hand Blunt und 2Hand Blunt- Skill gesplittet
- Mod- Waffen werden erkannt
Schaden erleiden:
- Sprünge aus der Höhe fügen verschiedenste Schadenarten zu, erlebt/ erlitten habe ich
-- Handbruch
-- Nasenbruch
-- Gehirnerschütterung
-- Gehirnprellung
- im Kampf erleidet man Schaden an verschiednen Körperteilen
-- Handprellung (selbst erlebt)

Diese Schäden sind teilweise sichtbar im Zaubermenü, teils versteckt und alle durch Schlafen heilbar.
Also immer die Schlafrolle aus Nerdus' Abenteurer- Ausrüstung bei sich tragen.

Magiesystem:
- häufig benutzte Zauber machen mehr Schaden
- selten benutzte verbrauchen mehr Mana
- einige Zauber beeinflussen sich wechselseitig (häufige Feuerzauber vermindern die Wirksamkeit von Eiszaubern)

Damit wird echtes Rollenspielfeeling erzeugt.

Nachteile, soweit erlebt:
- es scheinen etliche Scripts zu laufen, so daß bei Massengemetzeln schon mal Slideshow resultiert. Hier evtl. parallel Combat FPS Optimizer mitlaufen lassen.
- Zweihand- Schwerter werden nicht erkannt, der Schwertkampf- Skill auf 15 runtergesetzt.
- die Schäden wirken sich teilweise recht deftig aus.

Empfehlenswert also für Neustarts oder niedriglevelige Charactere. Oder man versucht, den Langschwert- Skill aufs ursprüngliche Level zu cheaten.

Blade Skills
TESSource- Downloadlink (http://www.tessource.net/files/file.php?id=9148)
ist deutlich geringer im Umfang, dafür wohl auch performance- schonender.

Hier werden nur die Schwertkampf- Skills in Kurz-, Lang- und Zweihandschwert gesplittet.
Zu Beginn kann man auswählen, für welchen dieser Skills man seinen aktuellen Schwertkampfwert verwenden möchte, die andren werden auf 1/4 dieses Werts gesetzt.

Beide Mods benötigen OBSE 0.009a. Link zur OBSE- Homepage (http://obse.silverlock.org/)

.lethe
09.02.2007, 13:40
am spannendensten liest sich für mich die Änderungen im Magie-System, sowie die Knochenbrüche...Meinen Schwertskill hab ich grad mühsam auf 75 gebracht, den lass ich auch da, deswegen erstmal nichts für mich...

Faegan
10.02.2007, 22:45
Wie genau wirkt sich denn eine solche Verletzung aus?

(und was genau soll eine "Gehirnprellung" sein..?)



Edit: Mwahahaha 666 Posts!!

Manie
19.02.2007, 13:05
Hört sich sehr gut an. Habs mir schon geholt
111 Post schöne Schnapszahl

Tod
19.02.2007, 18:25
O.o

Das mit dem Skills-Aufsplitten geht tatsächlich? Ich dachte bis jetzt, dass die skills hardcoded und somit nicht editierbar sind. Nur schade, dass der KeA Skill Extender 2-Händer nicht von 1-Händern unterscheidet.

Aber ansonsten: Super.:A