Growlf
08.02.2007, 18:58
KeA Skill Extender
Downloadlink zur TESSource (http://www.tessource.net/files/file.php?id=7627)
ist eine umfangreiche Mod, die neben dem Splitten der Waffenskills auch verschiedne Schadensarten und Änderungen am Magiesystem einführt.
Beispiele aus dem, was ich selber schon erleben durfte:
Kampfsystem:
- Schwertkampf wird in Kurz- und Langschwert- Skill gesplittet, Zweihänder gelten als Langschwert
- "Stumpfe Waffe" wird in 1Hand Blunt und 2Hand Blunt- Skill gesplittet
- Mod- Waffen werden erkannt
Schaden erleiden:
- Sprünge aus der Höhe fügen verschiedenste Schadenarten zu, erlebt/ erlitten habe ich
-- Handbruch
-- Nasenbruch
-- Gehirnerschütterung
-- Gehirnprellung
- im Kampf erleidet man Schaden an verschiednen Körperteilen
-- Handprellung (selbst erlebt)
Diese Schäden sind teilweise sichtbar im Zaubermenü, teils versteckt und alle durch Schlafen heilbar.
Also immer die Schlafrolle aus Nerdus' Abenteurer- Ausrüstung bei sich tragen.
Magiesystem:
- häufig benutzte Zauber machen mehr Schaden
- selten benutzte verbrauchen mehr Mana
- einige Zauber beeinflussen sich wechselseitig (häufige Feuerzauber vermindern die Wirksamkeit von Eiszaubern)
Damit wird echtes Rollenspielfeeling erzeugt.
Nachteile, soweit erlebt:
- es scheinen etliche Scripts zu laufen, so daß bei Massengemetzeln schon mal Slideshow resultiert. Hier evtl. parallel Combat FPS Optimizer mitlaufen lassen.
- Zweihand- Schwerter werden nicht erkannt, der Schwertkampf- Skill auf 15 runtergesetzt.
- die Schäden wirken sich teilweise recht deftig aus.
Empfehlenswert also für Neustarts oder niedriglevelige Charactere. Oder man versucht, den Langschwert- Skill aufs ursprüngliche Level zu cheaten.
Blade Skills
TESSource- Downloadlink (http://www.tessource.net/files/file.php?id=9148)
ist deutlich geringer im Umfang, dafür wohl auch performance- schonender.
Hier werden nur die Schwertkampf- Skills in Kurz-, Lang- und Zweihandschwert gesplittet.
Zu Beginn kann man auswählen, für welchen dieser Skills man seinen aktuellen Schwertkampfwert verwenden möchte, die andren werden auf 1/4 dieses Werts gesetzt.
Beide Mods benötigen OBSE 0.009a. Link zur OBSE- Homepage (http://obse.silverlock.org/)
Downloadlink zur TESSource (http://www.tessource.net/files/file.php?id=7627)
ist eine umfangreiche Mod, die neben dem Splitten der Waffenskills auch verschiedne Schadensarten und Änderungen am Magiesystem einführt.
Beispiele aus dem, was ich selber schon erleben durfte:
Kampfsystem:
- Schwertkampf wird in Kurz- und Langschwert- Skill gesplittet, Zweihänder gelten als Langschwert
- "Stumpfe Waffe" wird in 1Hand Blunt und 2Hand Blunt- Skill gesplittet
- Mod- Waffen werden erkannt
Schaden erleiden:
- Sprünge aus der Höhe fügen verschiedenste Schadenarten zu, erlebt/ erlitten habe ich
-- Handbruch
-- Nasenbruch
-- Gehirnerschütterung
-- Gehirnprellung
- im Kampf erleidet man Schaden an verschiednen Körperteilen
-- Handprellung (selbst erlebt)
Diese Schäden sind teilweise sichtbar im Zaubermenü, teils versteckt und alle durch Schlafen heilbar.
Also immer die Schlafrolle aus Nerdus' Abenteurer- Ausrüstung bei sich tragen.
Magiesystem:
- häufig benutzte Zauber machen mehr Schaden
- selten benutzte verbrauchen mehr Mana
- einige Zauber beeinflussen sich wechselseitig (häufige Feuerzauber vermindern die Wirksamkeit von Eiszaubern)
Damit wird echtes Rollenspielfeeling erzeugt.
Nachteile, soweit erlebt:
- es scheinen etliche Scripts zu laufen, so daß bei Massengemetzeln schon mal Slideshow resultiert. Hier evtl. parallel Combat FPS Optimizer mitlaufen lassen.
- Zweihand- Schwerter werden nicht erkannt, der Schwertkampf- Skill auf 15 runtergesetzt.
- die Schäden wirken sich teilweise recht deftig aus.
Empfehlenswert also für Neustarts oder niedriglevelige Charactere. Oder man versucht, den Langschwert- Skill aufs ursprüngliche Level zu cheaten.
Blade Skills
TESSource- Downloadlink (http://www.tessource.net/files/file.php?id=9148)
ist deutlich geringer im Umfang, dafür wohl auch performance- schonender.
Hier werden nur die Schwertkampf- Skills in Kurz-, Lang- und Zweihandschwert gesplittet.
Zu Beginn kann man auswählen, für welchen dieser Skills man seinen aktuellen Schwertkampfwert verwenden möchte, die andren werden auf 1/4 dieses Werts gesetzt.
Beide Mods benötigen OBSE 0.009a. Link zur OBSE- Homepage (http://obse.silverlock.org/)