PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Children of Bodom



Mortanius
08.02.2003, 18:03
Wie findet ihr denn diese Melodic Death Metal Truppe?


CoB ist z.Z. meine Lieblingsband... Mir gefällt an ihnen, dass sie ziemlich melodisch sind und dabei trotzdem nicht an Aggressivität verlieren.

Eine Zusammenfassung was CoB so spektakulär macht:

- Geile Riffs
- Gut getroffene Vocals (IMHO)
- Spielen so ziemlich jedes Lied auf Highspeed (Besonders schnell: "Triple Corpse Hammerblow") (Ausnahmen: "Everytime I die", "Angels don't kill")

Sowohl Power-Metaller als auch Death-Metaller dürften an dieser Band ihre Freude haben...

Vergleichbare Bands: In Flames, Skyfire

Hier (http://www.final-animeboard.de/~meftec/you_re_better_off_dead!_sample.mp3) ein kleines Sample.

Dak'kon
08.02.2003, 18:31
Wie im Lieblingsmusik-Thread geschrieben, finde auch ich CoB ziemlich gut. Sie sind zwar nicht direkt meine Lieblingsband, aber ich höre sie sehr gerne.

Hat eigentlich schon jemand das neue Album gehört und kann seine Eindrücke schildern? ("Hate Crew Deathroll")

Andere vergleichbare Bands: Soilwork, Dark Tranquillity.

Melodic Death-Götter bleiben aber In Flames ;)

Mortanius
08.02.2003, 18:45
Ich habe das neue Album...
Die Jungs von CoB haben sich härtetechnisch sehr doll weiterentwickelt... Ist fast schon purer Thrash-Metal. Einige Lieder erinnern von der Melodie her ziemlich an Slayer.
Ich finde das Album eigentlich, am schlechtesten von allen...

Einziger Lichtblick: "You're better off dead!"
Die Melodic Death Metal Hymne schlechthin! Den Refrain kann man richtig gut mitgröhlen. ^^

Sarcur
08.02.2003, 18:48
ich finde cob einfach genial.
eine meiner absoluten lieblingsbands.


Hat eigentlich schon jemand das neue Album gehört und kann seine Eindrücke schildern? ("Hate Crew Deathroll")

jepp, ich habs.
nun, beim ersten anhören fand ich es schlicht und einfach zum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif .
ich habe mich auf die typische bodom-mäßige melodie in den liedern á la deadnight warrior oder in the shadows gefreut.
aber ich konnte mich mit den neuen im ersten moment nicht anfreunden.
sie haben sich irgendwie verändert, besonders das gebrüll ist nun mehr oder weniger gesang, was die lieder milder stimmt.
trotzdem, nach mehrmaligen anhören findet man doch so seine favoriten in sachen melodie(auf die ich persönlich unglaublich viel wert lege, besonders bei cob).
aber im grossen und ganzen würde ich sagen, dass das album sehr mild und eines das schlechteste von cob ist.
ich halte mich da lieber an die klassisch bodom-agressiven teile wie something wild und die anderen besseren alben.

bei kazaa könnt ihr hcd ja schon bekommen; anspieltipps:

track 1 - needled 24/7
track 4 - bodom beach terror
track 6 - triple corpse hammerblow
track 9 - hate crew deathroll

Dak'kon
08.02.2003, 20:02
Danke für eure Beschreibungen.

Schade, dass die Something Wild wohl unerreicht bleibt. :(

Mortanius
08.02.2003, 20:39
Something Wild ist zwar echt super, aber leider viiiiel zu kurz.
Da ist mir Hatebreeder lieber...

ByTor
08.02.2003, 20:53
Ist Silent Night,Bodom Night überhaupt ein typiches COB-Lied,ich hab einige MP3s aber richtig beeindrucken tut mich nur dieses Lied.

MuadDib
08.02.2003, 22:16
CoB hab ich schon Ewigkeiten nicht mehr gehört, allerdings finde ich sie nicht schlecht :), Lake Bodom hat mir damals immer am besten gefallen, vor allem wegen dem peitschenden Riff am Anfang. Den Gesang finde ich allerdings etwas zu überdreht, genau wie bei Borgir (die IMO sowieso den Bassisten singen lassen sollten, der auf einer der letzten Platten ab und zu reinsang, im Vergleich zu Shagrath kann der das wenigstens!) - das macht In Flames IMO besser.
Auch fehlt mir irgendwie die Harmonie, manche Teile wirken einfach zu deplatziert und unpassend.

Fallout
12.02.2003, 19:22
Original geschrieben von Mortanius
Wie findet ihr denn diese Melodic Death Metal Truppe?


Sorry aber CoB ist doch kein Death-Metal ... Es war doch schon immer eher Black/True-Metal.

Desweitern finde ich aber auch CoB ziemlich genial. Das neue Album ist für mich aber ein herber stylbruch ... so gesagt fand ich die alten besser als das neue. Aber wenn man das neue album so sieht asl were es von einer neuen band ist es doch wieder genial.

Vio
12.02.2003, 21:02
wie heißt das neue album von CoB eigentlich?? ^^* nurmal so gefragt, muss ja nich so der hammer sein nach den obigen Konsens... trotzdem will ich erstmal reinhören bevor ich mein senf dazugeb ^^

und deadnight warrior ist echt in ordnung :D

Fallout
12.02.2003, 21:08
Original geschrieben von vio81
wie heißt das neue album von CoB eigentlich?? ^^* nurmal so gefragt, muss ja nich so der hammer sein nach den obigen Konsens... trotzdem will ich erstmal reinhören bevor ich mein senf dazugeb ^^

und deadnight warrior ist echt in ordnung :D

Children of Bodom - Hate Crew Deathroll ;)

Sowas findet man auch raus auf seiten wie www.childrenofbodom.net :)

Sarcur
12.02.2003, 22:17
geht eigentlich jemand von euch zu einem ihrer konzerte dieses jahr?

Vio
13.02.2003, 06:53
habs nu thx alot ^^ beim ersten druchhören ist mir nix besonderes aufgefallen... nur deadnight warrior-like kann man wohl nicht erwarten ^^

Lelle
12.05.2003, 04:14
:eek: ein CoB thread und ich hab noch nich gepostet!
CoB is zur zeit eine absolute lieblingsband von mir!

lieblings songs:
hate me
every time i die (das video rult)
bodom beach terror
needled 24/7
triple corpse hammerblow

einfach geil ^^

Lelle
05.04.2004, 16:58
Eben beim Frühstück las ich folgenden Artikel in der Tageszeitung:

Mörder nach 44 Jahren gefasst
Helsinki (dpa). 44 Jahre nach der Ermordung von drei finnischen Campern in ihrem Zelt hat die Polizei in Helsinki einen heute 60-jährigen Mann als Tatverdächtigen festgenommen. Wie ein Behördensprecher mitteilte, habe unter anderem die Untersuchung von DNA-Spuren am Zelt mit früher nicht zur Verfügung stehenden Labormethoden neue Verdachtsmomente ergeben.

Da fragte ich mich gleich: "Bodom? :D"
Und ja, diese nette CoB-Seite (http://www.scythes-of-bodom.com/) bestätigte meine Vermutung. ^^
Der Täter soll ja der vierte Camper gewesen sein. :eek:
Das hätt' ich nun wirklich nicht gedacht.

Wie denkt ihr darüber?

Evil_Dragon
05.04.2004, 20:06
Dreimal dürft ihr raten, welches T-Shirt ich gerade anhabe...

Genau: I survived the Lake Bodom! :D Gut, dass ich nicht in Skandinavien leb... Naja, der is für mich aus dem Kreis der Tatverdächtigung eh nie rausgekommen, von daher überrascht mich das nicht wirklich.

Gut is natürlich, dass er jetzt scheinbar seine gerechte Strafe kriegt. Obwohl, war der nicht schon sehr lange in psychiatrischer Behandlung, oder wie war das?

Pommespanzer
10.04.2004, 06:07
Was ich interessant finde, sind die Texte sowie ihre Songtitel.
Nehmen wir das Lied "Red Lights in my eyes". In dem Bericht des "Massakers" hat der eine Überlebende geschildert, er habe ein Gestalt gesehen, konnte jedoch nicht das Gesicht erkennen, sondern nur 2 rote Augen. Genau das gleiche bei "Bodom at Midnight". Der Täter soll Berichten zufolge gegen Mitternacht die 4 Jugendlichen überfallen haben. Und deswegen auch ihr Bandname.
Alles dreht sich bei CoB um dieses Ereignis und sowas habe ich vorher noch nicht erlebt :A
Was sagt ihr dazu?

PhoenixSun
10.04.2004, 08:02
Ich habe CoB schon seit sehr langer Zeit nicht mehr gehört... Keine Ahnung warum. Diese Band ist einfach klasse. Was ich am besten finde, sind die Gitarrenstücke. Es gibt nicht viele Bands die so geile Gitarrenstücke haben wie die. IMO