PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logbücher. Ihr seid Wichtig liebe Comm!



Reding
08.02.2007, 15:02
Hallo,
wie vielleicht einige wissen bin ich gerade dabei ein Piraten Genre Spiel zu machen. Und was gibt es dann natürlich? Klar, jede menge Logbücher. Nur leider habe ich nicht die ganze zeit dazu Logbücher und Tagebücher etc. zu schreiben.
Ich wäre euch zu tiefsten Dank verpflichtet, wenn ihr vielleicht auch welche schreiben würdet. Natrülich werdet ihr mit euren wunschnicks erwähnt zb. Johannes der III schreibt jetzt ein Logbuch. Da es gut ist nehme ich es in mein Spiel auf. Und dann wird der Held es lesen, oder auch nicht (hängt vom spieler ab). Wenn er es liest steht dann entweder am Anfang oder am Ende der wunschnick, das ist dan sowas ähnliches wie eine Gastrolle. Wer näheres zu meinem Spiel erfahren will sollte mal Hier (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=91792) raufcklicken das ist der Story Konzept Thread. Und nach wie vor habe ich noch keinen Namen für mein Spiel also wenn euch auch noch einer einfällt, lasst es mich wissen, vielleicht benutze ich den dan.

Reding

PS: Im Story-Konzept Thread steht der neuste Teil meiner Story ganz unten, veileicht kennen ihn schon einige^^.

real Troll
08.02.2007, 15:25
Logbuch der "Wogenjammer", von Käpt'n Trollsen:

"16. des Monats
Windhosen und Haiflossen! Die See hat sich in ein algenspeiendes Ungeheuer verwandelt. Seit neun Stunden kämpfen wir gegen die Brecher an, die mein Schiff zerschmettern wollen. Aber ich gebe nicht auf. Nicht Käpt'n Trollsen! Arrrgh!

17.
Die Nacht war hart, aber ich bin härter, beim Klabauter! Als mein zweiter Maat die Mannschaft mit seinem Hilfegschrei irre machte und das Schiff verloren gab, habe ich ihn eigenhändig von Bord geprügelt. Wir stehen diesen Sturm durch. Die "Wogenjammer" sinkt nicht!

18.
Ha! Die Segel sind zerfetzt, der Rumpf leckt, die Masten knarzen, aber wir sind hindurch. Ich wusste, dass die "Wogenjammer" unsinkbar ist! Ich habe es in die Brecher geschrien, als wir in die Wellengebrige eintauchten und brüllte es, als der Bug das Wasser wieder von sich warf: "Wir halten stand! Und wenn es unsere Seelen kostete!" Die Mannschaft murmelte erst abergläubisch, aber jetzt ist sie wieder lustig und frohgemut.

19.
Eine Nebelbank nähert sich achtern. Ich meine, in den Schatten ein Schiff auszumachen. Vielleicht ein Wrack? Nachdem unsere Ladung halb verwässert ist, käme so ein Fund gerade recht. Ich lasse eine Jolle klarmachen und fahre selbst in den unheimlichen Nebel."

Das Logbuch bricht unvermittelt ab.
Sollte eigentlich kurz genug sein. Die Namen kannst Du auch gerne austauschen. Es ist ohnehin nur eine Variante von "Schiff begegnet dem Fliegenden Holländer". ;)

Gjaron
08.02.2007, 18:59
Wäre es nicht klüger, die Logbücher per PN zu verschicken, denn so kann ja jeder schon jetzt lesen, was im Spiel dann letzten Endes stehen wird.

Ich versuche auch einmal, was Brauchbares auf die Beine zu stellen...

Ansonsten: nette Idee :A

Reding
09.02.2007, 15:19
Hallo,
ja ich denke das ist besser Gjaron. Also alle die ein Logbuch für michs chreiben, sollen mir es bitte über Pn schreiben, wenn es gutz ist werde ichs agen ob es aufgenommen wird oder nicht ich hoffe das ich viele bekommen werde, saie können auch ruhig länger sein, es gibt auf der Welt ja schließlich viele Bücher. Und wenn einer einen ganz langen Text (Tagebuch oder Logbuch) schreibt, wird vllt auch eine Buchreihe daraus gemacht und in einen Quest miteingarbeitet.
Bedanke michs chonmal bei euch.

Reding