Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KotOR 1: Korriban-Duellraum

Shiravuel
07.02.2007, 21:21
Gibt es irgendeine Möglichkeit, um die Gefangenen zu befreien, die im Duellraum der Sith-Akademie auf Korriban in Käfigen gehalten und von Sith-Studenten im "Duell" getötet werden? Computer hacken geht nicht, die Sonden werden als "unzulässig" zurückgewiesen.

BlueStarX
07.02.2007, 22:04
ich hab keine Lösung gefunden, egal wie sehr ich es versucht hab...
hab auch versucht sie zur Fluch zu überreden, nachdem ich sie "Übungsobjekt" rausgelassen hab, aber ohne Erfolg....

MacGyver8472
07.02.2007, 22:16
Kann ich bestätigen. Es gibt keine mir bekannte Möglichkeit und ich habe es sogar mal mit cheaten versucht da mir das keine Ruhe gelassen hat..

Shiravuel
09.02.2007, 06:53
So, auch KotOR I habe ich gestern abend erfolgreich beendet. Aber eins frage ich mich doch:

in KotOR II wird ja dauernd darauf hingewiesen, wie schlecht Revan gewesen sei und dass er der Dunklen Seite angehörte. Jedoch haben wir ja in KotOR 1 die Welt gerettet und Malak getöet. Sind hinterher sogar als Helden der Republik gefiert worden. Wieso wird das eigentlich niemals in KotOR II angesprochen? Ist doch irgendwie unlogisch, Revan da immer noch als Feind der Republik zu handeln, wenn längst andere Dinge nach den Mandalorianischen Kriegen geschehen sind. Lediglich Carth Onahsi spricht anders und gut über Revan. :confused:

bg2408
09.02.2007, 08:13
In dem ersten Dialog mit Atton legt man Revan fest. Scheinbar hast du bei deinem letzten Durchgang ihn zur dunklen Seite werden lassen ("ist es wahr, daß er zurück nach Korriban ging" -> dunkler Revan).

Außerdem, niemals vergessen: Bevor Revan seine Gehirnwaschung erhielt, war er Auslöser der Jedi-Bürgerkriegs und Anführer der Sitharmee. Das mag er hinterher wieder im Sinne der Republik korrigiert haben, dennoch war er es, der den Krieg überhaupt erst mal auslöste ;).

Shiravuel
09.02.2007, 08:37
Ich ann mich nicht erinnern, dass ich zu Atton jemals gesagt habe, dass Revan nach Korriban zurückging. Müsste ich beim nächsten Mal drauf achten.

Na ja, die Mandalorianischen Kriege waren notwenig und dass es zum Jedi-Bürgerkrieg kam, ist dem Jedi-Rat zu verdanken. Ignorante Banausen, die selbst dann nicht agieren wollten, als ganze Welten brannten. Ohne Revan würden alle jetzt mandalorianisch sprechen, aber offenbar raffen die Jedis das bis jetzt nicht oder wollen es nicht raffen. Und falls man tatsächlich mal zu Erkenntnissen und dem Wahrheitsgehalt darin vorstösst (siehe Jedi-Meister auf Nar Shaddaa), dann wird es schleunigst wieder verdrängt. Also an Revans Stelle hätte ich mich da vermutlich auch erst mit einer "Gegen-Armee" gegen die Jedis gestellt.

MacGyver8472
09.02.2007, 09:27
Doch, diese Dialogoption gibt es. Ich habs leider auch vergeigt so das Revan bei mir Dunkel war.

Man kann auch schlecht in KotOR II behaupten das Revan die Republik später doch noch gerettet hat wenn der Spieler sich in KotOR I dazu entschlossen hat sein altes Leben als Dunkler Lord wieder herzustellen. Ist aber auch doof den dann würde die Republik ja höstwarscheinlich in KotOR II nicht mehr existieren den Revan hat wieder die Führung der Sith-Flotte übernommen und hat auch noch eine neue Schülerin (Bastilla) mit ihrer Kampfmeditation...

BTW: Das Sith-Ende von KotOR I ist nicht schlecht anzusehen. Wenn du das sehen willst geh zu der Stelle an der du Bastilla auf dem Tempel triffst und behaupte das du der neue Sith-Lord sein wirst. Das funktioniert auch als absolute Lichtgestallt und man muß nicht das ganze Spiel noch mal durchspielen. Nachteil ist das deine Mächte ja für eine Lichtgestallt ausgelegt sind...

Shiravuel
09.02.2007, 10:28
Meine Mächte sind eher trotzt Lichtgestalt für die Dunkelheit ausgelegt, weilö ich die Lichtmächte nicht für wirklich effektiv halte. Es gibt doch nichts Schöneres als mit Matchstrm, Machtwelle, Lebensentzug usw. die Gegner zu nerven. Die kosten lediglich mehr Mana, wenn man sie als Jedi verwendet. Was aber auch mit von der Höhe des Charsmas abhängt. Bei höherem Charisma werden die Manakosten für die der Gesinnung entgegen gesetzten Mächte auch verringert.
Hmm, nach Bastila war ich ja alleine. Müsste also wirklich zum Sithlord werdenkönnen,ohne dass ichwelche von meinen Party-Mitgliedern töten müsste, oder? Nicht dass ich hinterher, nach dem Kampf gegen Malak, die noch killen muss. Das will und kann ich nicht. ._.

MacGyver8472
09.02.2007, 11:50
Du wirst leider Jolee und Juhanni opfern müssen. Die anderen Mitgliedern werden entweder bleiben, HK-47 freut sich über den neuen Kurs sehr, oder dich einfach verlassen und auf dem Planeten bleiben. Es liegt an dir ob du sie ziehen lässt oder nicht.

BTW: Machtwelle ist doch eine Helle Macht oder nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Shiravuel
09.02.2007, 11:56
gnarf. Dann ist es nichts für mich. :( Das bring ich einfach nicht fertig. Bin wohl auf ewig verdammt dazu, gut zu sein.

MacGyver8472
09.02.2007, 12:20
Ok, wenn du es nicht spielen willst heist das aber nicht das man sich das nicht angucken kann. Das Video fängt erst da an wo man Malak besiegt hat und geht ca 5 Minuten.
http://youtube.com/watch?v=72CN69yf2wM

Dazu muß noch gesagt werden das Bastilla mit der Ebon Hawk auf die Sternenschmiede kommt und man dann gegen 3 Dunkle Jedi anstelle von Bastilla antreten muß. Danach wird sie, wenn du willst, auch die Kampfmeditation benutzen aber diesmal für die Sith.

Shiravuel
09.02.2007, 13:06
Danke ^___^ So konnte ich es wenigstens einmal sehen. Es sieht imposant aus, aber ich weiß jetzt auch erst recht, dass das nichts für mich wäre, so zu handeln ;)

MacGyver8472
09.02.2007, 13:26
Ich bin normalerweise auch ein Lightsider aber wollte es mal sehen was als Darksider passiert. Nochmal bringe ich nicht übers Herz das zu spielen schon aus dem Grund das der Char als Darksider so besch... eiden schön aussieht.

Thorr
12.02.2007, 07:49
Um mal auf die Anfangsfrage zu kommen.

Wenn man die Gefangen nicht abmurkst, um dunkle Punkte zu sammel, kann man sie nach dem erhalt der Sternenkarte im Kampf "Gut" (der Helle Jedi) gegen Böse (Sithlehrlinge und Lehrer) befreien. Die bedanken sich dann dafür.

Shiravuel
12.02.2007, 08:12
Echt?? :eek: Zu spät, denn ich hab das Spiel ja schon beendet :( Aber dann weiß ich fürs nächste Mal wenigstns Bescheid.