Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Freemailer.

FF
07.02.2007, 15:40
Ich suche mal wieder nen guten Freemailer, für meine Korespondenz.
Er sollte Pop und smtp weiterleitung und auch empfang unterstützen, und genug space bieten, um auch mal größere anhänge zu verschiken.

Ich hab schon gmx, arcor, web.de, freenet und google ausprobiert, die ersten 4 gefielen mir ganz allgemeine nicht, letzerer ist mir dagegen zu 'unsicher' was Privatsphäre usw. angeht.

Wenn möglich, sollte dieser Mailprovider auch noch in irgend einem Poltitisch günstigen Land (sprich !Deutschland, Amiland, GB usw.) stehen.

Nein, ich hab keinen eigenen (mail)Server, nein ich kann mir keinen Leisten, ja ich würde einen kostenfreien Acc auf einem von euren annehmen <g>

Barney
07.02.2007, 19:20
Falls du auf deine E-Mails mit einem Programm wie Thunderbird oder Outlook zugreifst, frag am besten mal NPC Fighter. Ich hatte einmal die selbe Frage wie du und er hat mir freundlicherweise eine Mail-Adresse auf seinem Server bereitgestellt. (Ich hoffe, er tut es immer noch und ist jetzt nicht sauer, dass ich ihm so einfach neue Leute auf den Hals jage:D )

DFYX
07.02.2007, 23:18
Würd ich dir evtl. auch anbieten, wenn du mit einer @wecallit42.de Adresse zufrieden bist ^^

Don Cuan
07.02.2007, 23:55
Wenn möglich, sollte dieser Mailprovider auch noch in irgend einem Poltitisch günstigen Land (sprich !Deutschland, Amiland, GB usw.) stehen.
Selbe Frage, in dem Punkt wäre mir Taiwan am liebsten. Schließlich sind die im Westen nirgends anerkannt.

DFYX
08.02.2007, 00:04
Genau! Nimm Hinet, diesen tollen Provider aus Taiwan, der Spam über Kundenaccounts verschickt. Hab letzte Woche erst wieder ein paar tausend Mails von denen gelöscht.

Don Cuan
08.02.2007, 00:16
Genau! Nimm Hinet, diesen tollen Provider aus Taiwan, der Spam über Kundenaccounts verschickt. Hab letzte Woche erst wieder ein paar tausend Mails von denen gelöscht.
Auch eine Form von Anonymisierung :A. Na, muss nicht allzu ernst genommen werden :\.

FF
08.02.2007, 14:29
Evtl. wäre ein Blick auf http://mail.google.com/ empfehlenswert, Google hat seinen Dienst GMail (bzw. GoogleMail) freigegeben. Hat AFAIK irgendwas mit 1 GB Speicher zur Verfügung, allerdings weiß ich grade nichtmehr aus dem Kopf, ob es irgendwelche Begrenzungen gibt.

Eine Liste, wo die POP- und SMTP-Einstellungen der meisten Freemail-Anbieter aufgelistet ist, findest du hier.

Dass du von Freemail (bzw. web.de) nicht zufrieden bist, wundert mich ein wenig. Bin dort seit Jahren ein Nutzer (der nur die kostenlosen Funktionen nutzt btw.) und kann nicht klagen. G(oogle)Mail ist AFAIK gestern oder heute allgemein für die Anmeldung freigegeben worden und ich bin grade dabei, es ein bisschen zu testen^^.

EDIT: G(oogle)Mail hat allerdings einen Schönheitsfehler: Um auf Mails über POP3 zugreifen zu drüfen, muss man vorher explizit eine Option nach dem Anmelden aktivieren. Das nur nebenbei^^.

Ich hab schon gmx, arcor, web.de, freenet und google ausprobiert, die ersten 4 gefielen mir ganz allgemeine nicht, letzerer ist mir dagegen zu 'unsicher' was Privatsphäre usw. angeht.

edit:
das passt grad so schön :D
http://deifl.modprobe.de/blog/archives/142-Was-schenk-ich-jetzt-meinen-bei-mir-unbeliebten-Mitmenschen.html

Würd ich dir evtl. auch anbieten, wenn du mit einer @wecallit42.de Adresse zufrieden bist ^^

-> irc.

Dass du von Freemail (bzw. web.de) nicht zufrieden bist, wundert mich ein wenig. Bin dort seit Jahren ein Nutzer (der nur die kostenlosen Funktionen nutzt btw.) und kann nicht klagen.

war ich auch. aber es suckt.
1. die senden einem werbung
2. die weboberfläche ist unendlich überladen
3. man hat nur wenig space und kann keine großen anhänge verschiken
4. es ist in hand einer großen firma -> unsicher. ich seh es kommen, das bald alle emails geloggt werden usw...
5. allein 'sie haben sich beim letzen mal nicht ausgeloggt' ist mir grund genug, die ned zu nutzen o.O"