PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy Legend II

Cloud_S
07.02.2007, 12:29
Kennt ihr das Spiel für den Game Boy?
Ich habe es bei ebay endeckt.
Laut meinen Informationen ist es wohl sehr alt und kostbar.
Naja ich halte euch es mal nicht vor da ich kein Game Boy habe.
Also bei Ebay der Artikel mit der Nummer 220080044325
Also warum ich das Thema anspreche ist wer von euch kennt es?
Für wen ist es was und worum gehts in den Spiel?
Ist es wirklich so ein großer Schatz wie da geschrieben steht?

Seldio
07.02.2007, 12:36
Ich denke für deutsche Gefilde ist Final Fantasy Legend Serie I-III sicherlich eine Rarität, mal eins dieser Module zu finden. Teil 1 habe ich damals in einem An-Verkauf Geschäft gefunden, leider ohne Verpackung zu der Zeit.
Obwohl es damals für mich noch etwas schwierig war aufgrund des englischen Bildschirmtextes hab ich es mir dennoch angetan. Ich fand die Idee, das sich die Waffen nach einer bestimmten Zeit verbrauchen, nicht wirklich schlecht. Leider war das Spiel im Gesamten etwas eintönig, da man die meiste Zeit damit verbracht hat in nem mehrstöckigen Turm rumzugeistern und alle paar Ebenen mal in eine kleine überschaubare Welt reinzuschnuppern. Den letzten Endgegner habe ich bis heute nicht geschafft.

Dann vor den Weihnachtsfeiertagen haben mein Kumpel, meine Freundin und ich Teil II entdeckt ohne alles - natürlich wieder mal in einem An-Verkauf Store. Da ich wusste, das sich so schnell eine Gelegenheit nicht mehr bieten würde, wollte ich es natürlich haben, zumal der Verkäufer nur so um die 5-7 € haben wollte für - allerdings war ich zu der Zeit blank....umso grösser die Überraschung als mein Kumpel es mir zu Heiligabend als Geschenk verpackt überreicht hatte. ^.^

Genaueres zum Spiel weiss ich selber nicht - vom spieltechnischen her wurde das meiste ja beibehalten, nur das man anstelle eines Turms wohl nun in so einer Art Dimensionswelt umhergeistert und sich von einem Ort zum nächsten mittels Teleporter hinbeamt.
Na ja, mit Ausnahme dessen das Waffen und Magie nur begrenzt nutzbar sind und neu gekauft werden müssen, ist es so das man in den Final Fantasy Legend Teilen sich am Anfang 4 Charaktere aussucht aus den unterschiedlichsten Rassen: Human, Mutant oder halt sogar Monster. Jeder hat seine eigenen Stärken und Schwächen.

Knuckles
07.02.2007, 13:23
Bevor jemand wieder denkt das es sich hier wirklich um Final Fantasy Games handelt...das ist falsch.
Die Legends-Reihe sind nur die US Versionen von SaGa I - III; zu dieser Reihe gehören auch Ultimate SaGa und SaGa Frontier etc.
Im Internet sollten eigentlich genug Infos zu der SaGa Reihe zu finden sein.

Cloud_S
07.02.2007, 13:56
Naja das erklärt vielicht einiges :)

Ach ja was meint ihr wie hoch schätzt ihr den wert?
Da es nicht zur FF reihe in den sinne zählt sollte man es sich trotzdem kaufen?
... Ich bin am überlegen grade weil sicher alleine der besitz cool ist

Skar
07.02.2007, 13:58
Ach ja was meint ihr wie hoch schätzt ihr den wert?http://cgi.ebay.de/FINAL-FANTASY-LEGEND-US-OVP-Anleitung-KARTE-TOP_W0QQitemZ200076100387QQihZ010QQcategoryZ27201QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Unter €15,-

Hab hier auch noch ein ein FF Legend 2 mit Anleitung rumliegen, ich mach mir nichtmal die Mühe, das bei ebay einzustellen, ich behalt es lieber gleich für die Sammlung.

Rina
07.02.2007, 16:01
Da es nicht zur FF reihe in den sinne zählt sollte man es sich trotzdem kaufen?
Alleine die Fragestellung, "trotzdem" weil es "nicht zur FF Reihe" gehört: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif

Also wenn du mit GB Spielen nichts anfangen kannst würde ich es nicht kaufen...

Dee Liteyears
07.02.2007, 16:08
Kaufs dir! Dann haste nen Spiel, was sonst kaum jemand kennt.
Da kannste Prima mit angeben!
Soweit ich weiss soll Teil3 aber besser sein*g

Cloud_S
07.02.2007, 18:20
toll ich denke mal ihr habt beide recht lol