PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saga Frontier 2

Timi Jacko
07.02.2007, 11:53
Nur eine einzige Frage, da ich schon seint (peinlich >.<) nem halben Jahre dran sterbe, wie kille ich den letzten Boss? der killt meine Party meist rundenweise nacheinander,, und ich komm mit keinem Mehr zu Angriff, also auch keine Combos!?!?!

darkblue
07.02.2007, 13:40
Ich habe mal in die richtige Abteilung verschoben, da wird besser geholfen ^^*.

Btw. herzlich willkommen im Forum ^.^!

Timi Jacko
07.02.2007, 19:45
Danke, ich weiss nämlich nicht mal, wieso^^

Abel
08.02.2007, 10:56
Servus.
Ich habe 2 Monate lang gelevelt, um diesen Boss zu erledigen. Gottseidank kann man bei diesem Spiel ja ständig speichern. Immer so 10 bis 20 minuten vor der Schule, und ne halbe stunde vor dem schlafen gehen oder so. Nicht aufgeben!
Viel Glück!

Timi Jacko
08.02.2007, 11:44
[25]ANDERS GEHT ES NICHT?????????????????????????????
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

darkblue
08.02.2007, 19:55
Hm, meinst du den hier?

[Final Boss]Egg
-----------------------------------------------------------------------
HP: ~50,000 (depending on the sub bosses you defeated)
Difficulty(1-5): ****
Strategy: The final boss depends on the number of sub bosses you have
defeated. If you defeat all six, you will face the egg alone.
If there was any sub boss that you skipped you will have to
fight the coresponding part of the Egg as well. Be SURE to
perform a quicksave before engaging this guy. You'll also
want to use an Ark Stone before the battle, as well as Soul
Crystals on any character low on LP.

Leider kann ich da auch nicht viel mehr zu sagen, da ich nicht in der Lage bin, das Teil mal zu Ende zu spielen, irgendetwas an diesem Spiel mag sich nicht mit der PS vertragen... >_>

StormDragon
08.02.2007, 20:39
Ich hab das Spiel schon lange nicht mehr gespielt,abba ich sag dir was ich noch weiß ^^

1. Es reicht aus wenn du 3 der Sub-bosse ausschaltest,ich kann dir abba nicht sagen welche das sind.

2.Jeder deiner Charas sollte Brandmal beherrschen und verwende es auch gleich in der ersten Runde,damit verlierst du bei einem bestimmten Angriff keine LP's.Nach dieser Attacke immer wieder Brandmal Zaubern.Ausserdem solltest du Heilzauber beherrschen.

3.Mach nur 2er oder 3er Combos.

4.Ausserdem sollten so gut wie alle chara's über 400 HP haben ^^

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bischen Helfen.

Ansonsten solltest du mal im Netz nach einer Lösung Suchen.

Timi Jacko
09.02.2007, 11:31
Danke, das hilft mir bisher alles wieter, aber, wie lerne ich Brandmal? Und damit alle 4 meiner Chars über 400 kp ham muss ich ja leveln, aber dat verbraucht doch meine guten waffen, weil ich ja bei den popelhasen und so ja nit viel dazulenen kann?! Außerdem, wie stark muss ich sein? ich meine, welche chars ham gegen die sub-bubbies ne chance?

(Peinlich, aber SF2 ist nicht meine Stärke)

StormDragon
09.02.2007, 20:12
Wenn ich das noch wüsste wie man Brandmal lernt,da habe ich keine ahnung.
Versuch mal in einem einzelkampf 1x Holz,1x Schall rest egal oder umgekehrt.

Bevor du in das szenario gehts solltest voher in ein anderes gehen un dich da aufleveln.Irgendwo gibts ein szenario wo du deine sachen für geld reparieren kannst.

Ich guck mal im Netz ob ich noch was finde ^^

EDIT: Geh mal hier drauf "boing" (www.piggybackinteractive.com/de/guides/info/index.php?id_guide=11) Da kannst du dir das Lösungsbuch saugen,ganz legal ^^

Das müste dir eigentlich weiter helfen ^^

Timi Jacko
12.02.2007, 08:43
Kay, thx. Ich muss leveln leveln ach ja, leveln auch noch, nit zu vergessen, die CHars 'n bissele zu leveln ^^
Danke XD SF2, ICH KOMME!!

Kynero
28.06.2007, 01:47
Ich habe auch SF 2^^ Der beste Combo war für mich:Windsturm(Sone Schwertatacke:D)und Timber!!!Hat immer 6000Schaden abgezogen;)Somit war es einfach das EGG zu schrotten.x)

Ultimate Duran
23.08.2007, 07:05
ich erlaube mir, meine fragen hier rein zu stellen. es sind 3:

- hp, wp und sp regenerieren sich irgendwie mit der zeit wieder. woran liegt das und kann ich das beeinflussen? zb eine zeit lang attacken verwenden die weniger kosten hab ich probiert. funktioniert aber nicht wirklich immer.

- wenn ich zauber ausrüste können manche trotzdem keine zauber benutzen. nicht einmal wenn ich zb bei holz zauber ein holz accesoire ausrüste... :confused:

- zu guet letzt: ich hänge im tal des nebels fest (mit will, nach dem kampf mit dem sergej oder so). ich laufe da immer im kreis rum. hab mir eine karte gezeichnet und kann den ganzen abschnitt auswendig aber ich kann nicht mal ein muster erkennen wie man da raus kommen soll!! dummerweise hab ich natürlich abgespeichert und meine reserven werden knapp.. :bogart:
eigentlich gemein das man überall speichern kann. so könnte man u.U. ganz tief ins klo greiffen..

ich hab das spiel viel einfacher in erinnerung (das letzte mal war vor ca. 6 jahren, da wurde ich aber nicht fertig weil es kaputt ging. hmpf).

Ultimate Duran
28.08.2007, 21:50
entschuldigt meinen doppelpost, aber sonst merkt keiner dass ich eine neue frage habe. das obige hat sich geklärt.

ich bin mit gustavs story in der allerletzten schlacht. mir ist klar, dass ein endkampf den spieler fordern sollte... aber man kanns ja auch wirklich übertreiben. :\
es macht einfach KEINEN SPASS wenn die feindlichen truppen immer zuerst am zug sind und bei fast jedem schlag einen meiner leute niedermetzeln (und mit emporkömmling sogar 2...)
das ich gustav nicht persönlich besiegen kann hab ich bereits gemerkt. also bleibt nur plan B (8 runden überleben). und jetzt kommts:

ich stelle meine infantrie in 2 blöcken auf, in der hinteren reihe immer bogenschützen. david versteck ich hinten. da die bogenschützen zuerst angreiffen, kann (theoretisch) jeder krieger mittels feuer speer einen ausschalten. aber meistens kommts gar nicht so weit. und wenn doch, werden meine truppen nach spätestens 5 runden so weit zurück getrieben dass mein stützpunkt eingenommen wird. aber zu weit nach vorne kann ich ja auch nicht weil sonst gustav auf mich los kommt, und die truppen verteilen geht ja erst recht nicht.

also ICH REG MICH GERADE AUF!!! >:(

kann man die truppen nicht irgendwie trainieren? oder gibt es eine sichere erfolgsstrategie? wenn ich das nicht bald packe werde ich die todsünde nr. 1 begehen und mir das ending auf youtube reinziehen.... aber so weit will ich es ja nicht kommen lassen.

HELP!

darkblue
30.08.2007, 19:05
Anscheinend der schwierigste Kampf des Gustav Szenarios, eine Siegestaktik scheint es auch nicht zu geben, nur Ratschläge.

I really don't know how to guide you to win this battle. But, you can try my
strategy if you want. For the very first, place three infantry units to block
their move from the left, and place the rest in the right. Remember to
support them by archer, so that they can give an early 30 damage to all.

Gustave and his steel army units will not move for the first few turns. With
a little luck, your left side troops should wipe their left troops (including
Sargon's troops) out. And of course, you must hope your right side troops can
defeat their right side troops too.

This will buy some times (about 4 or 5 turns), and hopes that you can quickly
gather your troops to block Gustave's steel armies. After that, what you
should do is just defend (don't fight them if it isn't necessary)! You will
be forced all the way so that each turn you have to move one step back. In my
condition, Gustave's armies are only need one more step to beat me, but
that's happened right in the end of turn eight.

Mehr kann ich leider auch nicht beisteuern, ich drücke mal provisorisch die Daumen ^^.

Ultimate Duran
31.08.2007, 07:33
jop, definitiv der schwierigste. seit ich gepostet habe hab ichs nicht mehr versucht. :rolleyes:
aber ich wills noch packen. mehr als 6 jahre musste ich auf das spiel "warten". hab sowieso noch einiges bei will zu tun und versuchs hin und wieder.

ich sehe gerade dass ich gar nicht so weit von deiner taktik entfernt bin. :)

Kynero
01.09.2007, 17:05
Ich weiß was du meinst.Dieser Kampf war echt hammer!!Aber mein Tipp: Versuch erst gar nicht gegen die Truppen zu kämpfen.Tue deine Bogenschützen nach ganz vorne und verteidige dich immer.Deine Infanterie bleibt nahe dem Stützpunkt,weil gut was aushalten können.;)
Deine Bogenschützen verteilst du dann auf dem Schlachtfeld.

Ultimate Duran
04.09.2007, 17:54
so, es reicht! schluss, aus, ende!

ich ziehe die weisse fahne und gehe als gebrochener mann davon. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif die schlacht gegen gustav hab ich schon lange aufgegeben. aber bei will siehts auch nicht besser aus. ich kämpfe im nördlichen wald gegen einen megalithdrachen. davor kein dungeon mit zufallskämpfen bei denen ich mich aufmöbeln kann. nichts!
einem übermächtigen gegner entgegen zu treten ohne trainingsmöglichkeiten ist nicht lustig.

diese wunderschöne aquarell grafik und der absolut geniale sound haben mich von anfang bis jetzt gepackt. aber der schwierigkeitsgrad ist mir jetzt einfach zu hoch.

das storysystem ist nett. doch es hat einen grossen hacken.. nämlich dass man an gewissen stellen nicht trainieren kann. und das wurde mir jetzt zum verhängniss.
doch ich kann das spiel nicht einmal frustriert in eine ecke knallen weil es mir irgendwie ans herz gewachsen ist. jedenfalls geb ich mich bis auf weiteres geschlagen..http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Kynero
04.09.2007, 22:34
Wenn du mir die Werte deiner Charas sagst und deine Ausrüstung können wir ja eine Strategie überlegen.Ich weiß nämlich welchen Endgegner du meinst.Vor dem letzen Dungeon in Wills Episoden.Im kleinen Dorf da.Schau auch mal bei dem "Ausrüstungstausch-Service" vorbei um ein paar gute Sachen von den alten Charas zu bekommen.Patrick würde sich anbieten.;)
Und nenn mal ein paar deiner stärksten Waffentechniken.Damit kann man ja auch noch was machen.^^ COMBOS 4EVER!!!!

Ultimate Duran
05.09.2007, 07:33
hm. ich hatte etwa 15000 (wie heisst die währung nochmals?). aber als ich mit ginny begann war alles weg... jetzt hab ich etwa noch 1000.
ich weiss nicht ob meine ausrüstung stark genug ist (10 - 20 verteitigung, hinzu kommen schuhe (2 - 8) und manchmal noch handschuhe. ich hab nämlich nie schwere rüstungen gebraucht weil sie die sp und auch die regeneration zu fest verringern.
das rüstzeug von den ehemaligen mitkämpfern hab ich alles.

zu meinen stärksten technicken zähl ich mal:

schwert: tornado, orkanböe
axt: supertwister, knochenbrecher (da weiss ich das ich schlecht bin :D )
muay tha: uzi-kick. hab ich auch nie wirklich gefördert.
bogen: bermuda dreieck, plasmapython
speer: volltreffer
feuer: buschfeuer
stein: medusahagel, magmaharpune

ich bin mit der zeit den kämpfen aus dem weg gegangen weil ich angst hatte, zuviel wp und sp zu verbrauchen. und je mehr ich das tat, um so schwieriger wurde es natürlich und um so weniger hab ich gekämpft. vielleicht sollte ich nochmal von vorne beginnen denn wie gesagt hab ich kein geld und kann nirgends trainieren. aber die motivation ist weg. ausserdem hat mich grandia bereits in seinen bann gezogen. tolles spiel!

aber wenn du willst kannst du mir hier gerne deine tipps geben und wenn ich wieder dran bin komme ich darauf zurück ;)

Kynero
10.09.2007, 20:54
Und,hast du wieder angefangen?;)

Auch das Ending gesehen?
(Ähm..Wobei das Ende von Wills Story nicht grad dramatisch ist.)

Ultimate Duran
11.09.2007, 06:39
ich hab mir das ending und den endkampf angesehen. die hatten da techniken, von denen könnt ich nur träumen. und um die 700hp. da müsste ich ewig trainieren. hab keine lust mehr. vielleicht iirgendwann.... :rolleyes:

The Wargod
11.09.2007, 14:40
aber der schwierigkeitsgrad ist mir jetzt einfach zu hoch.Der Schwierigkeitsgrad ist nicht hoch, sondern SaGa.

Laß dir gesagt sein, daß es zur Tradition der Serie gehört, selbst bei normalen Monstern zu sterben. Egal welchen Teil der SaGa-Reihe du auch spielst, der blutige Alltag bei SaGa ist es, häufiger zu sterben, als man es vielleicht von Final Fantasy oder ähnlichem gewohnt ist. Deine Feinde wachsen einfach mit dir. Du kannst von einem Kampf auf den anderen regelrecht desillusioniert werden: Während du hier die Gegner in einer Runde niedermähst und du dich über die Widerstandsfähigkeit jener halb schlapp lachst, bekommst du dort von drei bildschirmfüllenden Kreaturen mächtig auf die Fresse. Völlig normal. Doch dafür gibt's in den moderneren Teilen ja auch die Quicksave-Möglichkeit. Und glaub mal nur, daß auch die Typen, die immer ach so tolle Skills schon gelernt haben und super übertrainiert ausschauen, genauso mit diesen Problemchen zu kämpfen haben. So wie aufgezeichnete Videos immer nur die Triumphmomente suggerieren, mußte derjenige für eben diesen Moment genauso bluten - bloß sieht das am Ende natürlich keiner.

...

Ist es eigentlich dein erstes SaGa?

Ich kann dir nur raten, etwas Abstand vom Spiel zu gewinnen und es in ein paar Wochen nochmal probieren - du wirst sehen, es lohnt sich.

Und ja, spiel erstmal Grandia - das ist wohl genau das richtige zum Wiederaufbauen.

Ultimate Duran
13.09.2007, 21:46
grandia hat einen ganz üblen kratzer und läuft nicht.. :(

ich hab gespielt:

- saga frontier 2 (dann ging es kaputt)
- ff2 (war ja irgendwie der ursprung der saga reihe)
- rs3 angespielt
- wieder saga frontier 2 bis jetzt
- und heute hab ich mit unlimited saga angefangen

letzteres find ich jedoch ziemlich gewöhnungsbedürftig. darum hab ich mich wieder auf frontier 2 gestürzt und bin ihm wieder verfallen... und jetzt muss ich von euch folgendes wissen:

bin immer noch im zweitletzten szenario mit will (wo man gleich 4 kämpfe nacheinander bestreiten muss). ich habe 3 szenarien (side quests): laubholz, grügel und forgelang. jeden ort kann ich einmal betreten, dann verschwindet er (wieder mal diese hinterfotzigkeit). kämpfen kann ich im turm laubholz und forgelang. in laubholz ist aber kein zimmer frei..
in der wüste könnte ich also ewig trainieren (falls ich mich da ausruhen kan. hab ich gar nicht nachgeguckt.). wenn ich sie aber mal verlassen habe bin ich weg.

zu meinen charakteren: alle haben um die 400hp (ginny ist schon bei 300 angekommen). und ich hab auch schon ein paar brauchbare technicken, aber auch nicht gerade ultimative. heil- und verteidigungszauber hab ich keine ausser wasser..

es ist mir sowieso ein rätsel:

- wie ich magie lernen kann
- wie ich magie anwenden kann (ausrüsten geht, zaubern nicht)

lange rede, kurzer sinn: was würded ihr an meiner stelle tun? ist es für mich überhaupt zu schaffen? die ressourcen sind ja ziemlich begrenzt.

och, und wenn ihr schon dabei seid... verratet mir doch ein paar starke technicken ;)

Kynero
14.09.2007, 14:35
Forgelang ist doch ein guter Trainingsort.;)
Und da man sich da ausruhen kann,macht es doch nur besser.;)

Im Endkampf solltest du:

-Ginny
-Premiere
-Gustavo
-Mythia

haben.Wieso?
Weil das eine starke Gruppe ist.Ginny und Gustavo sollten ein hohes Schwert LV haben und Techniken wie Tornado oder Bärentöter beherschen.
Premiere und Mythia sollten ein hohes Axt LV haben und Timber!!! erlernt haben.Mit Bärentöter und Timber!!! kannst du einen guten 4er Combo machen,der auf hohen Waffen LV bis zu 8000LP abziehen kann.
Will und Robert kannst du dann im letzten Szenario "opfern". Lass sie in einem Einzel Duel gegen einer der Monster da kämpfen.Es ist auch nicht schlimm wenn sie verlieren,da sie ihren Zweck erfüllen: Das EGG schwächen.Das machst du mit Robert und Will.Der Rest kämpft dann gegen das EGG.;)

Techniken lernst du mit der intensiven Verwendung mit deinen Waffen.Es gibt ja für jede Waffe einen LV.
Und genau ist das auch mit Magie.;)
Naja wobei das Techniken lernen schon etwas Glück bedeutet.............

Ultimate Duran
20.11.2007, 20:52
ich meld mich hier mal wieder.

eure tipps habe ich mal soweit befolgt. mit erfolg. den megalith drachen hab ich problemlos weggeblasen. ich habe aber auch ein langes training hinter mir.
bevor ich den fertigmachte war da noch ein sidequest in laubholz, welches jetzt als weitere trainingsmöglichkeit natürlich verschwunden ist. :rolleyes:
das heisst, es bleibt mir nur noch "der letzte megalith" und die letzte schlacht bei gustav. nun frage ich mich, ob es beim letzten megalith sowas wie einen regenerationspunkt gibt. ich hab nämlich genau aus diesem grund nach dem megalithdrachen nicht gespeichert, sondern lediglich meine stärke getestet (das spiel setzt schon verdammt viel vorsicht voraus..)

für den letzten boss reicht es wahrscheinlich noch nicht ganz. darum frag ich mich was schlauer ist. weiterhin in der wüste rumrennen, oder im letzten dungeon...? ich will nämlich möglichst keine LP verbrauchen falls man sich nirgends regenerieren kann. ich hab halt nicht so tolle heilzauber. :D

zum schluss noch eine kleine nebenfrage: was haltet ihr von unlimited saga? ich finds absolut schrecklich. bald werde ich mich wieder auf die suche nach englischen romancing versionen machen.

Kynero
21.11.2007, 20:23
Renn in der Wüste rum.Im letzen Dungeon gegen alle Monster zu kämpfen ist einfach glatter Selbstmord.
Was hast du den jetz so für Techniken?Hm..du hast Heilzauber?Ich hab für das ganze Spiel keinen einzigen Heilzauber gebraucht,die LP haben mir immer gereicht.;)

Unlimited Sag ist etwas für Hardcore Zocker...Öhm also für mich.
Ich fand es genial.Das System an sich mit dem herumgehen war zwar so richtig langweilig,aber die Chara Entwicklung ist die ausgereifteste die ich kenne.
Hast du es denn lange gespielt?

Ultimate Duran
21.11.2007, 21:42
ich hab mir von rpgclassics eine liste mit techniken ausgedruckt und konnte so in den duellen einige nützliche dinge erlernen. (namen weiss ich nicht so genau). ohne combos schaff ichs jedenfalls auch schon um die 1500hp.
heilzauber hab ich bloss weihwasser und noch was anderes. mit lp zu heilen ist jedoch sicherer und effizienter, doch die gehen leider irgendwann aus..

ich spiels jetzt in abständen. manchmal hab ich einfach wieder das bedürfnis, mir einige stunden die musik dieses spiels zu geben. irgendwann werde ich auch wieder von vorne beginnen. das spiel ist wirklich schön. ein kunstwerk. bin froh dass ich es wieder hab ;)

unlimited hab ich ca. 4 stunden gespielt. ich hab das gefühl die ganze reihe ist nur was für hardcore zocker... :(

Kynero
22.11.2007, 01:11
Da bist du mir ein Schritt voraus,ich hab nämlich überhaupt keine Heilzauber gehabt.Ging aber auch so,auch wenn die LP knapp wurden bei den Kämpfen..
Achja...ich liebe die Musik dieses Spieles auch.Allein die Stadt Forgelang und die Stadt,in der sich die Digger treffen habe so schöne Musikstücke.Und die Kampfmusikstücke find ich auch toll.

Joa Unlimited Saga ist ne Klasse für sich.Wenn du das langweilige "Geh" System weggstecken kannst,bekommst du ein echt gutes Spiel geliefert.Wenn nicht,dann hast du Bockmist gekauft.Muss jeder selbst für sich entscheiden.Welche Story haste den gewählt?

Ultimate Duran
22.11.2007, 10:04
oder die schlachten, oder das nebeltal... *schmacht*

bei unlimited hab ich die story von laura gewählt. irgendwann werd ich auch das noch tun. doch es gibt momentan vieles was noch zuende gebracht werden muss (saga2, live-a-live, romancing3, ff12, wild arms 3............)

ich hab viel zu tun!:D

Kynero
22.11.2007, 21:49
Ja das Spiel hat echt tolle Musik.;)
Joa Laura wird ja auch empfohlen..naja..was hat dich den jetz genau dan Unlimited Saga gestört?
Ich weiß was du meinst.Ich hab auch noch ein Berg Spiele,der durchgenommen werden muss.

Ultimate Duran
23.11.2007, 11:24
wir kommen langsam vom thema ab. :D

mir fehlt irgendwie die freiheit. in saga2 hat mich bereits ein wenig gestört, dass man nicht einfach mal in eine andere stadt kann um sich ein paar items zu kaufen oder sich zu heilen(!!) das hat mir jedenfalls schwierigkeiten bereitet.

in umlimited kommt hinzu, dass man bloss auf diesen feldern herumhopst. ich habe null übersicht und auch in den städten kann man nicht frei rumlaufen sondern lediglich ein paar shops anklicken. texte kann ich auch oft nicht lesen da die schrift zu klein ist oder eine völlig unpassende farbe hat. :rolleyes:

mir ist klar dass ich nach 4 stunden nicht in der lage bin eine differenzierte meinung abzugeben. doch in dieser kurzen zeit sind zuviele sachen aufgetaucht die mir nicht gefallen... schade eigentlich.

doch auch hier finde ich optik sowie akustik wieder mal sowas von genial :)

The Wargod
23.11.2007, 13:29
mir fehlt irgendwie die freiheit. in saga2 hat mich bereits ein wenig gestört, dass man nicht einfach mal in eine andere stadt kann um sich ein paar items zu kaufen oder sich zu heilen(!!) das hat mir jedenfalls schwierigkeiten bereitet.http://www.jeuxvideo.com/videos_editeurs/0000/00007288/romancing_saga_minstrel_song_f1q0.htm

Ultimate Duran
03.01.2008, 14:40
und da bin ich wieder ^^

auch ich habs endlich zum letzten boss geschafft. am anfang war der ziemlich einfach, da ich ihm mittels einer 3er combo jede runde 7000 hp abziehen koonnte. 8)

aber irgendwie zog sich das ewig hin obwohl ich das wasser und das feuer biest bezwungen hab. jedenfalls habe ich verloren. darum habe ich mich gefragt:

- man kann ja irgendwo seine freunde opfern um das egg zu schwächen. davon hab ich nichts mitbekommen. vor dem kampf hatte ich sie immer noch im menü.

- ist es möglich, dass das egg sich heilt wenn er anima in sich aufsaugt? entweder das, oder ich hab gegen seine stärkste form gekämpft. jedenfalls hab ich ihm mehr als 50000 hp abgezogen.

darum werd ichs auch nächstens schaffen. er war nur auf dauer stärker als ich. ;)