PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy VIII - Parallel Universe



Feder
07.02.2007, 12:50
Schaut es euch einfach an...
Ihr werdet schon selbst merken, warum es "Parallel Universe" heißt. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=bg_ITD0Ukpk

Waku
07.02.2007, 13:00
http://www.filehigh.com/serve/3910/57519.gif

Seldio
07.02.2007, 13:24
Oh, toll - da hat jemand mit Resten aus seinen Farbtöpfen rumgespielt - ich bin beeindruckt. :hehe:

Zen
07.02.2007, 14:11
Nichts wirklich spektakuläres. Einem Hefe Teig beim aufgehen zuzusehen ist da ja spannender :rolleyes:

Dee Liteyears
07.02.2007, 15:49
OMFG!!!111111einself Da hat jemand die Palletten gehackt.:eek:
Wieso gibt es immernoch Leute, die veränderte Paletten, bzw. Texturen für das tollste der Welt halten?

Feder
07.02.2007, 16:39
Wieso gibt es immernoch Leute, die veränderte Paletten, bzw. Texturen für das tollste der Welt halten?
Vielleicht weil es nicht so leicht zu hacken ist?! ;)

Waku
07.02.2007, 16:53
Vielleicht weil es nicht so leicht zu hacken ist?! ;)

Dann hat sich der ERHEBLICH Aufwand erst recht gelohnt wie man sieht. :A

Feder
07.02.2007, 17:12
Denke ich auch. ^^

Master
07.02.2007, 17:44
Ironischerweise sind Farb/Paletten Codes auf Konsolenspielen meist um einiges schwerer zu Hacken als ganze Charakter/Image Mods.

Feder
07.02.2007, 18:46
Danke Master! Wenigstens einer, der Ahnung von der Materie hat.

Ich frage mich, wie die anderen das Video bewertet haben, wenn sie absolut keine Ahnung haben wie das läuft oder wie schwer das ist!?
Kann ich einfach nicht verstehen...

Zen
07.02.2007, 18:58
ich hab nicht gesagt das es einfach sei, jedoch verstehe ich nicht was es bringt das spiel zu hacken und die umzufärben (und in meinen ugen noch nicht mal schön gefärbt)

Master
07.02.2007, 19:15
Danke Master! Wenigstens einer, der Ahnung von der Materie hat.

Ich frage mich, wie die anderen das Video bewertet haben, wenn sie absolut keine Ahnung haben wie das läuft oder wie schwer das ist!?
Kann ich einfach nicht verstehen...

Na Moment.*^^ Ich habe nur gesagt das es auf Konsolenspielen in den meisten Fällen sehr schwierig ist solche Codes zu erstellen. Wie genau man sowas auf dem PC hackt weiß ich nicht, ich habe nur mitbekommen das es relativ leicht sein soll PC Games zu modden.


ich hab nicht gesagt das es einfach sei, jedoch verstehe ich nicht was es bringt das spiel zu hacken und die umzufärben (und in meinen ugen noch nicht mal schön gefärbt)

Na ja, es kann spaß bringen mal ein Spiel auf eine unkonventionelle Art zu Spielen. Allerdings kann auch das Hacken bzw. Modden der Games spaß machen. Na gut, die Farben in dem Video sehen aber... nicht gut aus...

Feder
07.02.2007, 19:37
Na Moment.*^^ Ich habe nur gesagt das es auf Konsolenspielen in den meisten Fällen sehr schwierig ist solche Codes zu erstellen. Wie genau man sowas auf dem PC hackt weiß ich nicht, ich habe nur mitbekommen das es relativ leicht sein soll PC Games zu modden.

Na ja, es kann spaß bringen mal ein Spiel auf eine unkonventionelle Art zu Spielen. Allerdings kann auch das Hacken bzw. Modden der Games spaß machen. Na gut, die Farben in dem Video sehen aber... nicht gut aus...
Wieso gehst du von einer PC Version aus?
Ich habe dich schon richtig verstanden... und meinte deswegen auch die PSX Version von FF8. ;)

Und die Farben... joar, vielleicht nicht die beste Farbwahl, aber wie du schon sagtest macht das Rom- bzw. Iso-Hacken an sich Spaß.

Diomedes
07.02.2007, 20:13
Ich frage mich, wie die anderen das Video bewertet haben, wenn sie absolut keine Ahnung haben wie das läuft oder wie schwer das ist!?


Wenn du meinetwegen... nen PC kaufst, dann erwartest du doch, dass er einwandfrei läuft, dass die Hardware nicht tausende Fehler hat, usw. obwohl du selbst keine Ahnung hast, wie schwer es nun ist, sowas herzustellen, und du es selbst nicht könntest (kann natürlich sein, dass du es kannst, ist jetz aber egal ^^).
Wenn man etwas zur Schau stellt oder verkauft, darf man grundsätzlich nicht erwarten, dass wer anders sich Gedanken darum macht, welche Mühen dahinter steckten. Die Leute sagen nur, ob es ihnen gefällt oder nicht, und ein paar ganz nette Leute sagen vielleicht sogar, was genau ihnen nicht gefällt. So ist das einfach. ;)

Whiz-zarD
07.02.2007, 20:17
Ironischerweise sind Farb/Paletten Codes auf Konsolenspielen meist um einiges schwerer zu Hacken als ganze Charakter/Image Mods.

Wer sagt denn, dass er die Farbpaletten gehackt hat?
Vielleicht hat er die Texturen extrahiert, diese bearbeitet (die Farben sind nur invertiert) und diese dann wieder eingefügt.
Eines spricht für diese Theorie. Die Jacke von Irvine sieht anders aus.
Und wer sagt, dass es die PSX Version ist? Kann genauso die PC Version sein.
AFAIK gibt es für die PC Version ein Tool, womit man die Texturen extrahieren kann. Dann er vielleicht nen Weg gefunden, wie man die veränderten Texturen wieder ins Spiel einfügen kann.

Und das Video ist nichts großartiges.

Master
07.02.2007, 20:37
Wer sagt denn, dass er die Farbpaletten gehackt hat?
Vielleicht hat er die Texturen extrahiert, diese bearbeitet (die Farben sind nur invertiert) und diese dann wieder eingefügt.
Eines spricht für diese Theorie. Die Jacke von Irvine sieht anders aus.
Und wer sagt, dass es die PSX Version ist? Kann genauso die PC Version sein.
AFAIK gibt es für die PC Version ein Tool, womit man die Texturen extrahieren kann. Dann er vielleicht nen Weg gefunden, wie man die veränderten Texturen wieder ins Spiel einfügen kann.

Vieleicht herrscht hier ein kleines Missverständnis: Also ich bin davon ausgegangen das auf dem Video die PC Fassung zu sehen ist. Daher habe ich gesagt das Konsolenspiele, in dem Falle die PSX Version von FFVIII, nicht so leicht zu modden sind wie PC Versionen. Wenn man mal die Methode von ROM/Iso Editierungen rauslässt, so ist das Hacken bzw. finden von Codes für Schummelmodule/CDs in Sachen Farb/Texturen weitaus schwieriger als das Extrahieren von Texturen in PC Games.


Ironischerweise sind Farb/Paletten Codes auf Konsolenspielen meist um einiges schwerer zu Hacken als ganze Charakter/Image Mods.

Der Satz bezog sich also auf das Hacken von Codes für Schummelmodulen/Disks und nicht auf, wie Feder dachte, ROM Hacking. ROM Hacking kommt dem Modden von PC Games nahe. Da es auch dafür Tools zum Extrahieren von Texturen etc. gibt. Aber davon habe wie gesagt nicht viel Ahnung da ich mich nie wirklich damit befasst habe.

Na ich hoffe doch das ich das jetzt einigermaßen verständlich rübergebracht habe.*lol

Feder
08.02.2007, 14:43
Dann er vielleicht nen Weg gefunden, wie man die veränderten Texturen wieder ins Spiel einfügen kann.

Und da besteht die Kunst an der Sache. Extrahieren, Verändern und wieder Einfügen können und dann das es auch richtig läuft.
Und da es sich dabei um eine PSX-Version handelt, ist es noch ein großes Stück schwieriger.
Die meisten würden wahrscheinlich schon beim Kopierschutz auf der Strecke bleiben. :D



Und das Video ist nichts großartiges.
Es geht dabei doch auch gar nicht um das Video, wie es geschnitten bearbeitet oder mit welcher Musik es unterlegt worden ist. Denn was kann man schon von einem Video aus Spielszenen zusammengeschnippelt schon großartiges erwarten. Es soll nur zeigen was mit dem Spiel gemacht wurde bzw. was möglich ist damit zu machen. Denn ich glaube nicht, dass jeder Ahnung davon hat oder es erwartet hätte dass man das verändern kann.



Wenn man etwas zur Schau stellt oder verkauft, darf man grundsätzlich nicht erwarten, dass wer anders sich Gedanken darum macht, welche Mühen dahinter steckten.
Du hast verflucht recht. Das notiere ich mir auf einen Zettel und klebe es mir auf meinen Monitor, für den Fall dass ich es vergessen sollte.

Whiz-zarD
08.02.2007, 15:29
Und da es sich dabei um eine PSX-Version handelt, ist es noch ein großes Stück schwieriger.


Wie kannst du dir da sicher sein?
Das steht nirgends. Und wenn du es nicht gemerkt haben solltest, FF VIII kam auch für den PC auf dem Markt.

basti-kun
08.02.2007, 22:06
und wenn es noch so aufwendig ist...das video ist endslangweilig. wenn man schon die möglichkeit hat, kann man doch auch was vernünftiges damit anstellen....irvines jacke war da schonmal ein anfang.
man könnte das ganze weiter verändern und witz mitreinbringen....einfach posen mit "uih...wir haben das spiel gehackt"...ähm ja :rolleyes:

Waku
08.02.2007, 22:35
HACK THE PLANET!

http://www.scifimoviepage.com/images/hackers.jpg

BlueStarX
08.02.2007, 22:53
Wie kannst du dir da sicher sein?
Das steht nirgends. Und wenn du es nicht gemerkt haben solltest, FF VIII kam auch für den PC auf dem Markt.

vielleicht war er es selber? Anders kann ich mir nicht erklären, wie er so sicher sein kann, denn für mich sah dem Spiel, was ich auf dem Rechner gespielt habe doch seeeeehr ähnlich, hab aber da keine Ahnung wie es an der PSX aussieht, wie da die grafischen Unterschiede sind...

sonst stimme ich basti-kun zu... egal wie aufwendig es ist, es ist langweilig

Triple Ace
09.02.2007, 11:41
ich denke, dass es dabei weniger um die "Freude" der Veränderung geht, sondern viel mehr um die Tatsache, dass er demonstrieren will, falls es den so schwierig ist (kenn mich nicht auf dem Gebiet aus) die Farbpalette / Graphiken zu hacken, wie gut er ist. Er will nur sein Ego damit aufbauen, sonst nichts. Aber ich finde die Veränderungen auch nicht wirklich gelungen...

Kaworu
10.02.2007, 01:18
Naja, wenn man in einem in sich geschlossenen Spiel sowas schafft dann ist es für jemanden selbst eine große Leistung - für einen relativ neutralen Betrachter ist es allerdings unersichtlich, warum der "Modder" so stolz auf sich ist.
Naja, was war ich immer froh wenn ich in nem Spiel ne minimale Veränderung geschafft habe - würde es mich interessieren wie man Farbpaletten hackt ohne Hilfe irgendwelcher Tools wäre ich bestimmt auch baff. Aber so... :D