PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trema die blöde Kampfsau >_> (FFX-2)



Gast#7909
07.02.2007, 09:56
Ich bin mal wieder FFX-2 am spielen und nun in der untersten Ebene von Bevelle angekommen
Exodus ist kein Problem - den besteche ich mit 1 mio (brauch ich wegen der dunkelkristalle -> megatomberry, nachtbrüller)

alle 3 sind lvl 99

allerdings macht mit Trema immer früher oder später platt.
Ich hab schon alles probiert was ich im inet gelesen habe:

2x Dunkler Ritter + 1 schütze mit katzenjammer (immer 9999 schaden - mit kugelhagel entsprchend oft)
dazu items mit autoprotes und (z)abwehr +
item schütze der Heilige medizin oder so - einsetzt (macht ne weile unverwundbar aber wie lange das hält hab ich noch nicht rausgefunden)
auch Trema mit lebensquellen HP/MP absaugen mache ich aber ich bekomme ihn nicht klein.
egal was ich mache, spätestens bei ca 500k HP macht er mich kalt.
so langsam aber sicher bekomme ich echten Frust

achja:
die Maskottchen Variante geht bei mir nicht da ich diesen sphäroiden nicht habe und das bringt mich zu einer anderen frage:

wie bekomme ich in Bevelle ein "Episode abgeschlossen" hin?
Laut Lösungsbuch (hab das ganze spiel bis lang per lösungsbuch gespielt)müsste nach meinem Ankommen dort Isaah nach Bevelle zurück kehren und ich ein "episode abgeschlossen" bekommen (bedingung: ich habe in Kapitel 3 ein sphärofon in zanarkand platziert und in kapitel 4 mit isaah geredet - hab ich )
Ich meine, ich bekomme nicht ein mal ein "Episode beendet", was kommen müsste sofern ich die Bedingung nicht erfüllt hätte aber da kommt gar nichts.
ich habe mir gedacht das ich evt erst Sub Bevelle erledigen muss um die Episode zu beenden/abzuschliessen womit ich wieder bei Trema wäre.

ansonsten habe ich überall ein "episode abgeschlossen" und alles erledigt, von der Höhle mit Siegel am Funguspass abgesehen.

HILFEEEEEEEEEE dieses blöde Spiel treibt mich in den Wahnsinn >__>

Irvine
09.02.2007, 22:13
mhh...

wie ich das sehe beachtest du wirklich fast alle kniffe um im kampf keine probleme zu haben...merkwürdig.

hab's damals auf 3 verschiedene arten gelöst:

einmal durch katzenjammer, mit 2 dunklen rittern und einem itemschützen sowie ein durchgang mit 3 maskottchen.

bei der katzenjammer-methode bestand mein team aus einem dieb, einem dunklen ritter und eben einem schützen. wichtig ist halt den schützen permanent im gelben bereich zu halten...nicht ganz leicht da trema verdammt schnell ist und meteor (vermutlich der spell der dich regelmäßig umhaut) ohnehin alle partymitglieder betrifft.

am besten sollte der schütze den kampf im gelben bereich beginnen und mit präventivschlag sowie (ganz wichtig!) auto-hast ausgestattet sein. für präventivschlag gabs glaub ich ne passende kostümpalette...glaub die hieß straßenwind. für auto-hast solltest du nen rapid ring im inventar rumfliegen haben, einen hast du mit sicherheit.

[noch ein tipp: du kannst den angeschlagenen, gelben zustand den du für katzenjammer benötigst künstlich hervorrufen. alles was du dafür brauchst sind die beiden items aus bevelle - blutbeflecker und...name entfallen^^. findest du beide im untergeschoss bei dieser apparatur die man mit rikku steuern konnte.
dazu noch ein 100% hp item und du kannst durch rumprobieren den zustand der hp stark nach unten oder oben verändern, so stark das sich der charakter danach im gelben bereich befindet, auch ohne vorher zu kämpfen.]

gut, dem dieb hab ich ebenfalls den rapidring verpasst und der dunkle ritter bekam die hp pusher und auto-protes accessoires.

schütze für den schaden - dieb für eine schnelle verteilung von phönixfedern und x potion's - der dunkle ritter als tank der den heftigen schaden abfängt und ebenfalls x potions und phönixfedern wirft. sollte klappen.



die taktik mit 2 dunklen rittern und einem itemschützen ist bei weitem nicht so einfach, aber gut schaffbar (vor allem mit level 99 Oo)

einfach dunkle macht anwerfen und der itemschütze mischt megapotions - in jeder runde, auch wenn deine hp voll sein sollten.

die sache mit der unverwundbarkeit würde ich persönlich lassen, zwar nie getestet aber generell ist sowas nicht wirklich zuverlässig und es ist kaum abzuschätzen wie lange der zustand noch andauert - lieber auf nummer sicher gehen und potions spammen^^

gut, mehr kann ich leider nicht beisteuern, ist schon zu lange her seit ich ffx-2 das letzte mal angefasst hab :D




wie bekomme ich in Bevelle ein "Episode abgeschlossen" hin?

puh, daran bin ich damals auch das erste mal gescheitert. squarenet hat damals eine fantastische lösung angeboten, nur hab ich keine ahnung wo die nach der fusion zu finden ist...

erinnere mich aber ganz schwach an nervige, umbedingt nötige gespräche mit isaah per sphärofon und den affen-quest.

Angeal
10.02.2007, 16:09
Du hast das Episode abgeschlossen bereits verpasst.


Du musst in Kapitel 4 mehreremale nach Bevelle schalten und mit Isaah reden, bis er sich Sorgen um Bevelle macht.

Nur diese eine bedingung gubt es, um in Bevelle Episode abgeschlossen zu erreichen (denn dann kommt Isaah paar Schritte nach dem man gelandet ist zurück und alle begrüßen ihn voller freude), und das hast du leider verpasst.


Der 100 Ebene Dungeon ist nur ein rein optionales Nebenquest.

Gast#7909
10.02.2007, 20:08
also im prinzip habe ich folgene items im einsatz:

Autoprotes ringe (lichtringe oder so heißen die)
Rapidring für eine der damen
Sprinterschuhe (wegen präventivschlag für exodus zum bestechen)
Katzenjammer
ich muss dazu sagen: ich starte den kampf gegen trema mit einem Glücksspieler (der sich dann umzieht) aber daran sollte ich ja nicht scheitern

das mit den hp künstlich hervorrufen ist ne tolle idee, die werd ich gleich mal testen .
lustiger weise tötet mich meteor fast nie - den hat er in den unzähligen kämpfen erst einmal eingesetzt. es sind wirklich nur die normalen angriffe die mich nach einer weile plattmachen - weiß echt nicht was ich falsch mache *grübel* möglicher weise hatte ich die letzen 20 kämpfe auch einfach nur pech XD


wegen "Episode abgeschlossen/beendet":

müsste ich, sofern Isaah nicht zurück kommt, denn nicht ein "Episode beendet" bekommen?
das hab ich nämlich auch nicht - ich bekomme da gar nichts,das wundert mich.

und wie gesagt, an sich hab ich die Bedigungen erfüllt. auf jeden fall alle die mit dem sphärofon zusammen hängen. die mit den affen auch.
ich hab ja von anfang an darauf hin gespielt alle sphäroiden zu bekommen (bin bei solchen sachen an sich sehr pingelich weshalb michd as auch ärgert)

im Lösungsbuch steht folgendes:

Laufen Sie zum Stadtzentrum um Maroda zu treffen. Wenn in Kapitel 3 ein Shpärofon in Zanarkind platziert wurde und Sie damit in Kapitel 4 mit Isaah kommuniziert haben, kehrt Isaah jetzt nach Bevelle zurück: "Episode abgeschlossen!" Dabei erhöht sich der Spielverlaufswert und sie erhalten die Schutzdeckunggs-Kostümpalette. Kehrt Isaah nicht zurück, lesen Sie nur "Episode beendet".

und das ist der Knackpunkt. ich habe Maroda getroffen ABER danach ist NICHTS passiert. ich habs damals extra noch 2 mal neu geladen, nachgeschaut ob ich was vergessen habe oder so aber ich hab weder ein "beendet" noch ein "abgeschlossen" erhalten.
ist das Lösungsbuch evt fehlerhaft? muss ich vorher sonst wo noch etwas erledigen? ich hab echt KA warum ich keine der beiden optionen erhalte -.-

pflödes spiel >_>

Angeal
10.02.2007, 22:15
Wie gesagt, musst du mehrere Gespräche mit ihm führen, und das zu drei verschiedenen Zeitpunkten, die ja angegeben sind. Nach Gespräch mit Rikku, mit Brüderchen und mit Tobli.

Ganz hinten hast du eine Liste, was alles hintereinander passiert, wenn man mehreremale wo hinschaltet, und du musst sehr oft nach Zanarkand schalten, bis er sich eben Sorgen um Bevelle macht, das ist der Knackpunkt.

SOlang er nicht an Bevelle denkt, wird er in Kapitel 5 auch nicht zurückkehren.


Und wenn nichts passiert, ist es automatisch "Episode beendet", das steht nicht da, es ist eben nur "beendet". Es erscheint nur ein "Epsiode abgeshclossen" (wie bei Muission abgeschlossen), wenn du es abgeschlossen hast.

Wenn also nichts kommt, weißt du das du es nicht geschafft hast und es ist "beendet", und wenn was kommst ist es abgeschlossen.

Irvine
10.02.2007, 23:51
müsste ich, sofern Isaah nicht zurück kommt, denn nicht ein "Episode beendet" bekommen?

theoretisch ja, da du aber sub-bevelle entdeckt hast nein. episode beendet hast du eigentlich schon längst erreicht, nur durch die entdeckung wieder "versaut". ein erneutes episode beendet gibts erst sobald du trema flachgelegt hast.

naja, versaut ist es ja eigentlich sowieso, ob episode beendet oder nicht^^

ansonsten stimmt das von loki beschriebene soweit, kommt mir alles ziemlich bekannt vor. ist eben etwas komisch isaah immer und immer wieder ansprechen zu müssen.

zu deinem lösungsbuch, vergiss das lieber ganz schnell. erinnere mich das sich ziemlich viele über fehler aufgeregt hatten (hier im forum) als ffx-2 noch aktuell war. also sofern du das offizielle besitzt, finger weg. bei einem spiel das so dermaßen nerven kann sollte man sich auf seine lösung verlassen können^^

zu deinem equipment für trema, soweit ich weiß gab es ein item welches die 9999 hp-grenze sprengt. in verbindung mit dem 100% hp accessoire und einem wundermittel (glaub so hieß es, verdoppelt die maximalen hp) sollte dein lebenspool so stark ausfallen das tremas angriffe kaum ins gewicht fallen sollten. gelegentlich ne x potion auspacken und gut is.

edit: das item mit hp expander hieß enterprise, kriegt man irgendwie im zweiten kapitel von tobli, frag mich nicht wo^^

edit2: oder durch die kostümpalette "herrscherin", bekommst du wenn du den chocobo dungeon geöffnet und gemeistert hast

Gast#7909
11.02.2007, 16:48
na ganz toll >_>
für was hat man ein LB (das von piggyback btw) wenns eh nix bringt.
ich weiß aber auch nicht mehr ob Isaah sich Sorgen um Bevelle gemacht hat ode rnicht.
Kapitel 4 liegt ein jahr bei mir zurück.
aber da es im LB in der liste aufgeführtist, gehe ich davon aus das ich das gemacht habe.
mal schauen. ich hab noch nen speicherstand von kapitel 3, evt lade ich den neu
*grml*

ansonsten:
ganz vielen lieben dank für die tipps von euch. ich meld mich auf jeden fall wieder wennich trema besiegt habe ^^

drunken monkey
13.02.2007, 20:45
Bezüglich Maskottchen, falls das noch nicht geklärt sein sollte: ich hab's damals mit diesem Episodenguide (http://upload.npcfighter.de/files/36/777FF%20X-2%20-%20Episodenguide.doc) gemacht, der ist sowohl für Maskottchen, als auch für 100%. ^^ Vielleicht klappt's ja dann damit, wenn du den CD3-Spielstand lädst, auch wenn's natürlich ziemlich ärgerlich ist. :-/ Das Spiel kann schon ziemlich nerven...<___<

Und den Chocobo-Dungeon habe ich bis heute nicht gemacht, das klingt schon so zach...-_-'

Gast#7909
03.04.2007, 23:06
hab euch ja versprochen Bescheid zu sagen wennich trema klein habe.

nunja, habe ihn heute besiegt - mit 2 ark kniths und einem item schützen.
hat zwar ne weile gedauert aber hat geklappt ;)

danke nochmals für eure hilfe

ich hab aber noch ne frage:
ich habe mir die bedingngen echt xmal angeschaut und ich weiß ganz genaud as ich sie erfüllt habe aber es bleibt mir ein rätsel wieso ich bevelle nicht abschliessen kann
wenn ich nun von der brücke aus bevelle anklicke steht da "Mission abgeschlossen" ist das normal? müsste da nicht mindestens "episode beendet" stehen anstatt missi abgeschlossen?

Evanescence
06.04.2007, 02:50
ich hab aber noch ne frage:
ich habe mir die bedingngen echt xmal angeschaut und ich weiß ganz genaud as ich sie erfüllt habe aber es bleibt mir ein rätsel wieso ich bevelle nicht abschliessen kann
wenn ich nun von der brücke aus bevelle anklicke steht da "Mission abgeschlossen" ist das normal? müsste da nicht mindestens "episode beendet" stehen anstatt missi abgeschlossen?
lol, ich hab jetzt mal bei einem älteren spielstand von mir geschaut und überall steht "episode abgeschlossen" außer in bevelle, und trema ist zu dem zeitpunkt auch schon besiegt. hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass man episode abgeschlossen in bevelle schon früher bekommt und trema dann als "mission" vom spiel gewertet wird.

hast du maskottchen schon erhalten? wenn ja, kann es dir doch eh egal sein, was da steht. :P

BahamutX
06.04.2007, 21:59
Also ich habe auch
2x dunklerRitter und einmal schütze, auch mit katzen jammer

nur Items habe ich anders.
ich habe items , die den HP-wert und Angriffs-wert steigern drinnen.
Dann im Kampf habe ich meine HP verdoppelt und dann Diese komischen Schleier benutzt,
so gings eig. recht schnell.

Gast#7909
09.04.2007, 00:40
omg ich hab tonnen von tippfehlern in meinem posting sehe ich gerade XD

naja bei meinem darkknights hatte icha uch die hp +100% dinger drin etc so hatten die immer 9999 HP

Maskottchen hab ich ja leider nicht, allerdings muss ich dazu sagen. ich habe vor bevelle, zanarkand abgeschlossen und bin bei beiden nicht via sequenz auf die velsius zurück gekommen.
und naja, isaah kam auch nicht nach bevelle zurück, obwohl ich 100%ig alle bedingungen erfüllt habe :(