PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faces anzeigen bei rmxp



AdvocatusDiaboli
06.02.2007, 18:39
Hi!
Kann mir jmd erklären wie ich beim Rmxp bei einem Dialog Gesichter neben dem Text anzeigen lasse kann?

Isgar
06.02.2007, 18:51
AMS - Advanced Message Script (http://mitglied.lycos.de/sirdark/skripts/ams.html)

AdvocatusDiaboli
06.02.2007, 21:55
Danke für die Antwort.
Also das liest sich ja ganz spannend, doch leider bin ich blutiger Anfänger.
Muss ich das alles bei Script einfügen? Oder was muss ich da machen?:confused:

-KD-
07.02.2007, 02:25
Einfachste Möglichkeit ist immer noch, die Faces einfach als Picture einzublenden. Du kannst per Show Picture ein entsprechendes Face über die Textbox einblenden, ohne besondere Rubyscripte zu nutzen.
Ansonsten kannst du auch auf Rubyscripte zurückgreifen, z.B. das oben verlinkte Script. Kopiere den Code in den Scripteditor (F11) in ein leeres Script, das du über dem "Main" Script erstellst. Danach kannst du in deiner Message mit dem Kontrollzeichen
\f[facesetname]
bewirken, dass das Faceset mit dem jeweils eingegebenen Namen in der Messagebox angezeigt wird (das Faceset muss ein PNG sein und sich im Pictureordner befinden).

AdvocatusDiaboli
08.02.2007, 17:58
Danke dir, das versteh ich. Werds direkt ausprobieren.

Mr. Tau-Ra
15.03.2007, 10:03
Ich persönlich mag das AMS nicht so.
Meine "Facesets" sind halbkörperpics die ich über die Massegebox einblende.
mit ganz leichter Transparenz sieht das um einiges besser aus als so ein kleines Quadratisches kasten bild in der Massagebox.