Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sorround Anlage (5.1)

Bload
06.02.2007, 13:38
Also ich hab mir ne SOrround anlage zugelegt und hab diese mit pc und fernsehn verbunden das problem ist das ich irgendwie nur wenn ich ne cd in die anlage einlege auch einen Sorround Klang bekomme...ansonste zB bei Musik aufem Pc hören hör ich nur über die vorderen 3 boxen(center vorne links und vorne rechts) von hinten kommt gar nichts. Werd heut später noch genauere Daten von der Anlage und welche Kabel ich benutzt habe reineditieren (hab die jetzt nicht im kopf und bin nicht zuhause) vll ermutigt sich ja schon jetzt der ein oder andere zu einem Beitrag :D würd mich freuen

mfg Bload

Arwn00r
06.02.2007, 14:06
Ja,
-Wie ist die Anlage mit dem Fernseher UND dem PC mit welchen Kabeln gleichzeitig verbunden?
-welche Einstellungen, bzw.
-Welche Anlage überhaupt

Jo denn wie scheint hast du das alles etwas wirr verbunden oder auch nur falsch eingestellt.

Bload
06.02.2007, 15:46
Alsooo da steht die anlage aus der anlage geht ein scart stecker in den fernseher. dann geht ein zweites kabel (diesmal so ein audio kabel keine ahnung wie das heißt ein roter und ein schwarzer ausgang) von der anlage in den pc jo an einstellungen kann ich net viel sagen, hab am pc die audioeinstellungen von normal also mit 2 boxen auf den 5.1 status umgestellt trotzdem kein ton. Joa und das sind panasonic boxen die genauere bezeichnung hab ich verlegt aber das tut ja auch net wirklich was zur sache

akira62
06.02.2007, 18:43
Tu uns ein gefallen und schreib uns bitte auf wie das System heisst das du dir gekauft hast, inkl. Verstärker sollte eines dabei sein, denn so wie du es beschreibst bringt das leider nix.

Ach ja was für eine Soundkarte hast du und was für eine Belegung muss Sie haben um 5.1 Soundsignale auszugeben ? Hat deine Soundkarte einen Optischen oder SPDIF Ausgang und deine 5.1 Anlage einen passenden Eingang dafür?

Wie du merkst Fragen über Fragen die Beantwortet werden sollen.

Daher würde ich dich bitten auch langsam und verständlich zu schreiben, da man bei diesen Thema recht schnell einander vorbeireden kann.

Taro Misaki
09.02.2007, 12:59
Alsooo da steht die anlage aus der anlage geht ein scart stecker in den fernseher. dann geht ein zweites kabel (diesmal so ein audio kabel keine ahnung wie das heißt ein roter und ein schwarzer ausgang) von der anlage in den pc jo an einstellungen kann ich net viel sagen, hab am pc die audioeinstellungen von normal also mit 2 boxen auf den 5.1 status umgestellt trotzdem kein ton. Joa und das sind panasonic boxen die genauere bezeichnung hab ich verlegt aber das tut ja auch net wirklich was zur sache

also, dass die anlage durch ein scartkabel mit dem fernseher verbunden ist, hört sich schonmal ziemlich komisch an und 5.1-sound bekommst du damit sicherlich nicht.
damit du digitalen 5.1-sound für deinen fernseher bekommst, muss erstmal das gerät, dass ton und bild an deinen fernseher überträgt(sprich, dein receiver, oder was du sonst dafür nimmst) einen dafür vorgesehen ausgang haben, also mit einem lichtleiteranschluss direkt digital oder mit einem chinchkabel , das dann von deinem verstärker oder av-receiver (je nachdem was für eine anlage du hast), in digitalen ton umgewandelt wird.

zu dem rest kann ich so nicht viel sagen, kannst du vielleicht fotos von deiner anlage und den anschlüssen deiner soundkarte posten?

Achja und der threadtitel ist falsch, es heißt surround und nicht sorround.;)