Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neustart mitten im Spiel ??
Hi,
ich hab ein problem was mich andauernt stresst und zwar startet mein Rechner manchmal mitten im Spiel (Oblivion) einfach neu, da ist dann kein Bluescreen oder so der startet einfach neu und das passiert nur bei Oblivion bei anderen Spielen nicht.
Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegen kann???
PS: ich hab den offizielen Patch 1.1 deutsch installiert
Daten meines Rechners: CPU= Intel P4 2,8Ghz ; RAM= 1 Gb ; Graka= Radeon X850Pro 256mb .
Überhitzung des prozessors ist ausgeschlossen da neuer CPU-Kühler und Temperatur im Spiel schon geprüft, das selbe auch für Graka.
MfG SLY²
Sasha_Vykos
06.02.2007, 16:54
ein abrupter neustart deutet eher auf eine zu niedrige core-spannung... evtl. werden bei oblivion graka und cpu stärker belastet als bei anderen spielen, was dann dein netzteil nicht mehr mitmacht...
Naja ich hab ein 540 Watt Netzteil und spiele Spiele die meinen Rechner noch mehr fordern als Oblivion. Also daran dürfte es dann doch nicht liegen oder ??
MfG SLY²
Du mußt vermutlich erstmal dein Win so einstellen, daß es einen Bluescreen anzeigt.
Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen, Einstellungen -> Automatisch Neustart durchführen
Dort den Haken rausnehmen.
Sind die Soundtreiber aktuell?
Mit fehlerhaften Treibern kommt dieser Fehler auch recht häufig vor.
Was bringt das wenn ich mei Win so einstelle das es ein bluescrenn anzeigt ??
Und nein Soundtreiber sind nicht aktuell da ich onboard sound besitze bzw. mein soundkarte onboard ist. und ich dei treiber davon nicht aktualisiert habe.
MfG SLY²
Was bringt das wenn ich mei Win so einstelle das es ein bluescrenn anzeigt ??
Tja...mal überlegen...was könnte sich hierdurch
...Automatisch Neustart durchführen
Dort den Haken rausnehmen.
verändern? *rumgrübel* Man könnte übrigens auch mal auf die Idee kommen, angepinnte Threads zu lesen.
S****** Onboard Sound, bau die ne echte Soundkarte ein.;)
So also das mit dem Häkchen raus nehmen hab ich gemacht, dann bekomm ich ein bluescrenn und mein rechner macht dann gar nichts.
Und ja das Problem tritt immer noch auf nachdem ich das Häkchen wieder rausgenommen habe bzw. wenn häkchen drinne dann bluescrenn ,wenn häkchen raus neustart.
Kann mir einer bitte helfen das kotzt mich an, ich will zocken .
Der Bluescreen ist eine angezeigte Fehlermeldung, also wäre es interessant zu wissen was denn gemeldet wird.
Naja das Problem ist das da außer einem blauen Bildschirm nichts weiter ist, da steht ja leider nicht mal was.
Vielleicht wird meine Graka beim zocken zu warm ?? Obwohl das dann nur bei Oblivion passieren würde, weil bei anderen Games tritt das Prob mit dem bluescreen ja nicht auf und ich zocke auch noch andere Games die hohoe anforderungen haben wie z.B. G3 (will mich jetzt nicht bei euch outen).
Meine Graka ist eine Connect 3D - Radeon X850Pro für AGP