PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GoldenBlood2 - Der Ursprung: Die Version 1



Knumonmaster
05.02.2007, 18:27
Vorstellung GoldenBlood2-Version1

http://goldenblood.rpga.info/pics/gb2/titelbild.jpg

1. Vorwort
*********
Die Entwicklung begann 2003. Nach der Vervollständigung und ersten Veröffentlichung(? weiß ich nicht mehr genau, ob ich die erste Version von GB1 damals schon veröffentlicht habe...) von GoldenBlood1 in Version 1, war für mich klar, es musste ein Nachfolgespiel her. Die Themafindung war auch schnell abgeschlossen, da es um Kiara, die Vampirin mit dem Goldenen Blut und in Folge dessen um Vampire schlechthin gehen sollte.
Die Entwicklung schritt auch zügig vorran und steigerte auch meine Maker-Fähigkeiten. Ich hatte halt viel Zeit, damals in der 8. bzw. 9. Klasse ... Das Projekt wurde auch im Kamikaze-Board veröffentlicht, vll erinnert sich der eine oder andere daran. Letzten Endes wurde klar, dass GB2 kein Nachfolger werden würde, sondern eine Fortsetzung, da ich schon mitder Planung von GB3 begann, was aber bis heute keinen festen Status erreicht hat, da nur Eckdaten geklärt sind. Näheres bleibt aber jetzt unter Verschluss.
Letzten Endes war es aber klar, dass dieses Zweitwerk nicht mehr meinen Vorstellungen und Erwartungen entsprach und es wurde gecanselt. Dafür habe ich dann sofort an der Neuauflage mit dem Rm2k3 angefangen: GB2V2, das allgemein als GoldenBlood2 schon lange bekannt ist.
Nun ist aber GB2V2 selbst gerade auch pausiert, da ich noch an der zweiten Version von GB1 feile. So wurde aber vor einiger Zeit die Version1 von GB1 veröffentlicht, so dass für mich klar war, dass ich mein altes GB2V1 auch noch irgendwie verscherbeln könnte ;)

2. Warum diese Vorstellung?
***********************
Ganz einfach deshalb, weil in einigen Wochen die entgültige Vollversion von GB1V2 veröffentlicht wird, zusammen mit einer neuen Homepage-Auflage mit mehr Infos und modernerem und vereinfachtem Auftreten.
Und weil ich euch nicht mit Veröffentlichungen überladen will, dachte ich mir, ziehe diese Vorstellung/Veröffentlichung einfach mal vor!

3. Fakten Fakten Fakten
********************
Vollständiger Titel: Golden Blood 2 (Version 1) - Die Rückkehr der Vampire
Entwicklungsjahr: 2003
Maker: Rm2k
Downloadgröße: 11,4MB (Entpackt abgespeckte 17MB)
Spielzeit: 4-6 Stunden
Thematik: Vampire
Status: Gecanselt (Demoversion wird hier jetzt veröffentlicht)

4. Worum geht es in GB2V1?
***********************
In dieser ersten Version von Golden Blood 2 geht es um eine Prophezeihung der Heimsuchung durch fremde Vampire, welche die Heldin Kiara dazu animiert, den Vampirrat in Russland aufzusuchen. Neben dieser Geschichte behandelt das Spiel viele Parallel erzählten Geschichten über Vampire und auch Helden und beleuchtet Teile der Vergangenheit des Vampirismus.
Letztlich trifft alles mit dem Erscheinen der Vampire zusammen, wo die Geschichte dieser Version ein ende nimmt, da abgebrochen.
2007 entstand aber eine flott-gemachte Version dieses "Klassikers".

5. Die Charaktere
**************
(Achtung! Veraltete Charaktereigenschaften, nicht 100% kompatibel mit GB1/GB2 - Versionen ab 2.0)
Es gibt insgesamt 17 spielbare Charaktere, hier aber die 6 wichtigsten:
a) Kiara Weynard (biologisches Alter: 18; aus Dtl.) <Vampir-Heldin>
b) Lolita Scott (biolog. Alter: 23; aus Schottland) <Vampir-Jägerin>
c) Colnar Maier (biolog. Alter: 18; aus Südjapan) <von Gott eingesetzter Wächter> (Änderungen)
d) Karolina Kova (biolog. Alter: 28; aus Dtl.) <Vampir-Archäologin> (Änderungen -> Etsuko)
e) Esther Charles (biolog. Alter: 38; aus Schottland) <traditioneller Vampir>
f) Paul Müller (Alter: 16; aus Dtl.) <Mensch?>

(nähere Beschreibungen sind der Homepage zu entnehmen, die demnächst upgedated wird; ich editiere bei Update)

6. Was das Spiel zu bieten hat:
*************************
- Viele interessante Vampir-Geschichten
- lange Spielzeit (4-6h; für meine Spiele eine lange Spieldauer :P)
- abwechslungsreiche Optik (man kann es auch Noobig nennen)
- viele Kämpfe (variiert stark, wieviel notwendig sind)
- Komplexe und quietschige Menüs

7. Lasst die Bilder sprechen - hier einige ausgewählte...
********************************************
http://goldenblood.rpga.info/pics/gb2/screen1.jpg http://goldenblood.rpga.info/pics/gb2/screen3.jpg
Der Vampir Esther in seiner Gruft. Er beschließt zusammen mit dem jungen Vampiren-Experten, eine Dämonin, die danach trachtet Vampire (sinnlos?) zu vernichten, zu töten.
Der 2. Screenshot zeigt das Haus von Paul.
http://goldenblood.rpga.info/pics/gb2/screen4.jpg http://goldenblood.rpga.info/pics/gb2/screen7.jpg
Eine südamerikanische Stadt nahe den Anden, sieht dank chinesischer Invasoren im Jahr 2503 wie auf dem Screen aus.
Und ein Bild von 2 Generalstäben, die sich in die Haare kriegen. Das ganze spielt in einem Zelda-Paralleluniversum, dessen Optik die Helden der Geschcihte dazu bringt, sich über den Programmierer (Ich) zu beschweren ... Nebenbei gesagt, geschiet in diesem Paralleluniversum etwas seeehr wichtiges ...

8. Nachwort
**********
Ich gebe zu, diese erste Version von GB2 ist alt (von 2003) und schaut auch dementsprechend aus, aber sie hat von der Länge und Storyfülle ein Status erreicht, von dem ich bei der Version 2 von GB2 nur träume :P
Kurzum, ich hoffe, euch gefällt diese Vorstellung und das Spiel!

Hier also auch der Downloadlink dieser finalen (da nicht mehr weiterentwickelt wird) Demo-Version:
Hier der Link (11,4MB) (http://goldenblood.rpga.info/downloads/gb2v1fd.zip)

Ich freue mich über jeden Kommentar!

Gruß,
Knumonmaster

.matze
05.02.2007, 19:00
Irr ich mich oder warst du das mit dem Lightmaptut?

So oder so, grafisch kann man doch wohl mehr erwarten, zumindestens die "abwechslungsreiche Grafik" kann man doch einheitlich machen. Naja ich ziehs mir trotzdem und edier nacher wie sichs spielt.

Edit: Habs angespielt und nachdem ich durch das Dorf gerannt bin und am Ende in einem Flugzeug saß hat ich kein Bock +4 Minuten zu warten, vor allem weil ich zum Arzt musste, sry.

Atlan
05.02.2007, 20:01
Hört sich ganz gut an^^

Aber vielleicht mal ne einhietliche Graphik sonst wirkt das etwas zu kunterbunt...

ich pack ja auch nicht nen mariochip neben einen aus Valsarboer:p

Isgar
05.02.2007, 20:27
@ Die Leute vor mir:
Ich glaube nicht das sich in der Version noch etwas an der Grafik ändert. Schließlich ist es ja die Ursprungsversion, und der Witz an so einer Version ist es ja das man sie in dem Zustand spielt, wie sie zustande gekommen ist.

Edit:
Wow, das Spiel hat trotz seiner Grafischen unreinheiten eine große Anziehungskraft auf mich. Das Menü ist gut, und auch der Rest des Spiels ist unterhaltsam (Wenn man solche Spiele mag). Ich mag es, und werd es auch noch weiterspielen.