PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KotOR 1: Leviathan. Ich will da weg!

Shiravuel
05.02.2007, 16:09
Da bin ich gerade von Taatoine weg und auf Kashyyyk gelandet, da treffe ich eine Frau, die Bastilas Mutter Helena kannte. Und offenbar sucht sie nach Bastila, weil sie schwer krank ist. Frage: Kashyyyk zuende bringen und dann nach Taatoine zurück oder lieber gleich, weil die Mutter sonst vielleicht tot ist?

MacGyver8472
05.02.2007, 16:30
Wenn du schon auf Tatooine warst würde ich erstmal zurückfliegen. Das Quest ist nicht sonderlich lang und schwer wenn du schon dort warst. Nimm bei der Gelegenheit ein paar Drüsen von den komischen Kashyyyk Baum-Viechern für Missions Brüder mit.
Solltest du da noch nicht gewesen sein erstmal Kashyyyk zu ende bringen. Sie wird nicht vorzeitig sterben und das was man für ihre Mutter machen soll findet man erst recht spät.

Shiravuel
05.02.2007, 21:23
Danke. Hat geklappt. Aber das, was man für ihre Mutter finden soll, findet man auf Tatooine ;) Und zwar

in der Höhle des Krayt-Drachen
Bin jetzt bereits auf Manaan und habe mal eben die Sith-Basis geplättet und mich in der anschließenden Verhandlung fies rausgeredet und bin auch noch damit durchgekommen :D

BlueStarX
05.02.2007, 23:27
die Leute auf Manaan hätte ich eh irgenwann killen können, die gingen mir SO auf den Keks!
vorallem mit deren Gerichtsverhandlung -_-
da fällt mir ein, ich könnte das Spiel auch mal als Sithlord durchspielen ^^

MacGyver8472
05.02.2007, 23:42
Oh Gott, Manaan :\. Ich finde das ist die schlechteste Welt in KotOR I aber naja.

Wegen Tatooine: Ich weiß das das Holocron in der Hölle beim Krayt-Drachen ist. Denk aber mal nach was daneben ist. Richtig, die Sternenkarte. Es wäre also, wenn du noch nicht auf Tatooine warst, egal den hingekommen wärst du in dem Fall zu 100% ;)
Da fällt mir gerade der Computer auf Kashyyyk wieder ein. Ist Meinermeinung eine verflucht gute Erklärung warum Kashyyyk so aussieht wie es aussieht. Da haben sich die Entwickler mal was einfallen lassen :A

Thorr
06.02.2007, 08:45
Ich find Manaan klasse
Stadt im Wasser immer freundlich und nirgendswo gibt es einen besseres aufeinandertreffen von gut und böse
und die Dinge sind nicht so wie sie scheinen
die Sith sind friedliche Händler und
die Republick ist ein skrupeloser Resourcenausbeuter
mit einem extremen Drang der Verschleierung von Tatsachen
einfach cool
auch das alle in der Tiefe durchgedreht sind ist klasse - vorsicht vor dem Tiefenkoller :D

Shiravuel
06.02.2007, 09:09
Sith und Republik bekommen das Kolto zu gleichen Teilen. Wo also sind die Republikaner die Ressourcenausbeuter und die Sith harmlos? Und das tun die Selkhar ja nur, um sich beide Seiten vom Hals zu halten und neutral zu bleiben. Natürlich in der Hoffnung, dass sie dann von den Sith nicht angegriffen werden. Ich kann mir allerdings keinen Lord Malak vorstellen, der darauf Rücksicht nimmt. Und friedliche Händler? Öhm.. ja... Sklavenhändler. Denn die Zwangsrekrutierung der jungen Sheldar oder Seldark (kann mir den Namen der Einheimischen einfach nicht merken :\ ) ist schließlich nichts als eine andere Form der Sklaverei.

MacGyver8472
06.02.2007, 09:54
Versuchs mal mit Selkath ;)

Hast aber recht. Junge Selkath verklaven um die Bevölkerung von Manaan zu infiltrieren und damit die Republik zu vertreiben ist nicht das was ich unter "friedliche Händler" verstehe.

Oh man, ich hasse Google :rolleyes:. Hab gestern mal aus Spaß nach einer Wookie-Rüstung gesucht und das (http://img177.imageshack.us/img177/8541/wookiearmorso9.jpg) kam, unter anderem, dabei raus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Shiravuel
06.02.2007, 10:04
@MacGyver8472

Danke für den Namen. ^^ Und eben: mein ich doch. Bei dem, was Thorr unter "friedliche Händler" versteht, krieg ich direkt Angst vor ihm. :D

Und zu Deiner Wookie-Rüstung:

:hehe: :hehe:

BlueStarX
06.02.2007, 12:43
die Wookie-Rüstung sit ja klasse

und stimmt beim Computer auf Kashyyk ist die Erklärung echt gut, haben sich die Leute was dabei gedacht!

und ich kan mir auch nie Namen merken ^^ aber solang man weiß, wen du meinst ;)

Shiravuel
06.02.2007, 19:58
GRRR. Bin auf der Leviathan und komme weder in den eigentlichen Brückenraum noch zur Luftschleuse. Abgesichert. Öffnen "unmöglich". Hab den Ice-Breaker, aber kann ihn nirgends einsetzen. Wahrscheinlich nur auf der Brücke, auf die ich nicht komme. Hat der Typ ja auch gesagt, dass das Ding nur für die Brücke ist. Eigentlich habe ich per Computer alle Sicherheitstüren geöffnet. Doch die beiden bleiben zu und es geht nicht weiter. ._.

bg2408
06.02.2007, 20:08
Wie immer im Zweifelsfall mir den Spielstand schicken. Und eröffne lieber neue Threads, als hier ständig deine umzubenennen. Ich krieg noch die Krise 0_o.

MacGyver8472
06.02.2007, 20:09
Neben der Tür zur Brücke ist eine Luftschleuse. In der Waffenkammer auf dem selben Deck sind die passenden Raumanzüge. Schnapp dir die und mach ein Spaziergang nach draussen.

Shiravuel
06.02.2007, 20:14
Die Raumanzüge habe ich längst. Tür lässt sich trotzdem nicht öffnen. ._.

@bg

hihi http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Spielstand kommt

MacGyver8472
06.02.2007, 20:18
Schon mal versucht die Schleuse mit einem Lichtschwert aufzubrechen oder ein Sicherheitsüberbrücker zu benutzen? Normalerweise sollte man die öffenen können.

EDIT:
Hast du etwas KotOR II vor KotOR I gespielt oder ist das so lange her das dir die Lösungen... wie sage ich es blumig... entfallen sind?

Shiravuel
06.02.2007, 20:21
Geht nicht, ich kriege nur die Option mit Schloss knacken und da ist meine Fähigkeit hoch genug. wenn die Meldung "unmöglich" kommt, bedeutet das ja auch, dass man es eigentlich auf anderem Weg schaffen soll. Hab aber nur die mittlere Option. Also kein Schwert oder sonstwas.

bg2408
06.02.2007, 20:21
Sicherheitsüberbrücker zu benutzen?Sicherheitsüberbrücker lassen sich in der PC-Version von Kotor1 nicht nutzen.

Ich mir jetzt Spielstand anschauen gehe. Dann wohl Drgaonlady Lösung sagen werde.

bg2408
06.02.2007, 20:24
Nicht nur, daß mir Kotor meine Romanüberarbeitung abgeschossen hast, nein, die Lösung ist auch so simpel, wie sie simpler nicht sein könnte: Klick einfach die Tür an! EINFACH SO ANKLICKEN! OHNE ZU KNACKEN VERSUCHEN!

AAAAAAARRRRRRGGGGGG!!!!!!!!1111111111111

Shiravuel
06.02.2007, 20:25
Jep, Spielstand ist raus ^^

Ja, habe KotOR II vor I gespielt. Grund. KotOR I hatte ich damals (als ich noch keinen spielefähigen PC hatte) für die XBox und konnte es nie beenden, da ich auf Taatoine einen Bug hatte. Ich konnte das östliche Dünenmeer nicht betreten und kam von daher nie an die Sternenkarte dort. Habe dann alle anderen Planeten gemacht, die erreichbar warn und kam immer noch nicht hin. Wurde am Eingang immer mit Bildflimmern zurückgeworfen. Die Leviathan tauchte damals bei mir übrigens auch nicht auf. Da ich aber die meisten Planeten noch kannte, habe ich erst II gespielt und jetzt natürlich Lust bekommen, auch I zu beenden.

Edit: WAS?? :eek: Danke. Wegwusel ^^

MacGyver8472
06.02.2007, 20:34
Aha, ich hab nämlich wirklich zuerst Teil 2 gespielt, habs geschenkt bekommen, und war danach so Feuer und Flamme das ich Teil 1 gekauft habe.
Na dann noch viel Spaß Revan ;)

Shiravuel
06.02.2007, 20:59
Ja, habs eben erfharen, wer ich bin. Und bin schon wieder an diesem dämlichen, unnützen Minispiel mit dem Abballern der idiotischen Jäger krepiert. Für heute reichts. So ein blöder Mist mit den Jägern. ._.

Kierstatt
06.02.2007, 21:26
GRRR. Bin auf der Leviathan und komme weder in den eigentlichen Brückenraum noch zur Luftschleuse. Abgesichert. Öffnen "unmöglich". Hab den Ice-Breaker, aber kann ihn nirgends einsetzen. Wahrscheinlich nur auf der Brücke, auf die ich nicht komme. Hat der Typ ja auch gesagt, dass das Ding nur für die Brücke ist. Eigentlich habe ich per Computer alle Sicherheitstüren geöffnet. Doch die beiden bleiben zu und es geht nicht weiter. ._.

Also ich selber habe das Spiel zwar nicht , aber um auch mal in die Sci-Fie kerbe zu hauen kann ich dir als alter PR-Fan nur sagen das eben nie ein Haluter zur Hand ist wen man mal einen braucht.:D

BlueStarX
07.02.2007, 13:08
Ja, habs eben erfharen, wer ich bin. Und bin schon wieder an diesem dämlichen, unnützen Minispiel mit dem Abballern der idiotischen Jäger krepiert. Für heute reichts. So ein blöder Mist mit den Jägern. ._.

oh, mein Beileid -_-
Bist aber nicht die einzige, die wegen diesen sch**** Jägern neuladen mußte *gg*
entweder die haben mich abgeschoßen, oder mein Schiff war in den letzten Zügen, als der letzte explodiert ist

ich hab Kotor II auch vor I gespielt ;)

MacGyver8472
07.02.2007, 13:21
Steuert das Fadenkreuz mal mit Cursortasten für schnelle Bewegungen und Maus für Feinkorrekturen. DAnn sollte es kein Problem sein.
Ich hab aber mal gehört das man das überspringen kann. Weiß nur nicht wie also mal die Üblichen Verdächtigen, z.B. ESC, drücken und sehen was passiert.

@Dragonlady
Kleiner Tipp. Bevor du zur Sternenschmiede fliegst nochmal schnell zur Yavin Raumstation. Wenn du dann noch 45000 Credits hast kannst du dir zwei einzigartige Lichtschwertkristalle kaufen die gewisse Eigenschaften haben aber trotzdem in die Halterung für Farbkristalle kommen. Die Raumstation gibts übrigens nur in der PC-Version.

bg2408
07.02.2007, 13:39
Ich hab aber mal gehört das man das überspringen kann. Weiß nur nicht wie also mal die Üblichen Verdächtigen, z.B. ESC, drücken und sehen was passiert.Man kann sie in Kotor2 überspringen. In Kotor1? Ich hab nicht mal Mods gefunden, die das konnten. Und ich habe eine Menge Mods gefunden. Manche bereiten mir allein durch ihre Beschreibung noch immer Alpträume 0_o.

MacGyver8472
07.02.2007, 14:05
Dann hab ich das wohl verwechselt...

Shiravuel
07.02.2007, 14:15
Yavin-Raumstation???? Wo ist die denn? Bisher hab ich die nicht gefunden und soltle ich jemals die Jäger überleben, bin ich dann schon auf Korriban.

Problem bei den Jägern ist mein Augenproblem. ._. Ich hab kein räumliches Sehen und sehe von daher nur den Mittelpunkt des Bildschirms. Bevor ich überhaupt den Kopf so schnell gedreht hab, um den nächsten zu suchen, werde ich schon von anderen Seiten bombaridert. Das erste Mal hab ich nach ca. 28 Versuchen durch Zufall geschafft. *schnirch*

BlueStarX
07.02.2007, 14:19
die Yavin-Station müßtest du in der Galaxy-Übersicht sehen können
die ist da zumindest beim PC seit dem Moment wo du Dantoinee verlassen kannst (also die erste Sternenkarte gefunden ist)
wenn ich mich recht erinnere müßte sie links oben sein

Thorr
14.02.2007, 06:19

Das Minispiel ist ein bißchen mißlungen. Alles was Du machen mußt ist bevor der Kanonenbildschirm kommt schon mal mit ballern beginnen. Die erste Sekunde ist entscheidend, da kann man bis zu 60 % aller Jäger abballern :eek: der Rest ist nett und kurzweilig :rolleyes:

Shiravuel
14.02.2007, 06:23
Längst erfolgreich zuende gespielt ^.^ Trotzdem danke für den Tipp. Werde ich beim nächsten Durchgang dran denken. :)