Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion lässt sich nicht starten!

Innos Paladin
05.02.2007, 13:43
Man da hat man mal wieder bock auf Oblivion spielt noch ein paar neue PIs rauf und was passiert, das verdammte Spiel lässt sich einfach nicht mehr starten.

Die Credits werden ganz normal abgespielt aber wenn ich die auslaufen lasse oder wegklicke bleibt alles einfach stecken und ich muss meistens reseten.

Ich hoffe irgendwer weis abhilfe bei meinem Problem, ich würde so gern mal wieder Oblivion zocken.

P.S.: Die neuen PIs waren Quarls mit allen erweiterungen. Ich bin aber nicht sicher ob es an den PIs liegt, ist nur eine von vielen Vermutungen.

Muecke49
05.02.2007, 13:49
Wenn du die verbesserte Magiergilde dabei hast, musst Du diese ans Ende der Ladereihenfolge setzten. Wenn dieses PI nicht als letztes geladen wird, stürzt Oblivion beim Laden ab. (Ladebalken bleibt stehen)

Grüsse Mücke

Faegan
05.02.2007, 15:04
Vorsichtshalber mal .ini-backup irgendwo machen und dann das Original löschen. Falls das nicht hilft.. Guck mal ob du vielleicht irgendwo in der ArchiveInvalidation einen doppelten Eintrag hast, der löst das Problem aus.

Innos Paladin
07.02.2007, 15:25
@Muecke49: Das könnte sein denn die Verbesserte Magiergilde benutze ich, muss ich mal überprüfen.

@Faegan: Das mit der Ini löschen hat nichts gebracht habe ich schon versucht. Habe das Spiel auch neuinstalliert ergebniss aber auch null. Die ArchiveIvalidation könnte es sein da habe ich verdammt viele einträge drinnen, werde ich auch mal checken.

Innos Paladin
11.02.2007, 12:55
Die magiergilde ist es schon mal nicht da ist mir nämlich aufgefallen das ich die gar nicht mehr drauf habe.

Und die ArchiveInvalidation ist es auch nicht da ich die durch die Deinstallation gelöscht habe und erst neu machen muss.

Weis niemand eine möglickeit wie ich Oblivion endlich zum laufen bringe bin nämlich echt schon verzweifelt.

GreyWolf
11.02.2007, 15:49
Kannst Du das Spiel denn starten, wenn Du vorher alle neu installierten PIs deaktivierst / deinstallierst bzw. die neuen Texturen wieder entfernst?
(Edit: Hattest Du nach der Neuinstallation denn Quarl's PIs wieder aktiviert / installiert?)

Innos Paladin
12.02.2007, 17:04
Wie gesagt ich habe mir ja in letzer mehrere PIs raufgespielt sie aber nicht getestet deshalb muss es nicht unbedingt an Quarls PI liegen.

An den Texturen kann es ja auch nicht liegen da bei mir das Spiel nach den Credits einfriert ich komme nicht einmal mehr zum Ladebildschirm geschweige denn ins Menü.

Aber ich habe nach der Deinstallation wieder Quarls PI raufgespielt da ich zuerst überhaupt an einen anderen Fehler gedacht habe der sich im endeffekt aber nicht bestätigt hat und dann wusste ich einfach nicht mehr weiter.

Ich werde jetzt auf jeden Fall mal versuchen dass ich alle neuen Texturen wieder lösche. Wird aber bestimmt eine heiden Arbeit das Quarls PI ja nicht gerade zu den kleinste gehört.

Innos Paladin
23.02.2007, 07:12
:rolleyes: okay war doch die Magiergilde, ist mir gar nicht aufgefallen das ich die noch drauf habe.

P.S.: Thx an alle Poster.