PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound kratzer und ruckler....



Flo-DcTp
05.02.2007, 14:02
Seit dem ich mein Mainboard, Ram-Speicher, CPU, und die Grafikkarte ersetzt habe, und in Oblivion zocke, merke ich wenn ein Tier mich angreift oder nur mehr als 1 sound effekt reinkommt egal ob Musik oder Umgebung, fängt es an zu ruckeln wenn ein neuer sound dazu trieft, also wenn ich das Schwert raushole ruckelts, und das Vieh ein Schlag von mir abbekommt ruckelts auch, genauso wenn ich mich im kreis drehe, kommen ruckler und Soundkratzer, musste nach den Mainboard wechsel mein WindowsXp32 neuinstalieren, leider hab ich an die Saves von Oblivion nicht gedacht, darum musste ich jetzt neuanfangen, und bin grad in der Höhle nach dem kerker. Andere Spiele wie, ArmA (Armed Assault) oder Rainbow Six Las Vegas haben die Störungen nicht....

Mein System:

Asus P5B Deluxe/WiFi-AP
Intel Core2Duo E6600
2x 1GB Crosair TwinX2 6400/800mhz
GeForce8800GTX

(Sound Treiber usw. sind aktualisiert)

Flo-DcTp
05.02.2007, 17:32
In der Großen weiten Welt gibts das Problem nicht, nur in dieser Höhle hmmm...

Mr_Tea
05.02.2007, 17:43
Bau dir `ne Soundkarte in den Rechner, onboard sound im BIOS deaktivieren nicht vergessen.;)
Eine Audigy2 reicht vollkommen aus, muss ja nicht teuer werden. Aber dann funktioniert der Sound, und die Performance Einbrüche sind auch Geschichte.

Sumbriva
05.02.2007, 18:26
Nun, ich habe auch Probleme mit der Soundkarte, weniger mit OB selbst. Wenn ich meine Boxen hinten an der Soundkarte anstecke, geht nix, nur vorne in den Stöpseln die wohl nicht zur Soundkarte gehören. Nun habe ich den verdacht dass die Soundkarte ned aktiviert oder so ist. Wo finde ich das raus? Und wo ändere ich das?

edit: hat sich erledigt, neuer treiber drübergebügelt und siehe da, es komme ton ;)

Gorkon
05.02.2007, 18:49
Hat das auch was am kratzenden Ton geändert?

Sumbriva
05.02.2007, 19:34
nun, dieses problem hatte ich ned ;)

bg2408
06.02.2007, 11:45
Asus P5B Deluxe/WiFi-APIch hab das normale (nicht deluxe-) P5B, hatte dieselben Probleme, und es lag 100% und unvermeidlich am Onboardsound. Habe mir dann ne Audigy SE geholt, und das Problem war gelöst. Du kannst ja mal versuchen, die Hardwarebeschleunigung runterzustellen auf zweitniedrigste Stufe (Ausführen -> dxdiag ). Wenn dann die Kratzer weg sind, liegts an der Soundkarte.

Wobei ich dazu sagen sollte: Mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung stürzte Oblivion dann alle Nase lang ab, von daher neue Karte...

Flo-DcTp
07.02.2007, 22:05
Hab auch bemerkt wenn eine kreatur mich angreift oder auf mich zulauft gibts kleine ruckler besonders in denn schlag sequnzen. umso mehr gegner umso mehr ruckler und auch härtere ruckler sind die folge, kann das auch an meinen On-Board sound legen? ich vermute mal weil es denn kämpfen unmengen von sound dateien verarbeiten werden müssen....