Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harvest Moon Mondlichtskinder Hilfe!
Halleluja
01.03.2007, 13:13
Aha, ein seltenes Item.
Und was bekommt man wenn man dieses Hühnerfest gewinnt? Wieviel Punkte braucht mein Huhn denn, damit ich das Fest gewinnnen kann? Weil ich bin ja erst im ersten Jahr und da hatte mein Huhn erst 20 Punkte, damit war ja klar, dass ich das noch nicht schaffe!
Wenn man den Frisbeewettbewerb gewinnt bekommt man ja ne Schallplatte, das hab ich schon gelesen. Ab wann kann man das denn schaffen? Weil man sieht ja nicht wieviel Punkte der Hund hat! Kann man den Hund auch irgendwie nach draußen bringen? Und kann man vielleicht irgendwie noch einen zweiten Hund oder eine zweite Katze bekommen?
also das Hühnerfest ist eh so ne Sache für sich das ist nur zufall wer da gewinnt und bekommen tut man auch nichts da ich schon ma mit einem Huhn mit 45 Punkten gewonnen hab hatte aber vor her das schon gemacht und geladen gehabte und da hatte ich verloren
also im grunde egal wie viele Punkte das Huhn hat
und das mit dem Hund naja im ersten Jahr wirrste erh nicht gewinnen aber wen du jeden Tag mit dem Hund redest solltest du das dann im 2. Jahr schaffen
mein Reckort ist irgend wo bei über 2 km dann hab ich aufgehört weiter zu machen
Rosa Canina
01.03.2007, 13:26
Ganz ehrlich: Ich weiß es nicht mehr, das Fest stammt von der Anfangsphase.
Gewinnen konnte man mit jedem Huhn (Muffy gewinnt manchmal sogar mit dem Kücken). Je weniger Punkte desto unwahrscheinlicher ist es jedoch. Ab einer bestimmten Punktzahl beim Huhn gewinnt man immer.
Zum Hund: Normalerweise reicht die Zeit um die Schallplatte im 2. Jahr zu gewinnen.
Edit: Siehe Shield
Halleluja
01.03.2007, 13:52
Juhuu, ich hab endlich die 100.000 für meinen Hausausbau zusammen!:hehe:
Also ist es nicht schlimm, dass ich die Feste nicht gewonnen habe, gut! :whistle:
Mal eine ganz andere Frage: Kann ich noch irgendetwas im Haus der erntegöttin und der Hexe machen? Keria wurde schon entzaubert und wohnt bei denen! Mayosama (oder wie die hexe heißt) hat irgendwann mal zu mir gesagt, dass sie Liebestränke macht, die aber nur wirken, wenn ein Mädchen mich schon gerne hat! Kann ich soo ein Ding bekommen? :confused: :confused:
Rosa Canina
01.03.2007, 14:10
Sie macht NOCH keine. Wird wohl ein Event geben.
Edit: Das mit den Preisen sit lääängst behoben
Halleluja
01.03.2007, 14:13
@ Makerninja: Hab was gefunden,was du eventuell verbessern könntest! Wenn man sein Haus ausbauen lassen will benötigt man ja 100.000 G, aber es werden einem nur 10.000 G abgezogen! :confused:
Aha, also noch keine Events!;)
Dann wünsche ich dir mal gutes gelingen für die ganzen Verbesserungen!8)
Kann mir mal jemand sagen wie ich den Weinberg bekomme?
Ich hab bei Natsumi 3 herzen, hatte aber bis jetzt nur 1 event mit ihr (das erste) und irgendwie bekomme ich kein anderes, wo kann ich das denn machen??
Oder wie komme ich zur Pension? ich war da schon drin aber er ist ja dann gleich wieder raus gegangen nachdem der geist da war, da gibts doch bestimmt einen Wichtel. hoffe mir kann jemand helfen
@Aimeé:
Dafür musst du diese Events auslösen:
Kai-Events:
Als erstes muss man je 1 Event mit Kai und Natsumi/Mary/Kotomi ausgelöst haben (Wald/Bibliothek oben/Kirche)
Danach kann man (Irgendein Monat war nötig, weiß grad nicht welcher) ein Event bei Kai auslösen, bei dem er sich für 1 Girl entscheidet.
Später (Herbst, glaube ich) kommt dann besagtes "Koma-Event" zusammen mit Mary, Kotomi oder Natsumi.
Das mit Natsumi ist ein Fehler. Du kannst leider nur das 1. Event auslösen, da das 2. nicht klappt, werden auch die anderen nicht ausgelöst.
In die Pension kommst du an einem regnerischen Sommertag wieder rein.
Und nein, dort gibt es keinen Wichtel.
Übrigens soll bald eine neue Version kommen, dort wird einiges anders sein, laut Markerninja, kannst dir das Spielen also erstmal sparen.
P.S. im Thread nachlesen hilft manchmal auch ^.~
Halleluja
01.03.2007, 15:21
Also erst mal kann ich dich beruhigen, an der Pension gibt es keinen Wichtel!
Du findest die Wichtel:
- Wichtel 1: Hühnerfarm am Fenster von dem Wasserad
- Wichtel 2: in deinem ausgebauten Hühnerstall
- Wichtel 3: auf dem Freidhaof (an einem Grabstein)
- Wichtel 4: Labortisch des verrückten Professors
- Wichtel 5: am Blumentopf von Griffins Haus
- Wichtel 6: am Baum bei Gustavas Haus
- Wichtel 7: im Blumentopf bei der Villa Jade
Der achte Wichtel bit dann du selbst!
In die Pension kommst du glaub ich nur mit einem Schlüssel, den findest du in der Ausgrabungsstätte (links graben, dann erscheint eine Treppe undd ann musst du ein Rätsel lösen). Da kann ich dir aber auch nicht helfen, weil das hab ich auch noch nicht!
gaararaag
01.03.2007, 15:31
@makerninja : bitte versuche aber majosama als 11. Mädchen mit reinzunehmen .....das wäre nämlich voll geil
Halleluja
01.03.2007, 15:52
Kann mir irgendjemand noch die letzten 4 Rezepte verraten?
Ich hab:
-Gemüsereis
-Gemüsesuppe
-Spaghetti
-Heiße Milch
-Omelettes
-Schokokuchen
-Pommes Frites
-Sandwich
-Pizza
-Bratapfel
-Fischstäbchen
-Salat
-Traubensaft
-Ananassaft
Würde mich sehr freuen!
Halleluja
01.03.2007, 16:16
Kann mir bitte irgendjemand helfen?
Wie bekomme ich die ganzen Events hin, ich will doch, dass die anderen auch heiraten!
Also ich hatte bisher:
- 2 von Elli beim Doc
- 1 mit Muffy und Rock an der Ausgrabungsstelle
- 1 mit Ann und Cliff in der schmiede (wo er den Schneebesen repariert hat)
- 1 mit Kai und Natsumi im Wald
- 1 mit Lumina und Rock wo sie nackt gefilmt wird
- 2 mit Nami (einmal wo sie sich auszoehen soll und das ander wo Gustava versucht ihr seine Liebe zu gestehen)
- 2 mit Flora (eins in der Kirche und eins am Strand wo sie ihren ring wegwirft)
Mit Popuri und Mary hatte ich noch gar kein Event!:confused: :confused: :confused:
Also Popuri hat die ersten Beiden Events mit Rick in dessen Laden und Mary einmal in der Bücherei und glaub bei Kai.
Das 2. Event von Muffy und Rock müsste in dessen Haus sein, das hab ich aber auch noch nicht ausgelöst bekommen ^^''
hm bei popuri ist eins
bei rick dann dein bei doug in der Küche dann ist sie en Jahr weg und das nächste event ist wo wider da ist mehr kenne ich net
bei mary hm glaub war noch welche in der bücherei
dein event mit lum war übriges das graue herzevent
die events damit sie heiratet sind im Haus von gray
dann sind noch paar events wen du einwenig durch die Gegend zwischen dem Haus vom porff und der Mine hin und her leufs
später ist im Herbst ein event bei dem marlin karen um ein date bitte das schlimme ist das event fing immer wider neu an wen ich an die stelle hin gegangen bin
ah und die events mit ann sind alle in der schmiede
und der Rest fällt mir Grad nit ein
Halleluja
01.03.2007, 16:38
Ok, danke erst mal, damit müsste ich ja ein wenig weiterkommen!
Das mag jetzt vielleicht eine blöde Frage sein, aber ich habe endlich den Weg nach unten in der Ausgrabungsstätte gefunde, aber da find ich jetzt keinen Schlüssel! Wo ist der denn?
so, ich hab jetzt alle wichtel und was nun??
@ Halleluja
Wie hast du denn den weg nach unten gefunden??
ich kann da irgendwie garnicht graben.
Ich finde auch diese event mit Kai nicht, wo er sich für ein girl entscheiden soll, menno
Ok, danke erst mal, damit müsste ich ja ein wenig weiterkommen!
Das mag jetzt vielleicht eine blöde Frage sein, aber ich habe endlich den Weg nach unten in der Ausgrabungsstätte gefunde, aber da find ich jetzt keinen Schlüssel! Wo ist der denn?
der ist noch weiter unten
so, ich hab jetzt alle wichtel und was nun??
du musst jetzt zum wahren Wichtelhaus. Dafür musst du einfach von Grays Haus aus geradeaus weiterlaufen, (also nicht zum Hinata abbiegen)
ok, werd ich mal ausprobieren, Es ist doch die Mine gemeint, wo die statue steht oder?? (die einen anguckt)
ja, die Mine ist gemeint.
Du musst mit der Hacke links oben im Eck graben. Irgendwo müsste dann eine Treppe erscheinen.
Halleluja
01.03.2007, 18:53
Wie noch weiter unten? Kann ich da noch weitergraben? Ich bin jetzt in der 2. Etage nach unten!
Muss ich den Mädels etwas schenken das da die anderen Events kommen?:confused:
nein, du musst auf den Ton achten. Ich weiß es nicht mehr genau, aber du musst glaub erst nach oben, dann nach rechts, dann unten und links. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, jedenfalls darf der Ton nicht erklingen. Du musst dir in der nächsten Etage aber den Weg gut merken!
Nach jedem Herz kommt ein neues Event mit dir und dem Mädchen. Allerdings klappt es zumindest bei Natsumi nicht und der 2. Event bei Ann hat auch einen Fehler drin.
Halleluja
01.03.2007, 19:36
Mh, in der 2. Etage hat es geklappt und wo ist dann jetzt der Schlüssel? Muss ich da auch wieder auf irgendwelche Töne achten?
Also mit Popuri hatte ich jetzt mittlerweile schon 3 Events und die hat immernoch ein graues Herz bei mir!:confused: :\
wenn du bei dem Labyrinth bist, musst du da nur den Weg zur nächsten Treppe finden. Merk dir aber den Weg dann genau!
Die Events waren dann aber mit Rick, oder?
Es gibt ja auch noch welche, da redet sie nur mit dir, erzählt dir etwas oder so. Das sind die Events, bei denen du pluspunkte sammeln könntest. Und diese sind dann die Herzevents.
Halleluja
01.03.2007, 20:01
Also noch ne Treppe!
Naja ich mein doch nicht das ich Pluspunkte bei ihr sammeln will! Ich will ja Karen heiraten und die hat schon 5 Herzen bei mir! Aber wie bekomme ich hin, dass die anderen ihre Männer heiraten (Ann --> Cliff; Popuri --> Marlin/Rick, Kotomi --> Carter/Kai, Gray --> Lumina, Nami--> Gustava, Mary --> Kai, Elli --> Doktor)? ???????????????????????:confused:
Rosa Canina
02.03.2007, 07:06
Normalerweise starten die Rivalenevents etwa halbjährlich. Beginnend meist im 1. September. Damit auch die Doofen am Ende ein Mädel abbekommen.
Ellis Events mit dem Dok sind immer beim Doktor selber.
Kotomi liebt Carter geht später aber zu Kai (bzw Mary oder Natsumi, je nachdem). Kotomis Rivalenevents sind deshalb (bis aufs erste) bei Kai.
Anns Events sind glaube ich alle bei Cliff
Marlin liebt Popuri merkt aber dass Karen ihn liebt und komtm dann mit ihr zusammen. Events sind in den Stadtteilen zwischen dem verrücktem Wissenschaftler und der 2. Mine.
Namis Events waren glaube ich alle am Strand
Halleluja
02.03.2007, 08:16
O.K., vielen lieben Dank!
Also weiß ich ja wo ich hingehen muss. Was passiert denn mit Marlin, wenn ich Kate geheiratet habe? Bleibt er dann allein?
So, ich hab das jetzt mit dem schlüssel aus der mine und Hinata gemacht, und nun?? Bringt mir das irgend etwas?
Ich komme auch aus dem Wichtel-Haus nicht mehr raus.
Und ich bekomme auch das event mit Kai nicht, ich hatte nur die mit Natsumi und Mary, und eins wo er sagte das er weggehen wird aber mehr nicht. weiß da nicht weiter. ist das irgendwie in einem bestimmten Jahr oder so?
@ makerninja
hab da einiges entdeckt
weis nicht ob das schon bekannt ist aber wenn man den weinberg hat
und im herbst zum 2 acker geht ist do oben winter!!!
und wenn man dan wieder zurück geht stimmt das bild nicht.
ich glaub da stimmt mit dem chipset eas nicht!
genau wie im winter wenn man aus dem pilzhaus kommt.
weis nicht ob das schon geändert wurde. spiele V1
Mfg M.J.:)
Halleluja
02.03.2007, 15:17
So, ich hab das jetzt mit dem schlüssel aus der mine und Hinata gemacht, und nun?? Bringt mir das irgend etwas?
Ich komme auch aus dem Wichtel-Haus nicht mehr raus.
Und ich bekomme auch das event mit Kai nicht, ich hatte nur die mit Natsumi und Mary, und eins wo er sagte das er weggehen wird aber mehr nicht. weiß da nicht weiter. ist das irgendwie in einem bestimmten Jahr oder so?
Hi Aimee, wie hast du denn den Schlüssel gefunden? Bin in der Etage wo mein Bauer mit einer Taschenlampr rumrennt.
Wieso kommst du denn aus dem Wichtelhaus net mehr raus? Bei mir hat das alles geklappt:confused: ?
Also dann fehlt dir noch das Kaievent mit Kotomi in der Kirche! Und dann muss es irgendwann ein Event geben wo Kai sich für ein Mädel entscheidet, so weit ich weiß, aber das hab ich auch noch nicht!
Kann dir also nicht viel helfen glaube ich!:\
Halleluja
02.03.2007, 15:20
wenn man dan wieder zurück geht stimmt das bild nicht.
genau wie im winter wenn man aus dem pilzhaus kommt.
Also ich spiele V2 und da ist es zumindest beim Pilzhaus genauso, den Weinberg hab ich ja leider noch nicht, obwohl ich schon im 2. Jahr bin :\
@ halleluja
in der mine wo du mit der lampe rumläufst mußt du erst nach links und dann nachoben hinten weiter glab ich nach rechts und dan wieder nach oben!
bin mir nicht ganz sicher aber das ist halt ein irrgarten!!
wenn du den schlüssel findest und nimmst must du allerdings inerhalb von
30 sekunden da wieder raus!!!!!!!!
hoffe konnte dir helfen
mfg M.J.:)
Halleluja
02.03.2007, 15:46
Okay, dankeschön, werd ich mal ausprobieren! Das mit den 30 Sekunden dürfte kein problem sein weil seit ich ein Event mit Popuri und Rick hatte rennt der wie besenkt!:D
@halleluja
das mit dem rennen kanst du bei rick zuhause einstellen.
am tisch über dem 1teller
@ makerninja
da fällt mir ein im winter stimmt die bergspitze auch nicht.
lg M.J.:)
wo finde ich die version 2.0 von HM HILFE
Zmaster
abwarten die richtige v2 komt noch disen monat
gaararaag
02.03.2007, 18:37
hat einer eigentlich schon mal herausgefunden was man mit den jeff anstellen kann .....denn in der spilevorstellung steht ja das er später im spiel noch eine rolle spielt aber bis jetz hatte ich noch kein event mit den
@ Halleluja
Also das in der Kirche hatte ich auch schon aber dann halt nur noch das wo er weggehen wollte, mehr noch nicht.
Also wenn ich aus dem Wichtel-Haus rausgehen will, bleibt er in der Tür stecken.
Hoffe du Hast das mit dem schlüssel jetzt auch. Aber was danach mit dem Hinata sein soll weiß ich nicht, man kann da reingehen und mit den reden und so, aber was das jetzt bringt, da hab ich keinen plan.
Naja kommt ja bald die neue Version raus.
Halleluja
03.03.2007, 08:25
@Aimee: Ich denke ich werde jetzt warten bis die fertige Version kommt.
Also ich hab den Schlüssel noch nicht, aber warum du im Wichtelhaus stecken bleibst weiß ich auch nicht, bei mir war sowas noch nie!:confused:
Was mit Jeff ist, weiß ich auch noch, vielleicht kommt das ja noch?:rolleyes:
Engel der Furcht
03.03.2007, 17:42
sooo,
habs mir auch geladen,
aber wenn das Spiel startet, und wenn ich eigentlich spielen sollte geht das kleine menü unten links an und geht nimmer aus!
also wenn du auf V drückst, klappt es nicht?
Naja, warum das so ist, weiß ich leider nicht. Allerdings kannst du es dir theoretisch sparen, dass Spiel jetzt noch zu spielen. Es soll demnächst eine neue Version kommen, bei der ist einiges anders. Und da lohnt es sich eigentlich nicht mehr jetzt noch anzufangen.
Halleluja
04.03.2007, 19:56
Weiß jetzt jemand schon wann die neue Version rauskommt??
Ich möchte nämlich endlich weiterspielen!
entweder so wie "Die Reise ins All" als Nachzügler oder Ende diesem, Anfang nächstem Monat denke ich mal, da ja heute die neuen Spiele auf der Hauptseite erschienen sind...
Rosa Canina
05.03.2007, 06:17
Release ist "When its done", vermutlich Ende diesen Monats.
Im Moment sitze ich neben Bugbeseitigung auch an einem Event mit allen Girls bei Namis richtiger Wohnung (wo sie im Winter ist = oben rechts auf der Karte). Da erfährt man eine Kleinigkeit pro Mädel. Die Hälfte ist bereits fertig.
Ja, ich weiß, das Fluchevent in V1 ist nicht soo toll, deshalb hab ich es ja gelöscht und von Grund auf neu gemacht.
Das Menü geht manchmal nach dem Laden auf, lässt sich aber mit Esc/Num0 wieder schließen.
Ninja
Jessy436
05.03.2007, 10:58
Hallo zusammen!!
habe ein paar Fragen und zwar hab ich bis jetzt 6 Wichtel nur der letzte müßte auf der Hühnerfarm sein,aber ganz am anfang vom Spiel hab ich dort schon einen gefunden der sagt wir spielen verstecken....zählt der auch dazu oder hat sich der Wichtel jetzt woanders versteckt???
,ich bin bereits im Winter hab aber immer noch ein graues Herz bei den mädels,wie kommts?Die Erntegöttin sagt immer ich wär nicht beliebt aber schenke Natsumi jeden Tag etwas und sie freut sich...ich verzweifele!!!!
und die blaue Feder ist immer ausverkauft um einen antrag bei einem mädchen zu stellen oder bekommt man die Feder nur wenn man schon ein rotes Herz bei einem mädchen hat?Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbarhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Hallo zusammen!!
habe ein paar Fragen und zwar hab ich bis jetzt 6 Wichtel nur der letzte müßte auf der Hühnerfarm sein,aber ganz am anfang vom Spiel hab ich dort schon einen gefunden der sagt wir spielen verstecken....zählt der auch dazu oder hat sich der Wichtel jetzt woanders versteckt???
,ich bin bereits im Winter hab aber immer noch ein graues Herz bei den mädels,wie kommts?Die Erntegöttin sagt immer ich wär nicht beliebt aber schenke Natsumi jeden Tag etwas und sie freut sich...ich verzweifele!!!!
und die blaue Feder ist immer ausverkauft um einen antrag bei einem mädchen zu stellen oder bekommt man die Feder nur wenn man schon ein rotes Herz bei einem mädchen hat?Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbarhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Für den Wichtel musst du entweder den Hühnerstall ausbauen, denke ich mal. Oder dir fehlt ein anderer. Aber das ist nicht immer derselbe, wenn du das meinst.
Es kommt ja immer darauf an, was du ihr schenkst. Bei manchen Dingen wird sie rot, die musst du dir merken, die geben nämlich am meisten Pluspunkte. Bei mir haben die meisten Mädels ihre 2grünen Herzen beim ErntegöttinnenFest bekommen. Aber zu mir sagt sie auch immer, dass mich kein Mädchen mag, obwohl ich bei Karen 4 und bei Natsumi 5 Herzen habe.
Die Feder bekommst du erst mit 6Herzen. Davor kannst du keinen Antrag machen, wäre ja auch doof, wenn du deinem Mädchen einen Antrag machst, wenn sie sich nicht für dich interessiert.
Jessy436
05.03.2007, 18:51
Hallo danke dir vielmals für die Tippshttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
mhmm also das mit dem Wichtel muß ich dann noch mal schauen und das Erntegöttinnen Fest ist ja schon vorbei:( und nochwas,als ich das erste mal spielte bekam ich von Muffy einen Hund,zwischendurch hatte ich nochmal neu angefangen aber sie kommt nicht mehr und bringt mir einen...
hm stimt den bug hatte ich auch in der v2 beta
aber in der v1 hatte ich das nie
welche hast du den?
Jessy436
06.03.2007, 09:20
Hi,
ich hatte gestern noch ein Weilchen gespielt und das mit dem Hund hat sich auch erledigt....sie ist vorbeigekommen:)
nur wie bekomm ich die 7 Wichtel zusammen wenn am anfang der eine ja am Fenster(Hühnerfarm) schon war aber der jetzt nicht mehr dazu zählt?hab schon alles abgeklappert...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Kann man sich denn V2 irgendwo runterladen?oder wo bekommt man das her?
hättest du denn alle? Der auf der Farm zählt auch als einer. Bei mir war das auch ein Bug, ich hatte alle 7 und trotzdem sagte man mir, es fehlt noch einer. Geh einfach beim wahren Wichtelhaus vorbei und schau, ob alle vollzählig sind
Thread ist voll. Ich mache hier mal zu und einen neuen auf.