PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPIEL DES JAHRES 2006 - Die Sieger

GSandSDS
05.02.2007, 01:03
Es ist entschieden! Die Sieger stehen fest. Dieser Jahr war es besonders knapp. An gleich zwei Stellen musste eine Stichwahl her, eine davon um zu klären wer den ersten Platz bei den Demos macht. Wer sich den Krimi in Zahlen und Prozenten ansehen will, und wer wissen will welches Spiel nun gewonnen hat... hier sind die Links. Gratulation an alle Gewinner!

Link: http://www.rpg-atelier.net/award-spiel-2006.php
Link: http://www.rpg-atelier.net/award-demo-2006.php
Link: http://www.rpg-atelier.net/award-auswertung-2006.php

05.02.2007, 01:44
Dann will ich doch Kelven mal für diesen mit Abstand gewonnenen Sieg gratulieren. :) Desert Nightmare war ein tolles Spiel, da gibt es nichts dran zu rütteln. :A
Dass der Bote des Königs gewonnen hat, wundert mich auch nicht, immerhin gibt es ja nicht mehr so häufig solche tollen M&B-Games... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ich gratuliere aber auch allen anderen Siegern - Lasst uns doch bitte noch mehr von euren tollen Werken spielen. ^.^

Mike
05.02.2007, 06:47
Gratulation Kelven!
Ich weis zwar nicht mehr welche Spiele ich gewählt habe, aber ich bin ganz zufrieden :D
Respekt an alle die in dieser Übersicht sind, und auch an Alle, die es überhaupt geschafft haben eine Demo oder VV herauszubringen.

LG Mike

Underserial
05.02.2007, 07:34
Congratulation to all winners!

Also mMn sind alle Gewinner aber Kelven dein Game, war eben der größte Gewinner ;)

Herzlichen Glückwunsch, allen! :D

MfG,

Under

Lachsen
05.02.2007, 08:17
Silber für Jumping Cubes als Spiel des Jahres? o___O
WTF?

(Jaja, das Nato-Prestige, nehm ich an :rolleyes: )

Ansonsten Gratulation an all die anderen Gewinner.
Hat die Anzahl der Preise für Kelvens Spiele eigentlich schon 2-stelligen Ausmaß angenommen?

C ya

Lachsen

Sakow
05.02.2007, 09:09
Na dann mal Glückwunsch an die Gewinner, war ja echt knapp, hier und da.

@Dr. Brain: Ich habs doch gewusst. :p

Metro
05.02.2007, 09:13
Juhu, 1.1 % für Siara aber ich wünsch den Gewinnern auch alles gute ^^

.matze
05.02.2007, 10:05
gratz an Kelven und Dr.Brain :A

Nathrael
05.02.2007, 10:45
Gratulation. Desert Nightmare war wirklich gut^^
Der Bote des Königs hatte auch einige gute Stellen...aber ich fand Wilfred the Hero in vielen Belangen besser. Trotzdem, Gratulation, und mach weiter an deinem guten Spiel.

Dennis
05.02.2007, 10:59
Dann gratulier ich eben auch mal Dr. Brian und seinem düster-atmosphärischem Knüller!

Ebenso auch Kelven, Desert Nightmare war wirklich toll, obwohl ich nich damit gerechnet hätte, dass es Spiel des Jahres wird. Naja, wenn die Spieleflut abreißt muss eben mal der Community-Papa ran!

Irresolute Warrior
05.02.2007, 11:28
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der 4 Kategorien! :)

Hmm.... "Macht" hat leider keinen Treppchenplatz :( Aber immerhin: Vierter bei den Player´s Choice! :)
Danke sehr!! :)

MaDMaX
05.02.2007, 11:42
Ich gratuliere allen Gewinnern und Verlierern (generell allen Nominierten) und
meinem ganz besonderen Freund Kelven, für die zwei gewonnen Aus-
zeichnungen. Mögest du uns auch weiterhin mit vielen Spielen bescheren. XD

Cya MaDMaX

Kelven
05.02.2007, 12:05
Herzlichen Glückwunsch an all die anderen Gewinner. Bei den Demos war's ja enger als erwartet. Ich hätte gedacht, dass dort Wilfred, the Hero und Macht das Rennen machen.

@MaDMaX
Wenn du willst gebe ich dir einen Award ab. Mit Dreamless wirst du ja leider nie einen bekommen. =3

MaDMaX
05.02.2007, 12:12
Eben, den wie soll mein Projekt jemals einen Award bekommen, wenn es
überhaupt nie erscheinen wird? Klingelts? Ja.

Du siehst, du hast durchaus die Berechtigung mit 2 Auszeichnungen nach Hause zu gehen. =)

Cya MaDMaX

MysticT
05.02.2007, 12:13
Platz 2 in der Player's Choice? Und auch noch Dritter in der Editor's Choice?
*wow* Damit hätt ich echt nie gerechnet. Wär schon froh gewesen überhaupt irgendwo unter den ersten drei zu landen, aber das... geil.:p

Gratulation an Kelven, der mit Desert Nightmare ja den Knüller des Jahres hingelegt hat. Das hab sogar ich als Horror-Muffel gezockt:D

Weitere Glückwünsche natürlich auch an Lachsen, Desires&Canlace, Theo Mathlein, Brandon Abley, Dr. Brain und SuperSimon!

Irresolute Warrior
05.02.2007, 12:25
Ich hätte gedacht, dass dort Wilfred, the Hero und Macht das Rennen machen.

Ich fühl mich geehrt :)
Aber knapp war´s ja... 1,7%... hm... hätt ich doch bloß ein paar alternative Mail Addresse eingerichtet :p Ne, aber knapp war´s ja bloß in den Player´s Choice. In den Editor´s Choice kommt Macht noch nicht mal vor... :(

GSandSDS
05.02.2007, 12:46
Im Editor's Choice voten auch viel weniger Leute. Da liegt es in der Natur der Sache, dass bestimmte Spiele nicht vorkommen. Bei mir z.B. lag Macht sicher irgendwo an vierter oder fünfter Stelle.

MouseChaser
05.02.2007, 13:28
Gratz an alle Nominierten und Doppelgratz für die, die was gewonnen haben. ;)
Irgendwie hab' ich dieses Mal voll verpennt für Irgendwas zu voten xD.

Flying Sheep
05.02.2007, 13:32
Glückwunsch an alle gewinner :D

Tessio
05.02.2007, 13:35
Jaa, Desert Nightmare \o/
Ganz großes Kino. Glückwunsch. ^_^

Bino
05.02.2007, 13:52
mhm, ich habe auch nicht gevotet. ô.o
... naja, glückwunsch allen gewinnern! <3

Jonn
05.02.2007, 14:16
Wenn die bekannten Maker ala Grandy, Marlex, Lachsen und Square nichts rausbringen sollten, dann holt sich Kelven halt alle drei Plätze.

Jaja, ein Jahr ist vergangen seitdem und alles, was dazu gefehlt hat, ist die ausreichende Anzahl an Neuveröffentlichungen durch Kelven. Dann halt dieses Jahr. Meinen Glückwunsch an alle Gewinner. ^^

Sushi
05.02.2007, 15:02
Auch von uns herzlichen Glückwunsch an alle...
Und vielen Dank für Platz Nr. 3!!!

Canlace & Desires

Sgt. Pepper
05.02.2007, 15:26
Man muss es einfach sagen: Es gibt im Moment einen massiven Spieleengpass.

Masgan
05.02.2007, 15:31
Gratz an alle Gewinner aber natürlich auch an alle Nominierten^^

Neewaa
05.02.2007, 16:24
Juhu Platz 11 für FöFa 3:D

Allerdings bin ich überrascht, bis auf "Der Bote des Königs" ist kein Spiel in der Toplist was ich gewählt habe:rolleyes:

Naja herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und besonders an die Nominierten - gebt nicht auf!

Dr.Brain
05.02.2007, 16:30
IS DAS GEIL
hätt ich jetzt ja mal nie erwartet!!! ich danke allen, die für mein spiel gevotet haben*hüpf* dann werd ich wohl ma fleißig weiter dran basteln...
und ich gratuliere natürlich auch noch allen anderen gewinnern!!!

John Locke
05.02.2007, 18:44
Mein herzlichster Glückwunsch gilt allen Gewinnern.

Auch an Dr. Brian! :p

Chriz
05.02.2007, 20:27
Hiermit gratuliere ich mir selbst aufs herzlichste zum 5. Platz bei der Demo des Jahres in den Kategorien Player's Choice sowie Editor's Choice. Hast du echt gut gemacht alter Kumpel. *mirselbstaufdieschulterklopf*

So. Noch viel herzlicher, und wesentlich weniger ironisch gemeint, gratuliere ich allen Erstellern von Spielen, die an der Wahl Teilgenommen, und wenigstens eine Stimme bekommen haben. Denn das bedeutet, dass irgendjemandem in der ganzen weiten Welt das, wofür ihr eure Freizeit opfert, gefällt. Meiner Meinung ist das der Beweis dafür, das man seine Zeit nicht verschwendet. *cheers* :)

Daher ein großes, um nicht zu behaupten riesiges, Dankeschön an alle, die hier abgestimmt haben un d von meiner Seite natürlich besonderen Dank an alle Wähler von Pogopuschel Adventures.

Was mich mal sehr intressieren würde wäre eine Angabe der Wahlbeteiligung. Wäre es möglich, für mich als Normalsterblichen, irgendwie zu erfahren wieviele Leute an der Wahl teilgenommen haben? :confused:
*zuSDSschielntuhe*

/chriz

Pincky
05.02.2007, 20:31
Gratz an Die Gewinner:D
makert schön weiter (sollte ich auch:D )

Jumping Cubes nur Silber? ;____;

SuperSimon
05.02.2007, 23:21
Möp,
ich gratuliere auch allen die nominiert und ausgezeichnet wurden^^

Freu mich über den 2. Platz, aber ich fürchte da muss ich wohl noch mehr vom Zaun lassen :D
Nächstes Jahr hol ich mir dann den 1. >:3

Danke an alle die mein Spiel schätzen, ich bin schon froh wenn man es zumindest mal gespielt hat ;)

Ascare
06.02.2007, 09:25
Gratulation an alle Teilnehmer und Gewinner. :D
Die Konkurrenz war nicht besonders stark dieses Jahr und Desert Nightmare hat seinen Triumph auch mit Sicherheit verdient.
Was mich bei der Statistik ja interessieren würde ist wie viele Stimmen es gab.

Magion
06.02.2007, 13:39
Gratulation an alle Gewinner und Nominierten! Und mögen dieses Jahr wieder viele tolle Spiele erscheinen für die man dann wieder voten kann.:)

Naruto2K
07.02.2007, 12:34
Glückwunsch an alle, und schön posen mit den Awards \m/

Jadoo
07.02.2007, 19:13
Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und einen Mutzuspruch an alle anderen Teilnehmer, auf zur nächsten Wahl :A

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

.Kerby
07.02.2007, 19:24
Gratz allen gewinnern :)

naja wartet ab bis ein spiel von mir kommt [...] :D

Kelven dürfte doch eigentlich bis jetzt die meisten auszeichnungen bekommen haben oder ?

mfg .kerby

Toni
08.02.2007, 08:10
Auch von mir herzliche Glückwünsche.
(Und Danke an alle, die für mein Spiel gestimmt haben ;))

Kico
09.02.2007, 08:54
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern :)
Desert Nightmare war für mich auch Nummer 1 dieses jahr :A

Jonas-Desirer
09.02.2007, 18:11
Gratulation an Kelven für den tollen Sieg,ebenfalls will ich Dr.Brain gratulieren,großes Kino.
Endlich war Velsarbor mal nicht mit dabei :rolleyes:

Kane1
09.02.2007, 22:23
kelven ist einfach genial alle seine spiele spiel ich öfters durch am meisten deseert nightmare hoffentlich kommen weiter spiele denn es macht einfach spaß seine spiele zu spieln

.Kerby
10.02.2007, 13:03
Endlich war Velsarbor mal nicht mit dabei

war es nicht nur einmal dabei o0

Aldinsys
11.02.2007, 13:48
Gratulation an Kelven für den tollen Sieg,ebenfalls will ich Dr.Brain gratulieren,großes Kino.
Endlich war Velsarbor mal nicht mit dabei :rolleyes:

Lol,das wird auch bis zur Vollversion so bleiben. ;)

Ich find die Wahl schon gerecht so.
Ich hoffe Velsarbor erscheint noch vor 2008,einfach ein geniales Game.
Hat mich wieder dazu gebracht,dass ich meine RPG Maker rauskrame.
Dann muss Visual c# Studio wohl noch ein bisschen warten

Ah,da verfällt man ja wieder in Nostalgie.
Was in einem Jahr so alles passiert ist...

Herzlichen Glückwunsch auch dieses Jahr an die Gewinner,obwohl ich leider nur Desert Nightmare gespielt habe. Aber irgendwann nehme ich mir nach dem Abi die Zeit,die anderen durchzuspielen. ;)

natix
13.02.2007, 16:10
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Das Desert Nightmare Erster wird war ja abzusehen. :P

Sushi
15.02.2007, 17:39
Das es abzusehen war, stimmt. War ja auch nicht das Beste RPG Jahr, aber 2007 wird um einiges besser. Wenn man in diesem Jahr ein Spiel rausbringt, ist es schwer, Spiel des Jahres zu werden... Allein welche Projecte fertig werden dieses Jahr, wir sind gespannt!

MfG

Flying Sheep
15.02.2007, 17:55
Sagen wir besser "fertig werden sollen", denn die Sache mit den Releaseterminen ist immer sone Aktion :D

Aber wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein. Gut angefangen hat das Jahr ja shonmal (siehe Die Reise ins All etc)

CapSeb
15.02.2007, 18:20
Aber wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein. Gut angefangen hat das Jahr ja schonmal (siehe Die Reise ins All etc)
Dürfen wir schon mal fairer Weise für '07 voten? Also ich nominiere "Die Reise ins All" in der Kategorie "Spiel des Jares 2007".
Und schonmal herzlichen Glückwunsch für deinen vorzeitigen Sieg, real Troll! :D
...und übrigens auch Glückwunsch an die diesjährigen Sieger und meinen Respekt an alle Teilnehmer. :)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif CapSeb http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Flying Sheep
15.02.2007, 18:22
Du wirst dich wohl noch etwas gedulden müssen :p

Seelenvampir
15.02.2007, 19:12
Auch von mir ein herzliches Gratz an die Leistungen der Gewinner :D
Respekt :A

sjfactory
19.02.2007, 13:52
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner ;-)

Darek
23.02.2007, 21:41
Gratz auch von mir an die Gewinner... sind richtig tolle Spiele. :)
Leider kommt der Glückwunsch ein wenig spät, naja, egal. ^^"