Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aks bewertung

DNKpp
04.02.2007, 23:14
also, ich habe mich mal dran gesetzt, und ein aks für mein game geschaffen, und siehe da, es ist fertig.
so, und nun hätte ich gerne eure meinung.

ist es gut, oder schlecht. was kann man besser machen, oder gibt es irgendwelche bugs?

naja, das sind halt solche frage, die man sich stellt.

nun zur steuerung:

mit 1 zieht ihr eure waffe

mit enter schlägt man

und mit schift springt man

gegner:

auf dieser map gibt es 2 gegner. wenn ihr in deren sichtkreis kommt, und ihr die waffe gezogen habt, werden sie euch erst mal anmeckern, ihr sollt eure waffe wegstecken. wenn ihr es tut, passiert nichts, und es nimmt alles seinen lauf. wenn ihr sie aber nicht wegsteckt, vordert er euch nochmals auf, und wenn ihr nun immer noch nicht wegsteckt, wird er euch angreifen. ihr könnt natürlich auch aus dem sichtkreis des npc´s verschwinden, und er wirde wieder normal, oder ihr greift ihn an, und er wird mit euch kämpfen.

zum kämpfen:

wenn der gegner euch hinterher rennt, habt ihr 2 möglichkeiten, entweder ihr stellt euch dem kampf, oder ihr rennt weg. beim wegrennen, wird der gegner euch, sofern ihr weit genug weg seid, und ihr glück habt, auch in ruhe lassen, und wieder normal werden. solltet ihr aber wenn ihr gegen jemanden kämpft oder vor jemanden wegrennt einem noc begegnen, wird er ohne zu zögern in den kampf mit eingreifen.

ach ja, als anmerkung, ich bedanke mich nochmals bei nakuri für die ani meines chars.

und ja, diese maps werden auch in meinem game vorkommen, also die könnt ihr auch bewerten.

hier der downloadlink: http://rapidshare.com/files/14894480/Gothic_AKS.rar

Bino
05.02.2007, 13:23
es fehlen alle charsets, so wie das systemset. die ganzen ordner jeweils.
demnach unspielbar. schade, dabei hört es sich nett an. :/

DNKpp
05.02.2007, 14:45
das geht, du brauchst nur die rtp vom 2k3

TheDude
05.02.2007, 15:34
Schick, nettes Feature. Jetzt müssen sie nur noch böse werden, wenn du Häuser betrittst^^

DNKpp
05.02.2007, 15:35
hmmm... des wird aber eindeutig mehr aufwand. aber böse wenn du die häuser betrittst, wäre hier unsinnig, wenn du was klaust, schon eher xD

Programmierer
06.02.2007, 17:58
Mal so nen paar Bugs, die mir aufgefallen sind....
1. Wenn der Gegner den Held trifft, dann wird die BA auf dem Gegner gezeigt.
2. Wenn der Held den Gegner trifft, dann steigen die HP des Gegners
3. In Häuser hüpfen^^
4. Wenn man die Gegner von sich aus angreift, passiert es, dass sie gar nicht attackieren, sondern nur ermahnen (steck die Waffe weg).
5. Eigentlich ganz nett xD
Progger

DNKpp
07.02.2007, 13:18
ok,

zu

1. die ba is net die entgültige, sie wird so in etwa wie dem helden seine aussehen, nur das die natürlich wie der char aussieht xD

2. der bug war ein einstellungsfehler und wurde bereits behoben.

3. das ist auch breits behoben.

4. hmmm.... ja, sofern du se aber triffst, greifen se auch an. wenn du se net triffst, ermahnt er dich halt xD

5. glaub zwar net, das des ein bug ist, aber es freut mich, wenn es dir gefällt.

Caine Luveno
08.02.2007, 18:13
Die Idee an sich kommt mir bekannt vor, und zwar aus dem AKS an dem ich derzeit bastel ^^

Das was du hier vorgestellt hast entspricht fast genau meinem aktuellem Ansatz. Bloß das ich noch ein paar mehr Features einbauen werde wie z.B. ein entsprechendes Level- und Skillsystem. Spezialattacken, Magie etc.

Außerdem dachte ich daran für die Waffen und Gegenstände alle Tasten von 1-0 zu verwenden. Halt so ziemlich genau wie in Gothic 3.

Insofern, sage ich, netter Ansatz, aber ausbaufähig ^^

DNKpp
08.02.2007, 19:54
hmmm.. da habe ich ja konkurenz xD

naja, das aks wird auch noch ausgebaut, nur will ich erst mal das grundsystem perfekt haben, bis ich es später erweitere. wenn ich später nämlich einen schwerwiegenden bug feststelle, und ich schon über 100 gegner habe, dann.......

naja, lassen wir das. ich bin mal gespannt auf dein aks.