PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem Drucker



Knuckles
18.06.2003, 04:49
Also, ich habe folgendes Problem. Vor ein paar Tagen sind die Tinten meines Druckers leer gewesen. Soweit so gut.
Ich habe mir nun wieder neue gekauft, jedoch zeigt der Drucker jetzt jedesmal an, das keine Tinte vorhanden ist (obwohl eben eine neue Patrone drin ist).
Hatte jemand von euch auch mal dieses Problem?
Der Drucker ist ein HP Deskjet 930C.

Golden Chocobo
18.06.2003, 20:32
Oh, das kenn ich.
Ich habe den Nachfolger (940c). Da zeigt er es auch immer mal an. (jetzt nicht mehr).

Ich hatte es damals ignoriert und einfach weiter gemacht wie bisher. Man bekommt ja schließlich mit, wenn die Tinte wieder nachlässt.

akira62
18.06.2003, 21:53
Das kann man beheben wenn man ein Druckbildtest macht, dadurch wird die Tinte bzw. der druckkopf richtig ausgerichtet danach sollte die Meldung nicht mehr kommen.

Malakai
18.06.2003, 21:56
ich würde einfach mal in den treibereinstellungen/software die druckerpatrone kalibrieren.

ist das einzige was mir einfällt:)

Knuckles
19.06.2003, 00:48
Das Problem ist, das ich alles was ihr hier vorgeschlagen habt schon ausprobiert habe. Selbst wenn ich diesen Druckbildtest mache, passiert rein gar nichts.
Ich kann mir das echt nicht erklären.

Ravana
20.06.2003, 00:44
Hab den gleichen Drucker, und er hatte auch mal das Problem gebracht - Tinte alle, neue eingesetzt, alle möglichen roten Lichter leuchten.
Hab aus meinem Beruf ein wenig Erfahrung mit Druckern, und das Problem hatte nix mit der Software zu tun. Wenn was rot ist, ist am Drucker was faul. Hab also nix anderes gemacht, als die Patrone raus und wieder rein, Drucker aus und wieder an und nach ner Weile das wiederholen ging es dann und er hat von sich aus diesen Druckbildtest gemacht...