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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ground Vehicle Hit - Project Mecha (GVH-PM)



Venoran
04.02.2007, 18:35
http://upload.npcfighter.de/files/36/192V3.png

Hiermit stelle ich mein aktuelles Projekt zum ersten Mal im Forum vor.
Bisher haben nur einige auf der letzten Sommer-Nato etwas davon sehen können, aber jetzt ist das Projekt fast fertig und ich werde es jetzt offiziell enthüllen.
Da das Spiel zu 98 % fertig ist, werde ich nicht viel Erklärung abliefern, sondern die Bilder für sich sprechen lassen. ;)

Alle Screens sind aus den direkten Spiel und wurden nicht verändert/korrigiert!
Zudem werden auf den Screens nur Städte-Maps geziegt.
Keine Sorge, es gibt auch einige andere Terrains.


Screenshots:

http://upload.npcfighter.de/files/36/16310.png http://upload.npcfighter.de/files/36/12211.png

http://upload.npcfighter.de/files/36/49812.png http://upload.npcfighter.de/files/36/94314.png



Charaktere:

http://upload.npcfighter.de/files/36/6672007-02-04_183628.png http://upload.npcfighter.de/files/36/4722007-02-04_183650.png



Menüs:

http://upload.npcfighter.de/files/36/4942007-02-04_183724.png

http://upload.npcfighter.de/files/36/4552007-02-04_183743.png

http://upload.npcfighter.de/files/36/6972007-02-04_190605.png

http://upload.npcfighter.de/files/36/3882007-02-04_190630.png



Worldmap:

http://upload.npcfighter.de/files/36/2272007-02-04_183800.png



Titelbild (by Davis Pryde):

http://upload.npcfighter.de/files/36/947GVH9.png



Features:

- Neue KI für Einzel- und Teamverhalten

- 7 Waffen, die alle unterschiedliche Wirkungsweisen sowie eigene Vor- und Nachteile haben

- 8 Verschiedene Mechs (Charaktere), mit eigenen individuellen Spezial-Fähigkeiten

- 4 Spielmodi, für jeden Geschmack etwas!


1. Deathmatch
(Jeder gegen Jeden!)


2. Team-Deathmatch
(Klassisches Red VS. Blue mit bis zu 4 Teams)


3. Last Bastion
(Kämpfe alleine oder mit allierten gegen eine Bot-Armee)


4. Indestructible
(Ein Super-Mech gegen alle Anderen)


- Sehr viel bessere Grafiken als bei den Vorgängern (daran hat Davis Pryde einen großen Anteil ;-) )

- Verschiedene HUDs zum Auswählen

- Mehr Effekte als je zuvor. Rauch, Feuer, Schüsse, Explosionen, Trümmer!

- Kommunikation zwischen den Mechs im Spiel

- Systeme:

1. Musiksystem (Musik je nach Situation)

2. Soundsystem (Soundstärke je nach Entfernung)

3. Wettersystem (flüssige Übergänge: Nebel, Sonne, Nacht usw...)

4. Verbessertes Performancesystem (GVH-PM bietet mehr und zieht dabei weniger Power als seine Vorgänger!)



Und für alle Bewegte-Bilder-Fetischisten, hier ein paar Anis:


http://upload.npcfighter.de/files/36/267Eins.gif http://upload.npcfighter.de/files/36/417Zwei.gif


Es gibt noch freie Stellen für Betatester.
Aber bitte nur ernsthafte Bewerber, die auch Bug-Hunting betreiben. Sonst macht das ganze keinen Sinn.



Weitere Ankündigungen:

So, und jetzt da ich das Projekt angekündigt habe, habe ich eine weitere Neuigkeit für euch. (ok, ist off-topic, aber wat solls)

Der Macher von Netarion - den wir alle kennen und lieben - und ich planen ein großes Projekt, dass vllt. in naher Zukunf angekündigt wird.
Ich kann/darf nicht viel darüber verlauten lassen, aber es wird auf jeden Fall einige Dämme brechen.
Zur Zeit suchen wir noch nach weiteren Teammitgliedern, die dann natürlich eingeweiht werden.

Gesucht werden:
Mapper
Grafiker (aber nur sehr gute Grafiker, da Davis sehr anspruchsvoll ist)
Musik-, Sounddesigner

Wenn jemand die nötigen Qualitäten und Interesse besitzt, so möge er sich bei mir und Davis Pryde melden.

Aragorn1
04.02.2007, 18:49
Hallo

Respekt :D :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Das Game Design gefällt mir sehr gut. Technisch gesehn war das sicher nicht einfach. Ich bewerbe mich hiermit als Beta Tester

Kaeyin
04.02.2007, 19:00
Interessant ! Ziemlich (für mich) neue Spielidee. Sieht von den Screens und diesen kurzen gifs ziemlich gut aus. Solang es sich gut und relativ übersichtlich spielen lässt klingt es vielversprechend. Ich verfolge es mal weiterhin. Falls du noch nen Betatester suchst schreib ne PM :)

Grüße

Ranarion
04.02.2007, 19:02
Ja, was soll ich da noch groß sagen, was ich nicht auf der Nato gesagt habe?
Erstmal sorry, dass ich die Maps für dich nicht hochgeladen habe, ich finde die auch nicht mehr. Mittlerweile solltest aber bestimmt genug haben.
Und da du ja Betatester suchst *meld*

These
04.02.2007, 19:05
Respekt!!!!

Das Game ist echt geil! Hätte nicht gedacht, dass sowas auf dem Maker möglich ist. Bewerbe mich auch mal als Betatester.

Zum Zukunfts-Projekt mit Davis. Was für Grafiker sucht ihr denn genau? Eher so Chara-Pixler und so, oder Title, Menü und HUD? Bei letzterem würde ich mich mal ganz frech melden.^^

mfg,
These

Venoran
04.02.2007, 19:11
So, jetzt noch 2 neue Screens für die Meute.

1. mit anderen Terrain und nicht so düster

http://upload.npcfighter.de/files/36/9292007-02-04_200315.png


2. mit Team-Formation

http://upload.npcfighter.de/files/36/8672007-02-04_200420.png


@Ranarion: Das mit den Maps ist kein Beinbruch. Ich bin zwar kein guter Mapper aber es geht schon.

Wegen den Betatests: Schreibt mir ne PM mit den E-Mail-Adressen, dann schick ich euch die Beta, aber nur, wenn ihr die auch wirklich analysiert und nach Bugs durchsucht (wofür Betatesting ja da ist). Ich sag das deswegen, weil das viele nicht machen. Die wollen nur vor allen anderen ein Spiel ham ;)

@These:
Ähm... also HUDs brauchen wir am wenigstens, da dies auch die wenigste Arbeit ist. Was wir an Grafik brauchen sind vor allem Levels. Ja, richtig gehört: nicht Chipsets sondern viel Arbeit mit Panoramen. Davis macht sowieso das meiste, aber er kann helfende Hände gebrauchen. Charsets und Posen sind natürlich auch gefragt.

V_182
04.02.2007, 19:19
um nochmal meine aussage von der Sommer-NATO zu wiederholen: :creepy:

gut finde ich auch, dass du den vorschlag mit der kommunikation während der schlachten eingebaut hast (wie man bei der ersten Ani sehen kann). das trägt sicherlich gut zur atmosphäre bei.

für den betatest hätte ich mich auch gern gemeldet, aber eben fehlt mir leider die zeit, um mich wirklich ernsthaft damit auseinanderzusetzen :(

.S.!.N.
04.02.2007, 19:27
einfach genial. mich würde wirklich interessieren wie diese ki funktioniert und wie du sie geskriptet hast ^^ steckt bestimmt ein riesen haufen arbeit dahinter. das bei soviel prozessen noch alles flülssig läuft ist einfach super.

wünsche dir noch viel erfolg mit deinem projekt.

gruß sin

Ranarion
04.02.2007, 19:28
Was mir da einfällt. Hattest du auf der letzten Nato nicht was von einem Story-Modus erzählt, oder hab ich das falsch in Erinnerung, bzw. hier im Thread übersehen?

Venoran
04.02.2007, 19:39
Was mir da einfällt. Hattest du auf der letzten Nato nicht was von einem Story-Modus erzählt, oder hab ich das falsch in Erinnerung, bzw. hier im Thread übersehen?

Ähm.. Da hast du Recht

Nachdem das Projekt aber 3 Monate brach lag (wegen Ausbildung und persönlichen Gründen), hab ich den Story-Part weggelassen, weil ich sonst das Projekt vllt. nicht fertig gekriegt hätte.
Das ist natürlich sch....ße, aber so wird das Spiel wenigstens fertig.

Deswegen arbeite ich in zukünftigen Projekten als Techniker und die Story usw. machen andere.

Naja, nichtsdestotrotz, hier ham wir noch ne Ani:

http://upload.npcfighter.de/files/36/158Drei.gif


Diese Ani zeigt Szenen aus Indestructible (deswegen gibt es auch so viele Gleichaussehende Mechs, da diese zum gleichen Team gehören)

Raiden
04.02.2007, 19:48
Cool Veno. ;-)

Sieht echt geil aus.

Sushi
04.02.2007, 19:50
Na das ist doch mal ein Brocken! Sieht doch aml richtig geil aus... Die Screens, die Features ... was soll man bemängeln... Eigentlich nicht viel... oder eher gesagt GAR nichts!

Was ist gemeint mit diesem NATO - Sommer?

MfG

Venoran
04.02.2007, 21:23
Na das ist doch mal ein Brocken! Sieht doch aml richtig geil aus... Die Screens, die Features ... was soll man bemängeln... Eigentlich nicht viel... oder eher gesagt GAR nichts!

Was ist gemeint mit diesem NATO - Sommer?

MfG

die NATO kennst du, oder?
Falls nicht, die NATO ist ein Treffen in Bremen, dass halbjährlich organisiert wird und ich war letzten Sommer da. Da hab ich mein Spiel vorgestellt.

GSandSDS
05.02.2007, 12:21
Einer der lustigsten Momenten wärend der Präsi war noch als ich gefragt wurde (Namen nenne ich jetzt mal keine), ob der "Herr da vorne" überhaupt die Erlaubnis/Lizenz von Venoran hat dieses Spiel mit den ganzen RvB-Referenzen zu zeigen. xD Tja, Vernoran... ich hoffe du hast von dir die Lizenz bekommen, sonst kann's übel ausgehen. xD

Naja, wenigstens habe ich jetzt endlich nen Rechner, der stark genug ist die Spiele auch flüssig zu spielen. Ich habe aber meinen alten Rechner noch, falls ein Low-End-Test gebraucht wird. ^^

Bauzi
05.02.2007, 12:58
Hey Venoran von dir hab ich ja lange nichts mehr gehört was Projekte angeht.
Endlich gibts mal wieder was von dir ;)

Ich freu mich schon unheimlich auf das Spiel. Deine AKS finde ich immer am besten und mit der meisten Portion "Action". Respekt vor deinen KIs...

Venoran
05.02.2007, 20:21
So, jetzt hab ich wieder 4 neue Screens für euch.
Die Beta ist übrigens fast fertig, nur das Intro und ein paar Maps müssen noch gemacht werden.

http://upload.npcfighter.de/files/36/8691.png

http://upload.npcfighter.de/files/36/2552.png

http://upload.npcfighter.de/files/36/7223.png

http://upload.npcfighter.de/files/36/3914.png

Dauert nicht mehr lange, bis zum Release :)

@Bauzi: Meine KIs haben auch nen langen Weg hinter sich, ich bin mittlerweile bei der 6. Generation^^

@GSandSDS: Das wusst ich noch gar nicht. Dazu fällt mir aber nur eines ein: LLLLLLOL

.matze
05.02.2007, 20:24
Das Spiel wird auf schwachen Rechnern wohl nicht laufen, oder?

Venoran
05.02.2007, 20:30
Das Spiel wird auf schwachen Rechnern wohl nicht laufen, oder?

Naja, kommt darauf an, was du mit schwach meinst.

ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren, denn ich probiere immer, das Spiel so anzupassen, dass es mit so wenig Performance wie möglich auskommt.

Dummerweise, habe ich jetzt einen Turbo-Rechner, deswegen kann ich es schlecht beurteilen (ok, ich kann ihn runtertakten, aber das ist auch nicht unbedingt verlässlich). Aber dafür hab ich meine Betatester.
Ich werde auf jeden Fall die Option, die Effekte/KI zu minimieren, einbauen, sodass man auch auf langsamen Rechnern spielen kann.

Außerdem (ja, ich bin noch nicht fertig^^), kann man IMMER wählen, wie viele Bots mitspielen sollen. Je weniger Bots, desto weniger Performance schlingt das Spiel (ok, hat auch weniger Action dann...).

Daos-Mandrak
05.02.2007, 20:35
Die Vorstellung überzeugt und da steckt sehr viel Mühe drin. Ich werd mir das Spiel auf jeden Fall mal ansehen und finde es recht einfallsreich ein Mecha-Ambiente als Thematik zu wählen. §happy
Ich finde mehr muss man nicht sagen, das HUD wirkt teilweise etwas unübersichtlich, weil man sehr viele Anzeigen hat, aber sowas sollte man erst im Spiel selbst beurteilen.

Davis Pryde
15.02.2007, 19:00
Mir ist zu Ohren gekommen, das Game steht kurz vor dem Release.
:O

Bauzi
15.02.2007, 21:07
Mir ist zu Ohren gekommen, das Game steht kurz vor dem Release.
:O

How shocking oO

Cool...

Venoran
16.02.2007, 16:38
Also ich werde das Spiel noch heute rausbringen; bin gerade dabei, es ordnungsgemäß zu verpacken.

Vielen Dank nochmal an meine Betatester (Davis Pryde, Shadowsteel und Noir m), alle anderen "Betatester" waren entweder zu beschäftigt oder zu faul.
Das find ich schade, wo sich doch so viele gemeldet haben.
Da bin ich entäuscht, aber wat solls.

Das Spiel kommt in den nächsten Stunden :D

Davis Pryde
16.02.2007, 16:54
"Da geht mir doch glatt einer ab..."
;)

Venoran
16.02.2007, 17:54
So, das Spiel ist jetzt fertig und upgeloadet.

Hier ist der Download-Link: http://www.letsshareit.net/files/38/GVH-PM%201.0.exe

Natürlich wurde das Spiel bereits auf RPG-Atelier upgeloadet, aber bis es dort in die Spiele-Liste aufgenommen wird, kann es ein paar Tage dauern.

Ich wünsche euch viel Spaß mit GVH-PM! :D

Venoran

Zero0
16.02.2007, 18:21
Wow, ich habe zwar erst 789 Credits (wer mehr als 4 Gegner zu Beginn hat ist wirklich gut :D ) und binn erst am "Afang" find das Spiel trotzdem super. Alleine die kleinen Details bzw. die Aufmachung/Präsentation wirkt einfach nur gelungen.
ICh hätte jedoch die Frage ob die Entscheidung der Characktere irgendeinen Einfluss hat ? (außer die Bestimmung des Startmechs) Wenn nein müsste man die anderen Characktere ja auch noch spielen können, wenn man die übrigen Mechs freischaltet oder ?
Naja, werd ich dann mal sehen (erstmal weiterzocken und sehen was noch alles kommen mag) :)

MfG Black Hawk

PS: Habe mich am Anfang ziemlich über das Tutorial gewundert, also echt ^^

faucon
16.02.2007, 18:52
Da bin ich aber mal gespannt.
Feedback kommt später hier rein.

//Edit: Feedback.
Nachdem ich mich durch sämtliche Spielmodi geballert habe, hier ein kurzes Feedback:

1.) Positives:
Das ganze Spiel ist sehr schön anzusehen. In erster Linie natürlich die Effekte, die vielen selbstgezeichneten Grafiken, sowie die Menüs. Auch die Schlachtauswahl ist sehr gelungen.

Die Musik und die Sounds sind ebenfalls zum Spiel passend gewählt.

Die Arbeit, die hinter den Menüs und der KI steckt ist sehr beeindruckend.

2.) Negatives:
Das Gameplay. Wie die Vorgänger ist mir das ganze viel zu hektisch. Zwischen Death- und Teamdeathmatch ist spielerisch kaum ein Unterschied. Auch in "Indestructible" sehe ich keine Technik, außer wildes Drücken der Pfeiltasten und gedrückt halten der Schusstaste. Einzig "Last Bastion" weiß mir ein wenig zu gefallen. Das Problem hierbei ist beispielsweise, dass es sehr schwer ist, gegnerischem Feuer auszuweichen und dem Gegner gleichzeitig Schaden zuzufügen.

3.) Fazit:
Ein beeindruckendes Effekte- und Technikfeuerwerk, dass ich leider mangels Taktik und Abwechslung eintönig finde. Schade.

-Crash-
16.02.2007, 18:58
Ich finde das so ein Game auf jeden Fall mal sein muss. Wechselt ab vom typischen Adventure.

Ein Problem hatte ich:
Als ich tot war, waren nur noch meine Leute und Feinde da um zu kämpfen, diese aber kamen nicht dazu gegeneinander zu kämpfen weil einfach nur eine Wand im Weg war. Ein riesiege. Son Hügel eben. Dann lief da sozusagen nix mehr. Muss wohl von neu beginnen......^^

Es stimmt auch, dass man Team vom Feind nicht unterscheiden kann. Zumindest nicht so gut, weil ständing alle rot am Leuchten sind und völlig wild geballert wird, und manchmal schießen meine Leute mich ab, wenn ich in der Nähe eines TOTEN Feindes bin. Vielleicht sollte das beseitigt werden.
Alles in Allem: Das Spiel ist wirklich nicht schlecht.


Ich hatte gehofft das hätte auch ne geniale Story, scheint aber wohl nicht so. x_X

-cya-

-Crash-

Metro
16.02.2007, 19:03
Gut war,
die Menüs und Grafiken sowie Sound und Musik ;)

Schlecht war,
das ich die Grafiken nicht lesen konnte und mir das Spiel zu schnell/hektisch ist :rolleyes:

Alles in allem werde ich mal weiter spielen ^^

Bauzi
16.02.2007, 19:34
Wahnsinniges Feuerwerk, aber:

Ich hab viel lieber den letzten Teil von Red vs. Blue gespielt, also den mit der Storyline. Mir geht bei diesem Spiel Sideschritts oder etwas ähnliches ab damit man nicht ständig getroffen werden muss (ja da ist muss schon das richtige Wort dafür).

Eigentlich wurde der Rest schon gesagt. Ansich ein wirklich feines Spiel, aber die Spielemechanik gehört ordentlich geölt und geschliffen mMn.
Es bleibt jedoch super.

faucon
16.02.2007, 21:12
Mir geht bei diesem Spiel Sideschritts oder etwas ähnliches ab damit man nicht ständig getroffen werden muss (ja da ist muss schon das richtige Wort dafür).


Wenn du die Feuertaste gedrückt hältst, kannst du Seitenschritte machen. Ob du dabei nicht oft getroffen wirst ist etwas anderes...

300 Posts \o/

Vale
16.02.2007, 21:33
Oi oi oi oi oi. Ich werds mir mal laden und die Meinung editieren. mal sehen ob du dieses verdammt komplizierte KI System mit den Kontaktdingsis da eingebaut hast. <3

Venoran
16.02.2007, 21:55
@Zero0: Die Charakter sind den Mechs zugeordnet. Man kann alle Mechs im Einkaufs-Menü freischalten. Man kann aber nicht alle Mechs in allen Spielmodi verwenden. Das "Tutorial" am Anfang war mal nen Interessantes Experiment.
Den Spieler einfach mal ins kalte Wasser schmeißen, hats funktioniert? ;)

@Schlaftablette: Das Spiel ist so gemacht worden, dass es reine, vollkommen belanglose Schießereien bietet. Der Story-Modus war geplant aber ich hätte das Projekt sonst nicht fertig gebracht, hätte ich ihn nicht gestrichen.

@-crash-: Dass die Feinde weiterballern, obwohl der Gegner schon tot ist, naja dagegen hab ich mal nen System entwickelt aber anscheinend funktioniert es nicht immer (sollte ich mal ausbessern). Aber im Endeffekt ist es auch wurscht, weil Verbündete sich nicht gegenseitig Schaden können.

@Metro: Zu hektisch? Gut! War so beabsichtigt, schließlich mache ich die Spiele vor allem für mich selber und ich steh halt auf so schnelle Ballereien ;)

@Bauzi: Also diese Seitwärtslaufen nennt man (das kennt jeder Ego-Shooter-Spieler) Strafing. Und wie Schlaftablette gesagt hat, man muss nur die Feuertaste gedrückt halten, dann Straft man. Ich wollt nicht noch eine Taste zuweisen, sondern es so einfach und intuitiv wie möglich machen.

Daos-Mandrak
18.02.2007, 00:31
@Zero0: Die Charakter sind den Mechs zugeordnet. Man kann alle Mechs im Einkaufs-Menü freischalten. Man kann aber nicht alle Mechs in allen Spielmodi verwenden. Das "Tutorial" am Anfang war mal nen Interessantes Experiment.
Den Spieler einfach mal ins kalte Wasser schmeißen, hats funktioniert? ;)


Nein, war furchtbar =/

Sry, aber für mich war das Ding eine herbe Enttäuschung. Die Effekte tollig und du hast dir auch Mühe gegeben, aber bei mir kam keinerlei Motivation zum Spielen auf.

Du kannst den Spieler im Tutorial zwar ins kalte Wasser schmeißen, dann aber etwas geordneter. Ich weiß bis jetzt nicht ob das ein Teamkampf (4 gegen 4) oder ein Deathmatch war. Man konnte die Tasten zu Beginn nicht ausprobieren, sondern musste einfach versuchen irgendwas zu drücken.

Danach kam das Menü... technisch sehr schön gemacht, aber was nützt mir das wenn ich die Schrift nicht lesen kann ô.o? Auch wenn es "schlechter" ausgesehen hätte, würde ich eine Schrift bevorzugen, die man auch lesen kann.

So gut wie alle Details gehen in der Hektik des Kampfes unter. Ich fand bei den Screenshots die Nachrichten der Piloten sehr ansprechend. Aber darauf kann man gar nicht schauen, weil man ständig schießen muss. Ich habe am Ende nur noch auf die aktuelle Waffe und manchmal auf die Lebensenergie geachtet. Die Lebensenergie habe ich aber auch oft nicht beachtet, weil man sowieso mehrere Leben hat und es effektiver ist wenn man nur auf den Kampf achtet.

Die ganzen Selbstgepixelten Mechas sind wunderschön, ehrlich, aber sie ähneln sich vom Aufbau zu sehr. Es wäre besser gewesen wenn man Fahrzeuge gehabt hätte, die sich optisch stärker unterschieden hätten.

Gelungen sind die unterschiedlichen Waffen und Schussmodi.

Was dem Spiel allgemein gut getan hätte, wäre ein Storymodus. Kleine Missionsbesprechungen zwischen den Kämpfen und alles wäre deutlich interessanter.

Edit:
Ich hätte mir noch ein "richtiges" Tutorial gewünscht wo alle Anzeigen und die Stärken der einzelnen Waffen/Mechas erklärt worden wären.

Ahja, und alles schön bugfrei. Habe jedenfalls keine Fehler gefunden. KI läuft manchmal gegen die Wand, aber ansonsten sehr schön gemacht.

Reding
18.02.2007, 10:23
Hallo,
nun möchte ich mich auchmal äussern. Also, ich finde das das Spiel sehr Geil ist. Es macht spass zu spielen. Nur leider ruckelt es bei mir, trotz des assistenten. Deswegen konnte ich nicht mehr spielen als den Anfang. Und das Intro das war vielleicht gut gelungen, vorallem die Characktere die ihr vorgestellt habt. Ich habe mich sogar gefunden... naja einen meiner Spitznamen (Ben). Ich finde ihr habt das richtig gut gemacht, respekt. Überhauot, wie ihr die Ki hinbekommen habt (naja fürs erste Level^^ dem Tutorial^^). Aber wie gesagt leider ruckelt es trotz des Assistenetn. Aber das ist mal ein spiel was mich anch langer zeit wieder zum lächeln gebracht hat ;).

Reding

Sorry für die Rechstchreibfehler ^^.

~Hauptmann Krey~
18.02.2007, 11:41
Ein recht interesantes Spiel.
Es hat keine grobe technischen Fehler sondern, andere störende in der Grafik.
Wie schon erwähnt wurde, kann man Feind von Freund kaum unterscheiden, alles geht zu schnell und ich konnte schon zwei Partien nicht beenden, weil ich tot war und meine Kollegen und die Gegner sich verharkt hatten :(
So etwa:
o Feind
O Freund
- Hindnernis


o
-----
o
-----
O


Das war bei so nem Straßenlevel.
Die ham nu geschossen und hin und hergezuckt.

Außerdem seh ich nichts, wenns Nacht wird.
Das kann sehr hinderlich sein.

Musik ist Klasse

Menüschrifft fast unlesbar, kann man aber durch ausprobieren rausbekommen :)
Ach ja, und das das am Anfang ein Tutorial war, habe ich erstmal garnicht mitgeschnitten ^^

Bauzi
18.02.2007, 12:17
Nach mehrmaligen Spielen habe ich folgendes zu bekritteln:
Das Spiel liefert mir an sich viel zu wenig für einen dauerhaften Spielspaß, weil es viel zu eintönig wirkt. Ich hab da einfach keine Motivation.
Die Level liefern mir keinen wirklichen Grund warum ich sie nochmal spielen sollte.
Mit den Credits kann ich mir Dinge erkaufen wo ich mir denk, dass sie der Zeitaufwand nicht wirklich wert sind, weil die meisten Waffen sind hallt einfach nur: Draufhallten und losfeuern
und soweit ich das richtig mitbekommen habe, konnte ich mich nie mit dem Raketenwerfer selbst verletzen.
Die Minigun ist ja schon fast ein Witz, weil ich mit gedrückter Feuertaste kein Dauerfeuer machen kann und damit um den Gegner Starven kann.

Zu wenig Level, viel zu wenig Abwechslung.
Interaktive Level wären schön mit einer MAP als Kriegslandschaft wo hin und wieder Ateleriegeschütze einschlagen. Minen etc.

Ein Storymode fehlt einfach. Mit dem man Abwechslung erzeugen könnte. Als pures Arcadespiel wirkt es einfach flach. So eine richtig schöne Story mit Elementen aus Red vs. Blue mit Geschützen usw. wäre klasse.

Oder einen "Assault" Modus in dem man als Team versucht eine Basis zu erobern.

Soundausgabe für den Deatchmatchmodus damit das ganze noch viel besser wirkt.

Charaktere wirken vollkommen 8-15. Du suchst dir am Anfang jemanden aus weißt vlt später noch seinen Namen und irgendwann sagt jemand etwas im Deathmatch. Schluss aus das wars... =/
Da hätte ich mir genau sogut nur einen Mecha wählen können und namenlose Piloten sagen irgendwas.
---> Charaktere kann man im Arcademodus schlecht rüberbringen. Da muss schon Storymodus her.

Grundprinzip und Konzept sind ja da, aber die Ausführung ist mehr als mangelhaft beim zweiten Blick.

Genial wäre dann noch ein Coop + vlt ein paar Minispiele.

~Hauptmann Krey~
18.02.2007, 12:45
Wenn Venoran noch ne Version machen würde müsste die das aufjedenfall beinhalten:
-Weg mit dem Festhäng-Bug! (Bug? Naja, eher KI-Fehler)
-Bessere Schrifft im Hauptmenü
-Mehr Moduse (Assault? Capture the Flag?)
-Ein Storymodus (Mit cooler Story)
-Nicht so tiefe Nacht. (Oder wengistens ne Lampe)

:3 Das wünsch ich (und wahrscheinlich auch andere) mir von dir, Venoran!

Bauzi
18.02.2007, 12:58
Was habt ihr nur gegen die Nacht?
Ich finde, dass es eine super Idee war! Wenn die KI auch ein paar einbusen bekommen würde, wäre es perfekt.

Ranarion
18.02.2007, 13:40
Was habt ihr nur gegen die Nacht?
Ganz einfach: Es gibt Menschen, wie mich, die einen sehr dunklen Monitor haben. Sobald es dunkel wird kann man nahezu nichts mehr erkennen.

Davis Pryde
18.02.2007, 14:07
Moduse

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

Aldinsys
18.02.2007, 15:46
Seit langem mal wieder ein Makerspiel,was ich mir runtergeladen habe.
Ich hoffe mal auf viel Action!

Turgon
18.02.2007, 17:40
So hab das Spiel auch mal runtergeladen. Also muss sagen vom Technischen und dem Mapping her ganz schön. Aber die Motivation geht schnell flöten. Hier ein kleines Bsp also es gibt versch. Waffen und versch. Roboter, das ist schon Mal sehr motivierend, aber die man muss sich kaufen und Geld verdienen ist schwer in dem Spiel, weil die bei den meisten Schlachten nur sehr wenig Geld abfällt. Außer bei Last Bastion. Bei Last Bastion ist es aber leider so, dass es nur zwei Karten gibt auf denen man diesen Spieltyp spielen kann. Und wenn man dann zum zehnten Mal die gleiche Landschaft sieht hängt sie einem irgendwann zum Hals raus. Das is schon leicht demotivierend. Eine Story wäre auch nciht schlecht. Sie würde das Spiel interessanter machen. Naja aber sonst ist dass Spiel sehr gut.

Nathrael
18.02.2007, 18:45
Mir gefällt es (und besser als RvB^^)...aber einen Story-Mode vermisse ich stark. Mehr Maps wären auch ganz gut gewesen. Die Chips gefallen mir jedenfalls recht gut, obwohl du einige Chips dringelassen hast, die im Spiel gar nicht vorkommen^^.

(Lese gerade in deiner Sig) Wieso hast du eigentlich ReCom gecancelt?

Davis Pryde
18.02.2007, 19:26
Wieso hast du eigentlich ReCom gecancelt?

Weil er Perfektionist ist.

Das wird sich aber mit dem neuen Projekt ändern.

Also, nun... ihr wisst schon.

Venoran
18.02.2007, 19:44
Hui, ich werd hier ja schön auseinander genommen^^

Naja macht nix. Ich freu mich, dass so viele es bereits angespielt haben.
GVH-PM ist ein Spiel für zwischendurch, was ich für mich entwickelt habe und später auch für die Masse ein wenig schöner gemacht habe.
Für mich ist das Spiel in der jetzigen Form perfekt (außer die nervigen Bugs natürlich ;) ).
Ich bin weder ein guter Mapper, noch ein guter Grafiker.
Die meisten Maps, die mir zugesand worden sind, waren einfach qualitativ minderwertig. Hätte ich alle genommen, wären es mehr als 30 geworden.
Im Endeffekt hab ich die meisten Maps selber gemacht.
Das Gameplay ist schlicht und einfach und deswegen für viele zu simpel und bietet auf Dauer weder genug Abwechslung noch Langzeitmotivation, aber ich hatte nie etwas anderes Beabsichtigt.
Das Spiel ist für zwischendurch, nicht zum durchzocken. Ich spiele es mittlerweile seit 6 Monaten (seitdem es spielbar wurde) und es macht mir immer noch spaß.

@Nathrael: ReCom hab ich gecancelt, weil ich keine Motivation mehr hatte und die Technik darin so veraltet ist, dass ich alles neu machen müsste, Außerdem war das Projekt auch nicht besonders gut.

sjfactory
19.02.2007, 11:49
cooles Spielsystem.. freu mich schon drauf!

Kelven
19.02.2007, 12:19
Venoran hat die VV schon veröffentlicht, was darauf hindeutet, dass du in die ganzen Threads nur hineinspammst ohne überhaupt zu lesen was drinnen steht. Unterlaß das bitte. Wenn du was zu sagen hast, dann mach es richtig und poste keine Ein-Satz-Postings.

CapSeb
20.02.2007, 15:00
Nachdem das Projekt aber 3 Monate brach lag (wegen Ausbildung und persönlichen Gründen), hab ich den Story-Part weggelassen, weil ich sonst das Projekt vllt. nicht fertig gekriegt hätte.
Das ist natürlich sch....ße, aber so wird das Spiel wenigstens fertig.

Zu hektisch? Gut! War so beabsichtigt, schließlich mache ich die Spiele vor allem für mich selber und ich steh halt auf so schnelle Ballereien.

Das Spiel ist für zwischendurch, nicht zum durchzocken. Ich spiele es mittlerweile seit 6 Monaten (seitdem es spielbar wurde) und es macht mir immer noch Spaß.
Hä???
Wenn man nur diese drei Kommentare liest ohne das Spiel zu kennen, denkt man sich, dass etwas nicht stimmt. Spielt man aber dann das Spiel, merkt man, dass die Aussagen den Kern doch sehr gut treffen.
Wenn ich das Spiel bewerten sollte, wüsste ich nicht wie. Die Grafik und die Präsentation sind so gut, dass man den Entwicklern noch nicht mal vorwerfen kann, überhaupt nichts zu können (Achtung: nicht ernst nehmen :) ). Lese ich dann aber die Schrift und beginne zu spielen, kommt mit das ganze wie eine riesige Persiflage auf animationslastige Action-Spiele vor. Das Tutorial geht los: Überall kracht und blinkt es. Lauter Kampfroboter bewegen sich quer über den Bildschirm. Man selbst steuert ebenso durch die Landschaft. Und dann ist man plötzlich tot... Weiter gehts! Baller. Päng! Knall! Bumm.

Jetzt mal wieder ernst... Ich würde dir oder euch raten das Spiel nocheinmal mit einer Story zu bestücken. Dabei geht es nicht darum etwas Gigantisches zu erzählen, sondern dem Spieler zu helfen das Spiel zu verstehen und zeigen, was in diesem steckt. Langsam erzählen und eins nach dem anderen beibringen. Von dieser KI zB. merkt man garnichts. Aber so wird das nichts - vielleicht auch als Tipp für euer neues Projekt. Aus meinen Augen scheint dieses Projekt hier ja nun abgeschlossen zu sein.
Aber deine wiedersprüchlichen Argumente, die ich zitiert habe, stehen noch immer offen...


Auf dass ihr am Ball bleibt,
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif CapSebhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Nail
20.02.2007, 21:34
Oh weia, da wurde reichlich Potenzial verschenkt.
Grafisch und Technisch grandios, aber da wäre mehr drin gewesen.
ich möchte nicht nach der ersten Mission mit Augenkrebs zum Doktor.
Denn wasauf dem Bildschirm abgeht, kann man kaum erfassen.
Wer sind meine Freunde? Wer die Gegner? Und überhaupt: Hää?

Schade, ich habe auf eine coole Mecha-Strategie gehofft, aber alles was man bekommt ist eine Ballerorgie auf grafisch hohem Niveau.

Da steckt sicherlich viel Arbeit hinter - aber den Bauch streicheln tu' ich dir nicht, schon garnicht dich anlügen.

Bauzi
20.02.2007, 23:07
Oh weia, da wurde reichlich Potenzial verschenkt.
Grafisch und Technisch grandios, aber da wäre mehr drin gewesen.
ich möchte nicht nach der ersten Mission mit Augenkrebs zum Doktor.
Denn wasauf dem Bildschirm abgeht, kann man kaum erfassen.
Wer sind meine Freunde? Wer die Gegner? Und überhaupt: Hää?


Ach... Ist die Unreal Tournament 2000 Generation schon so alt? Gnah!
Draufheitzen dann Fragen stellen. So bin ich auf hübsche 7 Kills gekommen.
Das Spiel geht hallt noch nach dem richtigen Deathmatchprinzip: Feuern bis der Lauf vor Hitze schmilzt.

Mir hat das absolut gefallen gleich in das Geschehen geschmissen zu werden ^^

Venoran
21.02.2007, 15:56
Unreal Tournament...eines meiner Lieblingsspiele.
Hirn aus, Triggerfinger auf Volllast.
Auf alles schießen, was sich bewegt, bis sich nichts mehr bewegt ;)

Eine Story wird es in GVH-PM nicht gegeben, eine Version 1.2 wahrscheinlich schon, wo die noch bestehenden Bugs so gut wie möglich ausgebessert werden sein.

@CapSeb: Widersprüchliche Aussagen? Das musst du mir erklären. Ich hab nur eine Aussage: Das Spiel soll kein Story-Epos sein, sondern schnelles, unkompliziertes Ballern für zwischendurch. Und ich stehe nunmal auf effektgeladene Kämpfe^^

@Nail: du meinst wohl eher Taktik, nicht Strategie. Strategie ist die Planung vor dem Kampf (Ressourcen, Einheitenmanagement, Gebäude), Taktik ist die Planung während des Kampfes.

Satyras
22.02.2007, 17:32
Hm...Mir hat RvB besser gefallen...war irgendwie taktischer!

Das Spiel hier sieht zwar gut aus und bietet etwas mehr Action, artet aber zum Teil schonmal in stupides Geballer aus. War bei RvB zwar auch aber hier ist es extremer! Man ist eigent lich nur damit beschäftigt ziellos auf der Map rumzurennen und pausenlos auf enter zu hämmern! Etwas langsameres Gameplay und das wird ein Hit!;)

Venoran
23.02.2007, 09:07
Hm...Mir hat RvB besser gefallen...war irgendwie taktischer!

Das Spiel hier sieht zwar gut aus und bietet etwas mehr Action, artet aber zum Teil schonmal in stupides Geballer aus. War bei RvB zwar auch aber hier ist es extremer! Man ist eigent lich nur damit beschäftigt ziellos auf der Map rumzurennen und pausenlos auf enter zu hämmern! Etwas langsameres Gameplay und das wird ein Hit!;)

Der einzige Grund, warum RVB taktischer aussieht, ist, dass es nur Team-Deathmatch hat. Wenn du das willst, spiele Teamdeathmatch.
Außerdem kann man auch die Spieleranzahl auch runtersetzen, so sind die Kämpfe nicht so unübersichtlich und einfacher zu durchschauen (zudem schaffen es dann auch langsamere Rechner).
Auch mit nur 5 oder 6 Spielern ist noch allerhand Action vorhanden.

Und noch ein Tipp am Rande, man muss nicht auf die Entertaste rumhämmern, sondern kann die Taste auch gedrückt halten (dazu würde ich aber die Leertaste empfehlen, ist viel angenehmer).

CapSeb
23.02.2007, 16:49
Widersprüchliche Aussagen? Das musst du mir erklären. Ich hab nur eine Aussage: Das Spiel soll kein Story-Epos sein, sondern schnelles, unkompliziertes Ballern für zwischendurch. Und ich stehe nunmal auf effektgeladene Kämpfe^^
Ich wollt das jetzt zwar nicht so breittreten, aber nagut:

1. Aussage: keine Zeit --> keine Story --> nicht gut aber fertig
2. Aussage: Spiel für sich selbst --> hektisch
3. Aussage: Seit sechs Monaten gespielt --> für Zwischendurch

Was ich daraus lese ist, dass du sechs Monate für dich allein, zwischendurch ein hektisches Spiel spielst das dir gefällt. Soweit logisch. Nur warum hattest du dann keine Zeit und antwortest auf Kritik damit, dass es dir selbst aber gefällt? Passt meiner Meinung nach nicht zu einer Präsentation eines fertigen Spiels.
Ist mir nur halt beim ersten Lesen aufgefallen. Is jetzt nicht so direkt eine aussagekräftige Kritik am Spiel.


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif CapSeb http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Bauzi
24.02.2007, 00:24
Man macht ein Spiel prinzipiell für sich selbst und niemanden sonst.

Nenn es Selbstverwirklichung (durch Story etc.). Was Venoran da für sich geschafft hat ist eigentlich zu beneiden, weil er sein eigenes Spiel gerne seit 6 Monaten spielt.

Er kann die Kritik annehmen und mehr auf uns eingehen, muss aber nicht.

Gjaron
24.02.2007, 00:39
Hmm, ich fand es auch ganz nett - die ersten drei Minuten lang. Wie gesagt, zu hektisch, zu bombastisch und screenflashend, um es mal so auszudrücken. Und die Abwechslung war nicht gegeben. Aber ich mag das Genre auch nicht so sehr, dass ich mich nun groß ärgere, dass es nix für mich ist.

Nebenbei ist mir noch ein Bug aufgefallen: Wenn man Feuern gedrückt hält und dann seitlich läuft, wird das Seitwärtslaufen nach einer nicht allzu langen Weile wieder unterbrochen und man läuft wieder mit Blick gemäß der derzeitigen Laufrichtung. Das bringt einen ziemlich aus dem Konzept und fördert bei mir zumindest nicht den Spielspass.

Für das Gesamtpaket dieses Projekts muss man allerdings schon einen gewissen Respekt zollen.

Ultima
07.03.2007, 13:40
Ich habe da mal eine technische Frage :
(die mir wirklich unbegreiflich ist ! Oo )

Du hast diese Verwischeffekte ( hab kein anderes passendes Wort XD ).
Ja, ist doch auch nicht schwer. Man macht ´nen Screenshot
fügt ihn ein und voilá. Aaaaber : Diese Effekte gibt´s doch überall !!
Und du hast nur ein Bild dafür : "Template".
Und dieses Bild sieht immer so aus wie es im Spiel benötigt wird.
Wie hast du das hingekriegt ?? Oo
Ist das ein Patch oder hat das etwas mit dem XYZ.Format zu tun oda what ???

Ich bin echt ratlos.

Nun aber zum Spiel:

Super gemacht! Ich habe nichts zu erwähnen was die anderen nicht schon bereits erwähnt hätten. Was mich aber stört ist nur die eine Tatsache
das es leider zu wenig Maps und Waffen sowie Mech´s gibt.
Ansonsten ist das Spiel vorallem Technisch der Hammer.
Reife Leistung!

Gesamtwertung: 1-

mfg Ultima

P.S.: Bitte antorte auf meine Frage =/

Venoran
12.03.2007, 17:46
@Ultima: Es ist ein Patch :)
http://multimediaxis.net/showthread.php?t=60172&highlight=screenshot

Den hab ich vor einigen Monaten gefunden, und da er mir sehr gefallen hat, hab ich ihn auch eingebaut. Dummerweise braucht er doch ordentlich Performance, weswegen ich ihn nicht als Blur-Effekt verwenden kann (jedenfalls nicht als einen längeren).
Der Patch macht wie aus den Namen zu erraten, einen Screenshot, konvertiert den in PNG und 256 Farben und speichert ihn danach als Template.png im Picture-Verzeichnis ab.

Viel Spaß damit

Edit: Ich sehe gerade, dass der Download-Link zu keinem gültigen Download mehr führt, deswegen nimm einfach die SF.exe und das Template.png aus meinen Projekt, und baus bei dir ein, wenn du willst.

Topp
14.03.2007, 21:07
Einfach nur genial!
Lass es spielerisch anspruchslos sein, aber es ist echt super.
Es gibt kein RPG-Maker-Spiel, bei dem so die Fetzen fliegen... meine Anerkennung.
Das macht richtig Laune, wenn man nur mit dem richtigen Blick da ran geht.

Schön, dass jemand so gewissenhaft einem Genre folgt und dabei so hochqualitative Ergebnisse liefert.
Das einzig etwas störende ist der Umstand (wie zuvor schon erwähnt), dass manchmal das Seitswärtslaufen ausfällt.

Was ich aber auf jeden Fall noch machen würde ist so was wie eine "Meta-Story".
Ich weiß nicht, ob du F-Zero für den GameCube gespielt hast, aber da gab es zu jedem Fahrer einen geschriebenen Part, wo so was stand wie "Er fährt Autorennen, weil seine Mutter krank ist", oder "Er wurde von der Regierung des Planeten xy geschickt, um diesen zu vertreten". Das war zwar keine "Story", aber wer die Geduld hatte, etwas zu lesen (das war nur ein Menüpunkt - man konnte auch einfach nur rumbrettern), der gewann wenigstens den Eindruck in einer Welt zu sein.
Bei denen Beschreibungen der Mechs klingt ja auch so was an... du könntest irgendwo noch einfache Texte einbauen mit einem bunten Bild des Charakters oder des Mechs, der besprochen wird, so dass nur ein ganz bisschen erläutert wird, worum es eigentlich geht...

Keine Ahnung, ob das Anklang findet, aber ich fand's irgendwie toll.

Jonas-Desirer
14.03.2007, 21:47
Lade es mir morgen herunter und editiere diesen Beitrag. :)

Coincidence
20.03.2007, 17:43
An alle die es interessiert: Ground Vehicle Hit wird aller Vorraussicht nach auf der DVD der kommenden Bravo Screenfun erscheinen. Danke an Venoran für seine Zustimmung dafür!

Coincidence

Venoran
21.03.2007, 05:10
An alle die es interessiert: Ground Vehicle Hit wird aller Vorraussicht nach auf der DVD der kommenden Bravo Screenfun erscheinen. Danke an Venoran für seine Zustimmung dafür!

Coincidence

Ähm, ich hab zwar meine Zustimmung gegeben, aber unter der Voraussetzung, dass man mir ne Woche vorher bescheid gibt, sodass ich ne neue Version dafür machen kann.
Aber anscheinend hat man mich dabei einfach übergangen, und die noch ziemlich rohe V. 1.0 verschickt.

Naja, was hab ich dazu zu sagen, ich bin nur der Entwickler...
Wenn es bereits versendet wurde, naja sch...ß drauf.

Ich will hier keinen beschuldigen oder beleidigen, es ist nur einfach ziemlich klasse zu wissen, dass man sich nicht auf alle verlassen kann.

Coincidence
21.03.2007, 17:11
Dann bitte ich um Entschuldigung - das Problem ist, dass sich bei uns grade so niemand um das Projekt Screenfun kümmert, weil keine Zeit, kein Bock, kein Nix. Ich hatte damals, nachdem ich dich angeschrieben habe, schon das Spiel vorgeschlagen und jetzt kam der Abgabetermin urplötzlich auf.

Da du selbst geschrieben hattest, dass es nicht tragisch ist, wenn das mit dem "ne Woche vorher Bescheid stoßen" nicht klappt und ich da jetzt auch kein Problem mehr gesehen habe, wollte ich dich hier informieren, dass das Projekt es auf die Screenfun geschafft hat. :|

Ist in dem Fall blöde gelaufen, ich hab das Ding halt vorgeschlagen und bis zum letzten Tag keine Rückmeldung bekommen, ob es oder ob es nicht mit raufkommt.


Naja, was hab ich dazu zu sagen, ich bin nur der Entwickler...

Wie gesagt, du meintest, es sei nicht zu tragisch und es war jetzt nicht anders zu regeln. Ich quatsch as fast as possible nochmal Veyrne an und frage, ob das Zeug schon raus ist. Sonst lösen wir's eventuell so, dass das Spiel - wenn du willst - auf die nächste Screenfun kommt.

Coincidence

Venoran
21.03.2007, 18:44
Ok, ich hab ein wenig überreagiert, sry. :p

Ich fands nur ein wenig unfair, dass ich vorher nicht konsultiert wurde.
Schließlich hab ich daran 9 Monate gesessen und keine Lust, jetzt nicht mal zu wissen, was damit geschieht...

Naja, is ja auch wurscht, ich werd sicher noch ne Version 1.2 rausbringen, aber da es jetzt schon weg ist... Dann müssen die Screenfunleser halt mal ihr Modem anstrengen, wenn sie die neue Version ham wollen ;)

Coincidence
21.03.2007, 19:02
Veyrne hat sich an die Screenfun-Redaktion gewendet. Sobald die morgen geantwortet haben, gehe ich stark davon aus, dass du noch einen guten Monat Zeit bekommst, alles zu entbuggen was entbuggt werden müsste. :)

Nochmal vielen sorry wegen der Unanehmlichkeiten. Das lief alles nicht so, wie ich's mir vorgestellt hatte. Es hieß wirklich auf den letzten Drücker: "Okay, was nehmen wir, ach, GVH, na gut, drauf damit." :(

Coincidence

Venoran
26.03.2007, 17:05
So da ich das Spiel jetzt zur Screenfun schicke, hab ich mich noch ein wenig mit Bufixing beschäftigt, und ne Version 1.2 rausgebracht.

Gibt aber nicht viele Änderungen, da ich für diese Version genau 3 Tage Zeit hatte. Vllt. mach ich in Zukunft noch mal nen größeres Update mit Maps und Modi, aber das muss ich mir noch überlegen.

Naja, hier ist auf jeden Fall schon mal die neue Version:
http://www.letsshareit.net/files/38/GVH-PM%201.2.exe

Viel Spaß