Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook Express - eMails endgültig löschen (auch vom Server), nur wie?
Shakekilla
04.02.2007, 17:56
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meine eMails mittels Outlook Express lösche, dann bleiben sie ja auf dem Server des Providers (in diesem Fall: t-online) gespeichert.
Nun habe ich den Rechner formatiert, erneut Outlook Express eingerichtet, und zack, sind wieder alle 3000 eMails, von denen ich etwa 2900 nicht brauche, wieder aufm Rechner.
Um dieses Problem in Zukunft zu umgehen, hier meine Frage:
Gibt es eine Einstellung, die eMails mittels Outlook Express so zu löschen, dass sie auch vom Server gelöscht werden?
Die Funktion "eMails auf dem Server belassen" will ich allerdings beibehalten.
Kennt ihr eine Lösung d. Problems?
Und ja, ich weiß, dass Outlook Express nicht das Gelbe vom Ei ist, aber ich kenne auch kein besseres eMail-Programm, welches ich meinem Vater empfehlen kann. Ich persönlich nutze den Opera-internen Klienten.
Besten Dank und Gruß,
Daniel
Whiz-zarD
04.02.2007, 18:12
Mit Outlook Express hab ich nie gearbeitet.
Ich weiss, dass Mozilla Thunderbird die Option bietet, die e-mails vom Server zu löschen, wenn sie unter Thunderbird auch gelöscht werden.
Generell würde ich Thunderbird vor Outlook Express vorziehen.
Thunderbird ist auch IMO leicht zu bedienen.
Shakekilla
06.02.2007, 19:26
Danke wegen der Antwort. Problem hat sich gelöst. Man sollte nur mal richtig schauen :rolleyes:'
Bezüglich Thunderbird habe ich das Gefühl, dass mein Vater mit Outlook Express ganz gut zurecht kommt. eMails erhalten und verschicken ist ja kinderleicht und mehr ist sowieso nicht nötig.
Danke nochmals und Gruß,
Daniel
Whiz-zarD
06.02.2007, 19:48
Bezüglich Thunderbird habe ich das Gefühl, dass mein Vater mit Outlook Express ganz gut zurecht kommt. eMails erhalten und verschicken ist ja kinderleicht und mehr ist sowieso nicht nötig.
nur hat Outlook enorme Sicherheitslücken.
Shakekilla
06.02.2007, 22:55
Hm, ich kann zwar mit Computern relativ sicher umgehen und meine auch, dass wichtigste Know-How zu haben um Murphy & Co einigermaßen gut zu umgehen, aber bezüglich Internetsicherheit kenne ich mich absolut nicht aus.
Alle Virenprogramme haben bisher mehr Probleme bereitet, als sie bereinigt haben. Mit Viren hab ich dank Boykottierung von IE eigentlich auch kaum bis keinerlei Probleme, jedoch würde mich schon interessieren, wie diese Sicherheitslücken aussehen und vor allem was ich machen kann, um meinen Computer allgemein gegen unerwünschte Gäste zu schützen.
Aber wahrscheinlich habe ich mir, gerade weil ich selten Probleme habe, bisher kaum Gedanken bezüglich solcher Sachen gemacht und immer den Eindruck gehabt, als handelt es sich dabei nur um Panikmache. Ich meine, was kann jemand schon erreichen, wenn er meinen Computer "beschattet" und vor allem, warum sollte dieser jemand sich gerade mich als "Opfer" aussuchen.
Bin ich in der Hinsicht vielleicht etwas zu blauäugig, oder sollte man sich ernsthaft Sorgen bezüglich Sicherheitslücken machen?
Vorallem bin ich echt beeindruckt (weder besorgt noch erfreut - einfach nur beeidruckt), was manche Leute leisten, um irgendwelche Schutzfunktionen zu umgehen, und denke daher, dass es einem Normalsterblichen sowieso nicht möglich ist, seinen Computer vor solchen "Freaks" sicher zu machen - es sei denn man besitzt kein Internet.
Naja, wie auch immer. Würde mich einfach mal interessieren, was du/ihr darüber denkt und was ich evtl. in Zukunft besser machen kann/beachten sollte.
Beste Grüße,
Daniel