Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum friert das Forum bei mir ein?

Sakow
04.02.2007, 16:44
Moin,

ich hab seit geraumer Zeit das Problem dass der Multimediaxis bei mir einfriert. Immer wenn ich hierbin passiert es ca alle 2 Minuten dass das ganze FOrum bei mir einfriert, d.h. ich kann für 20 sekunden nix mehr machen.
Zu beachten ist dabei dass mein ganzer Brwoser (Firefox 2.nochwas)einfreirt.

Dieses Problem tritt aber wirklich nur heir auf, woanders ist mir das noch nie passiert.

Weis jemand Rat?

Mog
04.02.2007, 16:55
Moin,

ich hab seit geraumer Zeit das Problem dass der Multimediaxis bei mir einfriert. Immer wenn ich hierbin passiert es ca alle 2 Minuten dass das ganze FOrum bei mir einfriert, d.h. ich kann für 20 sekunden nix mehr machen.
Zu beachten ist dabei dass mein ganzer Brwoser (Firefox 2.nochwas)einfreirt.

Dieses Problem tritt aber wirklich nur heir auf, woanders ist mir das noch nie passiert.

Weis jemand Rat?

Was mich jetzt interessieren würde ist, ob das zufällig erst seit zwei, drei Tagen so ist. Wenn ja dann hätte ich eine Vermutung an was das liegen könnte. Wenn nicht, dann würde ich dir empfehlen schlichtweg den Browser down, bzw. Up zu graden, bis der Fehler nicht mehr auftaucht. Wir verwenden bis auf ein kleines Javascript eigentlich nur die originalen Scripte von VB, wodurch eigentlich alles glatt laufen sollte.

Antares
04.02.2007, 17:43
Also ich hatte das Problem auch schon desöfteren, und zwar nur mit Firefox.
Das dürfte allerdings rein gar nichts mit MMX zutun haben, da der Fehler bei mir auf verschiedenene Seiten passiert ist.
Demnach hängt es wohl am Browser selbst.

Aldinsys
04.02.2007, 18:11
Versuch es einfach mal mit einer Deinstallation und anschließenden Neuinstallation. Das hilft bei Firefox oft.

Sakow
04.02.2007, 20:51
@Mog: Seit ich dieses Firefox habe.
@Antares: Jap, dann werd ich wohl dochd en guten alten Explorer von MSn ehmen müssen.
@Bill-Groupie: Alles schon gemacht, bringt nix ;)

Tut sich Firefox nicht selbst upgraden?

Jonas-Desirer
04.02.2007, 22:47
@Antares: Jap, dann werd ich wohl dochd en guten alten Explorer von MSn ehmen müssen.
@Bill-Groupie: Alles schon gemacht, bringt nix ;)

Tut sich Firefox nicht selbst upgraden?

Firefox zeigt eine kleine Meldung,wenn es neue Upgrades hat und Installiert sie entweder auf Wunsch sofort oder beim nächsten Starten von Firefox,daran kann es also nicht liegen. :rolleyes:
Die These,das es an Firefox liegt,würde ich auch nicht Unterschreiben,da du wohl nicht der einzige aus dem Forum bist,der die Version von Firefox benutzt,die du hast,oder?

Duke Earthrunner
04.02.2007, 23:26
Es liegt imho ziemlich sicher an Java. Habe zur Zeit auch auf einigen Seiten Probleme mit beiden Browsern. Aber wo genau das Problem ist, kann ich dir nicht sagen. Ist von PC zu PC immer verschieden.
Hau am besten noch mal dein Java runter und installier dann die neuste Version.

Sakow
05.02.2007, 07:52
Also mit dem Microsoft Browser funktioniert alles astrein, also muss was dran sein. Da helfen auch keine Upgrades, leider... Ich werd wohl umsteigen müssen, ich hab jetzt aber auch mal die Macher selbst angesprochen, mal sehen was die dazu sagen... :whistle:2

Mog
05.02.2007, 17:35

Das sagt mir jetzt nicht unbedingt sehr viel: ich bräuchte schon eine ungefähre Zeitangabe, mit der ich etwas anfangen kann. ^^"

Scavenger
05.02.2007, 17:55
btw. wo wir gerade davon reden.
Seit grob 2 Wochen hab ich öfters das problem das wenn ich einen beitrag abschicke es etwa 5-10 sek dauert bis die Weiterleitungsseite erscheint.
Sprich beim Klick auf Antworten bleibt es für etwa 5-10 sekunden auf dem bild hier wo der beitrag steht und dann gehts zur weiterleitung.

Hab erst gedacht das es an meiner leitung liegt, aber in anderen Forensystemen und auch in anderen vB Systemen funktioniert es einwandfrei o.o

Browser: Firefox 2.0.0.1

Shiravuel
06.02.2007, 06:28
Bei mir dasselbe wie bei Scavenger. Bei Posts und bei PNs. Browser: Opera.

Sakow
06.02.2007, 07:42
Das sagt mir jetzt nicht unbedingt sehr viel: ich bräuchte schon eine ungefähre Zeitangabe, mit der ich etwas anfangen kann. ^^"

Seit 30 Dezember 06 hab ich den Rechner hier und auch den Firefuox usw., muss aber nicht heißen dass das Problem nicht schon viel früher hätte auftreten können. Ist aber jedenfalls schon länger als 2 Tage :3schau

Wegen dem Problem mit der Weiterleitung: Dito, knapp über 10 Sekunden.

Mog
06.02.2007, 17:41
Ich selber verwende den Firefox 2.0. Um genau zu sein noch Bon Echo aus dem Gentoo-Packman und habe das Einfrier-Problem irgendwie nicht Ich werde schauen das ich mir in naher Zukunft diese Firefoxversionen austeste. Ich dachte erst, vielleicht kommt das von einem kleinen JS-Script das vor kurzem in die Templates integriert wurde, aber daran kann es dann nicht liegen. (Zumindest ist das mein einziger graphischer Browser, sagen wir es einmal so. ^^")

Die komischen Wartezeiten habe ich auch schon seit längerem. Ich habe allerdings schon zwei Ideen, die ich mir anschauen werde, wenn ich zurück bin. Dafür heißt es dann wohl Statistiken lesen und ausprobieren.

Darek
09.02.2007, 22:52
btw. wo wir gerade davon reden.
Seit grob 2 Wochen hab ich öfters das problem das wenn ich einen beitrag abschicke es etwa 5-10 sek dauert bis die Weiterleitungsseite erscheint.
Sprich beim Klick auf Antworten bleibt es für etwa 5-10 sekunden auf dem bild hier wo der beitrag steht und dann gehts zur weiterleitung.

Hab erst gedacht das es an meiner leitung liegt, aber in anderen Forensystemen und auch in anderen vB Systemen funktioniert es einwandfrei o.o

Browser: Firefox 2.0.0.1
Bei mir taucht das auch auf, allerdings nicht in so extremer Weise, wie du es schilderst. Allerdings ist bei mir ein anderes Problem, dass nur hier in der MMX auftritt:
Sehr oft, wenn ich hier neuerdings durch die MMX surfe, wird die gesammte MMX Seite nach Klicken eines Links plötzlich schwarz. Das dauert dann zwar immer nur 1-2 Sekunden, aber es nervt trotzdem... mir kommt es so vor, als ob das ist, seit ich Java geupdatet habe, aber kA... hmm...
Browser ist ebenfalls Firefox 2.0.0.1
Java: 5.0.60.5

Mog
12.02.2007, 08:42
Ich habe hier eine schlechte Nachricht zu ueberbringen: Mein einziger Rechner der X packt ist nach vielen Jahren treuer Dienste gestorben. Zur Zeit habe ich keinen Rechner mit dem ich mir diese Dinge anschauen kann. Wundert euch also nicht, wenn das etwas dauert. Mein Textbrowser schluckt naemlich alles genau so, wie er es soll. X_X Da ich so nicht mal auf den Server mit genuegend Rechten zugreifen kann, ist das recht problematisch. Das ganze schiebt sich also auf.

Scavenger
21.02.2007, 13:54
Mog T_T gobts schon was neues von deiner Rechnerfront ;_;
Das Forum zickt mir immer noch rum wenn ich beiträge abschickte und läd dort unmenschlich lange ._.

Thor
21.02.2007, 16:28
Das Einzige, was bei mir lange dauert ist die Weiterleitung zwischen Post abschicken und dazugehörigen Thread aufrufen. Aber unmenschliche Ladezeiten habe ich bis jetzt nicht feststellen können