PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion - Optimierung der Grafik für meinen lamen PC



Andarieth
04.02.2007, 14:58
Heyo, da mein PC komplett platt gemacht wurde, und er jetzt wieder ziemlich schnell läuft, dachte ich mir, ich könne doch mal wieder versuchen oblivion zu spielen.
Hab nen neuen Treiber für meine Nvidia karte runtergeladen.
Was kann ich sonst noch machen? in der ini muss man doch afaik irgendwas verändern, was das ganze n stück schneller macht. und was kann man sonst noch verändern?
mfg

Gorkon
04.02.2007, 16:57
Du kannst damit anfangen, ein paar Takte zu deinem PC zu schreiben. "meine Nvidia karte" könnte z.B. alles zwischen TNT und GeForce 8800 sein. Ohne halbwegs präzise Angaben zu deiner Hardware & Treibersituation können wir dir keine passenden Tips geben.

Andarieth
04.02.2007, 18:48
hab ne nvidia geforce fx 5700ve .
3,4 ghz sollte nicht das prob sein.
schon eher meine 512 mb ram.
war wohl das wichtigste,oder?
es läuft grad zwar einigermaßen, aber komplett ohne gras und komplett ohne weitsich und ohne details.

Mr_Tea
04.02.2007, 19:35
Entweder du installierst Oldblivion, oder investierst ein paar €uro in eine neuere Grafikkarte, und zusätzliche 512MB RAM.

Andarieth
04.02.2007, 21:38
neue graka+mb ram, da sind gleich 200 euro schnuppe..oder?
selbst wenns nur 100 wären, wärs mir das net wert...
noch meh für tes4 zu investieren als das spiel allein schon gekostet hat.. eher net...
was is das oldblivion denn genau?

Sasha_Vykos
04.02.2007, 21:40
auf dem niveau (also ohne gras, weitsicht etc) wirst du wohl bleiben, wenn du nicht etwas geld in eine graka investierst, was nützen die 3 ghz wenn es am ram und der grafik hängt...

Andarieth
05.02.2007, 19:17
sodele, hab nun oldblivion, läuft nun doch ganz gut.
aber : sobald ich meine waffe ziehe, wird das gras so weiß/gelb/hellgrün...
wie kann man das beheben?
MFG

Faegan
06.02.2007, 09:22
Gras ausstellen;)!

Nein, das war gar nicht so unernst gemeint, mit der Erweiterungsmöglichkeit OBSE (Oblivion Script Extender, damit werden mehr Script-Befehle zum Originalspiel hinzugefügt) gibt es ein PlugIn, welches automatisch in Kampfsituationen die Grafik herunterregelt, für mehr Performance.

Andarieth
06.02.2007, 13:44
habs ausgemacht, das wars mir dann net wert, da hab ich lieber nen hübscheren helden :D ...