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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel flüssig, bewegte Gegenstände (Animationen) jedoch nicht



dolphin
04.02.2007, 13:57
Hallo miteinander,

ich habe da ein recht komisches Problem, und weiß nicht mehr weiter.
Irgendwie scheint es,
daß nach einer gewissen Spielzeit sämtliche Animationen zum Teufel gehen.



Ich spiele Oblivion in der deutschen Version.
Gepacht auf Deutsch-Final (1.1.511 oder so).
Habe dabei den "Oblivion Deutsch-Mod v3.0" drauf.



Bisher konnte ich einwandfrei spielen.
Aber auf einmal sind sämtliche Aninationen wie z.B. Feuer oder das Öffnen von Türen,
die keinen Ladevorgang bedeuten extrem langsam.

Beispiel: die magischen Feuer in der Universität sind beinahe statisch.
Auch beim Öffnen der Gittertore zum inneren Universitätsbereich,
bleiben die Tore fast stehen.
Und das, obwohl alles andere einwandfrei läuft.
Habe Frameraten von 40 und mehr, aber die Gittertore/Feuer usw. wollen nicht.



Habe schon gemeint, meine Grafikkarte hätte es erwischt, aber diese ist absolut in Ordnung.
Auch eine Neuinstallation des Rechners (System + Oblivion) hat nichts gebracht.
Egal wie ich nach der Neuinstallation ( + noch funktionierenden Spielstand) weiterspiele.
Egal was ich mache, nach einer Weile habe ich wieder das Problem.

Bin daraufhin mal spaßeshalber zur Universität gegangen (als alles noch ging),
und habe den Charakter einfach mal für eine halbe Stunde stehen lassen.
Als ich nach ca. 40 Minuten zurück an den Rechner ging, um zu sehen,
was jetzt los ist, habe ich wieder das selbe Problem.

Soll das jetzt heißen, ich habe nur etwas mehr als 231 Spielstunden Zeit,
um das Spiel zu spielen, und danach ist Feierabend.???



Es kann doch nicht sein, daß es wegen einer Zeitüberschreitung zu fehlerhaften
Spielständen kommen kann.?
200+ Spielstunden sind doch nicht sooo viel.!??
Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hat irgend jemand eine Idee, woran das liegt bzw. was man dagegen unternehmen kann.
Weil so weiterspielen macht keinen Spaß, und dafür "sollte" das Spiel doch da sein.
Besten Dank.


Gruß
dolphin

Mr_Tea
04.02.2007, 14:38
Das ist ein bekanntes Problem, verursacht durch einen nutzlosen counter. Erreicht dieser einen bestimmten Wert, laufen Animationen nur noch stockend.
Witziger weise heißt das Ding Abomb counter, dabei haben wir doch gar keine Atombomben oder andere Massenvernichtungswaffen in Oblivion.

Die Lösung des Problems:
Mit dem Tool WyreBash kann man den Abomb counter in seinem Savegame zurücksetzen.
Dann funktionieren auch die Animationen wieder wie gewohnt, bis auf weiteres jedenfalls.;)

btw.
Schau mal hier rein:http://multimediaxis.de/showthread.php?p=1704180#post1704180

Gorkon
04.02.2007, 16:12
Jo...ist ein Witz mit diesem Counter. Der Bug ist schon sehr lange bekannt, trotzdem hat Beth es bisher nicht geschafft, einen entsprechenden Patch bereitzustellen. Third-Party-Tools wie Wyre Bash lösen das Problem, sind aber nicht ganz einfach zu installieren/bedienen. Und XBox360-Spieler sind vermutlich ge****t...

Bei mir passierte das vor längerer Zeit mitten in einer Oblivionebene. Ich bin durch den Turm gelatscht und habe mich fröhlich mit Daedra & Co geprügelt. Komme dann wieder in den Zentralbereich des Turmes, und die Feuersäule in der Mitte steht. Zaubereffekte um Figuren herum wirken ebenfalls wie eingefroren, naja, den Rest kennst du.

Einmal Wyre Bash über das letzte Savegame gejagt, seitdem funzt wieder alles. Es kann sein, daß der Effekt wieder auftritt, wenn der Counter wieder eine entsprechende Höhe erreicht, dann mußt du den Vorgang wiederholen.

dolphin
04.02.2007, 18:46
Vielen,vielen Dank. :)
Werde es sofort versuchen.

Gruß
dophin




PS:
Unter Plugins habe ich für eine Lösung natürlich nicht gesucht gehabt.

Gorkon
04.02.2007, 22:31
Paßt scho. ;) Das Problem hat ja auch nix mit Plugins zu tun. Wyre Bash ist halt ein Programm, das oft zum Managen von PI's genutzt wird. Es hat aber noch diverse andere Funktionen wie zum Beispiel das "Repair ABomb".