Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sporadische Ruckler
LostInMind
04.02.2007, 13:14
Gude.
Ich hab seit kurzem ein Problem mit Oblivion. Es handelt sich um richtige Aussetzer, in denen ca. 1 bis 2 Sekunden gar nichts passiert. Ich hab schon vieles probiert, so dass dieser Fehler immer auftritt, egal ob ich Oblivion neu installiert und/oder gepatcht habe oder nicht.
Mein System:
AMD Athlon XP 3000+ (Bartonkern)
ASUS A7N8X-E DLX
1GB DDR400
Powercolor x800Pro 256mb
400GB Samsung SATA
Typische Situationen für den Ruckler sind:
Wenn Feinde mich plötzlich bemerken und sich nach mir umdrehen.
Wenn ich einen tötlichen Schlag ausführe, kurz bevor der Gegner tot umfällt.
Den ATI-Refractionbug hab ich schon probiert, sowie akuelle Versionen vom Catalyst sowie Omegadrivers.
Es wäre super, wenn ihr mir helfen würdet.
Na dann Hallo erstmal. ;)
Was mich interessiert:
Ich hab seit kurzem ein Problem mit Oblivion.
Also lief es voher besser. Hast du seitdem was geändert? Neue Hardware, andere Treiber, zusätzliche Plugins, oder sonstwas?
Versuch sonst mal mit Ini-Plätten. Steht im gepinnten FAQ-Thread ganz oben. Das behebt verschiedene komische Bugs und ist deshalb immer einen Versuch wert.
LostInMind
04.02.2007, 17:06
FAQ-Thread hatte ich durchstöbert.
Hardwaremäßig hatte ich nur meine beiden 80GB Platten (IDE) gegen die SAMSUNG (SATA) ausgetauscht. Danach natürlich Windoofs neuinstalliert. Dann wollte ich halt mal wieder Oblivion spielen und es kommt der oben beschriebene Fehler... (habe natürlich seit dem Oblivion sehr oft neu installiert)
Windoofs XP ist natürlich auf dem aktuellsten Stand...
Sasha_Vykos
04.02.2007, 20:45
klingt eher nicht nach nem fehler... eher nach nem normalen performance-lag...
hast du irgendwas an der grafikeinstellung geändert?
LostInMind
04.02.2007, 22:34
So, ich hab nochmal ein wenig herrumexperimentiert.
Ich hatte bei XP-Antispy die "ActiveX Steuerelemente" deaktivert.
Ich wollte nur kontrollieren, ob mein Windoofs auf dem neusten Stand ist und dann dachte ich mir, ob ich mal mit den Systemupdateeinstellungen von XP-Antispy mal Oblivion probiere(bei dem die ActiveX Steuerelemente nicht deaktiviert sind) und siehe da, es klappt. Eigentlich hatte, als der dieser Ruckler bei Oblivion noch nicht war, auch immer die ActiveX Steuerelemente deaktiviert. Mh komisch.
Zumindest funzt es jetzt... ;)
Du hast wirklich nichts anderes verändert? ActiveX-Elemente sind nur aktiv, wenn der Internet Explorer läuft - wäre komisch, wenn es wirklich daran liegt.
Naja...Hauptsache, es geeeeeeeht ^_^
LostInMind
05.02.2007, 15:31
Du hast wirklich nichts anderes verändert? ActiveX-Elemente sind nur aktiv, wenn der Internet Explorer läuft - wäre komisch, wenn es wirklich daran liegt.
Das dachte ich eigentlich auch, vielleicht hatte es einfach gereicht, Einstellungen per XP-Antispy zuändern, sodass vielleicht irgendein Fehler, der diese Ruckler verursacht hatte, nicht mehr da ist...