PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Bugfix PlugIns



SLY²
04.02.2007, 12:54
Hi Leutz bin neu hier und hab gleich ein paar fragen zu PlugIns die Bugfixes beheben sollen, denn mit den plugIns hab ich so ein paar Probleme und zwar :
1. Funktiert der BT_Mod V2.20 auch mit dem offizielen Patch 1.1 Deutsch final ?
2. Wohin entpacke ich dei Dateien vom Deutsch_Mod 3.00 bzw (In welchen Ordner) ?
3. Was muss ich zu erst installieren offizielen Patch , BT_Mod 2.20 und dann den Deutsch Mod 3.00 oder ist die reihen Folge egal ?
4. Woran erkenn ich das die Insatallation des Bt_Mod 2.20 funktioniert hat , denn nach der installation erscheinen keine neuen Spieledatein bei mir ?
5. Woran kann es liegen das mein Pc mitten im Spiel ein neustart macht ??

Infos zu meinem rechener : CPU = Intel P4 2,8 Ghz , RAM = 1 gb , Graka = Radeon X850Pro AGP .

Danke im Vorraus

MfG SLY²

Muecke49
04.02.2007, 15:32
Hallo Sly und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

1. keine Ahnung, da ich das PI nicht kenne
2.Siehe 1.
3. Am besten erst den offiziellen Patch und dann erst die Mods.
4.Wenn bei den Spieledateien nichts neues aufgeführt wird, ist wahrscheinlich die Installation schiefgelaufen. Am besten schreibst Du mal, was genau die gemacht hast.

Normalerweise werden die PlugIns in den Data Ordner von Oblivion installiert. Zu finden unter C/Programme/Bethesda/Oblivion. Da ich die betreffonen PI's nicht kenne, kann ich nicht für diese speziell sprechen.

Allerdings gehört dieser Thread auch eher in unsere PI Abteilung. Von daher verschiebe ich deine Fragen mal an die richtige Adresse.

<<<------------schieb

Mücke

GreyWolf
04.02.2007, 17:28
Hi Sly im Quadrat,
herzlich willkommen im Forum auch meinerseits. :)

Leider kann ich Dir betreffs o.g. PIs auch nicht helfen, da ich es ebenfalls nicht verwende, aber eigentlich müsste einiges zu Deinen Fragen der Readme des PIs zu entnehmen sein... hoffe ich mal.

Hilfen zur korrekten Installation eines PIs/Mods findest Du hier: Oblivion Mod FAQ ( http://theelderscrolls.info/?go=4modfaq)

Faegan
04.02.2007, 18:37
Willkommen im Forum!
Sag einfach mal ganz grob, welche Bereiche das PlugIn betrifft, dann lässt sich entweder ausschließen, dass es nicht passt, oder es könnte sein, aber eigentlich lautet das normale Prinzip immer "ausprobieren", es sind gar nicht alle Konflikte bekannt.

SLY²
05.02.2007, 02:25
Hi Leutz, danke für eure antworten hier ist mla die Komplette Readme Datei zu dem Bugfix plugin Deutsch mod 3.00 :

Readme : Planet Oblivion präsentiert: Oblivion Deutsch Version 3.00 (für Final Patch 1.1.511 DV)


Pluginbeschreibung von Bretone & Havok2:

Konnte man die Version 1.00 noch als Beta-Version betrachten, so haben wir im zweiten Rundumschlag weitere unglückliche Übersetzungen sowie auch gravierende Fehler überarbeitet. Nicht umsonst haben wir jetzt die 1-Mega-Byte-Grenze geknackt - und das bei ausschliesslichen Textkorrekturen. Wir haben in diesem Mammut-Projekt zwar nicht die Bibel übersetzt, aber teilweise hat uns das ganze Unterfangen etwas daran erinnert. Wir werden auch in Zukunft weitere Sachen überarbeiten, die euch und uns noch während des Spielens mit diesem Update auffallen. Aber der grösste Schritt in Richtung 'Oblivion in gutem Deutsch' ist mit dieser Version erfreulicherweise getan.


Inzwischen haben wir alles in allem insgesamt 2696 Einträge verändert.

************************************************************************************

Stand der Überarbeitungen:

- 'Leicht Rüstung' heisst jetzt 'Leichte Rüstung'
- 'Schwer Rüstung' heisst jetzt 'Schwere Rüstung'
- 'an Selbst' heisst jetzt wieder 'auf sich selbst'
- 'an Treffer' heisst jetzt wieder 'Wirkung bei Treffer'
- die Monatsnamen haben wir korrigiert bzw. denen aus Morrowind bekannten angepasst
- die Fehler in den Attributsbeschreibungen wurden korrigiert
- sämtliche Sprach-Strings in den Gameplay-Settings wurden überarbeitet
- NPC's Namengebung erneut überprüft und ggf. korrigiert
- Kreaturen Namensgebung teilweise wieder an den MW-Sprachgebrauch angepasst (Clannfear heisst jetzt wieder Clannbann usw.)
- diverse Ingredients wurden angepasst (Brotleib -> Brotlaib, Drachenbaum -> Drachenzunge usw.)
- sämtliche Rüstungen wurden angepasst (Zwergen Schild -> Dwemer Schild, Gläserne Stiefel -> Vulkanglas Stiefel usw.)
- endlich beschreiben die Texte bei der Sternzeichen-Auswahl wirklich das, was Bethesda auch programmiert hat
- viele Zaubersprüche wurden übersetzt (Gebundene Axt -> Beschworene Axt, Unterwasserlaufen -> Festes Wasser,
Blitzschlag -> Feuerstrahl etc.)
- sämtliche Schlüssel-Namen angepasst
- unpassende Waffen umbenannt (Zwergen Axt -> Dwemer Axt, Glas Helm -> Vulkanglas Helm usw.)
- Dialoge und Questlog überarbeitet (z.B. ... sucht 5 Nachtschattenblätter -> ... sucht 5 Tollkirschen)
- Problem mit den falschen Häuserpreisen wurde korrigiert
- Arena-Ränge ins Deutsche übersetzt
- Tutorial übersetzt und sinnlose Xbox-Tastenkombinationen ersetzt
- das lästige StundeStunden-Problem beim Rasten gelöst
- das Handelsmenü nun endlich auch ins Deutsche übersetzt
- die Schaltflächen in allen wichtigen Menüs vergrössert
- Prozentanzeigen im Fertigkeiten-Fenster eingebaut
- man wird jetzt überwiegend mit der 3.Person Plural angesprochen
- Pferde umbenannt in Schimmel, Schecke und Rappe
- Ladebildschirm der Savegames übersichtlicher gestaltet
- NPC Else Got-Hater zu Else Gotthasser umbenannt
- Topic 'Brush of Truepaint' zu 'Echtfarbenpinsel' übersetzt
- Akaviri Tagebucheinträge auf richtige Himmelsrichtungen korrigiert
- 'Banditen-Bettelmagier' zu 'Banditen-Kampfmagier' korrigiert
- Quest 'Unfreundlicher Mitbewerber' korrigiert
- Gebäude 'Jerall-View Herberge' zu 'Jerall-Blick Herberge' übersetzt
- Magiergildenrang 'Meister-Zauberer' zu 'Hochmagier' korrigiert
- Zauberspruch 'Einfaches Schloss öffnen' zu 'Leichtes Schloss öffnen' korrigiert
- sämtliche 458 Kartensymbole überarbeitet, so dass nun endlich Fehler der Vergangenheit angehören wie z.B.
'A gate to Oblivion', 'Serpent Trail' oder Schwarzuferställe
- Topics und Journaleinträge in verschiedenen Kämpfergildenquests korrigiert und aus
Schwarzwaldbande --> Dunkelforst-Rotte gemacht
- Buchtitel korrigiert: Der Wahre Barenziah --> Die Wahre Barenziah; Galerion der Mystische --> Galerion der Mystiker
- Scriptfehler am Altar von Arkay beseitigt; dort steht nun nicht mehr 'Julianos schätzt Euch sehr!'
- Texte in Loadscreens schiessen nun nicht mehr über die untere Begrenzung hinaus
- und viele, viele Kleinigkeiten mehr


************************************************************************************

Wichtig:

Wir möchten darauf hinweisen, dass sich dieses Plugin nicht mit anderen Übersetzungs-Plugins verträgt. Von einer Kombination mit anderen Sprach-PI's oder Plugins, welche z.B. die Häuserpreise korrigieren, raten wir also dringend ab. Diese Fehler werden alle mit unserem Sammel-PI gefixt.
Wir empfehlen euch hiermit den 'BT Mod' in der beiliegenden Version 2.20 zu nutzen, welcher von Tikigod & Beider im offiziellen 'Elder Scrolls Forum' entwickelt wurde. Für die deutsche Sprachanpassung des BT-Mods haben wir dem Plugin selbstverständlich noch die von Havok2 entsprechend übersetzten und angepassten xml-Dateien beigelegt. Einfach über die alten Dateien drüber kopieren und fertig. Ab sofort werden wir auch einen neuen Thread im 'oblivionforum.de' eröffnen, in den dann gemeldet werden kann, welche Dinge trotz benutztem Plugin noch nicht bzw. falsch übersetzt worden sind. Und nun wünschen wir euch viel Spass bei einem völlig neuen Gefühl Oblivion richtig übersetzt spielen zu können!


Speziellen Dank für die freundliche Unterstützung an: ShadowDuke, mae.timmae und Lady Li


Installationshinweis :

Anleitung...


1. Installiert, falls nicht bereits vorhanden, den beigefügten BT Mod 2.20

2. Extrahiert den Inhalt der mitgelieferten Ordner 'menus'und 'textures' in Euren
'Oblivion\Data\menus'-Ordner bzw. in Euren 'Oblivion\Data\textures\menus\shared'-Ordner

3. Kopiert die oblivion_deutsch_v3_00.esp in Euer 'Oblivion\Data'-Ordner

4. Deaktiviert Eure 'oblivion_deutsch_v2_04.esp' und ladet Euer letztes Savegame (Fehlermeldungen ignorieren)

5. Speichert diesen Zustand unter einem neuen Savegame

6. Aktiviert die 'oblivion_deutsch_v3_00.esp' im Startmenü Oblivions unter 'Spieledateien'

7. Ladet nun mit aktivierter 'oblivion_deutsch_v3_00.esp' Euer eben neu gespeicherten Spielstand


Der Segnungen Drei, Sera!

Die PlugIns selber findet ihr auf der Seite : www.Planet Oblivion.de unter deutsche PlugIns

Hoffentlich hilft es euch .

Und achja woran könnte es liegen das mein Rechner mitten im Spiel neustartet ??

Danke

MfG SLY²

Muecke49
05.02.2007, 08:47
Tja, jetzt müsstest Du nur noch die ReadMe lesen und dann wären doch alle Fragen beantwortet.....:rolleyes:

Zum Patch: In der Read Me steht gross und breit:Readme : Planet Oblivion präsentiert: Oblivion Deutsch Version 3.00 (für Final Patch 1.1.511 DV)
2. Zeile.

2.Wohin mit den DAteien. Eben wie in der ReadMe beschrieben. Wichtig ist nur: Beim speichern von den Ordnern "Menues" und "texturen", bei der Abfrage ob die entsprechenden Ordner überschrieben werden sollen, mit "Ja, alle" Antworten. Es wird dabei nichts gelöscht oder überschrieben, sondern nur die neuen Dateien in den Ordner hinzugefügt.

3. Wenn Du die alte Version von dieser Mod nicht drauf hast, kannst Du Dir die Schritte 4. und 5. bei der Installation sparen.

Zur Verträglichkeit der von dir genannten Mods. Das eine Mod verändert nur das Inventar, allerdings ändert auch die Deutsch Version etwas an den Menues. In dem Fall dürfte die eine Änderung von dem PI überschrieben werden, dass in der Ladereihenfolge hinten steht. Dürfte zu keinem Absturz führen, allerdings musst du dafür sorgen, das der BT Mod nach der Deutsch Version geladen wird. Dies kannst du mit dem Oblivion Mod Manager z.Bsp. einstellen. Infos findest du in der Mod FAQ, die GreyWolf Dir bereits oben verlinkt hat.


Wegen dem Neustart deines Rechners...Öffne zu dem Thema am besten nochmal einen Thread in der Technik. Dort solltest Du dir auch mal die oben angepinnten FAQ Threads durchlesen. Dort findest du vieleicht etwas zu Deinem Problem.

Mücke

Faegan
05.02.2007, 16:28
Dann wollen wir doch noch mal ein bisschen aufräumen und klugscheißen:


[klugscheiß]
1. Alle Übersetzungen von Gegenständen, deren Name nun aus zwei Nomen besteht die mit Leerzeichen auseinander stehen sind falsch, so etwas existiert in der deutschen Sprache nicht und muss entweder zum Beispiel "Dwemer-Stiefel" oder "Dwemerstiefel" heißen, wobei ich bei ausgedachten Wörtern immer zu der Bindestrich-Variante (siehe selbiges Wort;)) tendiere.

2. Mods die nur das Inventar ändern besitzen keine .esp, können also auch nicht vor oder hinter einem anderen Mod in der Ladereihenfolge stehen. Falls doch eine .esp existiert wird noch mehr verändert. In dem ersten Fall jedoch reicht es, wenn man das Inventar das man haben will zuletzt installiert. OBMM oder Wrye Bash empfehle ich aber trotzdem.
[/klugscheiß]

Gruß,
Faegan

SLY²
05.02.2007, 23:54
So noch eine letzte Frage zur Verständinis, in welchen Ordner genau soll ich die ordner "menus" und "texturen" kopieren das was da steht verwirrt mich, soll ich die beiden Ordner nur in den Ordner Data kopieren oder wie ???
Und den BT_Mod soll ich den installieren bevor ich den original Patch drauf mache oder soll ich zu erst den original Patch drauf machen und dann den BT_Mod ??

PS. Ok sind 2 Fragen ^^

MfG SLY²

Faegan
06.02.2007, 09:27
Zur ersten Frage: Ja, in den Data-Ordner, das steht aber auch in der README.
Zur zweiten: Erst Patch, dann Mod.

SLY²
07.02.2007, 13:31
Woran erkenne ich das die installation des Mods geklappt hat bzw. wie erkenne ich es im Spiel ???

Muecke49
07.02.2007, 15:09
Ob das Patchen geklappt hat, kannst Du an der Versionsnummer sehen.

Bei den Mods: du solltest ja wissen, was durch die Mods verändert wird (das Menue, eine Stadt, o.ä.) Starte das Spiel und seh dir die betroffenen Dinge an. Sind sie verändert ist die Mod aktiv...

Gruss Mücke

HuskyR *
22.02.2007, 22:16
Ich habe das selbe Problem .....Die BtMod hatte ich schon installiert
dann meinte aber ein freund mit dem Offiziellen Patch läuft das Spiel flüssiger
ich den patch installiert und alles war auf standart ,.....die mod habe ich danach nochmal installiert funktionierte aber nicht mehr
ich werd das spiel wohl irgendwann neuinstallieren un alle mods nochmal draufhauen müssen

Aenarion
23.02.2007, 11:16
Frage:Verträgt sich Singlers Fix-Sammlung mit dem offiziellen Patch? Ich finde da nämlich einige Veränderungen ganz gut.

MfG
Aenarion

Muecke49
23.02.2007, 14:35
Die alte Version von Singler ist Patch Inkompartibel. Allerdings gibt es eine BetaVersion die mit dem Patch laufen soll.

Gibt es hier zum download. (http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=296)

Grüsse Mücke

Aenarion
23.02.2007, 15:12
Inwiefern ist die Beta noch unzuverlässig?

MfG
Aenarion

Muecke49
23.02.2007, 16:00
Ich habe sie noch nicht ausprobiert....Kann Dir also daher nichts dazu sagen. Vieleicht hat jemand anderes damit schon erfahrungen gemacht.:)

Gruss Mücke