PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherblöcke



Kaeyin
03.02.2007, 22:23
Guten Abend
Ich habe mir lange überlegt wie ich das Speichern im meinem Spiel regeln soll. Und ich habe es nun so vereinbart, das man überall speichern lann (mit ein paar ausnahmen) Doch es sollte irgemdwie noch eine Einschränkung geben. Und da habe ich mir gedacht, das es nur 3 Speicherblöcke geben soll. Habe mich bis jetzt aber noch nie damit beschäftigt. Wie kann man das anstellen?

Danke für die Antwort !
Grüße :)

RPG-Hacker
03.02.2007, 22:46
lol ich denke garnicht

WoOdY49
03.02.2007, 23:29
Technisch schonmal nicht möglich. Ist sowieso eine ziemlich schlechte Idee. Erstens schränkt es den Spieler nicht wirklich ein, jeder kann mit drei Slots auskommen und notfalls kann man da auch tricksen. Zweitens ist es sehr schlecht, wenn das Spiel von mehr als nur einer Person gespielt wird...

Satyras
04.02.2007, 00:28
Möglich wäre es.....
Aber nur mit Ehrfahrung in Delphi!(Der Maker ist damit geschrieben)
Allerdings kann ich dir dazu auch nicht weiter helfen, da ich erst mit dem Delphi-Proggrammieren angefangen hab!

Kaeyin
04.02.2007, 11:53
Hm ok danke. Habt mich dann wieder umgestimmt doch 15 Speicherblöcke zu benutzen :D . Jedoch danke für die antworten..

Grüße

Caine Luveno
06.02.2007, 00:48
Möglich wäre es.....
Aber nur mit Ehrfahrung in Delphi!(Der Maker ist damit geschrieben)
Allerdings kann ich dir dazu auch nicht weiter helfen, da ich erst mit dem Delphi-Proggrammieren angefangen hab!

Wie soll das denn gehen? Selbst über die harmony.dll lässt sich das nicht steuern da diese keinen Einfluss auf die Speicherstände nehmen kann.

Allerhöchstens auf die .lsd Dateien. Dann sähe das aber so aus das sobald eine Datei mit höher als Save03.lsd erstellt wird die DLL das ganze wieder löscht und danach einen Fehlercode ans Spiel senden müsste damit man dem Anwender mitteilen kann er möge doch bitte unter 1, 2 oder 3 speichern.

Um die Slots WIRKLICH runterschrauben wäre ein dekompilieren der rpg_rt.exe nötig um den Code entsprechend zu ändern. Viel Spaß....