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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subimages mit OpenGL



DFYX
03.02.2007, 18:15
So, wie fang ich jetzt an ;)

Ich hab hier Texturen für ein Spiel, die zweigeteilt sind. In der linken Hälfte der Datei ist die normale Grafik und rechts eine Art Bumpmap. Die Frage ist jetzt, wie ich die Grafik beim Laden in zwei Subimages aufgeteilt bekomm. Leider hab ich noch keine ordentliche Dokumentation zu dem Thema gefunden.

Mein Ladecode, der erst mal das ganze Bild lädt bisher (nur der relevante Ausschnitt):

AUX_RGBImageRec* image = NULL;
// Load The Bitmap And Return A Pointer
image = auxDIBImageLoad(filename.c_str());

if(image == NULL)
{
return 0xFFFFFFFF; // If Load Failed Return Invalid Id
}

GLuint textureId;
glGenTextures(1, &textureId);
glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, textureId);
glTexImage2D(GL_TEXTURE_2D, 0, 3, image->sizeX, image->sizeY, 0, GL_RGB,
GL_UNSIGNED_BYTE, image->data);

glTexParameteri(GL_TEXTURE_2D,GL_TEXTURE_MIN_FILTER,GL_LINEAR); // Linear Filtering
glTexParameteri(GL_TEXTURE_2D,GL_TEXTURE_MAG_FILTER,GL_LINEAR); // Linear Filtering

free(image);


Beim Stöbern im Netz hab ich zwar eine Referenzseite zu glTexSubImage2D gefunden, aber leider keinerlei Infos, wie genau das funktioniert.