PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriften siht man nicht



Stormglavie
03.02.2007, 19:04
also ich habe das problem das ich keine schriften sehe ich benutze RPG maker XP würde mich freune wen mir wer helfen könnte danke im vorraus

RyoX
03.02.2007, 19:20
das wurde zwei threads weiter unten schon mal gefragt aber ich sags nochmal

Ich hatte das gleiche problem mit dem 2k .

Ich musste nur die Schrifftsätze durch neue ersetzten (also nochmal das RTP
installieren und dann kommt so ne meldung:

die datei:"was weis ich" besteht bereits möchten sie ,sie ersetzen .

dann musst du auf alles ersezten gehen. Dabei werden die Schrifftsätze durch neue ersetzt . wenn das nicht geht geh unter

C:\windows\fonts\.

und such die maker schrifftsätze dann musst du nur die Schrifftsätze durch neue ersetzten

wenn das net geht weis ich au net weiter. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Stormglavie
03.02.2007, 19:25
Danke geht aber immer noch nicht

Lukas
03.02.2007, 23:16
Passiert eigentlich auch nur bei illegalen Versionen (da aber recht gerne), nicht mit dem Original :P
Mach mal den Script-Editor auf und bau ueber dem main-Script die Zeile Font.default_name = 'Arial' ein.

Satyras
04.02.2007, 00:08
Ergänzen könnte ich noch, dass man anstatt Arial auch eine andere Schriftart nehem kann! Aber möglichst was, dass auf jedem PC vorhanden ist!

MagicMagor
05.02.2007, 13:22
@Ryox
Nicht alle 2k-Problemlösungen lassen sich auf den XP anwenden. Da der XP keine eigenen Schriftarten benutzt, wie der 2k, ist die 2k-Problematik eine vollkommen andere. Also beim nächsten mal bitte sicherstellen, daß die gegebene Antwort auch zur Frage passt =).

Wie mq gesagt hat, tritt dieses Problem vor allem bei illegalen Versionen auf. Es kann aber auch in der legalen auftauchen, wenn man Scripte verwendet, die ursprünglich in der illegalen Version erstellt wurden.

Daher die Frage, tritt dieses Problem nur bei einem bestimmten Projekt auf, oder auch bei neu erstellen Projekten?