Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Makers Mind-Cover

These
03.02.2007, 16:34
Vor ein paar Wochen wurde hier heftig über ein Revival der Makers Mind disskutiert, der Thread ging aber recht schnell wieder unter. Trotzdem möchte ich euch mal dieses selbstgemachte Makers Mind-Cover zeigen. Das Bild ist sehr groß (1,28 Mb) und hat seltsamerweise einen Grünstich abbekommen. Deswegen habe ich das Bild auch in einer PDF-Datei mit der hochaufgelösten Version zum Download hier reingestellt.

Ich hab' mich beim Design mal von der EDGE inspieren lassen, weil ich finde, dass es sehr edel aussieht.

Also würde ich gerne eure Meinung hören.

http://img244.imageshack.us/img244/2954/makersmindsmallkopiemq6.jpg

Hier die PDF-Datei, 13mb groß aber es lohnt sich!^^ (http://www.file-upload.net/download-190571/makers-mind-small.pdf.html)

P.S.: Ich hab das hier extra nicht ins Grafik-Design Forum geschrieben, weil es etwas mit dem Maker zu tun hat.

Dennis
03.02.2007, 18:31
Tja... der Spoiler enthält keine Grafik, wenn man den Link rauspickt wird auf ein fehlerhaftes Bild verwiesen und eine 13 MB große Datei lad ich mir bestimmt nich runter, weil du mir nicht erzählen kannst, man könne eine ordentliche Grafik im ordentlichen Format nicht auf 1 MB runterstutzen und mag es noch so hochauflösend sein.
Aber mal ne Frage: Handelt es sich hierbei nur um ein Cover, denn was nützt schon ein Cover wenn man keine Zeitung dazu hat? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Gjaron
03.02.2007, 20:16
Ich hatte mir das Cover kurz nach Threaderstellung angeschaut und fand es ganz nett. Wirkte zwar etwas karg und der Netarion-Soldat war iwie zu groß für meinen Geschmack, aber sonst ganz nett, wie gesagt. Ich weiß nur nicht, was Killzone sein soll, wegen des Vergleiches... :(

http://upload.npcfighter.de/files/36/697MakersMindCover1.PNG

Ist hoffentlich i.O...

Ringlord
03.02.2007, 20:29
Der MakersMind-Schriftzug und der Background sind schön.
Durch diese Gedankenblase wirkt der Rest nur leider total comichaft, was überhaupt nicht passt.
Und sollte bei einer so einer schrecklich "realitätsnahen" Schlagzeile der Satz nicht werbewirksam mit einem Ausrufezeichen(!) enden? (ich will Netarion keine Qualitäten absprechen, aber das "Beste" halte ich für sehr übertrieben...)
Die Größe des Bildes ist noch lange kein Garant für Qualität, das wurde hier mal wieder bewiesen...

Metro
03.02.2007, 21:06
Ich hab da mal ne Frage dazu... Wär entscheidet eigendlich was rein kommt ? Die Entwickler oder die Leute die die Zeitung machen ? ;)

Dankius
03.02.2007, 21:10
Vielleicht sind meine Anforderungen an ein Cover zu hoch und ich will dir keineswegs den Wind aus den Segeln nehmen, aber mir persoenlich gefaellt es ueberhaupt nicht. Fuer mich sieht das nach einer 20 Minuten Sache aus: Hintergrundbild gesucht, restliche Bilder rein, Fonts willkuerlich gewaehlt, "Effekte" hinzugefuegt, fertig. Alles in allem finde ich es recht unausgewogen und einfach zusammengequetscht, es fehlt die Lockerheit.
Gerade an der Typographie koennte man noch einiges drehen, vielleicht hilft dir das hier weiter (http://tkb.design.fh-aachen.de/). Ansonsten wuerde ich den Aufbau nocheinmal komplett ueberlegen und ein wenig mehr Lockerheit reinbringen.

Aber schoen, dass sich jemand mal Gedanken gemacht hat, nimm dir einfach ein wenig mehr Zeit naechtes Mal. ^^

Ultima
03.02.2007, 21:15
Ich kann es mit einem Satz beschreiben:
Zu leer XD

Ich finde da sollte wirklich mehr drauf.
Bei solchen Magazinen sollte das Cover
randvoll sein, meiner Meinung nach.

mfg Ultima

Metro
03.02.2007, 21:19
Mhhh schiebt doch einfach nen kleinen Text zu Siara links, macht rechts, infos zum xp oben und das füllt sich dann schon ^^ Ist ja keine Zeitung nur von Netarion ;)

Bino
03.02.2007, 21:36
Mhhh schiebt doch einfach nen kleinen Text zu Siara links, macht rechts, infos zum xp oben und das füllt sich dann schon ^^ Ist ja keine Zeitung nur von Netarion ;)
zum glück auch nicht von siara.

Sgt. Pepper
03.02.2007, 21:54
Auf dem Cover stimmt meiner Meinung nach gar nichts. Weder die verwendeten Schriftarten, noch die verwendeten Effekte, noch die Bilder, noch die Zusammenstellung oder der Inhalt.

Satyras
03.02.2007, 23:20
Erinnert mich irgendwie an die Abo-Ausgabe der Gamester!;)

Mir persönlich gefällte es aber nicht so sehr!
Aber der Schriftzug 'Makers Mind' sieht gut aus!

Morlorx
03.02.2007, 23:53
Die Schrift stört eigentlich gar nicht so. Was mir eigentlich direkt ins Auge fällt, ist die mangelnde Anzahl an Titelthemen. Auf ein Cover gehört einfach ein wenig mehr, als nur eine Artikelvorschau. Den Background finde ich wiederrum nicht schlecht, genau wie die Idee mit der Sprechblase. Zudem muss ich Ringlord zustimmen, der Untertitel ist leicht überzogen.

Trotz allem recht interessant. Weiterhin viel Glück. :)

John Locke
04.02.2007, 07:48
Zu leer, wie hier bereits mehrfach gesagt wurde. ;)

Das sieht irgendwie aus, als ob in der Zeitschrift nur etwas über dieses eine Spiel steht, aber ich gehe mal stark davon aus, dass das nicht so ist. Nebenbei, was ist "Killzone"? Etwas Denglisches?

Tempic
04.02.2007, 10:32
@John Locke
Nur zur Info: Killzone ist ein Spiel. "Kill" und "Zone" sind auch beides englische Wörter.
Inormativer Link: Killzone (http://de.wikipedia.org/wiki/Killzone)

Aldinsys
04.02.2007, 11:50
Eigentlich eine nette Idee. Allerdings siehst du kein Magazin,dessen Cover nur das Titelthema beinhaltet. Es fehlen noch die anderen wichtigen Themen,z.B ein Artikel bezüglich einer technischen Makerproblematik oder Informationen zum RPG Maker Xp,sowie eine Vorschau auf weitere Spieletests.

These
04.02.2007, 12:10
So, erstmal danke für die Kritik. Ich hab sie mir mal zur Herzen genommen und es komplett neu gestaltet, sowie in ein vernünftiges Format gepackt. Allerdings habe ich die Schriftart der Netarion-Überschrift nicht verändert, da sie so auch auf dem Title von Davis Pryde vorkommt. Den Text fand ich auch ganz gut, deswegen habe ich den auch nicht geändert. Sollte keine Schleimerei sein, sondern eher so'n bisschen Hype à la Killzone für PS 3 halt. (Man erinnere sich an die E3 2005)

http://upload.npcfighter.de/files/36/481Makers%20Mind%20Small%20RGB.png

Ich hoffe, es gefällt euch besser. Bin immer offen für Verbesserungsvorschläge, also ruhig meckern.^^

These

Davis Pryde
04.02.2007, 13:31
:eek:
Ehrlich gesagt, ich hätte nicht erwartet, dass sich noch wer an Netarion erinnern würde, und dann gleich "Das womöglichst beeindruckenste Spiel für den 2k". Das so hohe Erwartungen an mich gerichtet würden, hätte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet. Nun, jedenfalls fühle ich mich geehrt. :)

Nunja. Dafür gibt's auch einen Exklusivscreen. Vielleicht könnt ihr den ja irgendwie in den Artikel einbinden. Klick (http://upload.npcfighter.de/files/36/769Netarion_12.png)
(Was nicht heißen soll, dass er nicht irgendwann in einen Screenthread kommt... *g*)

Übrigens: Schönes Titelbild. Gefällt mir. Nur die Figur ist etwas sehr vergrößert. Und ich würde noch einen Rahmen drum machen, sonst sieht das mit LG ein wenig abgeschnitten aus. ;)

(ich will Netarion keine Qualitäten absprechen, aber das "Beste" halte ich für sehr übertrieben...)

Verständlich. Unterstütze ich sogar.

Auf dem Cover stimmt meiner Meinung nach gar nichts. Weder die verwendeten Schriftarten, noch die verwendeten Effekte, noch die Bilder, noch die Zusammenstellung oder der Inhalt.

Also, die Schriftarten sind imho passend, ist schließlich der Netarion/Halo-Font mit dabei...

Metro
04.02.2007, 14:08
Ich find das Cover schon besser ;) Aber mach diesen Pixelmensche da raus... :p

Irresolute Warrior
04.02.2007, 14:18
Ich find das Cover schon besser ;) Aber mach diesen Pixelmensche da raus... :p

Dito! Der Pixelmensch ist zu groß....
Außerdem finde ich auch die Bezeichnung "Das beeindruckenste RPG2k-Spiel" für Netarion zu übertrieben (ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen).
UND: Ich finde diese Hochaufgelöste Grafik m BG ist zwar schick, hat aber nicht so viel mit dem MAker zu tun... heisst: passt irgendwie nicht zum RPG-Maker, heisst: bringt i-wei nicht das ~Flair~ von so typischen RPG-Maker Grafiken rüber.
Aber sonst eigentlich ganz nett!

Hm, auch auf die Gefahr hin, dass das schon hier irgendwo steht: Steht bis jetzt nur das Titelbild oder auch der Rest der Zeitung (sprich auch die ganzen Artikel, auf die auf dem Titel hingeweisen wird)? Wenn ja: gut! Wenn nicht: Zeitlich kriegt man das glaub ich nicht mehr hin, oder?

These
04.02.2007, 14:25
@Davis:Freut mich, dass es dir gefällt. Allerdings habe ich doch gesagt, dass es nur ein Cover-Vorschlag ist und die Zeitschrift noch nicht mal existiert.^^ Aber du hast mich auf eine Idee gebracht. Ich werd' mich mal am Innen-Layout versuchen. Natürlich mit dem (saugeilen) Exklusiv-Screen.

These

Davis Pryde
04.02.2007, 15:29
Vielleicht sollte man dem Pixelmenschen einfach ein paar Pixel hinzufügen, d.h. eher ein Artwork draus gestalten. Und eher "womöglich eines der beeindruckendsten 2k3-Actionspiele.", um den Nörglern zu genügen. *Hust* ;)

MaDMaX
04.02.2007, 15:50
:eek:
Ehrlich gesagt, ich hätte nicht erwartet, dass sich noch wer an Netarion erinnern würde, und dann gleich "Das womöglichst beeindruckenste Spiel für den 2k". Das so hohe Erwartungen an mich gerichtet würden, hätte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet. Nun, jedenfalls fühle ich mich geehrt. :)

Nunja. Dafür gibt's auch einen Exklusivscreen. Vielleicht könnt ihr den ja irgendwie in den Artikel einbinden. Klick (http://upload.npcfighter.de/files/36/769Netarion_12.png)
(Was nicht heißen soll, dass er nicht irgendwann in einen Screenthread kommt... *g*)

*Lach* Eins muss man dir lassen. Du verstehst etwas von PR-Technik. Mit
dieser Werbemasche in diesem Thread köderst du bestimmt noch ein
paar mehr Anhänger für dein "Killzone-Spiel". Joa, nicht übel, zu mal
das "exklusiv Bild" sehr gut aussieht.

Aber dieser Halo-Font muss raus. Das sieht grausam aus. Buhhh...

Cya MaDMaX