PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter and the Deathly Hallows - KEINE Spoiler, bitte

Vale
03.02.2007, 15:50
...soll das neue Buch heißen und angeblich (...) nach Amazon (http://www.amazon.de/gp/product/B000J3Q8TU/ref=amb_link_36183965_1/028-3340252-7993301) am 21.07.07 herauskommen. Da bin ich mal gespannt, was denn die toten Heiligen sind.
Sollte mal gesagt sein. :A

PoisonYvi
03.02.2007, 15:57
ich bin auf jeden fall auch schon gespannt und habs mir bei amazon schon vor einigen Monaten vorbestellt, damits auch ja pübktlich ankommt^^

Vinzip
03.02.2007, 18:44
Habs heute bestellt, aber der Titel hört sich doch schonmal sehr
spannend an.

Sammy
03.02.2007, 19:37
Werd's mir 'n andermal bestellen ^.^
Weiß jemand, wieviel Seiten Rowling in etwa vor hat zu schreiben? ._.

~Jack~
04.02.2007, 16:52
Nun, momentan hat sie vor keine zu schreiben denn das Buch is schon fertig :D
Aber sie hat mal gesagt es würde auf jeden Fall nicht so lang sein wie Der Orden des Phönix aber wer weiß ob sich daran nich doch was geändert hat.

Werds mir jedenfalls erst später bestellen.

qed
04.02.2007, 18:29
ich bin auf jeden fall auch schon gespannt und habs mir bei amazon schon vor einigen Monaten vorbestellt, damits auch ja pübktlich ankommt^^

Auch wenn ich nicht so der HP fan bin, geh ichs mir um Mitternacht kaufen, so hab ichs schon 8h früher, als die, die sichs bestellen ;) Und vor allem ist die Atmo auch noch ganz anders, mit all den Freaks die auch warten und so ^^

Loxagon
04.02.2007, 19:45
...jeden Fall nicht so lang sein wie Der Orden des Phönix ...

Dann ist es eben 100 Seiten länger - Dann ist ja auch auch nicht so lang :D
Falls es wieder so ein Dicker Wälzer wird dann hoffe ich nur dass er leichter wird. Band 5 zu lesen strengt bei dem Gewicht doch an ...

Ich bin mal aufs Ende gespannt ... Hmmm vielleicht gesteht Dolores Harry ja ihre unendlich Liebe und veführt ihn aber Harry verliebt sich stattdessen in Bellatrix die widerrum Voldemort liebt und der liebt Dolores :D

Ich hätte nix dagegen wenn Harry am Ende umkommt.

Loki
04.02.2007, 20:05
Angeblich ist das Buch kürzer als "Der Orden des Phönix" aber länger als "Der Halbblutprinz".
Ich bin schon gespannt darauf :D
Ich glaube aber kaum dass Harry stirbt. Da wird die gute alte J.K. erstmal ein paar Morddrohungen bekommen xD
Ausserdem würde die damit das Herz vieler Kinder brechen, denn auch wenn es jetzt nicht so aussieht ist Harry Potter eigentlich als Kinderbuch gedacht :)

Aber zur Zeit weiß wohl niemand ob denn nun Harry überlebt oder nicht, bis auf J.K.Rowling selbst vielleicht ;)

MouseChaser
04.02.2007, 21:07
Harry wird sterben. Allein zum Selbstzweck der Autorin, dann hat sie nämlich Ruhe vor den Pottersüchtigen Fans.

Loki
04.02.2007, 21:45
Ach Quatsch...
da verfolgt man mit Interesse sieben Jahre von Harrys Leben und am Ende gibt er den Löffel ab...? :rolleyes:
Das ist sowas von unwahrscheinlich...und wo soll bitte das Happy End bleiben wenn Harry tot ist...

PoisonYvi
05.02.2007, 05:59
ich geh eigentlich immer noch davon aus, das Hary und Voldemort sterben (und zwar gleichzeitig) :D

Loxagon
05.02.2007, 09:54
Ach Quatsch...
da verfolgt man mit Interesse sieben Jahre von Harrys Leben und am Ende gibt er den Löffel ab...? :rolleyes:
Das ist sowas von unwahrscheinlich...und wo soll bitte das Happy End bleiben wenn Harry tot ist...

Wieso sollte es ein HappyEnd geben?

Virginie
05.02.2007, 11:00
Harry wird sterben. Allein zum Selbstzweck der Autorin, dann hat sie nämlich Ruhe vor den Pottersüchtigen Fans.

So hätte sie wohl eher den Ärger mit ihnen.
Also zumindest würde ich mich ärgern, wenn ich über Jahre hinweg mit einer Serie mitfiebere, nur damit der Hauptcharakter am Ende den Löffel abgibt?
Ich hoffe doch wohl nicht :/

Loki
05.02.2007, 13:15
Wieso sollte es ein HappyEnd geben?

Allein schon wegen der Tatsache das Harry Potter in erster Linie immer noch ein Kinderbuch ist! Es ist einfach extrem unwahrscheinlich! Ausserdem werden alle Bücher aus der Sicht Harrys erzählt, was soll passieren wenn er tot ist? :rolleyes:

PoisonYvi
05.02.2007, 13:24
also mir persönlich ist es eigentlich egal, ob er stirbt oder nciht, solange sie das gut begründet und es in der geschichte einfach schlüssig ist, wird es ein gutes buch^^

Loxagon
05.02.2007, 15:08
Allein schon wegen der Tatsache das Harry Potter in erster Linie immer noch ein Kinderbuch ist! Es ist einfach extrem unwahrscheinlich! Ausserdem werden alle Bücher aus der Sicht Harrys erzählt, was soll passieren wenn er tot ist? :rolleyes:

Falsch. Die Bücher sind neutral verfasst. Aus Harrys Sicht wäre in der ersten Person. Also die Ich-Form.
Und Kinderbuch? Naja ... Ein Magier ala Hitler will alle Menschen ausrotten ist wirklich seeehr Kindeegeignter Lesestoff ...:rolleyes:

Und auch Bücher die in der Ich-Form verfasst sind können mit dem Tod der Person enden. Gabs immerhin auch schon!

Liferipper
05.02.2007, 20:37
Falsch. Die Bücher sind neutral verfasst. Aus Harrys Sicht wäre in der ersten Person. Also die Ich-Form.

Erzählperspektive:
Nicht bloß ein Blick in dieselbe Richtung, wie es der Begriff Perspektive nahe legt, macht eine Erzählperspektive aus, sondern auch das Gefühl der Zugehörigkeit, das die Beobachterperspektiven von Figuren, Erzählern und Publikum trennt oder verbindet.

Mit ohne kompliziert: Wenn man bloss das weiß, was eine bestimmte Figur weiß, aber nicht, was die anderen Figuren wissen, ist es egal, ob ein Buch in der Ich- oder Er-Perspektive geschrieben ist, es ist trotzdem aus Sicht der Figur geschrieben (im Unterschied zum allwissenden Erzähler, der die Gedanken sämtlicher Figuren kennt).

Loki
05.02.2007, 20:57
@Asmodina
Ich hab nie gesagt dass Harry die Geschichte erzählt (also wie in so einer Art Tagebuch oder so...)
Eigentlich hab ichs eher so gemeint, dass wir als Leser nur das sehen und wissen was Harry sieht und weiß. Zum Beispiel werden die Gefühle anderer Personen nie genau beschrieben. Sie werden so beschrieben wie Harry sie halt wahrnimmt...

Wenn Harry tot sein sollte, wie sollte es dann weitergehen? Aus welcher Perpektive sollte dann die Geschichte erzählt werden. Die einzige logische Lösung wäre vielleicht, dass das Buch genau dann endet...wenn Harry tot ist....aber wie gesagt, das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Loxagon
05.02.2007, 21:54
Kennst du die Romanserie "Der Hexer" von Wolfgang Hohlbein?
Komplett in der Ich-Form verfasst (Der Held erzählt also alles) und in Band 49 "Hochzeit mit dem Tod" wir der Held umgebracht und aus. Held tot, Serie aus.

Also kann auch Harry am Ende sterben.

Virginie
06.02.2007, 07:17
Kennst du die Romanserie "Der Hexer" von Wolfgang Hohlbein?
Komplett in der Ich-Form verfasst (Der Held erzählt also alles) und in Band 49 "Hochzeit mit dem Tod" wir der Held umgebracht und aus. Held tot, Serie aus.

Also kann auch Harry am Ende sterben.

Na aber, aber. Die Serie war mitnichten aus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Es gab noch zwei Folgebücher und eine komplett alternative Folgereihe namens "Der Magier". Also wenn schon meine Lieblingsreihe von Hohlbein angeführt wird, dann richtig.

Außerdem ändert es nichts daran, dass der Hexer von vornherein eher eine Fantasy-Horror-Reihe war und erst recht nicht auf Kinder ausgelegt war. :p

Loxagon
06.02.2007, 10:13
Na aber, aber. Die Serie war mitnichten aus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Es gab noch zwei Folgebücher und eine komplett alternative Folgereihe namens "Der Magier". Also wenn schon meine Lieblingsreihe von Hohlbein angeführt wird, dann richtig.

Außerdem ändert es nichts daran, dass der Hexer von vornherein eher eine Fantasy-Horror-Reihe war und erst recht nicht auf Kinder ausgelegt war. :p

Die Fortsetzungen gabs auf Wunsch der Leser. Und erst Jahre nach der Einstellung der Heftserie! Zumal sind alle erschienen Taschenbücher bei Bastei geschnitten. Band 1-5 haben grade mal 50% (band 5 endet mit Heft 49 (aka Band 57 - Es wurden aber nur ca. 30 Hefte in den TBs abgedruckt !) des Umfangs der Heftserie. Und der Magier ist keine wirkliche Fortsetzung - Die meisten Textstellen wurden 1:1 aus Hexerheften übernommen. Und HP ist auch kein Kinderbuch - Wer das sagt hat HP noch nie gelesen.

Virginie
06.02.2007, 11:08
Die Fortsetzungen gabs auf Wunsch der Leser. Und erst Jahre nach der Einstellung der Heftserie! Zumal sind alle erschienen Taschenbücher bei Bastei geschnitten. Band 1-5 haben grade mal 50% (band 5 endet mit Heft 49 (aka Band 57 - Es wurden aber nur ca. 30 Hefte in den TBs abgedruckt !) des Umfangs der Heftserie. Und der Magier ist keine wirkliche Fortsetzung - Die meisten Textstellen wurden 1:1 aus Hexerheften übernommen. Und HP ist auch kein Kinderbuch - Wer das sagt hat HP noch nie gelesen.

:p
Ich hab halt erst mit Bastei angefangen :D

Und was lehrt uns das? HP7 wird mitnichten das Ende sein, egal ob Harry nu den Löffel abgibt oder nicht :D
Da kann sie ebenso viel versprechen wie Goerge Lucas, was Star Wars betrifft.

Na ja, in weniger als einem halben Jahr wissen wir eh erstmal mehr :)

P.S.: Freut mich, wieder einen Robert Craven Freund gefunden zu haben :A

Loxagon
06.02.2007, 12:37
Hexer ist ja immer Bastei. Nur haben die in den TBs quasi nur den Handlungstrang um die 7 Siegel gebracht. (Band 1-4 hatte je 8 Kapitel (= 8 Romane) also 32 Kapitel. Im Original waren es aber 57 Kapitel ! (Da fehlt einiges!). Aber beim Weltbildverlag gibts eine 24 Teilige Uncut Edition. Band 24 ist ein neuer Roman und schließt die Serie ab. Allerdings wird auf das TB (Weltbildband 23) "Im Labyrinth von London" nicht weiter eingegangen. So erfahren wir NICHT das Robert am Ende des Labyrinths erschreckt hat :rolleyes:

Jedenfalls auf HP7 freue ich mich schon. Dann erfahren wir vor allem auf welcher Seite Snape steht. Ich vermute mal auf der guten Seite. Allerdings traue ich dem Kerl auch zu dass er selbst die Welt regieren will von Dumbledore UND Voldie veräppelt hat :D

Liferipper
06.02.2007, 20:34
(Band 1-4 hatte je 8 Kapitel (= 8 Romane) also 32 Kapitel. Im Original waren es aber 57 Kapitel ! (Da fehlt einiges!).

Ich habe auf einmal das Gefühl, betrogen worden zu sein...
Und wieso hat noich niemand "Auf der Spur des Hexers" erwähnt?

Soll ich für euch den Threadtitel umbennen?

Kannsts gerne mal probieren... ;)

Vale
06.02.2007, 20:48
Soll ich für euch den Threadtitel umbennen? :) :confused:

Loxagon
07.02.2007, 10:51
Ich habe auf einmal das Gefühl, betrogen worden zu sein...
Und wieso hat noich niemand "Auf der Spur des Hexers" erwähnt?

Kannsts gerne mal probieren... ;)

Weil "Auf der Spur des Hexers" nie im Heftroman erschien?
Die Heftserie begann mit "Als der Meister starb" (Kapitel 1) und endete mit "Hochzeit mit dem Tod" (Kapitel 57), Und in den TBs gabs nur 32 Kapitel. (1 Kapitel = 1 Heftroman). Willst du alles Uncut lesen musst du die Heftromane kaufen oder besser die Weltbildfassung. Die hat sogar nen neuen Band (Band 24). Aber eben 230 Euro (Band 1 ist gratis, war er jedenfalls damals (nur 2 oder 3 Euro Porto))

Es fehlt Inhaltlich wirklich sehr sehr viel. (fast 50 % !). Und IMO ist der Siegelzyklus eh der beste. Vor allem über die Templer und Howard gibts mehr zu lesen.

(PS: Hohlbein selbst ist nur Hauptautor der Serie. Es schrieben über 5 Autoren an der Serie)

The Fool
14.02.2007, 17:32
J.K. Rowling beendete laut Berichten der Sun ihre Arbeiten am lezten Harry Potter Band, Harry Potter and the Deathly Hallows, in einem Zimmer im Balmoral Hotel, Edinburgh.

Dabei soll sie angeblich auf einer Mamorstatue folgende Nachricht hinterlassen haben:

J.K. Rowling is finished writing Harry Potter and the Deathly Hallows in this room (652) on 11th Jan 2007.

auf Deutsch:

J.K. Rowling beendete das Schreiben von Harry Potter and the Deathly Hallows in diesem raum (652) am 11. Januar 2007.

.K. Rowling, Autorin der Harry Potter Bände, hinterließ nach Beendigung des siebten (und zugleich letzten) Harry Potter Bandes eine Nachricht im Balmoral Hotel in Edinburgh.

Nun stellt der "Daily Telegraph India" eine These auf.
Angeblich soll die Nachricht einen Hinweiß zu einem der beiden Todeskandidaten im letzten Harry Potter Band, Harry Potter and the Deathly Hallows, beinhalten.
Hier ein Auszug der Übersetzung vom Daily Telegraph India:

Die Büste [auf der Rowling ihre Nachricht hinterließ] stellt den römischen Kaiser "Hadrian" dar.
[...] Dieser ließ eine Mauer zum Schutz der Römer vor den Barbarenim Norden errichten.
[...] Der Eroberer "Septimus Serverus" errichtete diese Mauer, die in der Nähe des Dorfes "Snape" in Yorkshire verlief.

Wird Snape einer der Todeskandidaten im siebten Band sein?

Njo, ich glaub die 2 Personen, die sterben werden, sind Snape und Voldemort o_O

Liferipper
14.02.2007, 20:39
Die Büste [auf der Rowling ihre Nachricht hinterließ] stellt den römischen Kaiser "Hadrian" dar.
[...] Dieser ließ eine Mauer zum Schutz der Römer vor den Barbarenim Norden errichten.
[...] Der Eroberer "Septimus Serverus" errichtete diese Mauer, die in der Nähe des Dorfes "Snape" in Yorkshire verlief.

Komplett falsche Interpretation:
Es war eine Büste. In der Nachricht kommen insgesamt 6 "r"s vor. Diese sollen einen Hinweis darauf geben, dass man in Büste noch ein "r" einsetzen muss. Und wer von den Hauptcharakteren hat "Büste" mit "R"? Natürlich Hermine. Also stirbt Hermine.
Weiter hergeholt als der Quatsch aus dem Daily Telegraph ist das wohl auch nicht... Abgesehen vielleicht von der Tatsache, dass J.K. wohl kein deutsch beherrscht :D.

Stille
15.02.2007, 19:30
Schon allein weil Frau Rowling geldgeil ist, wird Harry nicht sterben. Und wenn doch, wird er im achten Band von Ron und so mit dén Dragonballs wieder zum Leben erweckt...:hehe:

~Hauptmann Krey~
16.02.2007, 09:33
Irgentwo her kopiert mit Bemerkungen vom Ersteller.
Sehr aufschlusrreich (oder auch nicht)
HARRY POTTER Band 7 - ACHTUNG SPOILER!!!!!

Hier seht ihr eineige Fakten über den neuen HP7 + Darcia’s Meinung :)

Alle werden sich zwischen dem was richtig und dem was einfach ist entscheiden müssen. Darauf werden die nächsten Bücher aufgebaut sein.
Okay, das ist wohl klar

Wir finden mehr über Lilys und James' Arbeit heraus und sie wird in einer späteren Handlung noch wichtig werden.
aha, da bin ich mal gespannt

Wir erfahren ein bisschen mehr über Harrys Großeltern, sie sind aber nicht besonders wichtig für die Geschichte und alle schon tot.
ist wohl weiniger wichtig

Wir finden heraus, was es mit dem Triumph in Dumbledores Augen auf sich hat.
vielleicht hat er ja auch ’nen Horkrux gemacht? nee, spaß, aber hat bestimmt noch ein Ass im Ärmel

Irgendetwas Besonderes wird noch bzgl. einer/mehrer der vielen Katzen, die im Buch auftauchen, herauskommen. (Katzen von Miss Figg, Krummbein, Prof. McGonagall,...)
wird wahrscheinlich so was seine wie das mit Krätze=Wurmschwanz, oder vielleicht hasst Voldi Katzen?!

Rons Cousin wird evtl. noch auftauchen.
toll, wie viele Weasley’s gibt’s denn noch?

Wir sehen Krum wieder, allerdings nicht sehr bald.
nicht wirklich schade...

Wir erfahren mehr darüber, warum Sirius und Snape sich so hassten.
na ja, Snape ist böse, Sirius nicht!
Das Auto der Weasleys kommt noch einmal vor.
toll

Wir erfahren, was mit Sirius' fliegendem Motorrad passiert ist.
fast genau so toll

Der Spiegel, den Harry von Sirius bekommen hat, wird noch eine Rolle spielen.
welcher Spiegel? ich muss echt genauer lesen

Eine Person, die eigentlich kein Zauberer ist, wird es unter verzweifelten Umständen noch ziemlich spät im Leben schaffen zu zaubern. Aber das ist sehr selten in der Zaubererwelt.
ich schätze mal das ist Tante Petunia, die wusste ja auch, was Dementoren sind (Band5)

Harrys Narbe hat bestimmte Eigenschaften oder Kräfte, die wir noch nicht kennengelernt haben.
sie schmerzt oft? nee, mal im Ernst, er kann ja fühlen was Voldi fühlt

Wir werden erfahren, was es mit Harrys grünen Augen, die er von seiner Mutter geerbt hat, auf sich hat.
er hat bestimmt den „bösen Blick“ ;)

Ein Ehepartner bzw. ein Lebensgefährte von einem Lehrer aus Hogwarts wird noch eine Rolle spielen.
Wartet mal, da brauchen wir erst ’ne Aufstellung:
Dumbledore + ?
McGonagall + ?
Hagrid + Madame Maxime
Lupin + Tonks
Snape + ?
hmm, die haben alle keine Frauen... aber am ehesten glaube sind Haggie und Maxime gemeint!

Harry wird höchstwahrscheinlich irgendwann Dudley gegenüber Magie verwenden.
hat er doch schon, bei dem Dementor. Oder meinen die gegen Dudley?

Wir werden herausfinden, was Dudley sah, als die Dementoren ihm die Seele aussaugen wollten.
Nie wieder Süßigkeiten? Neeeeeeeiiin!!!

Harry könnte ein neues Haustier bekommen.
Ne Schlange? Nee, eine Katze, das ist doch so wichtig in Band7, oder er bekommt Seidenschnabel!

Falls JKR noch ein 8. Buch über Harry Potter schreibt, dann würde das eine Art Lexikon der Harry-Potter-Welt werden.
Cool, dann blick ich da auch mal durch

Buch 7: Harry Potter und ...?
Und...? Und was? Ich will aber wissen, wie der siebte Band heißt!

Das 7. Buch erscheint frühstens ungefär in einem Jahr (also frühestens im Sommer 2007).
Das letzte Wort ist "Narbe".
toll, wetten der letzte Satz lautet irgendwie so:
„Harry ging den Weg entlang und dachte über sein gewonnenes Duell mit Voldemort nach.
Plötzlich hörte er entfernt einen Schrei und spürte ein Stechen in seiner Narbe.“
Was dann soviel heißt wie: das Böse ist nicht klein zu kriegen! Muahahahaha

Das könnte sich aber noch beim Schreiben von HP 7 ändern.
achso

Wir werden endgültig herausfinden warum manche Zauberer Geister werden und andere nicht, die glücklichsten werden auf jeden Fall keine.
hmm, die, die was zu erledigen haben, bleiben eben als Geister...

Das letzte Kapitel ist der Epilog: JKR erzählt, was mit denen, die überleben, nach der Schule passiert - denn es wird noch mehr Tote geben.
wer hätt’s gedacht

Harry wird nicht Zaubereiminister.
Er wollte doch Auror werden, nicht Minister

Einer von Harrys Klassenkameraden wird Lehrer, und zwar jemand, von dem wir es nicht erwartet hätten.
Neville, der wird garantiert Kräuterkunde geben!

JKR war etwas verblüfft über die Frage, ob sich Snape jemals verlieben wird - in diesem Buch erfahren wir warum.
Weil er sterben wird natürlich! Die Bösen sterben immer, oder?

Wir erfahren etwas unglaublich Wichtiges über Lily.
Sie hatte ein Verhältnis mit Snape! - Haha, hab ich das laut gesagt? ;)

Warum Voldemort nicht bei seinem Namen gennant wird ist eine Schlüsselfrage, die sich in HP 7 klären wird.
Weil er jedes Mal mitbekommt, wo sein Name ausgesprochen wird und er denjenigen dann umbringen kann – wär doch plausibel?!

Es tauchen keine neuen wichtigen Personen mehr auf.
sind auch jetzt schon so viele, dass man sich kaum die Namen merken kann...

Umbridge kommt wieder vor, JKR macht es zu viel Spaß sie zu quälen, um sie nicht wieder auftauchen zu lassen.
na ja, soll sie Umbridge halt quälen, wenn’s Spaß macht

Die Gründer von Hogwarts spielen eine gewisse Rolle.
Ja ach nee, weil es ohne sie kein Hogwarts gäbe und somit keine 7 Bücher darüber

Wir erfahren mehr über Dumbledore und es ist möglich, dass wir auch erfahren, welchen Zauberspruch er im Zaubereiministerium Voldemort gegenüber verwenden wollte.
hä? muss ich noch mal lesen, hab ich schon wieder vergessen (Dumbledore war im Zaubereiministerium?)

Fawkes wird wahrscheinlich eine Rolle spielen.
man kann immer einen heilenden Vogel brauchen, wenn man gegen das ultimative Böse kämpft

So, jetzt noch was von der offiziellen Seite:

* There will be no scene in which Harry or anyone else is playing Quidditch.
hm, schade, das war immer toll gemacht

* Albus Dumbledore's brother Aberforth will probably appear; Rowling has confirmed that he's the barman of the Hog's Head. More about Dumbledore's background will be revealed.
Dann hätte er ihn ruhig öfter besuchen können

* According to J.K. Rowling in the Cub Reporter Press conference following the release of the Half-Blood Prince, the Weasleys find themselves "in the firing line" as a direct result of their "blood-traitor" status.
was? muss den Satz nochmal lesen...aha, die Weasleys sind „Blutsverräter“ und stehen deshalb in der „Schusslinie“ hmmm, was auch immer das heißt, ich denke bei Voldi steht jeder in der Schusslinie

* The reason for Dumbledore's "look of triumph"[HP4] upon hearing that Voldemort used Harry's blood to resurrect himself. The fact that Voldemort's veins now contain Harry's blood will be significant.
ahaaaaa, das hat jemand weiter ober nicht vollständig übersetzt! Heißt wohl soviel, dass Voldi nun (mehr) sterblich ist (als vorher)...

* More information on the correspondence between Professor Dumbledore and Petunia Dursley before the death of Harry's parents.
cool, die hatten Kontakt?

Outstanding questions in the series

* Whether or not Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry will remain open, after the traumatic events portrayed in Harry Potter and the Half-Blood Prince.

* The true identity of R.A.B. Die kenn ich, die kenn ich!!! Wollt ihr’s wissen?
Das ist der Bruder von Sirius, der heißt Regulus A. Black
(oder Rabastan Lestrange (R.A.B.astan) , was ich aber für unwahrscheinlich halte)

* How the prophecy made by Sybill Trelawney in the Hog's Head will play out.
weiß ich nicht mehr, was das war...

* What and where the final Horcruxes are.
ja klar, die muss Harry ja alle finden

* Whether Severus Snape is good or evil
haha, er hat Dumbi getötet, da muss er doch böse sein...
Außer: er hat das ganze mit Snape ausgemacht um nicht wirklich getötet zu werden von Malfoy, und deshalb hatte er auch den triumphierenden Ausdruck auf dem Gesicht, als er starb!

A list of events that The Half-Blood Prince has strongly suggested will take place in the 7th book, based on the immediate plans of Harry Potter and his close friends:

* Harry stays with the Dursleys for a brief period of time, leaving them no later than his 17th birthday on July 31, when he comes of age in the wizarding world. (Hermione turned 17 in September during The Half-Blood Prince, and Ron turned 17 in March.)
endlich darf der arme ausziehen... aber wohin?

* Over the summer Harry, Ron, and Hermione attend the wedding of Bill Weasley and Fleur Delacour.
naja, ich mag Fleur nicht... aber das heißt ja, dass Bill nicht zum Werwolf wird!

* Sometime in August, Harry will become eligible for a licence to Apparate. Ron will probably take the test with him, as he failed it the first time.
Joah, Apparieren ist immer nützlich

* Harry, Ron, and Hermione visit Godric's Hollow, including the graves of Harry's parents.
mhmh, dann mal viel Spaß dort!

* Harry, Ron, and Hermione seek out, in order to destroy, the remaining Horcruxes of Lord Voldemort.
ja nee is klar

* A final confrontation between Harry and Voldemort ensues.
ist auch irgendwie seit Band1 klar, dass die beiden sich am Ende bekämpfen müssen!

Hab noch was gefunden:

*There is more to the Sorting Hat than what you have read about in the first three books.
naja, der war auch nicht so der Hammer...

*Someday we may find out how Dumbledore got his scar shaped like the London Underground.
der hat ne Narbe die so aussieht?

*Neville does have a "significant part to play in the last two novels and the fight against Voldemort."
toll, der Entwickelt sich ja ganz toll, der Neville

*The magical protection Harry receives from staying at the Dursleys will not hold once he turns 17 and becomes a man.
was für ‘ne protection? is da ‘ne protection bei den Dursleys?

*Jo says she thinks it will be at least another two year wait before Book 7 comes out.
na toll, erst in zwei Jahren...

*Wormtail won't kill Lupin.
wohl eher andersrum, ne?

*Ravenclaw "Will get their day, if you know what I mean!"
Ja, die sollte auch mal was zu sagen haben!

daenerys
30.05.2007, 08:57
Was denkt ihr eigentlich über Snape - gut oder schlecht?
Anhänger Voldemorts oder Dumbledores?

Ich denke, auch wenn vieles gegen ihn spricht, dass er eigntlich zu den "Guten" und damit zu Dumbledore gehört - denn er tut nichts, ohne sein Einverständnis. Und, was macht Dumbledore denn so sicher, dass er Snape so vertraut??? Vll ein unbrechbarer Schwur? Mhh...

und ich bin wirklich sehr gespannt, was den in Deathly Hollows passieren wird - angeblich hatte sie das schlusskapitel ja schon, nachdem sie den ersten Band geschrieben hatte, aber sie berichtet ja immer wieder davon, dass sie Sachen änderte, die eigentlich nicht so vorgesehene waren... Was meint/wisst ihr denn dazu?

Vale
01.06.2007, 22:54
Ein unbrechbarer Schwur mit Dumbledore und Bellatrix wäre ja für Snape mit einem Todesurteil gleichbedeutend. Ich mein, wenn er bei Dumbledore schwört, immer erst sein Einverständnis und seinen Segen abzuholen und Bellatrix schwört, Malfoy zu helfen Dumbledore zu ermorden, ich mein... Oder hat Dumbledore irgendwo Snape die Berechtigung dazu gegeben?! Hab ich was überlesen?
Ach, ich lasse mich mal überraschen. 8)

Das letzte Wort ist "Narbe". Ich schätze wenn das so bleibt und im letzten Kapitel wirklich die weiteren Lebensläufe stehen, wird logischerweise Harry Potter den Sieg erringen, Voldemort töten (?) und leben. Das erste Kapitel heißt übrigens "Der Junge, der überlebte". ;)

Virginie
08.06.2007, 09:25
Komplett falsche Interpretation:
Es war eine Büste. In der Nachricht kommen insgesamt 6 "r"s vor. Diese sollen einen Hinweis darauf geben, dass man in Büste noch ein "r" einsetzen muss. Und wer von den Hauptcharakteren hat "Büste" mit "R"? Natürlich Hermine. Also stirbt Hermine.
Weiter hergeholt als der Quatsch aus dem Daily Telegraph ist das wohl auch nicht... Abgesehen vielleicht von der Tatsache, dass J.K. wohl kein deutsch beherrscht :D.

Ich muss immer wieder lachen, wenn ich das lese XD

So, ich muss hier jetzt einfach einen Countdown starten. In sechs Wochen ist es endlich so weit ^_^ (ich stehe ja auch erst seit November auf der Vorbestellerliste ;_; )

In diesem Sinne: 43 days left

Feena
08.06.2007, 10:08
Zitat von daenerys
Was denkt ihr eigentlich über Snape - gut oder schlecht?

Naja, wirklich wissen werden wir das erst sobald wir alle den 7. Band gelesen haben. Aber ist ja net mehr lang bis er kommt.^^

Zitat von Virginie
So, ich muss hier jetzt einfach einen Countdown starten. In sechs Wochen ist es endlich so weit ^_^ (ich stehe ja auch erst seit November auf der Vorbestellerliste ;_; )

Da hast du es ja echt gut dann, so wie viele andere auch, die sich die Englische Ausgabe besorgen.
Ich für mein teil muss noch bis zum Oktober ausharren.:o
Aber ich werde geduldig warten.^^

Skar
08.06.2007, 11:43
In diesem Sinne: 43 days leftDoch schon so bald...

Ich werd's wohl wie beim letzten Band machen, ganz normal um 8 Uhr in einen abgelegenen Laden gehen, das Buch kaufen, und in 10 Stunden durchlesen... um mich danach zu beschweren, daß das Ende vorhersehbar war :D

Bin nicht wirklich gehyped, aber da Alexiel unbedingt das Buch am Erscheinungstag haben will, muß ich wieder speedreading betreiben, weil ich doch auch wissen will, wie's ausgeht ;)

Vinzip
09.06.2007, 14:28
Meine Theorie ist das Voldemort + Snape sterben und Harry
der jüngste Schulleiter Hogwarts wird.
Wäre doch ein "schönes" Ende. :D

Virginie
11.06.2007, 14:19
Mit Euch kann man keinen Countdown machen :o

noch 40 Tage!

Ich habe ja nach dem Ende von HP6 ein wenig Angst, dass Harry nicht mal mehr nach Hogwarts gehen wird. Obwohl ich das sehr sehr ... öh... blöd finden würde... HP ohne Hogwarts?! Neeeeeeee.

Suraki
12.06.2007, 20:14
Pff, Harry wird sterben, dass hat Rowling doch schon mehrmals öffentlich angekündigt. Doch er wird es irgendwie schaffen, wieder in unsere Welt zurückzukommen, da ja genau das der Clou der ganzen HP-Reihe ist: Trotz der ach so tollen Magie, gibt es keine Möglichkeit den Tod zu überlisten und auch geniale Zauberer wie Voldemort haben dies trotz schwarzer Magie nie geschafft, doch genau dieses grösste aller Zauberergebote könnte Harry brechen, mit der Kraft der Liebe oder sonst sowas in der Art.

Zu Snape:

Ich denke, Snape und Dumbledore haben alles soweit geplant gehabt (also inkl. dem Tod von Dumbledore), damit der Dunkle Lord endgülitig von Severus überzeugt ist und ihn dieser weiter infiltrieren kann. Snape wird vermutlich eine wichtige Rolle bei der Vernichtung von Voldemort spielen. Dumbledore wurde dabei geopfert wie in einem Schachspiel um dies zu ermöglichen (vielleicht sogar nur Scheingeopfert-Gandalf ftw!). Deshalb wird Snape auch so wütend, als Harry diesen als Feigling beschimpft!

Was mir persönlich noch zu Denken gibt, sind die letzten Horkruxe, ich werde das Gefühl nicht los, dass Voldemort ausversehen Harry zu seinem letzten Horkrux gemacht hat und dieser deshalb eine solche Verbindung zu dem Dunklen Lord aufweist. Dies bedeutet natürlich, dass Harry sterben muss, um Riddle umzubringen, siehe dazu meine Theorie weiter oben und auch die Prophezeiung könnte man so interpretieren.

Das ist so meine Theorie^^

Topes
12.06.2007, 20:18
Ja,dann müsste aber wer anders noch Voldemort killen,denn der letzte Horkrux ist das in ihm.Und Harry kanns ned machen,weil der schon hin wäre.Fazit...Ron killt den Lord und wird ein Nationalheld:p

Meine Theorie: Dumbledore kann durch nen total mächigen Zauber,der sein Leben als Tribut fordert Sirius wiederbeleben...oder anders...und Dumbledore kehrt als Geist zurück...aber BEIDE kommen wieder....Und sterben wieder->sie sind die 2 Hauptpersonen die abkratzen^^

Suraki
12.06.2007, 20:22
Ja,dann müsste aber wer anders noch Voldemort killen,denn der letzte Horkrux ist das in ihm.Und Harry kanns ned machen,weil der schon hin wäre.Fazit...Ron killt den Lord und wird ein Nationalheld:p

Ganz im Ernst, das halte ich nicht mal für abwegig, zwar nicht Ron, sondern Snape könnte Voldemort dann schlussendlich zu Strecke bringen (dann hätte er immerhin die zwei mächtigsten Zauberer der Welt auf dem Gewissen xD)

one-cool
13.06.2007, 00:26
*Vivi's Counter aufgreift*
noch 39 Tage!

Bin ich eigtl der einzige, der denkt, dass das zwischen Snape und Dumbledore "abgemacht" war? Also auch die hitzige Diskussion im Wald scheint für mich darauf hinzudeuten, dass DD davon wusste.

und somit snape immer noch auf Potter's Seite steht und er am Schluß sein Leben lassen wird, da er sich wieder auf dessen Seite stellen wird.

Virginie
13.06.2007, 06:59
*Vivi's Counter aufgreift*
noch 39 Tage!

Sehr lieb, hast Dich aber fast verzählt. Jetzt (so nach Mitternach... öhm...) sind es nur noch 38 Tage

Bin ich eigtl der einzige, der denkt, dass das zwischen Snape und Dumbledore "abgemacht" war? Also auch die hitzige Diskussion im Wald scheint für mich darauf hinzudeuten, dass DD davon wusste.

und somit snape immer noch auf Potter's Seite steht und er am Schluß sein Leben lassen wird, da er sich wieder auf dessen Seite stellen wird.
Sicher nicht. Zumindest hoffen sehr viele (inklusive mir), dass Snape jetzt nicht den Heel-Turn gemacht hat, sondern es wirklich ein abgekatertes Spiel war.
Zumindest bin ich der Meinung, dass DD sehr bewusst war, was zwischen Snape und Bellatrix gelaufen ist und dass er gar keine andere Wahl hatte.

Ich muss mir eh HP6 noch mal greifen, bevor der siebte kommt. Dann weiß ich ja, auf welche Stellen ich (mal wieder *hust*) mein Augenmerk legen werde ^_^

Harry als Horcrux halte ich für so dermaßen wahrscheinlich, dass es mir fast schon wieder zu vorhersehbar ist. Von daher glaube ich fast, dass das nicht mal eintreten muss XD

toho
13.06.2007, 09:52
Harry als Horcrux halte ich für so dermaßen wahrscheinlich, dass es mir fast schon wieder zu vorhersehbar ist. Von daher glaube ich fast, dass das nicht mal eintreten muss XD

ich hoffe ja, das ginny eins ist °_°

ne, ehrlich. die theorie, das harry ein horcrux ist, find ich eher unwahrscheinlich. die erschaffung von sonem ding wird, zumindest meiner vorstellungskraft nach, doch etwas anders ablaufen, als dem gegenstand oder dem menschen einen todesfluch auf den hals zu hetzen. das ist selbst fürs HP universum etwas weit hergeholt. (kam das eigentlich vor, wie man son ding macht? würde das gerne mal ausprobieren.)

UND wenn ich hier was übersehen habe, dann gebe ich virginie recht: es wäre von der storyline her einfach zu wahrscheinlich :p

Topes
13.06.2007, 15:02
Zitat one-cool:'' *Vivi's Counter aufgreift*
noch 39 Tage!

und somit snape immer noch auf Potter's Seite steht und er am Schluß sein Leben lassen wird, da er sich wieder auf dessen Seite stellen wird.''Zitat ende

Doch,dass hab ich mir komischer weise heute in der Schule gedacht(in Chemie^^)

Loki
13.06.2007, 16:14

Ich glaub nicht dass Harry ein Horkrux ist,
warum sollte Voldemort dann versuchen ihn umzubringen?

Vielleicht ist Dumbeldore ein Horkrux. Deswegen hat ihn Snape umgebracht. Vermutlich wusste Dumbeldore, dass er selbst ein Horkrux ist und hat zu Snape gesagt, dass er ihn umbringen soll wenn's soweit ist.
Das würde sogar Sinn ergeben, denn Dumbeldore ist einer der mächtigsten Zauberer auf der Welt, somit wäre der Horkrux sehr gut geschützt.

one-cool
13.06.2007, 16:43
Vielleicht ist Dumbeldore ein Horkrux. Deswegen hat ihn Snape umgebracht. Vermutlich wusste Dumbeldore, dass er selbst ein Horkrux ist und hat zu Snape gesagt, dass er ihn umbringen soll wenn's soweit ist.
Das würde sogar Sinn ergeben, denn Dumbeldore ist einer der mächtigsten Zauberer auf der Welt, somit wäre der Horkrux sehr gut geschützt.
Na klar.
Deswegen wollte er, dass dumbledore stirbt. Deshalb hatte er Angst vor ihm. er kann ja alles und jeden in einen Horkrux verwandeln.

drunken monkey
13.06.2007, 17:32
Na klar.
Deswegen wollte er, dass dumbledore stirbt. Deshalb hatte er Angst vor ihm. er kann ja alles und jeden in einen Horkrux verwandeln.
Und wenn er zu verlieren droht verwandelt er die ganze Erde in ein Horcrux, und dann müssen die Guten entweder aufgeben oder die Erde in Cola verwandeln und ein gigantisches Menthos hineinwerfen! :eek:

Also ich halte alle bisher gelesenen "X ist ein Horcrux"-Theorien für komplett unrealistisch und gedenke, mich einfach überraschen zu lassen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Loki
22.06.2007, 15:31
Hab gerade etwas spannendes entdeckt, angeblich hat sich ein Hacker eine Kopie von HP 7 irgendwo her besorgt, und sagt wer angeblich nicht überleben wird: Hier klicken! (http://onunterhaltung.t-online.de/c/11/33/25/86/11332586.html)
Unten auf "Klick-Show Das angebliche Ende von Harry Potter" klicken
----
Falls Hermine wirklich sterben sollte wäre ich schwer enttäuscht.
Hermine war immer mein Lieblingscharakter überhaupt.

Aber um ehrlich zu sein, erscheint mir das ganze nicht gerade glaubwürdig.

Olman
22.06.2007, 18:23
^^Ich hätte nichts dagegen, denn Hermine konnte ich nie leiden :D .

Ich glaube außerdem nicht, dass J.K. Rowling im letzten Band ein großes Blutbad veranstalten wird, schließlich muss sie ja auch in Betracht ziehen, dass ihre Leserschaft zum Großteil auch aus Kindern besteht und sie das ganze halbwegs jugendfrei halten muss.

Lynx
22.06.2007, 18:37
^^Ich hätte nichts dagegen, denn Hermine konnte ich nie leiden :D .

Dito^^ Wär mir noch mit am liebsten.
Aber nur weil diese Person stirbt, heißt das ja nicht, dass es ein Blutbad geben muss. In den vorigen Bänden sind ja auch schon Leute abgekratzt (wo sich eh einige beschwert haben)...
Außerdem soll J.K.Rowling bestätigt haben, dass im letzten Band zwei Personen sterben werden. Toll finde ich allerdings die Tatsache, dass sie vor dem Schreiben des 7. Bandes jemanden sterben lassen wollte, den sie nun doch verschont hat^^
Falls das alles schon mal gesagt wurde, sorry^^

Mio-Raem
22.06.2007, 18:49
Also, dass Harry ein Horcrux sein könnte, halte ich zwar irgendwie für unwahrscheinlich, aber auch wiederum wahrscheinlich. Allem voran halte ich es für möglich. :)

Wenn dieser Fall eintreten sollte, dann denke ich, dass jemand anderes ( R.A.B. ?) damals, kurz nach Harrys Geburt ohne Voldemorts Mitwissen Harry zu einem Horkrux von Voldemorts Seele gemacht hat. (Hey, irgendwie geht das garantiert, Rowling wird nur wieder irgendwelchen hochkomplizierten Stoff schreiben, den wir dann nahtlos akzeptieren werden).
Als also Voldemort in das pottersche Haus kam, um die Eltern zu kil..töten, wollte er dafür sorgen, dass sich keiner (In Form von Harry) an ihm rächen kann. Weil er aber nicht wusste, dass Harry( Der das auch nicht wusste) ein Horkrux ist, hat er sich selber einen reingewürgt.
Daher spielen auch bestimmt Harrys Eltern noch eine Rolle. Ich meine, klar, Voldemort ist brutal, aber dass er einfach so in irgendwelche wildfremden Häuser reinstapft, und die Eigentümer über den Styx kickt, halte ich sogar bei ihm für unsinnig. (Ausnahmen bestätigen die Regel -> Kapitel 1, viertes Buch !)
Ich meine, Harrys Eltern haben betsimmt irgendetwas gemacht, was ihm nicht in den Kram passte. Überlegt mal: Amelia Bones, die Richterin, hat für die Verknastung von zig Todessern gesorgt ->Tot. Die Longbottoms waren Auroren...-> Geistig tot.
Ja klar, und bei den Potters ist es so, wie Hagrid so schön zitiert: "Er hatte einfach Spaß am Töten." http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif No way, man.

Ich freue mich auf das Buch. Hoffentlich gibt es genügend plausible Erklärungen für all das Wirrwarr. Ach ja, und ich hoffe ja immer noch dass alle Toten wieder lebendig werden, und Bellatrix von Hagrid erdrückt wird... Nein, NEIN! Besser! Von Grawp !

Achja: Neunzehn Tage !

Lynx
22.06.2007, 19:44
Ich meine, Harrys Eltern haben betsimmt irgendetwas gemacht, was ihm nicht in den Kram passte.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Erstens, weil bei J.K. Rowling kaum etwas ohne tieferen Sinn geschieht, und in diesem Fall, wo es schließlich um Harrys Eltern geht, erst recht nicht.
Außerdem hatte Voldemort vielleicht Spaß am Töten, aber sinnlos hat er sicher nur Muggel und Schlammblüter getötet. Reinblütigen hat er immer die Wahl gelassen: Entweder du bist für mich, oder du stirbst. Es muss also auf irgendeine Weise eine Konfrontation mit Harrys Eltern gegeben haben. Ich erwarte da eigentlich auch eine mehr oder weniger große Sache.

Virginie
24.06.2007, 15:47
Achja: Neunzehn Tage !

Nach welchem Kalender gehst Du denn? Bei mir sind das noch 26 Tage?! oO

Ich lese mir den Spoiler bewusst jetzt nicht durch - aber lasst den ruhig mal stehen, damit wir hinterher vergleichen können, ob die Hackerstory wirklich stimmt.

Sie hatten darüber sogar in der Zeitung berichtet (Goldy hat mir das gestern mitgebracht und ich habe mir brav den Spoilerteil zugehalten, weil ich beschlossen habe, die paar Tage noch zu warten ^_^). Na, mal sehen...

Daher spielen auch bestimmt Harrys Eltern noch eine Rolle. Ich meine, klar, Voldemort ist brutal, aber dass er einfach so in irgendwelche wildfremden Häuser reinstapft, und die Eigentümer über den Styx kickt, halte ich sogar bei ihm für unsinnig. (Ausnahmen bestätigen die Regel -> Kapitel 1, viertes Buch !)
Ich meine, Harrys Eltern haben betsimmt irgendetwas gemacht, was ihm nicht in den Kram passte.
Hab ich das jetzt nur falsch in Erinnerung oder waren Harrys Eltern nicht auch Auroren. Zumindest waren sie in der Widerstandsbewegung.

Außerdem wusste Voldi ja durch Snape von dem Teil der Prophezeiung, der ihn dazu veranlasst hat, in das Haus zu stürmen und weswegen er versucht hat, Harry zu killen. Grundlos ist er also überhaupt nicht in das Haus gestapft.

Von daher würde es mich nicht wundern, wenn jetzt keine noch größere Sache aus Harrys Eltern gemacht würde.

Der Gilb
28.06.2007, 21:10
Hab ich das jetzt nur falsch in Erinnerung oder waren Harrys Eltern nicht auch Auroren. Zumindest waren sie in der Widerstandsbewegung.

Außerdem wusste Voldi ja durch Snape von dem Teil der Prophezeiung, der ihn dazu veranlasst hat, in das Haus zu stürmen und weswegen er versucht hat, Harry zu killen. Grundlos ist er also überhaupt nicht in das Haus gestapft.

Von daher würde es mich nicht wundern, wenn jetzt keine noch größere Sache aus Harrys Eltern gemacht würde.

Sehe ich genauso. Voldemort wollte Harry töten, seine Eltern haben sich ihm in den Weg gestellt und mussten sterben. Das sie Auroren waren bedeutet für Voldemort ja auch noch das er gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen hat.
Abgesehen davon stammte Lilly Potter von zwei Muggeln ab, war also ein "Schlammblut". Was mit James ist weiß ich garnicht, er sollte aber Reinblut gewesen sein meine ich.

Topes
30.06.2007, 23:02
Ähh...ich weiß nicht,obs euch auch so gestört hat,aber als das mit den Horkruxen rauskam,war ich ein wenig enttäuscht...ich meine,da kann jeder noch so 2-klassischer Zauberer nen Horkrux als Kieselstein machen,versteckt ihn 500 Meter unter der erde und Schwupps,is er unsterblich:rolleyes: Ich mein,das nimmt irgendwie die Logik we,vor allem,selbst wenn Voldemort noch so Sammel-geil is,er kann doch ned so blöd sein,und nur in offensichtliche Gegenstände seine Horkruxe verpacken???Ich meine,er is der 2 stärkste Zauberer
und dannn is er so dämlich?Nee...da war ich wirklich enttäuscht>_>

Knuckles
01.07.2007, 13:43
Ähh...ich weiß nicht,obs euch auch so gestört hat,aber als das mit den Horkruxen rauskam,war ich ein wenig enttäuscht...ich meine,da kann jeder noch so 2-klassischer Zauberer nen Horkrux als Kieselstein machen,versteckt ihn 500 Meter unter der erde und Schwupps,is er unsterblich:rolleyes: Ich mein,das nimmt irgendwie die Logik we,vor allem,selbst wenn Voldemort noch so Sammel-geil is,er kann doch ned so blöd sein,und nur in offensichtliche Gegenstände seine Horkruxe verpacken???Ich meine,er is der 2 stärkste Zauberer
und dannn is er so dämlich?Nee...da war ich wirklich enttäuscht>_>

Du vergisst das nur wenige von den Horkruxen wissen, geschweige den wie man sie herstellt. Weiterhin darfst du nicht vergessen das Voldemort nur exklusive Gegenstände für die Horkruxe verwendet, die seiner würdig sind.

Topes
04.07.2007, 14:36
Ja,trotzdem,er kann doch ned so blöd sein,oder...ich mein er muss doch wissen,das Dumbeldore dahinter kommen würde,weil er ja schon als teenager
so Andeutungen gemacht hat,so mit sieben Stück und das Sammeln von Trophäen etc.Da müsste er doch noch nen Sicherheitshorkrux haben,Voldemort is ja nicht umsonst der (nun nach Dumbeldores Tot)mächtigste Magier.

Aber Wayne,das sehen wir spätestens ab Teil 7

Vale
04.07.2007, 15:53
Neville ist doch der mächtigste Magier oder hab ich was verpasst? :confused: :confused:

~Jack~
04.07.2007, 16:13
Neville ist doch der mächtigste Magier oder hab ich was verpasst? :confused: :confused:

Ja natürlich, er ist sogar weitaus stärker als Voldemort und könnte ihn mit einem Fingerschnipsen erledigen o.O

Topes
04.07.2007, 16:40
Lol,das wäre ne neue Theorie...Nevile is der mächtigste Magier der Welt und spielt Dumbeldore und Voldemort gegeneinander aus^^

KeKu
04.07.2007, 16:45
xD Neville der staerkste..Ne aber jetzt ernsthaft ich glaube Neville wird im 7. band eine wichtige rolle spielen..habs einfach so im gefuehl weis auch nicht warum....immerhin ist er nicht schlecht in VgdDK und seine kraeuterkunde kann sich auch sehen lassen xD
Ne aber ich vermute es einfach da neille ja genauso gut an harrys stelle haette sein koennen.....vllt ist Neville ja Voldemorts Meister xDD!!!
Naja Krummbein wird ja sowieso wcihtig sein..petunia auch...und was is mit crab und goyle....?

Vale
04.07.2007, 17:27
Gab es Krummbein eigentlich jemals in Gegenwart von Prof Mc Gonagall?! Was war nochmal diese tolle Verwandlung von Gonagall... ach ja, eine braune KATZE! :)

Loki
05.07.2007, 20:33
Gab es Krummbein eigentlich jemals in Gegenwart von Prof Mc Gonagall?! Was war nochmal diese tolle Verwandlung von Gonagall... ach ja, eine braune KATZE! :)

Ich bin eigentlich zu 100 % sicher, dass McGonagall nicht Krummbein ist :D
Im dritten Buch, führt McGonagall der Klasse ihre Verwandlung vor und Hermine war dabei. Denkst du nicht sie hätte gedacht "Krummbein? Da steckst du also!".

Sammy
05.07.2007, 21:44
Ich glaub's auch nicht, würd mich schwer wundern, wenn McGonagall sich von Hermine in einer Tierhandlung in der
Winkelkasse hätte kaufen lassen... xD

RPG-Man
06.07.2007, 08:01
Außerdem wäre es für McGonagall ziemlich schwierig gleichzeitig Lehrerin und Katze zu sein weil sie als Lehrerin schon genug zu tun hat. Nur die Bösen haben immer genug Zeit für soetwas.:D

Topes
06.07.2007, 13:47
Außerdem hat di Mc ne Brille als Muster/Fleck als Katze im Gesicht und Krummbein hat ne andere Farbe

daenerys
06.07.2007, 15:13
Also, ich denke (oder hoffe eher), dass Harry zwar VOLDEMORT umbringt, aber TOM RIDDLE am Leben lässt. Also dass er jemanden findet, der Voldemort liebt oder dass er V verzeihtoder irgendwie sowas. Irgendwo im 6. stand ja auch, dass Harry fast Mitleid mit Voldemort bekommen hätte. Außerdem sind sie sich sehr ähnlich. Harry hatte nur das Glück, dass seine Mutter seinetwegen gestorben ist, während Vs Mudda dagegen trotz V gestorben ist und ihn gar nicht liebte. Armer V! ;-)
Meint ihr eigentlich, dass Harry noch weiter zur Schule geht? Ohne DD ist das ja eigentlich voll sinnlos, meint er ja selbst mal... Aber trotzdem... vll bestellt ihn der neue Direktor ja auch in sein Büro, und *tusch* da ist das Gemälde DD, der ihm dann noch was erzählt?
Und am Ende, ganz klar, sind alle Glücklich, lieben sich und sehen was wirklich wichtig ist im Leben. Ginny und Harry sowie Ron und Hermine heiraten und alles ist gut! ^_^ Ja,ja, typisch Frau, immer so romantisch denken... xD

eissceda
09.07.2007, 07:55
Irre ich mich, oder wurde nich schon am Ende des 6. Band gesagt, das Harry nicht mehr in die Schule gehen wird? Auch glaube, Harry hat da etwas in die Richtung gesagt.
Außerdem währe es wohl sehr komisch, wenn Harry die Vernichtung Voldemorts als Hobby neben der Schule betreiben würde.

Wie die ganze Geschicht ausgeht ist mir relativ egal, allerdings bin ich für die These, das Dumbledore im Moment seine Totes alle seine Macht auf Neville übertragen hat, der damit der mächtigste Magier geworden ist und der, nachdem er das entdeckt hat, einen Vernichtungskreuzzug gegen Voldemort und seine Anhänger startet, in dem er sie alle (ausgenommen Voldemort) vernichtet und anschließend Voldemort in einem Zauberduell bezwingt, ihm all seine Macht nimmt und Dobby danach überredet dem armen Lord vor dem Mob zu retten:p
Ok, ich glaube ich sollte eine Zeit lang die Finger von Actionfilmen lassen.

Trishna
09.07.2007, 08:04
Irre ich mich, oder wurde nich schon am Ende des 6. Band gesagt, das Harry nicht mehr in die Schule gehen wird? Auch glaube, Harry hat da etwas in die Richtung gesagt.
Außerdem währe es wohl sehr komisch, wenn Harry die Vernichtung Voldemorts als Hobby neben der Schule betreiben würde.
Ja wurde es, auf der "Beerdigung" von Dumbledore, da sagt er dann alle seinen Freunden, dass er nicht nochmal wiederkommen wird, da er anderes zu tun hat.

Topes
09.07.2007, 14:24
Ich muss sagen,dieser Thread hats allein schon deshalb gebracht,da meine Lust auf den letzten Band gestiegen ist^^

Virginie
11.07.2007, 15:53
10 Tage! Nur noch zehn Tage!!! \o/

Topes
11.07.2007, 19:25
Kommt dann der Deutsche oder der Englische*mächtig durcheinander sei*

Seraphithan
11.07.2007, 19:26
Meh, in 10 Tagen kommts und ich muss noch bis Anfang August warten. Doofe Prüfungen :(

By the way, ich habe heute im RTL-Videotext gelesen das J.K.Rowling angedeutet hat das es nach Band 7 weitergehen könnte. So was in der Art von:"Ist es wirklich vorbei? Sag niemals nie." Bleibt die Frage ob das jetzt bloß Publicity ist oder es wirklich irdendwie weitergeht...

@Topes: Die englische, die deutsche kommt glaub ich im Oktober oder so in dem Dreh.

Sammy
11.07.2007, 19:53
By the way, ich habe heute im RTL-Videotext gelesen das J.K.Rowling angedeutet hat das es nach Band 7 weitergehen könnte. So was in der Art von:"Ist es wirklich vorbei? Sag niemals nie." Bleibt die Frage ob das jetzt bloß Publicity ist oder es wirklich irdendwie weitergeht...

Glaub ich aber überhaupt nicht. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass sie danach weiterhin Bücher schreibt, die mehr für Kinder geeignet sind, aber mit der Geschichte von Harry Potter soll dann endgültig Schluss sein.
Sie könnte sich natürlich auch umentschieden haben, aber ich glaub's eher nicht und ich hoffe auch, dass sie schlau genug ist, es nicht unnötig in die Länge zu ziehen.

KeKu
11.07.2007, 19:59
@Topes: Die englische, die deutsche kommt glaub ich im Oktober oder so in dem Dreh.

Yah ist richtig...und der sechste Film kommt angeblich November 2008 in die Kinos...
Ach ja habt ihr schon den Artikel über den HP Freizeitpark gelesen?
2010 soll es in Amerika einen HP Park geben..Als Attraktionen sind Hogwarts der verbotene Wald und der kleine Ort Hogsmead geplant...
Quelle: Wikipedia
Naja bei Wikipedia weis man ja nie :rolleyes:

~Keku

RPG-Man
11.07.2007, 20:28
Selbst wenn der kommen würde, würde ich nicht dahinfahren. Ist viel zu weit und ist wahrscheinlich nicht viel Besser als die meisten großen Freizeitparks in Europa.

Feena
12.07.2007, 11:37
Zitat von Seraphithan
Ja das stimmt, sie sagte esw in ihrem letzten Interview.

Naja, wenn sie sowas schon erwähnt, dann wird Harry wohl doch nicht sterben. Denn sonst sagte sie ja immer, es soll niemand ihr Werk weiterführen, dann hätte sie ihn sterben lassen müssen, wenn sie nun aber sowas sagt, wer weiss was dann noch alles so kommt.

Zitat von keku
und der sechste Film kommt angeblich November 2008 in die Kinos...

Ja stimmt und bis 2010 soll der 7. dan im Kino laufen, also bis 2010 wollen sie wohl alle gezeigt haben.

Olman
12.07.2007, 15:25
Was mich bei den nächsten Filmen viel mehr interessieren würde, als wann sie ins Kino kommen, ist, wer dann die Rollen von Harry, Ron und Hermine, bzw. allen anderen Schülern spielen soll...
Ich meine, im Moment kriegen die Maskenbildner es wohl noch halbwegs glaubwürdig hin, Daniel Radcliffe und co. mit ihren 17 Jahren wie 15 aussehen zu lassen. Aber sogar wenn Film #7 planmäßig 2010 rauskommt, sind die jetzigen Schauspieler schon mindestens 20. Und mit 20 kann und will man nicht mehr einen 17/18-jährigen spielen...

KeKu
12.07.2007, 15:35
Und mit 20 kann und will man nicht mehr einen 17/18-jährigen spielen...

Das entscheidet doch jeder für sich?O,o
Und ich glaub schon das die meisten Schauspieler das Werk zuende führen ausser höchstens Daniel und Emma (die deuteten nämlich sowas an.)

Feena
12.07.2007, 17:43
Zitat von Olmankettslat
wer dann die Rollen von Harry, Ron und Hermine, bzw. allen anderen Schülern spielen soll...

Emma Watson wollte erst wohl nicht mehr mitmachen, hat dann aber doch noch unterschrieben wieder.
Daniel Radcliffe hat schon für die nächsten beiden Filme unterschrieben, also 6 und 7, soweit ich weiss, hatte das mal in den Nachrichten gehört.
Und Rupert Grint wird dann wohl auch mitmachen und wohl auch schon unterschrieben haben.
Dann bleiben uns die drei auf jeden fall erhalten.^^

Keaton
12.07.2007, 18:39
Emma Watson wollte erst wohl nicht mehr mitmachen, hat dann aber doch noch unterschrieben wieder.
Daniel Radcliffe hat schon für die nächsten beiden Filme unterschrieben, also 6 und 7, soweit ich weiss, hatte das mal in den Nachrichten gehört.
Und Rupert Grint wird dann wohl auch mitmachen und wohl auch schon unterschrieben haben.
Dann bleiben uns die drei auf jeden fall erhalten.^^

komisch, ich hab gehört, dass in England Castings u.a. für nen neuen Ron und ne neue Hermine laufen...

-----------------

warum sollte man mit zwanzig keinen 17- oder 18-jährigen spielen können? wo ist da der Unterschied zu 15/17... ältere Schauspieler spielen doch auch nicht imme rihre Rollen, sondern oft welche, die 5 oder 10 Jahre Altersunterschied haben

Princess Aiu
12.07.2007, 18:53
komisch, ich hab gehört, dass in England Castings u.a. für nen neuen Ron und ne neue Hermine laufen...

-----------------

warum sollte man mit zwanzig keinen 17- oder 18-jährigen spielen können? wo ist da der Unterschied zu 15/17... ältere Schauspieler spielen doch auch nicht imme rihre Rollen, sondern oft welche, die 5 oder 10 Jahre Altersunterschied haben

So wie ich das gehört habe, machen alle drei bis zum Ende mit und bleiben tatsächlich. Sie werden aber sicher auch froh sein, wenn das alles vorbei ist, weil keiner von den Dreien wohl für immer Harry Potter, Hermine und Ron bleiben möchte, sondern sich weiter entwickeln möchte. Die Menschen neigen nämlich sehr gerne dazu, jemanden auf eine Rolle fest zu machen, von der die Schauspieler nicht so leicht wegkommen. Daher wohl auch die Spekulationen darüber, ob sie weiter machen oder nicht und nicht, weil sie keine jüngeren Charaktere spielen könnten.
In einigen Interviews haben sie bereits bestätigt, dass sie weiter machen.

Liferipper
12.07.2007, 21:10
Die Menschen neigen nämlich sehr gerne dazu, jemanden auf eine Rolle fest zu machen, von der die Schauspieler nicht so leicht wegkommen.

Ach was, als ob z.B. heute noch jemand dem Gouvernator mit seiner Rolle als Conan den Barbaren in Verbindung bringen würde... :D

drunken monkey
12.07.2007, 21:56
Ach was, als ob z.B. heute noch jemand dem Gouvernator mit seiner Rolle als Conan den Barbaren in Verbindung bringen würde... :D
Allerdings wird Dumpfbacke auf ewig Dumpfbacke bleiben - ich würde das Risiko nicht eingehen wollen! :p
Vor allem auch, weil ich die HP-Schauspieler genau wie die Filme insgesamt (und erst die deutsche Synchro! x___X) grauenhaft finde, aber jedem das seine...<___<'

Viel wichtiger: Nur noch neun Tage! \o/
Oder sogar nur achteinhalb...:D

toho
13.07.2007, 06:11
Allerdings wird Dumpfbacke auf ewig Dumpfbacke bleiben - ich würde das Risiko nicht eingehen wollen! :p
Vor allem auch, weil ich die HP-Schauspieler genau wie die Filme insgesamt (und erst die deutsche Synchro! x___X) grauenhaft finde, aber jedem das seine...<___<'

Viel wichtiger: Nur noch neun Tage! \o/
Oder sogar nur achteinhalb...:D
inzwischen gehen die darsteller klar...beim ersten und zweiten wars ja ziemlich schlimm (kinderdarsteller halt), vor allem der rontyp. nur auf deutsch gehts halt immernoch gar nicht. die synchro ist wirklich der übelste mist, bei dem ich mich echt frage, warum man das verbrochen hat, und wer daran schuld ist...noch schlimmer wirds, wenn man bedenkt, das die darsteller allesamt (u.a.) danach ausgewählt wurden, wo sie herkommen, wegen dem akzent und so.

drunken monkey
13.07.2007, 10:27
inzwischen gehen die darsteller klar...beim ersten und zweiten wars ja ziemlich schlimm (kinderdarsteller halt), vor allem der rontyp. nur auf deutsch gehts halt immernoch gar nicht. die synchro ist wirklich der übelste mist, bei dem ich mich echt frage, warum man das verbrochen hat, und wer daran schuld ist...noch schlimmer wirds, wenn man bedenkt, das die darsteller allesamt (u.a.) danach ausgewählt wurden, wo sie herkommen, wegen dem akzent und so.
Ich muss zugeben, dass ich mir die ersten beiden unfreiwilligerweise antun musste, aber die restlichen glücklicherweise vermeiden konnte, daher muss ich mich bei der Frage, ob sie danach besser werden, auf dein Urteilsvermögen verlassen. <___< Was ich jedoch weiß, ist, dass die beiden ersten (imo) derartig grauenhaft sind, dass man sich nicht mal ordentlich drüber lustig machen kann, und das will schon was heißen. x__X Außerdem genügen mir die Bücher ohnehin, also lass' ich's bei den restlichen Filmen lieber nicht drauf ankommen...^^'

Nur noch 7.9167 Tage! :D (Jaja, langsam wird's lächerlich, aber auf die zwei Stunden lege ich wert! <__<'')

Trishna
16.07.2007, 08:30
Nur noch 5 Tage \o/
Ich freu mich schon so riesig drauf, vorallen weil ich den Tag auch wieder frei habe \o/

Virginie
16.07.2007, 10:18
Ich hab mir das WE auch freigehalten und sogar das regelmäßige Sonntagsmittagessen mit meinen Eltern abgesagt.

Laut amazon wird mein Exemplar sogar schon für den Versand vorbereitet :eek: Es ist also wirklich bald soweit.

Immerhin habe ich schon viel in Band 5 nochmal nachgelesen (z. B. die Passagen über Regulus Black, ob es da schon einen Hinweis auf R.A.B. geben könnte) und auch Band 6 immer wieder in der Hand, damit ich auch ja nicht aus der Story raus bin...

Irgendwie crazy, aber ich werde immer aufgeregter \o/

KeKu
16.07.2007, 10:37
Nochmal ne Zwischenfrage: Wie lange glaubt ihr werdet ihr bauchen um das Buch durchzulesen??
Ich glaub ich lese es am 21 schon direkt durch :eek:

~Keku

Trishna
16.07.2007, 10:40
hmmm da ich nicht gerade jemand bin, der alles aufeinmal lesen will werd ich es wohl schon ne Woche brauchen, vorallen muss ich auch arbeiten, damals beim 6ten habe ich 3 Tage gebraucht, da hab ich immer am See gelesen ^__^

Sammy
16.07.2007, 11:14
Also ich denk, dass ich den ganzen Tag nichts Anderes außer lesen machen werde. Ich glaube, dass Buch hat 608 Seiten, wenn man Wikipedia trauen kann und wenn ich wirklich den ganzen Tag lese, schaff ich das vielleicht an dem Samstag und Sonntag. ^^ Ich glaube, ich war noch nie so aufgeregt, dass endlich ein Buch rauskommt, es gibt so viele Dinge, die ich unbedingt erfahren will, wie's weiter geht halt. :D

eissceda
16.07.2007, 11:37
Ich werde vermutlich etwas länger für das Buch brauchen. In letzter Zeit ist meine fast schon fanatische Begeisterung für Harry Potter abgeflaut. Während ich den 5. Band in 3 Tagen durchgeschafft hatte (habe die drei Tage fast nichts anderes gemacht) brauchte ich für den 6. Band schon gut eine Woche.
Also schätze ich, das ich das Buch je nachdem, wie weit es mich fesselt und wieviel Zeit ich habe in ca. 1-3 Wochen durchlesen werde. Ich bin schon total gespannt auf das Ende des Buches und ob das einen Band 8 geben wird.

Feena
16.07.2007, 12:40
Also beim 5. hab ich 24 Stunden am Stück nur gebraucht. Beim 6. dann aber ne Woche oder so, da ich zu der zeit nicht ganz so große Lust hatte zu lesen. Als ich in vor wenigen Tagen erneut gelesen habe brauchte ich auch nur 3 Tage insgesamt.
Hm, mal sehen wie es beim letzten sein wird, da ich ihn mir dann erst im Oktober holen werde, wegen deutsch und so.
Ich denke aber, da ich sooo gespannt bin, werd ich den Tag und die nacht durchlesen und dann fertig sein.^^

Werde aber vorher nochmal alle Bücher wohl erst lesen, um dann gleich nen Anschluss zu haben. Hab sie zwar schon an die 7 mal alle gelesen aber ist ja net schlimm.^^

Virginie
16.07.2007, 14:01
Ich habe seltsamerweise für den 5. ein paar Tage und für den sechsten nur 1,5 Tage gebraucht.

Lag aber eher daran, dass ich die ersten vier auf Deutsch (jeweils eines innerhalb weniger als 24 Stunden *g*) und dann direkt im Anschluss den fünften auf Englisch gelesen hatte und dies dann doch eine geringfügige Umstellung war (beim sechsten Band war ich gerade mit der Ausbildung fertig und eh im Kopf noch voll im Englischen XD - außerdem war der sechste IMO wieder spannender als der 5. Band).

Ich habe mir vorgenommen nicht länger als das WE zu brauchen :D

Topes
16.07.2007, 17:43
Naja,ich versuche meist,mir bei Büchern lang Zeit zu lassen,um einen möglichst langen Spaß an den Büchern zu haben,aber leider klappt das nur bei 0.5-von 10 Fällen^^

Und die Hp-Serie war nie ein Teil der Ausnahme->innerhalb 2-3 Tage waren se ausgelesen^^

Olman
16.07.2007, 18:46
Wenn ich wirklich versuchen würde, dass Buch schnell durchzulesen, dann könnte ich es wahrscheinlich in 24 Stunden schaffen.
Aber beim allerletzten (jedenfalls, falls Rowling es sich nciht anders überlegt) Harry-Potter-Band möchte ich mir etwas mehr Zeit lassen, um das Buch Wort für Wort durchzulesen und richtig zu genießen...
Also werde ich wohl absichtlich Lesepausen einbauen, um das Buch nicht zu schnell zu verschlingen. Pi mal Daumen rechne ich mit entsprechender Selbstkontrolle mit 3 Tagen...

Keaton
16.07.2007, 20:15
dann muss ich wohl ab samstag wieder eine großen bogen um dieses unterforum machen, weil ich das buch erst auf deutsch lesen will :o

eissceda
17.07.2007, 06:55
Naja,ich versuche meist,mir bei Büchern lang Zeit zu lassen,um einen möglichst langen Spaß an den Büchern zu haben,aber leider klappt das nur bei 0.5-von 10 Fällen^^

Und die Hp-Serie war nie ein Teil der Ausnahme->innerhalb 2-3 Tage waren se ausgelesen^^

Naja, ich verbringe auch recht viel Zeit mit einzelnen Büchern. Allerdings ist es bei mir eher so, das ich ein Buch verschlinge um es dann noch 1-2-mal zu lesen. Da ich auch die Angewohnheit habe mir vor jedem neuerscheinenden Band die Vorgänger durchzulesen bin ich bei den ersten beiden Bänden mittlerweilen auf knapp 10x lesen gekommen. Leider leiden die Bücher unter solch einem exzesivem Leseverhalten. Auf dem ersten Band sieht man an einer Stelle, an der ich das Buch anfasse einen Fingerabdruck, dort bin ich schon bis auf den Karton durch, und meine Herr der Ringe-Bände beginnen langsam sich aufzulösen.

Virginie
17.07.2007, 15:58
NUR NOCH 4 TAGE!!!!

*aufgeregt hüpf*

vb-king
17.07.2007, 23:53
in Thread einmisch:D

nun, nach langem überlegen habe ich mich dazu entschloss, trotz meines nur 4 jahre altem Schul-English, mir das Buch Samstag zu kaufen.

In diesem Sinne:

***NOCH 79 STUNDEN***

Skar
18.07.2007, 08:52
Ich habe seltsamerweise für den 5. ein paar Tage und für den sechsten nur 1,5 Tage gebraucht.Für den fünften Band hab ich gefühlte 200 Jahre gebraucht (dürften ca. 5 Tage gewesen sein), den sechsten Teil hatte ich nach 10 Stunden am Stück durch, ich denke mal, das werd ich mit dem neuen Teil auch wieder so machen (schon alleine deshalb, weil Alexiel den anschließend in Beschlag nehmen will).

Nach dem (für mich sehr gelungenen, weil radikal gekürzten) fünften Kinofilm freu ich mich jetzt doch einigermaßen drauf, zu erfahren, wie genau denn jetzt die Sache ausgeht.

und wenn Sirius in _irgendeiner_ Form wiederkommt und es ein schmalztriefendes Happy End gibt, schreib ich Rowling böse emails

Virginie
18.07.2007, 10:50
(schon alleine deshalb, weil Alexiel den anschließend in Beschlag nehmen will).

Du darfst das vor ihr lesen? :D
Und sie braucht kein eigenes Exemplar? :D
Wie hast Du das geschafft?

Ich denke mal, wir werden einen eigenes Thread für die Schnelllesenden brauchen, indem wir ungestraft spoilern können...

Skar
18.07.2007, 12:03
Du darfst das vor ihr lesen? :D
Und sie braucht kein eigenes Exemplar? :D
Wie hast Du das geschafft?She's at work until 1 this Saturday :D
Bis dorthin bin ich bei Seite 400 und werd die restlichen auch noch schnell erledigen, Abends geb ich ihn dann weiter :)

Und ja, wir machen wieder eine dicke, fette Spoilerwarnung in den Diskussionsthread, das sollte reichen.

Sgt. Pepper
18.07.2007, 16:19
Kann es wie viele hier kaum noch erwarten. Vorallem weil es irgendwie hart ist mit dem Wissen zu warten, dass es im Internet bereits das ganze Buch in Form von Fotos der einzelnen Seiten gibt. Hab aber gehört, dass es eh kaum lesbar sein soll, was mich ein wenig davon abhält es mir anzusehen :D.

Uund.

nun, nach langem überlegen habe ich mich dazu entschloss, trotz meines nur 4 jahre altem Schul-English, mir das Buch Samstag zu kaufen. Um es zu verstehen reicht das dicke. Ich habe in der achten Klasse schon mal einen Band auf Englisch gelesen, und das lief ohne Probleme. War allerdings auch der erste, weiß nicht, ob sich das Sprachniveau irgendwie gehoben hat im Laufe der Bücher. Mir ist aber aufgefallen, dass der Einstieg ziemlich schwer fällt. Es gibt viele Vokabeln, die sehr Harry Potter-typisch sind und eher nicht im gewöhnlichen Schulenglisch vorhanden sind. Deshalb würd ich das erste Kapitel mit 'nem Wörterbuch lesen, wenn man seinem Englisch nicht so ganz traut. Aber auf keinen Fall die ersten paar Seiten lesen und gleich aufgeben oder so o.o.

Katii
18.07.2007, 16:37
außerdem ist es unsinn weil mein äußerlich in den späteren jahren immer langsamer altert... jemand mit 20 kann sehr gut einen 18 jährigen spielen

zumindest bis man dann falten kriegt, aber das ist erst um die 30

Sammy
18.07.2007, 16:42
Wann kommen Bestellungen von Amazon eigentlich an? Ich hab da erst ein mal was bestellt bzw. mein Vater für mich und um welche Tageszeit das ankam hat er mir nicht gesagt. Also eher vormittags oder nachmittags?

Ich hab mir das in 'ner Buchhandlung, wo ich auch mein Praktikum gemacht habe, vorbestellt, die Bücher sind direkt am 21. da, so um 9 Uhr und um 10 ist dann alles ausgepackt. Kommt drauf an, wann ich los gehe, lieg ich dann so um 11 oder 12 im Garten. :D

Virginie
18.07.2007, 16:51
Die kommen so an, wie Dein Paketbote üblicherweise bei Dir eintrifft. Das ist DHL abhängig leider.

@Skar: :D Nicht freibekommen, die Arme?

AAH, hab diese Mail bekommen:

Liebe Kundin, lieber Kunde,

Sie erwarten "Harry Potter and the Deathly Hallows (Harry Potter 7)" von J.
K. Rowling schon sehnsüchtig? Wunderbar! Denn wir können schon jetzt
bestätigen, dass alles nach Plan läuft -- der neue Harry Potter wird also
pünktlich bei Ihnen eintreffen.

DHL liefert übrigens den ganzen Samstag über aus, bis 18 Uhr! An diesem Tag
kann die Auslieferung mehrmals erfolgen, ***warten Sie daher bitte auf
jeden Fall bis 18 Uhr ab***. (Beachten Sie, dass wir unsere Lieferzusage
nur aufrechterhalten können, wenn jemand zur Entgegennahme der Lieferung
angetroffen wird.) Die eigentliche Versandankündigung erhalten Sie mit
einer gesonderten E-Mail. Aus technischen Gründen geht Ihnen diese erst am
20. Juli 2007 zu. Aber keine Sorge: Das hat mit der tatsächlichen
Versendung Ihres Artikels diesmal nichts zu tun.

Alles zur Liefergarantie finden Sie hier:
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=pe_0/?nodeId=200111330

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Harry Potter! Diese E-Mail wurde
automatisch versandt. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben.

Beste Grüße

Ihr Amazon.de-Team
http://www.amazon.de/

Eh... bis 18 Uhr o_O Nayyyyyyyyyyyyyy

Loki
18.07.2007, 17:04
Kann es wie viele hier kaum noch erwarten. Vorallem weil es irgendwie hart ist mit dem Wissen zu warten, dass es im Internet bereits das ganze Buch in Form von Fotos der einzelnen Seiten gibt. Hab aber gehört, dass es eh kaum lesbar sein soll, was mich ein wenig davon abhält es mir anzusehen :D.

Ich konnte dem Drang leider nicht wiederstehen...

So, jetzt ist die Spannung die ich seit drei Jahren aufgebaut habe auf ein Schlag weg und ich bin traurig. Toll, ich hasse meine Neugier! :rolleyes:

KeKu
18.07.2007, 17:17

So, jetzt ist die Spannung die ich seit drei Jahren aufgebaut habe auf ein Schlag weg und ich bin traurig. Toll, ich hasse meine Neugier! :rolleyes:

OMG du weißt was passieren wird ??
O___o
Egal wenn du dich jetzt nicht gut fühlst..dann sags mir nicht ^_^
Ich wills genießen!!

Loki
18.07.2007, 17:20
Ich hatte auch nicht vor etwas zu sagen,

Da ich nur den Ausgang kenne und nicht die Einzelheiten der Geschichte, freue ich mich natürlich genauso auf Samstag :D

Skar
18.07.2007, 17:31
@Skar: :D Nicht freibekommen, die Arme?Kolleginnen auf Urlaub, und so besessen, daß sie den Sommerurlaub auf HP abstimmt, ist sie dann doch nicht ;)
Die paar Stunden, bis ich durch bin, hält sie's auch noch aus :D

So, hab mal den Threadtitel angepasst, sobald der/die Erste am Samstag durch ist, möge er/sie einen Spoiler-Thread aufmachen, dann kann hier drin "normal" weiterdiskutiert werden.

Mio-Raem
18.07.2007, 19:55

Pass' genau auf, wat du sachs', oda isch hau disch kaputt !

Ich hatte auch nicht vor etwas zu sagen

Ah, gut. Schon besser.

Nee, mal im Ernst, ich finde es ein bisschen doof, und schade für dich, dass du das gemacht hast. Das ist genau das gleiche wie mit denen, die Stundenlang Schlange stehen, um 00:02 das Buch in Händen halten, und um 00:13
bereits das Ende in sämtliche Internetforen tippen.

Wenigstens bist du nicht so einer.

Freue mich ! ^_^

Loki
18.07.2007, 20:46
Blöde Frage:
Hat jemand ne Ahnung wo ich das Buch mit amerikanischem Cover finden kann,
bei Amazon gibts nur das englische und ich find das englische Cover irgendwie...potthässlich.
Ist ja eigentilich egal, aber das amerikanische Cover würde farblich so gut in mein Bücherregal passen :D

Sgt. Pepper
18.07.2007, 22:12
@Eric:
Hier. (http://amazon.com/o/ASIN/0545010225/ref=s9_asin_title_2/002-2622876-3109635?pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=07TS3AMK46GS9G1WE23V&pf_rd_t=101&pf_rd_p=278841901&pf_rd_i=507846) Der Versand dürfte aber so 5$ kosten, ich bin mir aber nicht sicher wie das funktioniert.
Kann aber nachvollziehen, warum du die Scholasticausgabe haben willst. Das Cover ist einfach viel schöner und vorallem viel durchdachter als das Bloomsburycover. Allerdings find ich das Bloomsburyformat besser, also engere Zeilen, kleinere Schrift und etwas kleinere Seiten. Naja o.o.

Book of Twilight
19.07.2007, 01:19
Wieso soll das US Cover "durchdachter" sein <.<
Normalerweise war jedes Cover der Bloomsbury bzw Carlsen Ausgaben immer ein Abbild einer Storyrelevanten Szene in HP...und das der US sieht mal sowas von nichtssagend aus...

Und jetzt mal mein allgemeiner "Rant" lol
Hab hier jetzt einfach schon wieder zu viel gelesen, was mich aufregt xD

Erstens mal...diese "Drucke" im Internet vom angeblichen Ende von HP sind alles Fakes...Rowling hat erst vor ein paar Tagen in einem Interview bestätigt, das alles was angeblich bisher von HP7 nach aussen gedrungen ist, nicht stimmt!!!!!

Allgemein hab ich stark was dagegen wenn man hier Dinge behauptet, ohne sich selber informiert zu haben, inwieweit das alles überhaupt stimmt und einfach mal alles wild als Fakt abstempelt.

Dass HP7 im englischen 608 Seiten hat ist Fakt...das steht nich nur auf Wikipedia, das wurde von Bloomsbury bestätigt. Das HP7 defintiv der letzte Band sein wird ist auch Fakt. Rowling hat im Interview bestätigt, das sie höchstens noch ein HP Lexikon schreiben wird, aber die Geschichte an sich ist zu Ende.
Daniel Radcliff und Konsorten haben schon alle für HP6+7 unterschrieben. Regie im 6ten Teil führt wieder David Yates, der auch schon unterschrieben hat, da alle so zufrieden mit Teil 5 waren...........
Ausserdem...wieso um Himmels Willen ist man mit 20 nicht in der Lage en 17jährigen zu spielen? Ich bin nun 24 und ausser der Tatsache das ich geistig und Erfahrungsmäßig weiter bin, hab ich mich rein äusserlich nur in Sachen Styling und Haaren verändert...wenn ich mich wieder stylen würde wie ich das mit 17 gemacht hab, würde ich auch wieder wie ich als 17jähriger aussehn...nur eben mit deutlich mehr Bartwuchs xD Aber dafür gibts schliesslich Rasierer...

Und was ich witzig finde...wie kommt man bitte auf die Idee das Voldemort nur so aus Spass zu Harrys Eltern gegangen ist um sie umzubringen?
Eigentlich wurde das im Buch mehr als deutlich erklärt, das es eben die Prophezeiung war und Voldemort sich entscheiden musste zwischen Harry und Neville, da er nicht die ganze Prophezeiung kannte, jedoch eben genau das die Propheizeiung war...für denjenigen für den sich Voldemort entscheidet, der ist der "Auserwählte" wenn man so will.
Klar weiss ich das sich nicht jeder an alle möglichen Details erinnert, aber bitte...warum muss man dann mit solchen Behauptungen um sich werfen, wenn man sich nicht mal an das erinnert? Dann bin ich doch lieber von vornherein still und sag nichts dazu, bevor ich hier irgendwas behaupte, was man in 10min im Buch nachschlagen hätte können um genau zu wissen, wovon man da spricht...

Das alles mit Snape und Dumbledore ne Art Absprache sein muss, kann man immer noch in Frage stellen, wer sich informiert hat, weiss aber das es ziemlich sicher ist, dass es ein abgetarkeltes Spiel sein muss.
Denn bei den Dreharbeiten zu OotP hat J.K. das Drehset besucht um en bisschen Abstand zum Buch zu gewinnen und en freien Kopf zu kriegen.
Am Set hat sie mit Daniel Radcliff gesprochen, der sie fragte, was den los sei und sie antwortete ihm "Ich weiss nicht wie ich das mit Dumbledore anstellen soll", was er an die Presse weitergegeben hat.

Ausserdem, wie kommen manche hier auf die Idee das HP7 schon seit Februar fertig geschrieben sei? Rowling hat sämtliche Bände zuerst in Rohfassung ohne Übergänge und Einzelheiten verfasst, in dem sie alles stichwortartig verfasst hat und sich erst dann an das Buch an sich setzte um es zu schreiben.
"Richtig" fertig ist es erst seit ca. Mai gewesen und dann in den Druck gegangen.

Sorry...ich weiss das ich mich evtl grade en bisschen unbeliebt mache hier...aber wenn es eins gibt, das ich nicht austehn kann, dann sind es "Halbwahrheiten" von Leuten, die sich nich informieren, bevor sie was behaupten. Klar kann man jetzt sagen "Is ja nich jeder son kleiner Nerd" wie du, aber wenn man eben keiner is in der Hinsischt, sollte man sich vielleicht mit solchen Behauptungen zurückhalten.
Ich bin auch kein HP "Freak"...ich bin allgemein eigentlich sogar ziemlich "uninterresiert" bis jetzt am Warten gewesen, aber trotzdem interresiert mich doch nun was Sache ist und was nicht.

Naja...in 46 Stunden is es soweit, dann beginnt der Mitternachtsverkauf^^
Nur leider werd ich das WE nicht viel mit Lesen verbringen können, da ich das WE mit meiner Freundin(die HP scheisse findet xD) in Köln verbringen :/(wobei ich mich nich beschweren will, das Buch rennt ja nich weg) xD
Sie hat sich schon darauf eingestellt das ich die Zeit im Hotel ein wenig mit Lesen verbringen werde, daher nimmt sie sich auch was zur Beschäftigung mit hehe

Naja...genug rumge"ranted" xD Wollte nur en bisschen Dampf ablassen, freu mich auf jeden Fall schon mal auf Freitag nacht, und dann gehts um 7 uhr morgens gleich los mitm Zug nach Köln, also is auch nich viel mit in der Nacht lesen xD
Werd wohl ne knappe Woche brauchen bis ichs fertig gelesen hab^^

PS: Das Sprachniveau der englischen Bände hat sich von Band 1-6 deutlich erhöht ;) Höhepunkt für mich im Moment liegt immer noch bei OoTP. Wer des Englischen aber GUT mächtig ist, hat mit HP eigentlich keine großen Schwierigkeiten.

Lukas
19.07.2007, 11:53
Erstens mal...diese "Drucke" im Internet vom angeblichen Ende von HP sind alles Fakes...Rowling hat erst vor ein paar Tagen in einem Interview bestätigt, das alles was angeblich bisher von HP7 nach aussen gedrungen ist, nicht stimmt!!!!!
Negativ. Inzwischen wurde von einem Anwalt von Rowling bestaetigt, dass das Buch ins Internet geleakt wurde (okay, er hat nicht gesagt, welche Version es ist, aber die abfotografierte ist wohl am wahrscheinlichsten). Ausserdem wurde bekannt, dass ein paar amerikanische Versandshaeuser wohl einige hundert Exemplare des Buches schon zu frueh verschickt haben, so dass es jetzt schon Leute gibt, die das Buch haben.

Sgt. Pepper
19.07.2007, 12:04
Wieso soll das US Cover "durchdachter" sein <.<
Normalerweise war jedes Cover der Bloomsbury bzw Carlsen Ausgaben immer ein Abbild einer Storyrelevanten Szene in HP...und das der US sieht mal sowas von nichtssagend aus...
Naja, es gibt wohl mehr als bloß der Storybezug, den ein Cover zeigen kann. GrandPre hat sich schon öfters dazu geäußert, dass hinter dem Coverbild eine bestimmte Aussage steckt, worauf ich jetzt mal nicht näher eingehe. Bei der Bloomsburyversion hab ich eigentlich nicht das Gefühl, dass es einen besonderen Hintergrund hat. Sieht für mich einfach aus wie die Zeichnung irgendeiner Szene aus dem siebten Band. Ob das jetzt stimmt oder nicht, ist mir sowas von egal, das ist einfach meine Meinung, und ich empfinde das so.
Genauso wie ich dieses Cover auch einfach schöner finde als das Bloomsburycover.

Das hat Rowling behauptet, ja, aber es fällt mir wirklich schwer zu glauben, dass das stimmt.

Book of Twilight
19.07.2007, 16:47
Ich denke mal dass das Cover des Bloomsbury Verlags Harrys Verlies in Gringotts darstellen soll. Davon geh ich zumindest mal aus xD

Winyett Grayanus
19.07.2007, 16:59
@Eric:
Hier. (http://amazon.com/o/ASIN/0545010225/ref=s9_asin_title_2/002-2622876-3109635?pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=07TS3AMK46GS9G1WE23V&pf_rd_t=101&pf_rd_p=278841901&pf_rd_i=507846) Der Versand dürfte aber so 5$ kosten, ich bin mir aber nicht sicher wie das funktioniert.

Anmelden, Lieferadresse und Kreditkartennummer angeben (man kann allerdings auch per Check bezahlen, bei Kreditkartenzahlung fällt ein Pfennigbetrag als Gebühren an) und sich auf ein wenig Wartezeit einstellen.
Normalerweise liefert amazon.com recht schnell, das kann innerhalb einer Woche passieren - da die Nachfrage bei dem Potter-Buch aber größer sein wird, würde ich von einer längeren Versanddauer ausgehen. Versandkosten wären 9$ (8 und ein paar Zerquetschte), man würde insgesamt kaum mehr bezahlen, als wenn man in Deutschland bestellen würde. Priority Shipping wäre teurer, aber schneller.
Wenn man dort etwas für mehr als 22 Euros bestellt, wird der dt. Zoll es übrigens zu einer Wahrscheinlichkeit von 905 herauspicken...die kennen ihre Pappenheimer.:rolleyes:

Aber stimmt: Die US-Cover sehen wirklich nicht schlecht aus - jedenfalls um einiges besser als die Cover der regulären UK-Version. Hätte ich nicht die Adult-UK-Version bestellt, die auch ganz nett aussieht, würde ich mich ebenfalls für die US-Version antscheiden.

Ich glaube übrigens nicht an das, was bisher im Internet behauptet wird...das wäre kitschig und dumm.

Loki
19.07.2007, 17:07
Das Adult Cover ist irgendwie langweilig find ich, und das reguläre UK Cover ist mir zu bunt. Deshalb find ich auch, dass das US Cover von den drei am besten aussieht, aber hab echt keine Lust noch ne ganze Woche zu warten. Deshalb bleib ich mal bei dem normalen UK Cover. Trotzdem, danke für den Tipp ;)

Etemenanki
19.07.2007, 17:27
:( Es ist dumm, wenn man noch nicht geug Englisch versteht, ansonsten könnts ich mir auch bestellen, da ich ein absoluter Harry Potter Fan bin( alle Bücher schon um die 6-8 mal durchgelesen, bis auf Band 6, erst 3 mal)

Nun, es wurde ja schon sehr viel spekuliert, Dumbledore würde noch leben etc... ich lass mich einfach überraschen!!!

Virginie
20.07.2007, 07:24
Morgen, Kinder, wird es etwas geben, morgen werden wir uns freuen!
*sing*

Nur noch einmal schlafen, dann kann es endlich losgehen.

Übrigens steht jetzt selbst auf der GMX-Startseite folgende Meldung:
Achtung: nicht weiterlesen!
Stirbt Harry Potter? Was wird aus seinen Freunden? Im Internet verrät eine angebliche Kopie des letzten Harry-Potter-Bandes alles. Wir auch. Aber ohne Gewähr... mehr

Ich klicke da nicht rauf, ich werde bis morgen warten und das Buch brav von Anfang bis Ende lesen :o

drunken monkey
20.07.2007, 08:30
Twenty-twenty-twenty four hours to go,
I wanna be sedated.
Nothin' to do and no where to go~o,
I wanna be sedated,
Just put me in a wheelchair, get me to the bookshop
Sadly, sadly, sadly, the only rhyming word is "bishop",
Now it gets really difficult, but these rhymes are top,
Oh no no no no no.

...\o/
(Ja, morgen 9:30 Uhr...^^)

Ich habe das auf GMX auch gesehen, aber nein danke, ich weiche weiterhin allen Spoilern aus, bin ja nicht wahnsinnig. <___<' Und so wie ich GMX kenne, ist's am Ende auch noch mit guter Wahrscheinlichkeit falsch. x___X

Loki
20.07.2007, 13:30
Halleluja nur noch ein paar Stunden XD
Endlich habe ich wieder etwas worauf ich mich freuen kann. Ich hoffe nur, dass es wirklich leichtes Englisch ist, sonst muss ich bei jeder Zeile mein Wörterbuch rausnehmen.

@drunken monkey
Das was auf GMX steht stimmt damit überein, was ich gelesen habe. Also gehe ich einfach mal davon aus, dass es stimmt.

The Majora
20.07.2007, 14:08
Achsoo es gibt noch viiiele weitere Seiten und ES WURDEN SAUVIELE Spoiler in Nachrichten gezeigt wie: Harry Potter wird ******* und er be*****... und Hary Potter wird *****
Schön nachdenken ;)

Es gibt angeblich zwei verschiedene Bücher für adults und children lol wurde bestimmt im Forum gesagt kein Bok 5 Seiten zu lesen sorry ^^"
Da im erwachsenen Buch wirds bestimmt gewaltiger und rechsextremer vielleicht im Magiersinne! Voldemort ala Hietler!(sorry) Oder da wird Harry eine andere Endung haben?

Skar
20.07.2007, 14:16
Es gibt angeblich zwei verschiedene Bücher für adults und children lol wurde bestimmt im Forum gesagt kein Bok 5 Seiten zu lesen sorry ^^"Wieso postest du dann, wenn du den Thread nicht lesen willst?

Es gab bei _jedem_ Buch eine Adult und eine normale Edition, der einzige Unterschied ist das Titelbild.

Trishna
20.07.2007, 15:34
Hab mir zur Vorsicht doch im Buchladen ein Exemplar gesichert, sicher ist sicher :D
ich freu mich schon so auf morgen das gibt es gar nicht *gg*

Ich habe es bis jetzt geschafft allen aus den Weg zu gehen, die mir was erzählöen wollten was drin passiert >_>
Vorallen um Web.de hab ich einen großen bogen gezogen :p

Topes
20.07.2007, 20:27
Da vorher über die Titelbilder des 7-ten Band ging,wollte ich etwas anmerken,das mir gerade auffiel,als ich beim Abendessen in der Weltbild stöberte und das Bild von Bloomsbury zum letzten Buch sah.
ISt euch auch aufgefallen,dass sich ein Hauself, an seiner (Harrys) Schulter festhält,mit nem Dolch in der Hand(daraus schließe ich das es wahrscheinlich Kraecher is,der spielt wohl noch ne große Rolle/es könnte aber auch Dobby sein oder Winky oder,oder,oder^^).Zweitens:Der Bogen aus Stein vor dem sie stehgen ist wahrscheinlich der Todesbogen,in dem Sirius starb->der wird wohl auch noch ne große Rolle spielen.3tens:in dem Schatz,der die 3 wegschwemmt,is die silberne Rüstung so hervorstechend:WICHTIG^^

So,was denkt ihr dazu?Stimmt ihr mir zu,oder widersprecht ihr mir irgendwo?Sagt es...

Etemenanki
20.07.2007, 20:33
Könnte viellecut jemand das Bild hier reinstelln, vom Deckel?
Und könnt jemand mir den titel erklären vom Buch*schäm*:D

Topes
20.07.2007, 20:37
Hier

http://www.buchinsel.ch/images/potterUK2.jpg

nudelsalat
20.07.2007, 20:42
So hässlich, es tut weh in den Augen.

Etemenanki
20.07.2007, 20:44
hatte jetzt gerade bei Amazon gekuckt, da hat ich auch noch ein Cover gefunden( vom Buch für die Erwachsenen) da is es aber viel besser;)

Und bittööö, was genau heist der Titel( Toten Hallen oder was)???

Loki
20.07.2007, 20:51
Irgendwo habe ich gelesen, dass Kreacher das Schwert von Godric Griffindor in der Hand hält.

Aber ansonsten ist das Cover doch wirklich extrem hässlich. Passt einfach nicht. Wieso sind z.B die Umhänge von Ron und Hermy so bunt? Die sehen nicht aus wie die Umhänge eines Zauberers. Der von Ron sieht aus wie das Ding das Mexikaner immer tragen:

http://img261.imageshack.us/img261/5538/mexikanerpu1.jpg

Jetzt braucht er nur noch ein Sombrero aufsetzen xD

Edit:
Deathly Hallows könnte bedeuten:
- Die Todbringenden Heiligen
- Die tödlichen Heiligen
- Die tödliche Weihung
- Die Todgeweihten
...oder so was in der Art...

Mio-Raem
20.07.2007, 21:13
Hier

http://www.buchinsel.ch/images/potterUK2.jpg

Und was war mit diesem Cover ?

http://www.npshare.de/files/35/8252/hpdhcover.png

Das ist doch in jeder Zeitung abgebildet.

Deathly Hallows könnte bedeuten:
- Die Todbringenden Heiligen
- Die tödlichen Heiligen
- Die tödliche Weihung
- Die Todgeweihten
...oder so was in der Art...

Bisher hat sich noch kein Deutscher Übersetzer gewagt, anzumaßen, wie er/ sie den Titel übersetzen soll. "Harry Potter und die Todgeweihten" halte ich allerdings für am wahrscheinlichsten, und es gefällt mir auch am besten.

Noch knapp eineinhalb Stunden !

Seraphithan
20.07.2007, 23:41
So als letzten Blick in einen Harry Potter Thread bis ich selbst lesen kann, was leider noch bis Anfang August dauert :\ , die Frage: Wer hat es schon?

Loxagon
21.07.2007, 09:49
Also was GMX da labert klingt reichlich beknackt.
Vor allem Seite 3 "Laut Quelle X" wird "XX" werden, aber laut Quelle "Y" wird "XX" überleben. :D
Mein Rat an GMX: Nehmt das Buch doch als Quelle.

Ich hoffe es bald bald spoiler. Ich will endlich wissen was nun mit Snape ist. Ob Harry überlebt ist da doch unwichtiger. :D

Trishna
21.07.2007, 09:50
Ich hol es gleich ab und dann werd ich auch einen großen Bogen hier herum machen will ja nichts gespoilert bekommen ;)

Vinzip
21.07.2007, 10:46
Und was war mit diesem Cover ?

http://www.npshare.de/files/35/8252/hpdhcover.png

Das ist doch in jeder Zeitung abgebildet.

Bisher hat sich noch kein Deutscher Übersetzer gewagt, anzumaßen, wie er/ sie den Titel übersetzen soll. "Harry Potter und die Todgeweihten" halte ich allerdings für am wahrscheinlichsten, und es gefällt mir auch am besten.

Edit: Es ist jetzt angekommen

Noch knapp eineinhalb Stunden !

Ich glaub das ist die amerikanische Version von HP

-Leider ist meine Version noch nicht angekommen
(Ich bring amazon um >:( )

Trishna
21.07.2007, 11:56
Sooo ich hab mein Buch \o/
Bin also Abwesend xD

Skar
22.07.2007, 07:42
Sag mal, Asmodina, wozu schreib ich, glaubst du, extra dick und fett KEINE Spoiler in den Threadtitel?

Damit dann Leute erst Spoiler posten, Kasten oder nicht?

Der Spoiler-Thread kommt gleich.

Spoiler hier rein

Chrissi
23.07.2007, 00:41
Aaah, ich hab mein Buch am Samstag bekommen und in den nächsten zwei Wochen keine Zeit, um es zu lesen ;_______;
Und dann noch diese blöden Schullektüren, die da auch noch zwischen kommen... :(

Loki
23.07.2007, 14:41
Der Deutsche Name von "Deathly Hallows" steht fest:

"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes"

(Quelle: http://www.harrypotter-xperts.de/)

Guter Name, gefällt mir so! :)

drunken monkey
23.07.2007, 14:50
Grauenhaft, aber wahrscheinlich echt noch das Beste, was man aus dem ziemlich unübersetzbaren Titel machen konnte, ohne einen ganz neuen zu erfinden. <___<''

Sammy
23.07.2007, 15:28
Find den Namen auch nicht so toll, Heiligtümer klingt blöd. :/

Auch erste Leserekorde gibt es zu melden: Die 55-jährige Britin Anne Jones aus Leicester brauchte für die 199.900 Wörter auf 607 Seiten nur 47 Minuten!

Wie kann man das bitte schaffen?

Trishna
23.07.2007, 15:35
Wie kann man das bitte schaffen?
Indem man es liest ohne wirklich etwas zu verstehen >_> ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sie es gelesen hat und es dabei geniesen konnte.

@Name
ne gefällt mir nicht, aber ich steh eh auf Originaltitel ^^

Feena
23.07.2007, 16:51
Zitat von Eric

Ähm, naja.
Iss mir eigentlich Latte wie der Deutsche Titel nun wirklich lautet, mich interessiert nur der Inhalt.*auf Oktober wart*

Etemenanki
23.07.2007, 17:07
Ähm, naja.
Iss mir eigentlich Latte wie der Deutsche Titel nun wirklich lautet, mich interessiert nur der Inhalt.*auf Oktober wart*

Schliese mich an... sensüchtig auf Oktober warten...
aber morgen werde ich das Englisch Band wohl im Haus haben, kanns ja mal probieren;)

Marc
23.07.2007, 17:13
Der Name klingt Ok. :*
Achja, das Forum verkommt immer mehr zum H.P.-Forum. :eek:

Und nachdem ich nun HP 7 durchgelesen habe (und derbe enttäuscht bin, btw.) habe ich mir vorgenommen die guten alten Teile auch noch einmal zu lesen, wobei ich die ersten beiden wohl überspringen werde.
Es macht also doch immer noch süchtig. :)
Schade, dass es nun vorbei ist. Vielleicht kommt ja doch noch dieses... Kompendiumartige Buch, wo J.K. sich dann noch einmal richtig austoben kann mit Details und Nebengeschichten. Mal sehen. :)

Etemenanki
23.07.2007, 17:22
Der Name klingt Ok. :*
Achja, das Forum verkommt immer mehr zum H.P.-Forum. :eek:

Und nachdem ich nun HP 7 durchgelesen habe (und derbe enttäuscht bin, btw.) habe ich mir vorgenommen die guten alten Teile auch noch einmal zu lesen, wobei ich die ersten beiden wohl überspringen werde.
Es macht also doch immer noch süchtig. :)
Schade, dass es nun vorbei ist. Vielleicht kommt ja doch noch dieses... Kompendiumartige Buch, wo J.K. sich dann noch einmal richtig austoben kann mit Details und Nebengeschichten. Mal sehen. :)

Wer weis, hat sie denn schon endgültig gesagt, dass sie nicht weiterschreiben wird?
Ich habe den 7 Teil noch nicht gelesen, aber vielleicht leben ja noch einige Todesser, ka???, die dann ka was weis ich tun werden, um ich weis nicht was zu erreichen:D

Und warum wills du die ersten beide Teiel weglassen?

Marc
23.07.2007, 17:30
Wer weis, hat sie denn schon endgültig gesagt, dass sie nicht weiterschreiben wird?
Ich habe den 7 Teil noch nicht gelesen, aber vielleicht leben ja noch einige Todesser, ka???, die dann ka was weis ich tun werden, um ich weis nicht was zu erreichen:D

Soweit ich mich erinnern kann, hat Rowling wohl mal in irgendeinem Interview gesagt, dass sie definitiv weitere Bücher schreiben will und dass sie zumindest irgendwann mal erwähnte, dass sie es in Erwägung ziehen würde eine Art Lexikon/Kompendium zu Harry Potter verfassen wollte, weil sie all ihre Ideen und Geschichten nicht in die Hauptbücher packen konnte. Ich denke die Chancen stehen ganz gut, wenngleich es wohl auch die nächsten jahre ruhig werden könnte, da sie ja auch mal sagte, dass sie nach Teil 7 erst einmal ein wenig Zeit für ihre Familie haben wollte. Aber naja, einmal Schriftsteller, immer Schriftsteller. :D

Und warum wills du die ersten beide Teiel weglassen?

Ach, Teil 1 habe ich schon 634 mal gelesen und Teil 2 noch vor garnicht allzu langer Zeit. Außerdem gewinnt die Serie ja ab Teil 3 erst so richtig an Klasse IMO. :)

Capricorn
24.07.2007, 21:31
Eine Frage welchen Teil findet ihr derzeit am bessten (auser den 7)?

Ich für meinen Teil den 3 ^^

KeKu
24.07.2007, 21:44
Eine Frage welchen Teil findet ihr derzeit am bessten (auser den 7)?

Ich für meinen Teil den 3 ^^

3,4 und 6

+1

drunken monkey
24.07.2007, 21:54
Der siebte war imo eindeutig der beste Teil, zweitbester Teil war der sechste.
Ich fand eigentlich, bis auf den zweiten, jeden Teil besser als den vorigen, kann aber auch an meiner wachsenden Begeisterung gelegen haben. ^^'

Sammy
24.07.2007, 21:56
Ich mag den dritten, den vierten und den fünften am liebsten.
Eigentlich mag ich alle Bände, aber die stehen an erster Stelle, danach kommt der erste, der sechste und der zweite. Den zweiten mag ich irgendwie nicht so, find ich irgendwie blöd. ^^

Marc
25.07.2007, 09:16
3 > 5 > 4 > 2 > 1 > 6 > 7

Wobei ich Teil 3, 4 und 5 als wirklich absolut hervorragend ansehe und sie eher auf einer Stufe stehen, als dass sie sich stark von der Qualität unterscheiden würden, Teil 1 und 2 finde ich gut, aber nicht bemerkenswert, da doch eher wenig passiert ist und Teil 6 und 7 finde ich schon arg enttäuschend. Gerade Teil 7 belegt bei mir mit Abstand den letzten Platz aufgrund von Gründen, die man im Spoilerthread nachlesen kann. :)

CT
25.07.2007, 10:23
Gestern im Spoiler-Thread war ich noch unsicher, mittlerweile habe ich mich aber entschieden:

7 > 3 > 6 > 4 > 5 > 1 > 2

Ergo ist der dritte mein bisheriger Favorit, wenn man den neuesten Band außen vor lässt. ;)

Loki
25.07.2007, 12:21
Meine Liste:

Nr.1 : Der Orden des Phönix
Nr.2 : Der Halbblutprinz
Nr.3 : Deathly Hallows
Nr.4 : Der Gefangene von Askaban
Nr.5 : Der Feuerkelch
Nr.6 : Die Kammer des Schreckens
Nr.7 : Der Stein der Weisen

letmedie
25.07.2007, 15:24
Soweit ich mich erinnern kann, hat Rowling wohl mal in irgendeinem Interview gesagt, dass sie definitiv weitere Bücher schreiben will und dass sie zumindest irgendwann mal erwähnte, dass sie es in Erwägung ziehen würde eine Art Lexikon/Kompendium zu Harry Potter verfassen wollte, weil sie all ihre Ideen und Geschichten nicht in die Hauptbücher packen konnte. Ich denke die Chancen stehen ganz gut, wenngleich es wohl auch die nächsten jahre ruhig werden könnte, da sie ja auch mal sagte, dass sie nach Teil 7 erst einmal ein wenig Zeit für ihre Familie haben wollte. Aber naja, einmal Schriftsteller, immer Schriftsteller. :D

ja, sie wird dieses kompendium schreiben, hier nach zu lesen:http://www.the-leaky-cauldron.org/

irgendwie war es für mich schon sehr traurig, das nach so vielen jahren ein leben ohne potter weitergehen muss...schade....aber na gut, gibt ja noch andere tolle sachen.

Loki
26.07.2007, 08:17
Die Abstimmung für das deutsche Cover hat begonnen!
Falls ihr abstimmen wollt, geht dadrauf:

klick mich (http://www.carlsen-harrypotter.de/web/coverwahl/index)

Ich find das erste Cover eigentlich schön, das zweite dagegen weniger.

KeKu
26.07.2007, 08:32
Ich wäre dafür dass wir hier auch ne Umfrage starten ^___^

btw. Ich weiß noch nicht welches ich nehme ;___; das erste wie das Zweite sieht verlockend aus ;__;

Sammy
26.07.2007, 12:43
Ich find das erste um einiges besser, beim zweiten ist zu viel Feuer und darauf dann noch diese knallgelbe Schrift, grausam. Hab demnach das erste gewählt, gefällt mir gut. ;)

Am 7. August um 9.07 Uhr erfährst du hier, welches Cover gewonnen hat.

Cool, 9.07 Uhr. o_Ô

Mio-Raem
27.07.2007, 11:48
Ich finde auch das erste besser.
Hab' es heute Morgen in der Zeitung gesehen, zusammen mit dem anderen...
Gefallen ir beide eigentlich ganz gut, aber das erste ist definitiv besser.
Und unser Harry neigt sich mehr denn je über das Cover.

Außerdem - wie findet ihr den deutschen Titel "...und die Heiligtümer des Todes"?

Mir hat's erst überhaupt nicht gefallen, aber beim genaueren Nachgrübeln...
Gar nicht mal schlecht.

Chrissi
28.07.2007, 10:24
Mir gefällt das zweite Cover besser...
Ich mag die Farben lieber und das erste kommt mir einfach zu trist und plumb vor.

Zum Titel muss ich sagen, dass der wirklich ganz gut ist.
Ich hab echt drüber nachgegrübelt, wie man das sonst übersetzen hätte können, aber mir ist auch nichts gescheites eingefallen. ^^"

toho
28.07.2007, 11:23
reliquien hätte ich besser gefunden als heiligtümer...

Feena
28.07.2007, 11:26
Hm....
Das erste sieht definitiv besser aus, passt auch besser zu den vorigen Büchern. Die sind ja eh alle etwas schlichter von den Farben her gehalten und dann würde dies mit dem vielen feuer gar nicht mal so gut dazu passen.

KeKu
28.07.2007, 13:11
Ich hab auch das zweite genommen da ich es einfach viel schicker finde ;)

letmedie
28.07.2007, 15:52
bin auch für das 2. wohl das kleinere übel, weil die deutschen cover immer sehr sehr mies sind imo. da waren die amerikanischen dagegen genial...

Etemenanki
04.08.2007, 16:52
Bind as Buch auch gerade am lesen, und versteh dennoch fast alles;)

Aber bis jetzt finde ich das Buch gut... und auch die 7 Harrys:D

~Jack~
04.08.2007, 16:55
Wie war das von wegen keine spoiler hier? :p

Skar
04.08.2007, 17:56
Wie war das von wegen keine spoiler hier? :pPassage gelöscht.

Ich meine das _ernst_, Leute - KEINE Spoiler hier drin, dafür haben wir den anderen Thread.

Vinzip
09.08.2007, 20:20
Zwar ist das ergebniss der wahl ja schon bekannt doch ich muss sagen,
das ich beide Covers echt hässlich fand (Wieso bekommen die Engländer und
die Amis immer schönere Covers.)

PS.: Ich weiß das eng. Cover des 7. Teils ist nicht toll aber
trotzdem besser als das deutsche