Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Castlevania: The Dracula X Chronicles - The Ultimate Castlevania Pack
Knuckles
02.02.2007, 08:47
Konami entwickelt Castlevania: The Dracula X Chronicles
02.02.07 - Konami arbeitet an dem Actionspiel Castlevania: The Dracula X Chronicles. Das berichtet 1up.
Es handelt sich um ein Remake von Dracula X: Rondo of Blood (Turbo Duo, JAP 29.10.93). Die Grafik ist 3D, die Spielmechanik aber 2D (ähnlich wie Ultimate Ghosts & Goblins von Capcom).
Außer dem Remake enthält Castlevania: The Dracula X Chronicles die Original-Version der Turbo Duo sowie eine Umsetzung von Castlevania: Symphony of the Night (PS, Sat). Release: TBA (USA)
Quelle: http://www.gamefront.de
YES!
Zwar könnte ich Symphony of the Night theoretisch jetzt schon auf der PSP zocken, aber das ist noch genialer, alleine wegen der Rondo of Blood-Umsetzung.^^ Damit dürfte der Preis für die Originalversion auch wieder in den Keller sinken, außer bei den richtigen Freaks. :D
Leon der Pofi
02.02.2007, 09:09
YES!
Zwar könnte ich Symphony of the Night theoretisch jetzt schon auf der PSP zocken, aber das ist noch genialer, alleine wegen der Rondo of Blood-Umsetzung.^^ Damit dürfte der Preis für die Originalversion auch wieder in den Keller sinken, außer bei den richtigen Freaks. :D
whohoo §happy endlich bekomme ich das einzige castlevania was mir noch in der sammlung fehlt!! rondo of blood pc engine^.^
one-cool
02.02.2007, 12:32
hm, hofentlich verschandeln sie das Original dann nicht :/
fandet ihr das richtige rondo of blood auch so schwer? ich hab da des öfteren echt aggressionen bekommen..
Knuckles
02.02.2007, 14:37
hm, hofentlich verschandeln sie das Original dann nicht :/
Das soll zur Not auch drauf sein. Außerdem sollte sich auf 1up auch schon Bild- und Videomaterial befinden.
Und bevore Zetter und Mordi geschrien wird: Es is noch Beta.
Genial! Rondo of Blood wollte ich schon immer mal spielen und wenn es das Original mit Symphony of Night dazu gibt umso besser. Trotzdem will ich mir Symphony of the Night für PSX Re-kaufen, diesmal aber als US Version. Eines wäre aber noch besser, wenn das beiliegende SotN auf der Saturn Version basieren würde, die würde ich nämlich auch gerne mal in einer verständlichen Sprache zocken. Na ja, Hauptsache man kann Rondo of Blood endlich in einer verständlichen Sprache zocken.*^^
Castlevania: The Dracula X Chronicles Trailer@gametrailers.com (http://www.gametrailers.com/player.php?id=16721&type=wmv&pl=game)
Danke an Knuckles für's verschieben!*^^ :A
R-Craven
04.02.2007, 10:52
Jau! Das sieht ja mal ziemlich lecker aus ... +1 Count für einen Wieder-Einkauf der PSP :D
The Judge
06.02.2007, 07:03
Hm, ich hätte nicht gedacht, dass es doch nochmal einen Kaufgrund für die PSP gibt, der mich direkt interessiert.
Dafür dass es noch Beta ist, sieht es aber schon sehr edel aus, vor allem gefällt mir das Design von Richter Belmont um EINIGES besser als im Original und SotN.
Kann gar nicht glauben das die da noch Castlevania: Symphony of the Night dazupacken. Das glaub ich erst wenn das Spiel mit dem erschienen ist.
Knuckles
06.02.2007, 16:17
Kann gar nicht glauben das die da noch Castlevania: Symphony of the Night dazupacken. Das glaub ich erst wenn das Spiel mit dem erschienen ist.
Wieso? Wurde doch schon bestätigt das es dabei sein wird und es ist auch nur logisch, da sie dadurch die beiden Teile die zueinander gehören auf einer UMD haben.
Klasse super! Endlich komme ich doch noch in den Genuss von Rondo of Blood, das einizige was mir noch fehlt in meiner Sammlung. Im Grunde besitze ich ja schon eine Rondo Version aber diese geht nicht und deswegen ist es umso besser endlich eine richtige Version zu bekommen. Jubel! Ich denk mit dem Design kann man sich auch anfreunden.
The Judge
08.02.2007, 06:19
Hm, bei allem Respekt dem Retrofeeling gegenüber, aber man hätte Richter Belmont für das Remake ruhig die Fähigkeit spendieren können, mit der Peitsche auch diagonal bzw. nach oben schlagen zu können (wie z. B. bei Castlevania 4 auf SNES).
Davon mal abgesehen: Im Prolog von Symphony of the Night konnte Richter ja auch rennen, rutschen usw....hatte er das eigentlich auch in Rondo of Blood wirklich schon drauf?
Knuckles
08.02.2007, 07:16
Die von dir genannten Sachen können die meisten Charaktere aus der Castlevania-Reihe schon seit Jahren, daher denke ich das es dumm von Konami wäre, wenn sie solch wichtigen Sachen nicht einbauen würden.
Leon der Pofi
26.02.2007, 20:30
Die von dir genannten Sachen können die meisten Charaktere aus der Castlevania-Reihe schon seit Jahren, daher denke ich das es dumm von Konami wäre, wenn sie solch wichtigen Sachen nicht einbauen würden.
bei circle of the moon haben sie es leider nicht eingebaut. hat mich des öfteren genervt. dafür war nathan ein kleiner chuck norris. jeder slide, nahm soviel schaden wie ein normaler angriff. bei gegnermassen bin ich hochgepowert nur noch durchgerutscht durchs ganze schloss :D das schloss war blitzeblank geputzt mit seinem hintern
Dee Liteyears
26.02.2007, 21:32
Ich freu mich schon auf das original^^. Ich hoffe nur, dass Konami die Sprachausgabe im Intro nicht verändert*g
In der guten alten Zeit....
Leon der Pofi
26.02.2007, 21:55
Ich freu mich schon auf das original^^. Ich hoffe nur, dass Konami die Sprachausgabe im Intro nicht verändert*g
In der guten alten Zeit....
What is a man? A miserable little pile of secrets. Enough talk. Have at you!
Ich hoff auch, sie lassen alles beim alten. Besonders die Stimme von Richter, Dracula und Maria waren doch nur geil. :D
Knuckles
26.02.2007, 22:01
Ich glaube er meinte eher Rondo of Blood. :D
Da war das komplette Opening in perfektem Deutsch gesprochen.
Leon der Pofi
26.02.2007, 22:09
Ich glaube er meinte eher Rondo of Blood. :D
Da war das komplette Opening in perfektem Deutsch gesprochen.
ahja stimmt :D an das hab ich nicht mehr gedacht. habs mir mal das intro vor paar jahren angesehen. darum sag ich ja, das einzige castlevania was mir noch fehlt ^^
richter ist sowieso mein lieblings-belmont. der typ ist einfach stylisch mit seinem bandana und dem späteren blauen mantel. und sein "rain storm!!!" kann sich auch noch immer blicken lassen.
kann man eigentlich in dieser version von sotn endlich mal maria spielen? konnte man ja nur in der saturn fassung glaube ich. kann es kaum noch erwarten, bis rando of blood habe. ich glaube ich zock zuerst das original, da mir die 2D grafik mehr zusagt, dann in 3D.
bin zur zeit wieder total im castlevania fieber. zock gerade COTM aus, bis ich mein portrait of ruin im märz bekomme. hab mir gedacht, ach was bestellst es dir halt mal nicht aus dem amiland und dann verschiebt es das rattenpack von konami wieder auf märz. pfff :D
bin ich eigentlich der einzige, der bei belmont immer an diesen instant cafe denken muss? oO
EDIT: stimmt. aber oben hab ich RICHTER geschrieben,. werd halt auch schon alt
Knuckles
26.02.2007, 22:12
Der Gute heißt Richter. :p
Derzeit ist noch nicht bekannt welche Version von Symphony of the Night umgesetzt wird. Natürlich wäre es genialer wenn es die Saturn-Version wäre, aber bis es endlich mehr Infos dazu gibt, werden wohl noch ein paar Wochen vergehen.
LastGunman
27.02.2007, 08:29
Schade, dass das nur für PSP erscheint. Glaube, das würde auch auf dem DS gehen. Oder halt für PS2/Wii.
Naja, ich spekuliere mal auf den Remake-Wahn von Konami, Capcom und Square und hoffe, auch ohne PSP irgendwann in den Genuss von Castlevania X Chronicles, Ultimate Ghouls'n'Ghosts und FF7 Crisis Core zu kommen.
Michael
Hier hat sich Staub gesammelt... Egal, auf der GC wurde in weiterer Trailer präsentiert: KLICK (http://www.gametrailers.com/player/23850.html) Erscheinen soll das Game, laut CW (http://www.consolewars.de/news/17664/aktuelle_releaseliste_von_konami/), im Oktober bei uns.
Leon der Pofi
22.08.2007, 19:18
Hier hat sich Staub gesammelt... Egal, auf der GC wurde in weiterer Trailer präsentiert: KLICK (http://www.gametrailers.com/player/23850.html) Erscheinen soll das Game, laut CW (http://www.consolewars.de/news/17664/aktuelle_releaseliste_von_konami/), im Oktober bei uns.
im oktober schon :eek:
schon gekauft. fürn castlevania freak, ein pflichtkauf.
mensch, was ist los zur zeit?
soviel tolle titel im nächsten halben jahr (ca.)
resident evil 5
devil may cry 4
metal gear solid 4
castlevania psp
bioshock (schon gekauft)
mafia2
heavenly sword
bin so richtig zockergeil die letzte zeit
und auf meiner gerade spielen liste
gears of war
bioshock
pop 3
ohja. :creepy:
bin mir zwar bewußt, dass die meisten titel nicht über ne spielzeit von 15-20 stunden drüberkommen werden,
aber werden eh öfter durchgezockt
und dann kommen wieder viele ernüchternde monate >_>#
seht ihr, kaum freu ich mich, muss ich es wieder schlecht machen.
Maria in der PSP Fassung von Symphony of the Night spielbar.
Finally, now that Castlevania: The Dracula X Chronicles has been approved in North America, Igarashi-san has one more secret to reveal about that game. Secret character Maria, who originally was only available in the Saturn version of Symphony of the Night will be available once again, yet exclusively in the PSP version of Symphony of the Night that will be featured in Castlevania: The Dracula X Chronicles. Maria apparently has been completely redesigned and optimized for this version of the game. Maria will have all new attacks and will be able to summon a number of animals to help her in her quests, including an owl that not only can be used as a projectile, but help her fly to new areas, a cat, tiger and a turtle shell to be used as a shield
Quelle (http://www.gameinformer.com/News/Story/200708/N07.0822.1739.39180.htm)
Hab zwar die Saturn Fassung hier, aber egal das kauf ich mir auch. :D
Castlevania: DX Chronicles German Trailer (http://www.gametrailers.com/player/24772.html)
O_O... Ich hatte nicht unbedingt erwartet das man das Intro in Deutsch belassen würde bzw. erneut Deutsch verwenden würden. Zum Vergleich: das deutsche Original (http://www.youtube.com/watch?v=hevOfw8avww) auf der PC Engine.
Dee Liteyears
12.09.2007, 15:49
Wow, absolut genial! Ich hab mich mal im Saturn erkundigt, die haben das Spiel für Ende Oktober schon gelistet
Knuckles
12.09.2007, 16:40
Scheißt auf das Opening, aber die Stimme ist einfach genial.^^
Das ist eines der PSP Games das ich echt nicht erwarten kann. Haben will!^^
Castlevania: DX Chronicles German Trailer (http://www.gametrailers.com/player/24772.html)
O_O... Ich hatte nicht unbedingt erwartet das man das Intro in Deutsch belassen würde bzw. erneut Deutsch verwenden würden. Zum Vergleich: das deutsche Original (http://www.youtube.com/watch?v=hevOfw8avww) auf der PC Engine.
Ich hättte nicht erwartet, dass sie einen pofessionellen deutschen Sprecher engagieren..... Damit geht der Trash-Faktor des original verloren :p Mnesch.... Naja, troz allem super gemacht. Klaus-Dieter Klebsch hört man in letzter Zeit öfters, zuletzt doch auch in Blue Dragon (oder?). Wer hätte es ausserdem gedacht, das er so eventuell zu weltweitem Ruhm kommen könnte? ..... Los Doctor House!! Zeig es der Welt!!! :D
Leon der Pofi
30.09.2007, 21:20
ahm, an welchem oktober kommt das spiel nun raus?
kann ich damit rechnen, es morgen schon in den händen zu halten :D?
wäre zu geil
Bei Amazon ist's für den 31. Oktober gelistet. Dauert also wohl noch ein bisschen. ;)
Leon der Pofi
01.10.2007, 16:22
Bei Amazon ist's für den 31. Oktober gelistet. Dauert also wohl noch ein bisschen. ;)
war heute beim saturn und mediamarkt und die bekommens erst.
hatte so enttäuschte augen, wie ein kind, dessen weihnachtsbaum abgebrannt ist :/
nicht, dass das bei uns schon mal passiert wäre, weil unsere katze auf den elektrostecker gepisst hat :D......
Leon der Pofi
07.10.2007, 14:30
http://ec1.images-amazon.com/images/I/517%2Be%2BZLOOL._SS500_.jpg
cover sieht gut aus. gefällt mir besser als der anime style.
und das spiel kommst genau zu halloween o/
Knuckles
08.10.2007, 09:30
Das Cover sieht genial aus und es ist schnell erklärt wieso es nicht der Anime-Stil ist. Bei den aktuellen Teilen auf dem DS dachte Konami das sie mit dem neuen Stil mehr Käufer ansprechen und haben daher einen anderen Zeichner engagiert. Bei Rondo of Blood funktioniert dies aber aus einem Grund nicht. Da es der direkte Vorgänger zu SotN ist und dieses schon die düsteren Artworks hatte, muss auch hier der Stil verwendet werden.
Ich freue mich wirklich schon sehr auf den Release und kann es kaum erwarten.
Was mich aber nervt, ist das man noch immer so wenig über die enthaltene SotN Version weiß.
Das Cover sieht genial aus und es ist schnell erklärt wieso es nicht der Anime-Stil ist. Bei den aktuellen Teilen auf dem DS dachte Konami das sie mit dem neuen Stil mehr Käufer ansprechen und haben daher einen anderen Zeichner engagiert. Bei Rondo of Blood funktioniert dies aber aus einem Grund nicht. Da es der direkte Vorgänger zu SotN ist und dieses schon die düsteren Artworks hatte, muss auch hier der Stil verwendet werden.
Ich freue mich wirklich schon sehr auf den Release und kann es kaum erwarten.
Was mich aber nervt, ist das man noch immer so wenig über die enthaltene SotN Version weiß.
Ich hoffe es ist einfach so wie es immer war...das original Spiel ist mir nämlich zu teuer. :/
Der Gute heißt Richter. :p
Derzeit ist noch nicht bekannt welche Version von Symphony of the Night umgesetzt wird. Natürlich wäre es genialer wenn es die Saturn-Version wäre, aber bis es endlich mehr Infos dazu gibt, werden wohl noch ein paar Wochen vergehen.
Dürfte ich fragen, was an der Saturn Version anders ist? o.o
Hö? Nach deiner Logik hätte Dawn of Sorrow doch auch keine Anime-Portraits haben dürfen, denn Aria of Sorrow als direkter Vorgänger hatte ebenfalls eher düsteres Char-Design.
Knuckles
12.10.2007, 19:16
Dürfte ich fragen, was an der Saturn Version anders ist? o.o
Es gab zwei neue Areale die man erforschen konnte und Maria war spielbar.
Hö? Nach deiner Logik hätte Dawn of Sorrow doch auch keine Anime-Portraits haben dürfen, denn Aria of Sorrow als direkter Vorgänger hatte ebenfalls eher düsteres Char-Design.
Falsch, denn Dawn of Sorrow ist kein Remake. ;)
Außerdem hat Konami diesen Anime-Stil erst verwendet als sie merkten das sich die Reihe scheinbar nicht wie gewünscht verkauft. Bei Rondo of Blood ist daher das alte Design Pflicht.
Welch ein Glück das man nicht auf den Anime Style gesetzt hat, die klassischen Artworks von Ayami Kojima gefallen mir nämlich sehr viel besser. Aber ich fürchte ich muss das Game + die PSP erstmal sausen lassen. Da ich mit dem Gedanken spiele mir im November die Assassin's Creed Collectors Edition (die von EBGames/GameStop) zu holen. Zudem erscheint da auch noch Super Mario Galaxy am 16. November. Hm... soviel Zeug, so wenig Geld...*^^
The Judge
18.10.2007, 18:02
Bzgl. des Animedesigns:
Außerdem hat Konami diesen Anime-Stil erst verwendet als sie merkten das sich die Reihe scheinbar nicht wie gewünscht verkauft.
Mich würde mal interessieren, ob diese Designentscheidung letztendlich auch den gewünschen Verkaufsschub brachte?
Ich habe jetzt ehrlich gesagt gerade keine Vorstellung, wie sich die DS-Episoden der Castlevania Serie in Relation zu den vorherigen (z. B. auf dem GBA) im Endeffekt wirklich verkauft haben.
Knuckles
18.10.2007, 22:10
Das würde mich auch interessieren, doch weitere Infos wurden danach nicht mehr bekannt gegeben wie sich die Reihe verkauft hat. Mal sehen wie es nach Rondo of Blood weiter gehen wird, denn eine neue Episode ist noch nicht angekündigt.
Leon der Pofi
19.10.2007, 17:55
eine frage. eigentlich müsste die castlevaniaserie ja bald aussterben, wenn nicht zwingend ne fortsetzung zu dawn of sorrow kommt? draculas schloss kommt alle 100 jahre. außnahmen gibt es wie SOTN, COM. sonst hatten wir schon einige jahrhunderte abgeschrieben und viele belmonts. aber das wäre billig, ihn einfach mal wieder von nem untergebenen aufwecken zu lassen óo
oder besser gesagt, wie stellt ihr es euch vor, dass es mit der serie weitergeht?
ist mein persönliches lieblings 2D action spiel, neben megaman.
ein richtiges düsteres castlevania wäre halt der hammer. dracula erwacht in soma und man muss soma vernichten. das hätte was. das ganze mit VIELEN fmv´s wie in cod garnieren und richtig dramatisch gestalten :( ich wills sofort ^^
aber ich kanns echt schon nimma erwarten.
zuerst das spiel in
2,5€ ausspielen
2 D modus
Mögliche Extra Modis
SOTN
Richter SOTN
und hoffentlich, den maria modus von sotn.
oder besser gesagt, wie stellt ihr es euch vor, dass es mit der serie weitergeht?
Es fehlt immer noch die entgültige Vernichtung Draculas aus dem Jahr 1999.*^^ Na ja, ansonsten ist die Castlevania Reihe so aufgebaut das man sie beliebig fortsetzen könnte. Von 1094 bis zum Jahr 2036 ist ja genügend Platz für weitere Castlevanias.*lol
ein richtiges düsteres castlevania wäre halt der hammer. dracula erwacht in soma und man muss soma vernichten. das hätte was. das ganze mit VIELEN fmv´s wie in cod garnieren und richtig dramatisch gestalten :( ich wills sofort ^^
Gibt es im Grunde schon in Dawn of Sorrow im Julius Modus, nur halt nicht ganz so episch. ;)
Leon der Pofi
21.10.2007, 17:31
Gibt es im Grunde schon in Dawn of Sorrow im Julius Modus, nur halt nicht ganz so episch, ;)
yup, den hab ich eh durch ^^
war gut zum spielen, aber storymäßig sehr langweilig.
ich spiel grad als vorfreude, portrait of ruin mal wieder auf schwer.
aber nicht den level 1 schwierigkeitsgrad. wie soll man das den bitte schaffen óo
bis zum zirkuslevel kam ich mit level 1, aber dann brauchten die endbosse so unglaublich viele hits ....
Koji Igarashi: [..]we're doing another Nintendo DS version. There hasn't been an official announcement, but we're doing it. First, we want people to enjoy the PSP version, and afterwards we're announcing it. So, please wait a little bit.
Quelle (http://blog.wired.com/games/2007/10/interview-iga-t.html)
Passt hier vermutlich besser als im KOTT.
Dee Liteyears
23.10.2007, 20:14
Sehr schön, hab zwar (noch) kein DS aber is doch schonma was. Ich geh doch stark davon aus, dass irgendwelche anderen tollen Boni als die der PSP-Fassung enthalten sind und ich bin gespannt was das sein wird.^^
BTW Noch 8 Tage!
Knuckles
25.10.2007, 09:26
Vor zwei Tagen ist das Game nun in den USA erschienen und ich muss sagen das ich irgendwie enttäuscht bin davon. Das Remake sieht richtig nett aus, spielt sich aber IMO nicht so dynamisch wie die bisherigen Teile in 2D. Von den sinnfreien Dialogen die hin und wieder geführt werden, will ich mal nicht anfangen. :D
Ich bin gespannt ob sich das Original (wenn es endlich freigeschalten wird), besser und dynamischer spielen lässt. Aber eigentlich erwarte ich das schon irgendwie. Spielbar ist das Game mit englischer oder japanischer Synchro.
Symphony of the Night, ebenfalls in englisch und japanisch spielbar, ist relativ schnell zu bekommen, insofern man weiß wo man suchen muss. Es war ja bereits bekannt das es eine neue Synchro bekommen hat, aber die ist IMO mehr als nur mies. Neue Texte wurde den Figuren auch verpasst. Ich habe bisher bis zum ersten Treffen mit Maria gezockt, jedoch gab es bisher keinen Unterschied zum Original. Wie es scheint, wird das Game auch nur emuliert, da es nicht an die PSP angepasst wurde, sondern wie jedes PSX Game auf dem Ding spielbar ist. Hin und wieder sieht die Grafik auch nicht so toll aus und die Gegner haben komische Linien in sich, wenn man sie trifft...
Hab bei YouTube den Dialog zwischen Alucard und dem Tod gefunden:
PSP Version (http://www.youtube.com/watch?v=zb2wJRnKXaE)
PSX Version (http://www.youtube.com/watch?v=QMECce89QBo)
Alucards neue Stimme klingt ok, vom Tod hingegen bin ich eher enttäuscht. Seine alte Stimme gefällt mir besser, zumindest klingt sie verschlagener und die Sätze die er sagt gefallen mir auch besser. Die neue Stimme hört sich etwas zu ruhig an.
Knuckles
25.10.2007, 22:21
Hab bei YouTube den Dialog zwischen Alucard und dem Tod gefunden:
PSP Version (http://www.youtube.com/watch?v=zb2wJRnKXaE)
PSX Version (http://www.youtube.com/watch?v=QMECce89QBo)
Alucards neue Stimme klingt ok, vom Tod hingegen bin ich eher enttäuscht. Seine alte Stimme gefällt mir besser, zumindest klingt sie verschlagener und die Sätze die er sagt gefallen mir auch besser. Die neue Stimme hört sich etwas zu ruhig an.
TOD finde ich in beiden Fassungen recht cool, aber spätestens beim ersten Treffen mit Maria (die auch scheiße klingt :D), merkt man wie dämlich die Stimme von Alucard wirklich ist.
"HA! Mankind. A cesspit of hatred and lies." (http://www.youtube.com/watch?v=lf_ck-O3LyU)
VS
"What is a man? A miserable little pile of secrets." (http://www.youtube.com/watch?v=IorWvXDQfOI)
Na ja, die Stimmen sind ok, obwohl sich Richter viel zu sauer anhört, Dracula hört sich aber recht gut an. Aber das Script gefällt mir im Original viel besser. But enough talk... Have at you! :D
Maria = zu fröhlich.*O_o. Alucard = ok. Richter = Awesome! (http://www.youtube.com/watch?v=MLHHa2Xvh8E)
"Attack! Rid my castle of this pest!" :D
Wann kommt das Spiel denn jetzt? oô
Wirklich Q1 2008? Unvorstellbar. o_o
Knuckles
03.11.2007, 23:20
Theoretisch ist es eigentlich schon erschienen...
Leon der Pofi
04.11.2007, 08:17
:( gecancelt. ich hol mir ein anderes spiel.
bin aber schon enttäuscht. da freut man sich jede woche, es kommt raus und dann sowas
Ist auch irgendwie merkwürdig, das bei Amazon nur das US Cover ohne USK Logo zu sehen ist...
Naja die US Version ist ja schon da,oder nicht?
Ach darum hat es Amazon nicht verschickt...naja, egal.
Knuckles
04.11.2007, 12:32
Findet man irgendwo einen Hinweis auf die Verschiebung? Auf der offiziellen Konami-Seite ist auch nur November 2007 zu finden, auf anderen Seiten habe ich bisher noch nicht nachgeschaut.
Aber ganz ehrlich, so schlimm ist das nicht. Zumindest bin ich vom Remake doch etwas enttäuscht. Es macht mir jedenfalls keinen wirklichen Spaß. Wenn ich das Original freigeschalten habe, könnte es natürlich auch wieder anders sein.
ich hab das spiel jetzt schon ein paar tage (us-version), und muss sagen mir gefällt es sehr gut. das das remake nicht so dynamisch ist wie zb sotn ist zu verschmerzen, denn es passt zum gesamten spielaufbau. das original von rondo of blood und sotn freizuschalten geht eigentlich recht fix. mir sind keine grafikfehler bei sotn aufgefallen.
hab noch keines der spiele ganz durch, ich pendle immer von spiel zu spiel ;) .
Ich grab den hier mal aus, weil ich ne Frage zum Spiel habe.
Ich habe Maria und alle drei Frauen gefunden und befreit. Jetzt wird mir nach dem letzten Boss trotzdem gesagt, ich müsse erst alle Maidens retten, damit ich Shafts Geist finden kann.
Hab ich doch wtf! xO
Wer kann mir da helfen?
Auch Draculas dritte Form will nicht auftauchen. :\
Leon der Pofi
30.01.2008, 20:23
wtf. der maria modus ist ja witzig.
in 40 minuten durchfetzen und ausgespielt :D
ich spiel jetzt sotn aus und dann den maria modus in sotn.
mir gefällt das remake von rondo of blood besser als das original.
was wahrscheinlich am sound und der einfach schöneren grafik liegt.
imo.
aber das spiel war etwas zu einfach.
hab es heute mit richter nochmal ausgespielt und war nach knapp ner stunde durch mit 2 gameovers. (dracula (mathias xD) 3 pwned mich noch ab und zu ^^#)
mein hassgegner: axe armor. ich hasse die dinger. da will man ihn niederprügeln, er wirft sein schild weg und rennt dich übern haufen, was schon mal ordentlich abzieht.
lieblingsgegner: carmilla (die auch in cotm vorkommt) und succubus anette.
so jetzt hab ich alle teile bis auf die n64 mehrmals durch o/
@luxray hast du tod und shafts geist besiegt?
weiß aber nicht, obs daran liegt
was ich mir jetzt noch wünschen würde, wäre ein remake von "bloodlines".
das fand ich eigentlich am besten nach rondo of blood, von den ur castlevanias.
super castlevania 4 hat mir nicht so gefallen
edit: die stimmen sind sehr peinlich.... in rondo.
sotn find ich gut. richter hört sich gut an, wenn er böse ist.
maria klingt wirklich mal wie 17. alucard... naja ...
Knuckles
30.01.2008, 23:25
@"Bloodlines" Remake
Bloß nicht! :D Der Titel ist so gut, wie er auf dem Mega Drive erschienen ist.^^ sollte ich vielleicht auch mal wieder auspacken und durchzocken. Ist schon lange her, das ich den Teil in die Hände genommen habe. Muss ich nur noch den ganzen Staub vom Mega Drive bekommen. :D
Leon der Pofi
31.01.2008, 14:14
@knuckels och, solang das original dabei wäre.
und ein elizabeth modus ^^#
ich komm mir gerade mal wieder von mir selbst verarscht vor.
SOTN angefangen. bis zur bibliothek gespielt. tja, jetzt gehts nicht mehr weiter.
der händler verkauft eh nur schrott, soweit ich mich an den durchgang vor 3 jahren erinnere. 4 mal durch das ganze schloss gehetzt. nichts. bereits level 17 wo ich erst 12 herum haben sollte. jeder gegner schon ein witz für sich.
dann doch noch mit dem händler geredet. OPEN JUWEL. öffnet alle blauen türen. aja. stimmt ja. -_-' jetzt bin ich gerade an der stelle wo ich richter besiegen könnte, wähle aber natürlich den weg wo das spiel noch weit länger dauert und dracula der boss ist. hab ich zwar vor paar jahren schon komplett die ganze map, aber das spiel ist so toll, da muss ich es einfach nochmal tun
Leon der Pofi
03.02.2008, 14:52
da ich gerade wieder lament of innocent ausspiele, hier hat jemand die ganzen cutscenes hochgeladen. da erfahrt ihr auch, wer dracula wirklich ist und wie der ganze kampf mit den belmonts und dracula überhaupt begann
ich finde loi und cod sehr gut. keine ahnung was manche haben.
wenn sie mal die story von den 3D teilen in ein 2D umsetzen könnten, wäre
das so genial. ich meine, da könnte man ruhig mal mehr story erzählen.
http://de.youtube.com/profile_videos?user=zelgadiss
was den maria modus in sotn betrifft, find ich ihn schon sehr gut.
aber schade, dass sie die moves verändert haben. hatte mich schon auf ihren energiediskuss gefreut.
Knuckles
03.02.2008, 15:44
was den maria modus in sotn betrifft, find ich ihn schon sehr gut. aber schade, dass sie die moves verändert haben. hatte mich schon auf ihren energiediskuss gefreut.
Viel doofer ist, da sie zwar den Maria-Modus eingebaut haben, aber dafür die beiden neuen Bereiche aus der Saturn-Version nicht eingebaut haben. Die hätte ich auch noch gerne in dem Game gesehen.
Viel doofer ist, da sie zwar den Maria-Modus eingebaut haben, aber dafür die beiden neuen Bereiche aus der Saturn-Version nicht eingebaut haben. Die hätte ich auch noch gerne in dem Game gesehen.
Das lag daran weil IGA und sein Team an der Saturn Version nicht beteiligt gewesen waren und IGA nur "sein" Zeug im Spiel haben wollte. :rolleyes: Na ja, immerhin hab ich ja die Original Saturn Fassung hier (*angeb*). Nur die Konsole fehlt mir... :hehe: :(
Knuckles
03.02.2008, 16:19
Das lag daran weil IGA und sein Team an der Saturn Version nicht beteiligt gewesen waren und IGA nur "sein" Zeug im Spiel haben wollte. :rolleyes: Na ja, immerhin hab ich ja die Original Saturn Fassung hier (*angeb*). Nur die Konsole fehlt mir... :hehe: :(
Ich habe die Konsole hier, kannst mir ja mal das Spiel schicken. :D
Broken Chords Can Sing A Little
03.02.2008, 17:52
(dracula (mathias xD)Was gibt's? !_!
Also ich finde das Hauptspiel bis jetzt... schlecht. Ich hab keine Ahnung wie das Original war und will das auch nicht in irgendeinem Kontext bewerten, darum sag ich einfach mal, dass mich das Gameplay anödet, die Steuerung zu hakelig ist, ich nicht auf 2.5D stehe und das Stage-System auch nicht gerade befürworte.
Daher meine Frage: SOTN, wie!?ß1ß11ß
Knuckles
03.02.2008, 18:11
Schau am besten hier nach, wie du "SotN" findest! (http://www.gamefaqs.com/portable/psp/code/938141.html) Du musst das Remake auf alle Fälle zocken, wenn du das Original Rondo of Blood und Symphony of the Night freischalten wirst. Insgesamt gefällt mir das Original Rondo of Blood aber auch besser als das Remake, welches einfach viel zu träge wirkt.
Das Dr. House das Opening spricht, ist aber genial.^^
Leon der Pofi
03.02.2008, 18:50
Was gibt's? !_!
Also ich finde das Hauptspiel bis jetzt... schlecht. Ich hab keine Ahnung wie das Original war und will das auch nicht in irgendeinem Kontext bewerten, darum sag ich einfach mal, dass mich das Gameplay anödet, die Steuerung zu hakelig ist, ich nicht auf 2.5D stehe und das Stage-System auch nicht gerade befürworte.
eh ja ^^ spoiler für castlevania:
dracula heisst mathias und war früher ein guter freund/gefährte von leon belmont. aber nachdem seine frau gestorben ist, hat er begonnen gott zu hassen und hat sich der dunkelheit verschrieben.
wie jeder viere internetnerd halt, die hassen auch gott. *g*
03.02.2008, 21:37
Danke Knuckles, aber ach du Scheiße, kann mir nicht einfach jemand 'nen Save mit freigeschaltetem SotN hochladen? :/ Ich habe überhaupt keine Lust mehr auf dieses schreckliche Spiel, das lässt mich nur frustrieren...
eh ja ^^ spoiler für castlevania:
dracula heisst mathias und war früher ein guter freund/gefährte von leon belmont. aber nachdem seine frau gestorben ist, hat er begonnen gott zu hassen und hat sich der dunkelheit verschrieben.Yeah, mit einem "t" und "h". 8)
Knuckles
03.02.2008, 21:41
Danke Knuckles, aber ach du Scheiße, kann mir nicht einfach jemand 'nen Save mit freigeschaltetem SotN hochladen? :/ Ich habe überhaupt keine Lust mehr auf dieses schreckliche Spiel, das lässt mich nur frustrieren...
Findest du ebenfalls auf Gamefaqs. ;)
Hast nur nicht genau nachgeschaut. :p
03.02.2008, 21:48
Findest du ebenfalls auf Gamefaqs. ;)
Hast nur nicht genau nachgeschaut. :pJa ja, stell mich nur als den Dummen dar. ;P
(Danke)
Edit: Hm, eine Frage noch - wieso hab ich immer ein "Corrupted Savegame", wenn ich den Ordner in den SAVEGAME-Folder auf dem Stick kopiere? Bzw., wie muss ich damit umgehen?
Leon der Pofi
07.02.2008, 19:20
frage, war der maria modus im original auch so schwer?
bin jetzt im 2 schloss und bald bei dracula. die endbosse waren eigentlich sehr leicht bis jetzt und ich hab alle bis auf godo (heisst der so? das rießenvieh halt), aber die normalen gegner waren teilweise echt unfair.
halten viel zu viel aus und maria selber ist nach paar schlägen hinüber...
trotzdem wars schön. bin mal gespannt wie dracula so wird.
Leon der Pofi
08.02.2008, 20:06
wie zur hölle soll man shaft und dracula mit maria killen??
man nimmt shaft nur 1.
mit phoenix immer wieder 35.
hab jetzt alle gegner bis auf death gekillt und 160% aufgedeckt.
maria wird auch in der attacke nicht stärker.
EDIT: habs ausgespielt :D
gott war das einfach. DRACHEN.
wie überpowert. ein schuss zieht shaft über 100 hp ab und dracula kommt ja gar nicht also boss. pft
wieso hab ich immer nur das spezial hergenommen bei den drachen? sehr schwach. aber die attacke normal ist der hammer
Knuckles
14.02.2008, 21:52
So, das Game ist nun tatsächlich seit heute auch in Deutschland erhältlich...mit ewiger Verspätung. Da ich die US Version nun schon seit einer halben Ewigkeit habe, werde ich darauf verzichten. Aber gut zu wissen, dass das Game doch endlich den Weg nach Deutschland gefunden hat.
Dreammaster
17.02.2008, 18:37
Habe das Spiel seit Freitag und bereits durch.
Alle "drei" Originalspiele freigeschaltet ebenso und nun versuche ich mich an SOTN.
Wozu ich hilfe gebräuchte, gamesfaqs erweist sich da als zu konfus.
Habe den Stein eingesammelt um Doppelsprünge zu machen und mich nach stundenlanger Sucharbeit in die Katakomben durchgeschlagen und diese Leichenkugel (der Bossgegner, der sich mit Leichen schützt, vergessen wie er hieß. In der GBA-Version hieß er Legion) besiegt.
Nur komme ich trotzdem nicht weiter.
In einer Komplettlösung habe ich nun jedenfalls gelesen, dass ich eine Uhr und eine bestimmte Statue benötige, um im Raum mit der großen Uhr zu neuen Gegenden zu kommen.
Kann mich da jemand erleuchten?
Apropos erleuchten, in den Katakomben gibt es diesen dunklen Raum, der wohl voller Stachel ist. Was brauche ich, um da weiter zu kommen?
Edit: Ah, habe den Weg in Olrox' Quartier und zum Kolosseum gefunden.
Endlich geht's weiter, manchmal stehe ich sowas von auf'm Schlauch...
Knuckles
17.02.2008, 18:45
Apropos erleuchten, in den Katakomben gibt es diesen dunklen Raum, der wohl voller Stachel ist. Was brauche ich, um da weiter zu kommen?
Die Fledermaus und das Echo der Fledermaus wären zu Beginn nützlich. Sobald du auf der anderen Seite bist, erhälst du dann eine Rüstung mit der du die Stacheln zerstören kannst.
Im Raum mit der Uhr geht die linke Statue immer mal wieder weg, so dass du mit dem Doppelsprung da problemlos hoch kommst und damit auch weiterkommen solltest.
btw. ist die PAL Version auf Deutsch spielbar?
Dreammaster
17.02.2008, 20:48
Ah, besten Dank. Wäre nie auf die Idee gekommen, mit dem Sonar die Gegend abzutasten.
Dabei ist das doch SO offensichtlich.
Hach, ich bin nunmal ein Trottel. ^-^
Somit kann ich mit diesem speziellen Item nun auch diesen Dornenflur in der Kapelle betreten, bzw. die Tür am anderen Ende öffnen.
Ja, das Spiel ist komplett auf deutsch spielbar. Ob man auch auf anderen Sprachen spielen kann kann ich jetzt nicht sagen. Habe meine PSP noch nicht so lange und ehrlich gesagt überfordern mich deren Funktionen.
Sowohl Rondo of Blood (Remake und Original), als auch SOTN sind komplett auf deutsch übersetzt worden, sprachausgabe wahlweise Englisch oder Japanisch.
Intro von Rondo (beide) sind natürlich auf Deutsch und als einzige Ausnahme nicht untertitelt.
Warum wohl? :confused: :D
Was die Übersetzung anbelangt weiß ich nicht, ob ich sie als gut oder schlecht bezeichnen soll.
Stellenweise wurden diverse Sätze nicht untertitelt und manchmal weicht der Text ab.
Beispiel: "Shall I guid thee over the River" wurde zu "Euer Schicksal ruft".
Andere Sätze wurden anders, aber sinngemäß übersetzt... glaube ich, habe nimmer alles im Kopf.
Würde mich aber nicht wundern, wenn da das "Final Fantasy X"-Phänomen dahinterstecken würde.
Na ja, jedenfalls mag ich das neue deutsche Intro etwas besser, als das alte.
Es klingt nicht mehr so abgelesen und Dracula schlürft kein Blut mehr.
Edit: Oh... nach fast fünf Jahren habe ich die 1000er-Marke geknackt. oO