Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [UID'SYNC!] ~ Unterwegs in Düsterburg wird synchronisiert!

Flying Sheep
03.02.2007, 12:29
Wir hatten vor einem halben Jahr schonmal einen Thread hier und im UID-Forum schwimmt er auch noch in den unedndlichen Tiefen des Forums rum (also auf Seite 2 :D).

Damit das Projekt nicht ganz untergeht, da ich a) das Projekt sehr gut finde und b) schon mit einbauen angefangen hatte, eröffne ich einen neuen Thread.
Für alle die von dem Projekt noch nichts mitbekommen haben:
Wir (V-King und meine Wenigkeit, nach einer Idee von Christianjunk) haben vor das bekannte RPG "Unterwegs in Düsterburg" komplett zu syncronisieren. Dafür brauchen wir noch nen Haufen Leute, denn die UID-Welt ist groß.
Voraussetzungen:
Mikro/Headset und was zum Aufnehmen :D

Bezüglich der Fragen "Hier oder ins SYNC-Forum":

Ins SYNC-Forum. Ich nehms niemandem übel, wenn er stattdessen doch hier die Casting-Soundfiles reinstellt, aber ich wäre nunmal dafür, dass jene Person sich einfach im SYNC-Forum anmeldet und sich dort bewirbt, der Übersicht wegen.

Bezüglich der Größe des Spiels:
Also, es wird der MP3-Patch verwendet, die MP3-Files befinden sich qualitativ iirc auf 64-80 kbps mit 32 oder 44 kHz (ich glaub, es waren 44).
Mono versteht sich.

Was die Bewerbe-soundfiles angeht:
Format ist wurscht, ich kann alles abspielen und das ist in erster Linie das wichtige. Umkonvertiert wirds sowieso. Wenn ihr euch also in 44 kHz 16 Bit Stereo WAV bewerben wollt: Macht das ruhig, kien Problem.

Wenn ihr Webspace habt, wo ihr das Zeug drauf laden könnt, ladets dort hoch.
Wenn ihrs nicht dort hochladen wollt oder ihr keinen Webspace habt, nehmt bitte Upload-Seiten wie rapidshare.de, uploaded.to oder upload.npcfighter.de

Die (im Moment noch aktuelle) Liste der noch zu syncronisierenden Charaktere:

Folgendes muss noch gemacht werden:

Hauptrollen:
- Libra
- Wahnfried (Die Stimme sollte ungefähr nach Dracula (edel aber böse) klingen)

Ostmarken:
- Frau im Gasthaus
- Frau im Shop

Düsterburg:
- Frau im INN
- Rüdiger
- Berta
- Roncarlos Opa
- Früchteverkäuferin
- Darion (Wirt)
- Musikspielerin in der Taverne
- Talex
- fulgor
- Elwys
- Tussy neben Elwys in Taverne
- Sprecher beim Schildkrötenrennen bzw. Helfer vorm Bürgermeister
- Rothaarige bei Schildkrötenrennen
- Schwarzhaarige bei Rennen
- Blonde bei Rennen
- Diverse Wachen (noch 1 Stimme!)
- Grüne Irre (irrenhaus)
- Blonde Iree
- Schwarzhaarige Irre
- Indianerirre
- Magierin im Irrenhaus
- Chinese im Irrenhaus
- Prof. Einbein
- Bürgermeister
- Die 3 Kinder in der "Kirsche"
- Pfarrerin
- Magda
- donna
- michel
- Tharant Al Rhun (Hauptmann)
- fama
- Burger

Der Norden:
-Skelett
-Vampir
-Wolf
-Kima
-Fredobert (Koch)
-Bartolan
-Waldemar
-Winfried
-Diener
-Mann (im Gasthof oben)
-Tonja
-Nixe balu
-Nixe grün
-Nixe rot
-Ritzalaan
-roter Dämon

Burg der Schatten
*muss noch bearbeitet werden*

Wolfswald:
- Wächter
- Punja
- Radulf
- Xanja
- Hannes
- Tika

Wahnfrieds Schloss:

Königsberg:

Wir wollen versuchen die Orte der Reihe nah durch zu syncronisieren. Die aktuellste Version der Liste und die Bewerbungen, etc, gibbet im UID'SYNC!-Forum unter: http://39409.rapidforum.com/

Da wir natürlich eine gewisse Vorstellung davon haben wie die jeweiligen Charas klingen sollen, überprüfen wir die "Bewerbungen" anhand eines Klangbeispiels. Es wäre schade, wenn so ein Projekt untergehen würde...

Wir hoffen daher auf rege Beteiligung.

.Kerby
03.02.2007, 12:32
also interrese habe ich schon.habe aber nur ein headset würde das auch gehen ?
da die qualie nicht so besonders gut ist.

Metro
03.02.2007, 12:33
Ok ich wär auf jeden Fall dabei... Ich geb es dir heut Abend bei MSN, Sheep :p

Flying Sheep
03.02.2007, 12:45
Stell die Hörprobe bitte ins Forum zu deiner Bewerbung:

http://39409.rapidforum.com/topic=102074168976

Vale
03.02.2007, 13:00
Ich wäre gern ein Apfel der Stärke!! 8):A
Mal sehen was sich machen lässt.

Tessio
03.02.2007, 13:05
Hmhm, hmhm.
Habe wie .kerby leider nur ein Headset.
Recht neu, mal schaun.
Meine Stimme ist relativ schwer und dunkel - also für nen 15-jährigen - , aber angeblich (laut Ronjas ewig lang her gewesenem Kommentar "cool voice") ganz erträglich.
Aber ich singe garantiert nisch! ;_;

John Locke
03.02.2007, 13:29
Hallo,
ich habe auch nur ein Headset und noch nie probiert, damit meine Stimme aufzunehmen, aber weil dort so ein Ding dran ist, was man in Richtung Mund führen kann, denke ich, dass es funktioniert. Ist aber kein Mikrofon - bin mir nur nicht sicher, ob das jetzt ein Problem darstellt!?

Flying Sheep
03.02.2007, 13:30
Es darf auch ein Headset sein ^^"

Pincky
03.02.2007, 13:46
ich mach dann Harkon lukasz, wenns keinem was ausmacht, also nich Harkon aufnhem, der gehört mir:D

Metro
03.02.2007, 13:53
Also ich wär gern ne Wache... :p Kann man den die Sounds nicht hier reinstellen ?

Flying Sheep
03.02.2007, 13:54
nein, bitte ins SYNC!-Forum :o

MouseChaser
03.02.2007, 14:10
Auja, das klingt doch interessant. ^_^

*anmeld*

Dennis
03.02.2007, 14:40
uh, gehts wohl doch weiter...?! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

ääähm... hab ich meine... Rolle noch? :p

Flying Sheep
03.02.2007, 14:43
klar, aber mach mal was :o
Es haten sich schon einige gemeldet und die einzigen davon, die uns auch die Dateien geschickt haben sind V-King, !ZERO! und ich >_>

Xered
03.02.2007, 14:49
Ich hab da mal ne frage.
Wann soll das den fertig sien, also wie lange braucht ihr dafür ungefähr, ich freu mich irgendwei drauf.
Ich hoffe die Stimmen von euch passen zu den Charas.
Aber wie groß soll UiD den werden?
Unter 100Mb ist da bestimmt nix...

Tessio
03.02.2007, 14:55
Hm. Hier geistern sicher auch Leute rum, die mir helfen können, also auch hier nochmal.

Ich brauche ein wenig Hilfe.
Meine Stimme ist für einen 15-jährigen recht tief, aber ganz angenehm.
Würde gerne eine Rolle haben, die etwas ernster spricht, als beispielsweise der Pfarrer.
Tja, da ich UiD nicht in- und auswendig kenne ( ;__; ) brauche ich einen, der mir einen Charakter empfehlen kann.
Danke!

Flying Sheep
03.02.2007, 14:57
Das richtige Spiel selbst ist 40,6 MB groß.
Ich habe bisher schon 189 Dateien eingebaut, die 6,03 MB belegen.
Es werden so geschätzt wohl insgesamt zwischen 1000 und 2000 Dateien :D

Xered
03.02.2007, 15:20
Das richtige Spiel selbst ist 40,6 MB groß.
Ich habe bisher schon 189 Dateien eingebaut, die 6,03 MB belegen.
Es werden so geschätzt wohl insgesamt zwischen 1000 und 2000 Dateien :D

Dann würd ich mal so ganz spontan sagen:
Hui......
Naja, ich habe einen schnellen Pc und eine DSL 6000+ Flat, das wird schon.;)

EDIT:
Ich hab mir mal schnell den Windows Rechner geschnappt und das mit deinen Zahlen so dreisatzmässig errechnet:
Wären dann bei 2000 Detein so ca 104,4 Mb, geht also noch.
Aber da werden ja auch mal größere mal kelinere Dateien sein, also kann man das so nur ungefähr sagen.
Vlt mach ich auch mit, wenn es meinem Hals wieder besser geht und ich ein Headset habe.

V-King
03.02.2007, 15:22
Dennis: Klar hast du deine Rolle noch.

Bezüglich der Fragen "Hier oder ins SYNC-Forum":

Ins SYNC-Forum. Ich nehms niemandem übel, wenn er stattdessen doch hier die Casting-Soundfiles reinstellt, aber ich wäre nunmal dafür, dass jene Person sich einfach im SYNC-Forum anmeldet und sich dort bewirbt, der Übersicht wegen.

Bezüglich der Größe des Spiels:
Also, es wird der MP3-Patch verwendet, die MP3-Files befinden sich qualitativ iirc auf 64-80 kbps mit 32 oder 44 kHz (ich glaub, es waren 44).
Mono versteht sich.

Was die Bewerbe-soundfiles angeht:
Format ist wurscht, ich kann alles abspielen und das ist in erster Linie das wichtige. Umkonvertiert wirds sowieso. Wenn ihr euch also in 44 kHz 16 Bit Stereo WAV bewerben wollt: Macht das ruhig, kien Problem.

Wenn ihr Webspace habt, wo ihr das Zeug drauf laden könnt, ladets dort hoch.
Wenn ihrs nicht dort hochladen wollt oder ihr keinen Webspace habt, nehmt bitte Upload-Seiten wie rapidshare.de, uploaded.to oder upload.npcfighter.de

Dane für euer Verständnis.

Sheep, ich würde dich bitten, deinen Eingangspost bitte mit diesen hier aufgezählten Regeln zu editieren, plzkthx? ;_;

Flying Sheep
03.02.2007, 15:33
Hab reineditiert, genauso in die Thread im Kami-Board und dem VD-Board.
Weitere Communities werden wohl folgen.

Sushi
03.02.2007, 15:41
Würde mich auch interessieren eine Stimme zu übernehmen, wo kann man denn die Stimmen nachschauen die schon vergeben sind, und den Text, den man wenn für ene Figur brauch.

MfG

Flying Sheep
03.02.2007, 15:47
Hier findest du die aktuelle Besetzung:

http://39409.rapidforum.com/topic=100174174972

Du kannst UID ja im Maker öffnen, dann hast du den Text :)

TheDude
03.02.2007, 16:09
Sind meine Dateien eigendlich noch da? Hatte sie damals an Christianjunk geschickt. Nur so da du sagst das die einzigsten Dateien von V-King, !ZERO! und dir wären.

John Locke
03.02.2007, 16:13
Sind meine Dateien eigendlich noch da? Hatte sie damals an Christianjunk geschickt. Nur so da du sagst das die einzigsten Dateien von V-King, !ZERO! und dir wären.

Ziemlich unwahrscheinlich, da im Forum nur die von V-King, !Zero! und Flying Sheep sind. Allerdings sollte derjenige, an den du die Dateien geschickt hast, diese noch haben. Weitaus wahrscheinlich ist aber, dass die Dateien einfach weg sind und du diese noch einmal machen musst.

Flying Sheep
03.02.2007, 16:25
Hmm... da müsste ich Björn fragen... Christianjunk hatte ihm mein ich noch was gechickt, nur was genau, weis ich nicht... :/

TheDude
03.02.2007, 16:38
Notfals hätte ich den größten Teil auchnoch. 2 Dateien wurden jedoch durch einen Plattencrash unbrauchbar. Wenn ihr die Dateien gar nicht mehr hättet, könnte ich die 2 kaputten auch noc mal aufnehmen...

V-King
03.02.2007, 17:31
TheDude, ich GLAUBE, ich müsste deine Dateien noch haben. Zumindest hatte mir Christianjunck mal Dateien geschickt, die er bis dato erhalten hatte, von daher denke ich, ich müsste sie haben. *nachschau*

OK, du solltest ja, wenn ich das richtig gesehen habe, den Drachen in den Eisöden sprechen.
Von daher sind deine Sprachsamples noch komplett vorhanden.

Wenn du noch andere Rollen gesprochen hast, die ich jetzt übersehen hab: Bitte sagen.

TheDude
03.02.2007, 18:37
Wenn du noch andere Rollen gesprochen hast, die ich jetzt übersehen hab: Bitte sagen.

Roncarlo hab ich noch gesprochen^^

V-King
03.02.2007, 18:37
Roncarlo hab ich noch gesprochen^^

Auch da, gratz :D:A

The_question
03.02.2007, 19:28
Äh.. äh...
Meine Gastrolle in Königsberg wollt ich ja selber synchronisieren.
Bitte, diese noch zu reservieren. Die Files werd ich demnächst anfertigen. :D

MouseChaser
03.02.2007, 21:21
Zum Synchroforum: Aus irgendeinem verteufeltem Grund, kommt meine Anmelde-Bestätigungs E-Mail nicht an (die ja auch das Passwort enthält ;_; ).
Die E-Mail-Adresse ist soweit ich sehe aber richtig.
Könnte mich einer der Admins also nochmal löschen, zwecks Neuanmeldung?
Wenn natürlich ein anderer Lösungsansatz vorhanden ist, wäre es selbstverständlich noch besser. :p

John Locke
03.02.2007, 21:26
Zum Synchroforum: Aus irgendeinem verteufeltem Grund, kommt meine Anmelde-Bestätigungs E-Mail nicht an (die ja auch das Passwort enthält ;_; ).
Die E-Mail-Adresse ist soweit ich sehe aber richtig.
Könnte mich einer der Admins also nochmal löschen, zwecks Neuanmeldung?
Wenn natürlich ein anderer Lösungsansatz vorhanden ist, wäre es selbstverständlich noch besser. :p

Meld dich doch einfach noch einmal an mit der gleichen (oder einer anderen) E-Mail-Adresse. Danach kann man dich doch immer noch löschen!?

Morlorx
03.02.2007, 21:44
@Sheep: Najo, die Liste müsste aber nochmals aktualisiert werden. ;)
Btw. Hast du den Wirt in den Ostmarken eigentlich schon eingebaut? Hatte ich im SYNC-Forum schon reingestellt. Ich frag' nur, weil du nur !Zero!'s, V-King's und deine erwähnt hattest.

MouseChaser
03.02.2007, 21:45
Meld dich doch einfach noch einmal an mit der gleichen (oder einer anderen) E-Mail-Adresse. Danach kann man dich doch immer noch löschen!?
So dringend ist's ja nicht, und dann könnte man sich späteres rumfuchteln am Nickname sparen (schließlich müsste ich mich ja unter einem anderen anmelden).

EDIT: M'kay, hat sich erledigt, wurden vom Spamfilter bei GMX abgefangen und die Mail dafür hab ich erst gerade bekommen. ;)

faucon
03.02.2007, 22:30
Die Wächter in den Eisöden hatte ich synchronisiert und die Dateien auch an Christianjunk geschickt. Da es nur 3 TBs sind, würde ich sie auch nochmal synchronisieren, falls sie weg sind. (?)

Den Sensenmann hatte ich wegen Synchronisationsproblemen der letzten Textbox wieder abgemeldet. --> Listenänderung

Flying Sheep
03.02.2007, 23:44
@Sheep: Najo, die Liste müsste aber nochmals aktualisiert werden. ;)
Btw. Hast du den Wirt in den Ostmarken eigentlich schon eingebaut? Hatte ich im SYNC-Forum schon reingestellt. Ich frag' nur, weil du nur !Zero!'s, V-King's und deine erwähnt hattest.

die hatte Björn wohl noch nicht ganz bearbeitet... Also mehr als seine, !ZERO!'s und meinen Part (einen davon zu testzwecken) hab ich noch nicht eingebaut.

V-King
04.02.2007, 09:03
Äh.. äh...
Meine Gastrolle in Königsberg wollt ich ja selber synchronisieren.
Bitte, diese noch zu reservieren. Die Files werd ich demnächst anfertigen. :D

Ist immernoch reserviert. Ich werd die schon nicht vergeben :D

@Schlaftablette: Ich schau kurz nach, müsste allerdings normalerweise vorhanden sein. Ergebnis editier ich hier rein.
EDIT: Vorhanden. Wird noch kurz zwecks Lautstärke und Dateiformat bearbeitet und dann alsbald zu Sheep zum Einbau geschickt ;)

Zwecks Bearbeitung der Gastwirt-Files: Wird ebenfalls nachgeschaut, ob ich da überhaupt was bearbeiten muss.

John Locke
04.02.2007, 09:06
Also, Torben, den Werkzeughändler könnt ihr jetzt auch aus der Listes schreiben - jedenfalls war das "fliegende Schaf" damit zufrieden. Als Wahnfried wollt ihr mich ja nicht ...

;)

Flying Sheep
04.02.2007, 19:37
Hab die Liste mal aktualisiert o,o

Ich werde wohl in den nächsten tagen auch einen Thread im Quartier eröffnen.

Sakow
04.02.2007, 21:26
Schön dass ich auch nochmal was von Projekt höre ^^
Freut mich aber wirklich dass es voran geht!

@V-King: Ich hab das Mikrofon längst, könnte quasi mit meinem Part anfangen, ich frag aber nochmal per MSN, hab nämlich ehrlichgesagt im Laufe der Zeit vergessen was ich überhaupt sprechen wollte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif War das Roncarlo?

V-King
05.02.2007, 06:27
Schön dass ich auch nochmal was von Projekt höre ^^
Freut mich aber wirklich dass es voran geht!

@V-King: Ich hab das Mikrofon längst, könnte quasi mit meinem Part anfangen, ich frag aber nochmal per MSN, hab nämlich ehrlichgesagt im Laufe der Zeit vergessen was ich überhaupt sprechen wollte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif War das Roncarlo?

Ähmähmähm...ne, Roncarlo wurde schon von TheDude gesprochen o.o

Ähähäh...keine Ahnung, wen du nochmal sprechen wolltest...Lazalantin vielleicht? Ich glaub, der wars, bin mir aber nicht sicher ^^"

Underserial
05.02.2007, 07:41
Ich habe eine zeitlang für ein Hörspiel gesync!

Da wäre es mir eine Ehre mitzumachen. ;)

Wenn noch Rollen mit tiefen Stimmen frei wäre... ich sprach dort einen Dieb, der eine dunkle kratzige Stimme hatte.

mfg,

Edit:

würde Wahnfried gerne machen !

Sakow
05.02.2007, 07:56
Ähmähmähm...ne, Roncarlo wurde schon von TheDude gesprochen o.o

Ähähäh...keine Ahnung, wen du nochmal sprechen wolltest...Lazalantin vielleicht? Ich glaub, der wars, bin mir aber nicht sicher ^^"

Wenn der noch frei ist, dann ist das nicht schlecht, de nehm ich. *g* Ich guck mir die Liste aber nochmal an, nicht dass mir noch was entgeht... :whistle:2

Flying Sheep
07.02.2007, 14:57
So, ich hab eben auch einen Thread im Quartier erstellt :)

*unauffällig push*

Underserial
07.02.2007, 15:04
Ist die Wahnfried Rolle nun wesch?

Flying Sheep
07.02.2007, 15:12
sieht so aus :)
Wenn du unbedingt willst, kannst du ja auch ein Testsample ins Forum posten ;D

Underserial
07.02.2007, 15:27
Jo werd ich machen... schade.

Hatte mich schon gefreut! ;)

Sakow
07.02.2007, 15:44
Jo werd ich machen... schade.

Hatte mich schon gefreut! ;)

Bei Wahnfried bin ich mir bis heute nicht sicher ob er eher eine düstere und "gemeine" Stimme haben sollte oder eine elegenate und spitze Ausdrucksweise´haben sollte ... :confused:

Chaik
07.02.2007, 15:53
Wahnfried sollte meiner meinung nach eher elegant klingen. So wie jemand der einem mit einem charmanten lächeln auf den Lippen sagt, das er dich grad vergiftet hat. Kein hirnloser Grufti-Bösewicht.

Flying Sheep
07.02.2007, 15:58
So ist es auch gedacht. Kein hirnloaser Rambo-Verschnitt

Sakow
07.02.2007, 16:18
So ist es auch gedacht. Kein hirnloaser Rambo-Verschnitt

Wahnfried sollte meiner meinung nach eher elegant klingen. So wie jemand der einem mit einem charmanten lächeln auf den Lippen sagt, das er dich grad vergiftet hat. Kein hirnloser Grufti-Bösewicht.

Schooooon überzeugt. :D Da freut man sich gleich mehr, erinnert (mal wieder) an Hannibal. Das war auch so eine mörderische Elegeanz.

Flying Sheep
07.02.2007, 17:31
Um auf was anderes zu kommen:

Vergeben ist folgendes:

Helden:

- Grandy -> V-King
- Tarius -> Trak
- Malthur -> Dennis
- Julie -> Ein Hund namens Julie
- Dankwart -> Grandy
- Wahnfried -> Stefan Oberle

Ostmarken:

- Orks -> Dhan
- Wirt im Gasthaus -> Morlorx
- Geister jeglicher Art -> Kyba
- Harkon Lukasz -> roter zahn *NEU 3.2.07*

Eisöden:

- Dudu -> Byder
- Bernhelm -> Dr. Brain
- Statuen im Dungeon -> Schlaftablette
- Sensenmann -> Schlaftablette
- Drache -> The Dude

Düsterburg:

- Roncarlo Ti Paroli -> The Dude
- Lazalantin -> Schimmeldrache
- Rank -> Savage
- Leo -> Isgar
- Düsterschrecks -> Grandy
- Asgar -> Grandy
- Dämon -> Grandy
- Pfarrer -> Flying Sheep
- Düsterschrecks* -> Grandy, Flying Sheep
- Zombiekönig -> Chaik
- Thorn -> Chaik
- Wolfsmensch-Düsterdepp -> Chaik
- Bruus Li -> leidan86 *NEU vom 21.9.06*
- Dante -> Knopey *NEU vom 21.9.06*
- Torben (Werkzeugverkäufer) -> John Locke
- Gefangener im Baum bei den Schafen -> Ynnus
- Diverse Wachen (2 Stimmen) -> Ynnus , ???

Der Norden:
- Bartolan -> Mr. Beknacktoman
- Ritzalaan -> Mr. Bekacktoman
- Haldir -> Ynnus
- Werdegast -> Ynnus
- Winfried -> Flying Sheep
- Wolf -> Chaik

Wolfswald:
- Dada und Dudu -> Byder
- Bernhelm -> Dr. Brain

Königsberg und Umgebungen:

- Frägelschö -> The_question *NEU vom 21.9.06*

Sonstige:

- Ortsangabensprecher auf den Karten -> Sekar

Rollen, deren Ort ich vergessen habe http://images.rapidforum.com/smilies/yellow2/frown.gif

- Xelram -> Morlorx *NEU vom 21.9.06*
Die meisten dieser Sachen sind schon im September eingetragen worden und wir haben noch von fast niemandem die Dateien bekommen. Wäre schön, wenn ihr mal was dran ändern würdet :)

Sushi
07.02.2007, 18:50
Also ich hab mir die Liste angeguckt und ich bräuchte euch also nur noch einen freien Namen sagen, den ich gern hätte und dann die Gespräche bestmöglich synchronisieren, alles was diese Person sagt.

Schneided ihr das dann?
Was muss das für ein Format sein?

MfG

Flying Sheep
07.02.2007, 18:58
V-King bearbeitet die Sounds dann und konvertiert die ins richtige Format. Es ist fast egal, in welchem Musik-Format du die Dateien an uns schickst.

V-King
07.02.2007, 21:00
V-King bearbeitet die Sounds dann und konvertiert die ins richtige Format. Es ist fast egal, in welchem Musik-Format du die Dateien an uns schickst.

Falsch! Es ist KOMPLETT egal, in welchem Audio-Format es aufgenommen wird.

Wichtig ist aber folgendes zwecks Qualitätseinstellungen:
Im WAV-Format: 44 kHz 16 Bit Mono
Im MP3-Format: 64-128 kbps 44 kHz Mono
Im Ogg Vorbis-Format: 40-80 kbps 44 kHz Mono
Für jedes andere Audio-Format: Möglichst vergleichbare Qualitätseinstellungen.

Alle Daten zusammen in ein (evtl. aufgeteiltes) RAR- oder ZIP-Archiv stecken und hochladen.

Das wäre alles.

Underserial
08.02.2007, 07:47
Bei Wahnfried bin ich mir bis heute nicht sicher ob er eher eine düstere und "gemeine" Stimme haben sollte oder eine elegenate und spitze Ausdrucksweise´haben sollte ... :confused:

Ich kann beides, aber leider ist die Rolle schon weg...

Sakow
08.02.2007, 07:49
@Undersrial: Es wurde dir ja angeboten mal ein Test-Sampel aufzunehmen, wer weis villeicht eignet sich deine Stimme j doch besser...

Underserial
08.02.2007, 07:55
@Undersrial: Es wurde dir ja angeboten mal ein Test-Sampel aufzunehmen, wer weis villeicht eignet sich deine Stimme j doch besser...

Am Fr. bin ich wieder back home werde dann eines aufnehmen, danke :)

Byder
08.02.2007, 10:17
Wann hab ich mich denn bitteschön für sone synchro gemeldet?Oo

Naja,ich machs trotzdem.
Auch wenn meine Stimme jetzt tiefer ist ;D

V-King
08.02.2007, 15:55
Wann hab ich mich denn bitteschön für sone synchro gemeldet?Oo

Naja,ich machs trotzdem.
Auch wenn meine Stimme jetzt tiefer ist ;D

Du musst nicht, wenn du nicht willst. Außedem kann man deine Stimme immernoch piepsiger machen ;P

Cloud der Ex-Soldat
08.02.2007, 16:39
Will mitmachen!^^ Bitte,bitte,bitte!^^

Byder
08.02.2007, 18:06
Hmm ich machs doch.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

V-King
09.02.2007, 11:39
Will mitmachen!^^ Bitte,bitte,bitte!^^

Nach wie vor gilt:

1. Melde dich im UiD-Synchronisations-Forum an (bitte unter deinem hier geläufigen Nickname)
2. Schreibe in [url=http://39409.rapidforum.com/topic=102074168976]diesem Thread (http://39409.rapidforum.com/) rein, welche Rolle du sprechen willst und poste bitte ein Sprachsample deiner Stimme mit. Sprich meinetwegen ein paar Sätze aus dem Spiel oder laber einfach nur, damit gelabert ist (sowas wie "Hallo, ich bin Cloud der Ex-Solda und hab ganz Shinra aufm Gewissen. Außerdem möchte ich hier eine ode rmehrere Rollen sprechen, deswegen hab ich dieses Sprachsample mitgepostet." würde ja schon reichen.)
Ein Sprachsample ist aber ungemein wichtig, sonst kann ich dir nicht sagen, ob du überhaupt für die Rolle geeignet bist, geschweige denn, dass ich dir stattdessen ne andere Rolle vorschlagen könnte.

Flying Sheep
16.02.2007, 10:53
*nochmal push*

Wir vermissen noch viele Dateien von Leuten die sich gemeldet haben :o

Bitte schaut, dass ihr die möglichst schnell zusammenbekommt oder wenigstens ein Lebenbszeichen von euch gebt... :/

Sakow
16.02.2007, 11:13
Hey, Ritzalaan könnt ihr auf der ersten Seite streichen den mach ich! :o

natix
16.02.2007, 11:33
Ich hab da mal ´ne Frage, keine Ahnung ob die schon gestellt wurde.

Vor einer halben Ewigkeit (Ich glaub mittlerweile ist es zwei Jahre her) tauchte wer mit dem selben Projekt im Quartier auf und hatte zu dem Zeitpunkt Grandy im kompletten ersten Kapitel synchronisiert. Der Typ hatte das echt raus ! Jetzt meine Frage, ist das hier genaus das selbe Projekt von damals, also habt ihr den Typ mit an Bord (Dessen Name mir leider entfallen ist) oder wer spricht bei euch Grandy ? Ich find den nämlich nicht in der Liste.

Flying Sheep
16.02.2007, 14:02
Öhmm... von so einem Projekt vor 2 Jahren weis ich nichts (so lange bin ich ja auch noch nicht wirklich dabei :D)
Grandy wird von V-King gesprochen.
Vielleicht meinst du ja den Thread von vor einem halben Jahr hier im UID-Forum... Aber im Quartier hatten wir den nicht gepostet. Ich hab dort kürzlich einen aufgemacht, allerdings ohne Reaktion :/

Leute, macht Werbung :D ^_~

Das erste Kapitel habe wir bis auf zwei weibliche Stimmen komplett besetzt (wenn ich mich mit der Kapitelunterteilung grade nicht vertue) und die vorhandenen Dateien auch schon fast zur Hälfte eingebaut. (Das Bearbeiten dauert halt immer etwas länger :D)

@Sakow:
Die Liste hier im Forum ist keine aktuelle, es hat sich afair noch was geändert. Die wirklich aktuelle Liste gibbet im forum unter http://39409.rapidforum.com/topic=100174174972

V-King
17.02.2007, 19:36
@BW-Gamer:
Unser Synchronisations-Projekt hat nichts mit dem zu tun, das vor Urzeiten mal im Quartier vorgestellt wurde.

Wie das Schaf schon sagte wird Grandy (und auch der Sensenmann in der Eishöhle) von mir synchronisiert.

Falls du mitmachen mochtest, schau dir die Liste an zu der Sheep den Link gepostet hat, und melde dich dann entweder hier, im Synchro-Forum oder bei mir per PN zusammen mit einer Stimmprobe.

Deliverer
19.02.2007, 14:36
Ich möchte unbedingt an der Synchro teilnehmen. Da ich noch sehr Jung bin, 12 Jahre, möchte ich die Drei Kinder in der Kirsche übernehmen. =)

Ich könnte auch noch Dudu und Dada in der Eisöde Synchronisieren. Würde mich dafür bereiterklären.

V-King
19.02.2007, 15:04
Ich möchte unbedingt an der Synchro teilnehmen. Da ich noch sehr Jung bin, 12 Jahre, möchte ich die Drei Kinder in der Kirsche übernehmen. =)

Ich könnte auch noch Dudu und Dada in der Eisöde Synchronisieren. Würde mich dafür bereiterklären.

Sprachsample plz.
D.h: Nimm bitte deine Stimme auf, sprich irgendwas, bla, und schick das entweder mir oder Sheep oder poste es hier oder im Sync-Forum.

EDIT: Und überhaupt: Das Forum ist erst ab 13 8D

Flying Sheep
19.02.2007, 15:06
Er hat mir schonmal was geschickt :D

Irgendwie willd as rapidforum grade nicht, deshalb hab ich gesagt er soll dann grad hier bescheid sagen ^^

€dit:
Gut, Forum geht wieder :)

Manni12
12.09.2010, 20:52
Entschuldigt aber läuft da noch was. Würde mich sehr gerne beteiligen.

Der Thread ist ja nun doch schon gut alt, würde mich über Anwort freuen.

wusch
12.09.2010, 20:54
Ja da läuft noch was aber in dem Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106486&page=18) auch wenn da auch schon ein Weilchen nichts mehr los ist aber immerhin nicht so lange wie hier.

Manni12
12.09.2010, 20:56
Danke für die Info:). Hab mein Sprachsampel jetzt mal reingepackt:P.

Katii
13.09.2010, 22:12
ich melde mich dafür meine Gastrolle (Kati in Königsberg zu synchen) gerne auch diverse andere Damen, arbeitsproben könnt ihr in allen meinen lets plays finden und sogar zum thema (was mir sehr viel Spaß gemacht hat zu sprechen) in meinem leider pausierten UiD LP

Video 3... (http://www.youtube.com/watch?v=wf1QvA_Bfrg)

besonders Wahnfried zu synchen hat mir Spaß gemacht...

Monkey Island Voodootante ab 7:40 (http://www.youtube.com/watch?v=q43mD4tC1Xk)

hat mir auch sehr spaß gemacht :D... also wenn ihr etwas in der richtung habt :D... ich tue es gern ^^

Ben
14.09.2010, 16:58
Ich stelle mal ne ganz dumme Frage:

Wie nimmt man so ein Sprachsample am einfachsten auf?

Ich habe ein headset mit mikro, das wäre nicht das Problem aber was benötige ich als Software? Ansonsten würde ich mich für die Rolle irgend eines Sprechenden Gegners anbieten, da mir sowas am ehsten liegt und ich gerne Emotionen in meine Stimme packe (vor allem die niederträchtigen^^).

Im Forum würde ich mich dann auch anmelden wenn mir die obige Sache eben klar ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ben

MagicMaker
14.09.2010, 17:02
Goldwave, No23, Audacity, sonstwas, such dir was aus.
Hauptsache ein Audioaufnahmeprogramm ist da.

Wollen wir dann nur hoffen dass die Qualität vom Mic erträglich ist. :'D

Ben
14.09.2010, 20:53
"Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich"

Könnt ihr mir den korrekten/aktuellen Link zum Forum nennen, ich hab nämlich mein Audiofile gemacht. :)

Mit freundlichen Grüßen

Ben

P.S. @MagicMaker: Also mein Mikro scheint keine schlechte Qualität zu haben. ^^

Nadja
18.09.2010, 12:09
Falls das Angebot noch gelten sollte, möchte ich meine Hilfe anbieten. Was wollt ihr denn von mir Synchronisiert haben?;)

V-King
18.09.2010, 17:07
Derzeit nichts.
Wir haben das Projekt aus Null-Bock-Gründen für weitere Zeit erstmal auf Eis gelegt.

Wir schauen grade, ob wir die UiD-Version mit den soweit bearbeiteten und eingebauten Sprachsamples zusammenpacken und zum Download aufstellen.

Dafür müssten wir afaik leider erstmal die Musik entfernen, denke ich, wegen den derzeit geltenden Regeln, aber nyoa. Wird wahrscheinlich schon :)

Btw: Sobald sich wieder was am Projekt tut, werden wir die Leute, die sich während der "Eiszeit" gemeldet haben, auch kontaktieren, und nachfragen, ob das Interesse zur Synchronisation noch besteht.

Es ist also noch nicht aller Tage Abend :)