Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story-Konzept



Reding
03.02.2007, 10:51
Hallo,
ich möchte hier mein erstes Konzept von meinem game vorstellen. Was mir sehr peinlich ist, ist dass mir noch kein wirklicher Name eingefallen ist. Aber ich werde schon noch den richtigen finden;)

In meinem spiel geht es mehr oder weniger um Piraten. Und Marinesoldaten.
Und nicht um Dämonen Kriege, Mächtige Magier und einen vom Schicksal bestimmten Jungen. Sowas gibt es schon viel zu heufig und solche spiele werden oftmals gecancelt.

Ich wollte nurmal das grobe von meinem Spiel vorstellen, natürlich ist es erst ein Konzept und noch weit auszubauen, ich bin auch für Tipps offen. Also postet bitte nicht nur sowas wie "Ja gut finde ich schon gut lässt sich was draus machen" sondern sagt mir, was mann daraus machen kann. Sagt mir eure Ideen zum verbessern der Story.

Geschichte

Symteria ist ein wunderschöner und warmer Kontienent.
Die Bevölkerung lebt in Harmonie miteinander. Die Väter gehen morgens auf den feldern arbeiten, die Kinder spielten Piraten und Marine und die Mütter kochten und machten den Haushalt. Mann traf sich morgens zu den Einkäufen auf dem Marktplatz und Abends wenn die Väter von der Arbeit kamen, die Kinder schmutzig von drausse kamen, gab es Abendessen. Und anschliessend erzählte mann sich was man den ganzen Tag so gemacht hatt.
Leider ist es in letzter zeit jedoch nicht so schön, denn die Piraten die aus dem Kontienent im Westen kommen treiben ihr unwesen in den Gewässern von Symteria. Mann ist nirgendswo sicher, dort wo die Kinder Piraten und Marine gespielt haben, kämpft nun die Marine gegen die Piraten. Die Piraten haben keine Moral, sie plündern jedes Haus was sie sehen und töten jeden der auch nur den geringsten Wiederstand leistet. Die Väter gehen nicht mehr zur Arbeit und die Kinder haben angst, und verstecken sich unter ihren Betten. Auch die Mütter gehen nurnoch mit begleitschutz der Marine zum Marktplatz.
In Port Misari der Hauptsatd von Symteria ist der Hauptsitz der Marine, deswegen ist es dort noch einigermassen Ruhig. Im Hauptsitz werden die nächsten schritte gegen die Piraten geplant. In jeder großen Stadt in Symteria ist einer der besten marineoffizeire stationiert, um neue Rekruten azuwerben, die ihr Land verteidigen wollen. Auch Seri will sich der Marine anschliessen. Seri ist 20 Jahre alt und lebt in Port Misari. Sein Vater war der beste Marineoffizier im land, bis zu dem tag an dem die Piraten es wagten Port Misari anzugreifen. Es war eine regnerische nacht, als plötzlich die Alarmglocken leuteten. Seri war damals 5 jahre alt und hatte schon immer davon geträumt seinen Vater kämpfen zu sehen. Immer wenn Seri's vater nach Hause kam brachte er Seri etwas neues mit, mal war es ein Schwert, mal aber auch nur Süßigkeiten aus dem Norden. Doch in dieser Nacht hätte Seri es sich nicht wünschen sollen, seinen Vater kämpfen zu sehen. Die Piraten waren schon weit vorgedrungen und viele Marinesoldaten wurden getötet. Auch Seri's Vater wurde feige von hinten getötet. Dan klopfte es an der Tür und kurz darauf wurde sie eingetreten Piraten sin in Seris Haus eingedrungen. Sie verwüsteten alles, als sie auf ihn zugingen nahm er ein Schwert seines Vaters. Doch er war zu klein und zu schwach um sich damit zu wehren.Zum glück wurden sie noch von der Marine gerettet. Das gescha vor 15 jahren, die Piraten wurden vertrieben und haben es nie wieder gewagt anzugreifen. Seitdem lebte man in Frieden bis vor wenigen Tagen.
Seri ist nun auf den Weg zu dem Marineoffizier in Port Misari, der zuständig für das Rekrutieren in Port Misari ist. Die Marine nimmt Seri sehr gerne auf, in der Hoffnung aus ihm wird auch einmal so ein guter Marineoffizier wie sein Vater es war.

So das war es bis jetzt, wie ich schon bereist schrieb, bin ich gerne für Tipps bereit. Nein so wies aussieht sogar auf sie Angewiesen.

Reding

Pincky
03.02.2007, 10:58
Hm.
Das Setting klingt ziemlich interessant, Piraten usw. Die Gechichte hört sich echt ganz nett an nur solltest du etwas an deiner Rechtschreibung arbeiten;)
wär toll, wenn aus dem Projekt was großes werden würde.

~Rz~

Daos-Mandrak
03.02.2007, 11:00
Sehr schön, der Piratenflair wird nicht so oft genommen, von daher klingt es als Geschichte ganz ansprechend.
Allerdings ist das ganze nur die Vorgeschichte. Mich interessiert vielmehr wie die Story im Spiel ist. Du hast jetzt beschrieben wie Seri zur Marine gekommen ist, aber was wird danach aus ihm?
Und ich finde es etwas schade, dass es recht viel Text ist und man nur sehr wenige brauchbare Informationen erhält. Über die Welt erfährt man kaum etwas, du fixierst dich zu stark auf die Piraten/Marine. Das ist eigentlich nichts schlimmes, aber dafür wirkt es auf mich etwas langatmig.

Reding
03.02.2007, 11:23
Hallo,
also erstmal danke an euch beide.
Was die sache angeht was Seri bei der Marine macht und wie die Welt so mehr aussieht, kann ich gerne noch beschreiben, alledings habe ich davon selber noch nicht soviele dinge die mir eingefallen sind und die mann nehmen könnte. Aber ihr seid ja da, und könnt mir ja hin und wieder einige Vorschläge tipps etc, geben oder?

Was wird mit Seri in der Marine?

Nun, obwohl Seri der Sohn von einem der Besten Offiziere ist, wird er nicht anders behandelt als die anderen auch. Wieso sollte er auch? Er macht am anfang, so wie es immer ist die "Drecksarbeit" sein Ausbilder ist ziemlich mies zu ihm. Sein Asublider heisst Throne. Throne hatt schon immer auf Seri's Vater herabgeschaut, er wollte es nie warhaben das er schlechter ist als Seri's Vater. Aber nicht nur Throne behandelt ihn so, Seri bekommt bei der Marine eine menge Ärger mit anderen rekruten und Seri weiss ganricht warum. Er hatt doch niemanden etwas getan und wird auch nicht besser als die anderen behandelt von Throne Zum Beispiel wird er schlechter sehr viel schlechter als die anderen behandelt. Aber zum glück findet er gute Freunde da sind zu einem der Tom und die Maya. Maya ist eine elegante Degenkämpferin und sehr sehr offensiv. Tom hingegen ist mehr der zurückhaltende aber wenn Seri in schwieirgkeiten steckt ist Tom sofort da. natürlich gibt es auch einen Rivalen, oder besser 3 Rivalen. Der eine ist der Sohn von Throne und daher glaubt er er wäre was besseres als seri und seine freunde. Nur leider hatt er sich da geirrt. Throne behandelt ihn genauso wie die anderen mann könnte sogar sagen er mag seinen Sohn nicht er akzeptiert ihn nicht als sein Sohn. Jedenfalss wird man als Seri viel viel arbeiten und aufräumen müssen, jedoch werden kämpfe nicht zu kurtz kommen. Am anfang gibt es natürtlich nicht viele kämpfe, aber es wird trotzdem nicht langweilig. Hat Seri endlich etwas zu ende gebracht wird Throne im was neues geben. Bis mann irgendwan sagt das es einem reicht und mann Throne herausvordert. Dies jedoch würde ich amchen wenn man mehrere aufgaben gemeistert hatt. Wenn man quest erledigt bekommt man Erfahrungspunkte und kann so auch einige level ohne Kämpfe auskommen.
Später wird seri seinen ersten richtigen auftrag bekommen und das ausgerechnet mit dem Sohn von Throne. Warum das so ist wird mann im spiel erfahren.

Symteria:

Symteria ist ein Kontienent. Der im Nörlichem Ozean liegt. Es gibt noch 4 weitere Kontienente die mann bereisen kann.Das jedoch erst sehr viel später im spiel einer der Kontinenete ist Ma sara. Das ist der Kontienent der Piraten im westen. Symteria ist in 3 teile unterteilt. Ein teil ist der Teil eines Alten Waldvokes, ein anderer gehröt Sergeant Geras dem Obersten Marinevorgesetzten und ein teil ist das Unbekannte Land. All diese Teile werden regiert von einem König der wiederum seine Leute in jedem teil hatt, im Nordteil ist es Sergeant Geras und in den anderen teilen weiss es nur der König selber. So kann niemand der Offiziere auf die Idee kommen das land einzunehmen zu wollen.

So das waren die kleinigkeiten die ihr noch wissen wolltet. Ich entschuldige mich schonmal für mein Rechtschreib (Tippfehler).

Reding

Pincky
03.02.2007, 11:29
Alsoooooo^^
Hört sich toll an, ich würd mir das zwar nicht als Buch kaufen, aber im Maker ist die Umsetzung dann gleich wieder ganz anders als geschrieben und ich vertrau dir mal, dass du das gut hinbekommst.
Der neue Kontinet hört sich auch toll an, also weiter so^^

~Rz~

Irresolute Warrior
03.02.2007, 15:37
Wie gerade schon im ICQ gesagt, gefällt mir auch die Welt mit den Piraten. Die sind in letzter Zeit sehr selten geworden und wirklich mal wieder was neues (Inspiration zufällig von FF XII ?? ;) )...
Es ist schon klar definiert, wer Freund und wer Feind ist, dass ist gut. Nun musst du noch schauen, ob du einige Überraschungen, Wendungen, Zweilichtige Gestalten, etc. mitreinbringen kannst, die die ganze Story noch interessanter, mysteriöser und undurchsichtiger machen. Ich bin mir sicher du kannst das und hast sicher schon einige Ideen (wenn du nicht schon längst was hast).
Jetzt geht es noch darum, das ganze im Maker umzusetzen. Wie sind denn da deine Erfahrungen? Bevor du anfängst zu makern sollte wenigstens (!!) der rote Faden der kompletten Story schon ganz klar sein (Charaktere, Entwicklungen, Ziele), sonst gerät man während des Makerns in Sackgassen und muss sein Projekt canceln, bzw. überarbeiten und das nagt sehr an der Motivation... Und neben der Story: Hast du schon Ideen für einige Spielkonzepte?

Gjaron
03.02.2007, 15:54
Hallo Reding.

Dass du dir ein Piratenszenario vorgenommen hast, ist schonmal eine nette Abwechselung, auch wenn -Crash- gerade ebenfalls an einem Piratenspiel arbeitet. Siehe hier. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=90736) Aber sonst ist das Genre noch nicht großartig vertreten.

also, zum Prolog:

Zuerst ist mir aufgefallen, dass du Symteria als einen warmen und wunderschönen Kontinent beschrieben hast. Seris Vater bringt ihm stets etwas von seinen Aufträgen aus dem Norden mit. Und dann schreibst du bei der Kontinentbeschreibung, dass Symteria im nördlichen Ozean liegt. Natürlich könnten da noch weitaus rauere Gefilde im Norden liegen, aber auf Symteria dürfte es sich dann trotzdem nicht wie in der Karibik leben, nicht wahr? Also entweder Symteria in den Süden verlegen, oder ein gemäßigtes Klima einführen.
Weiterhin hast du in deinem "Bekanntmachungsthread" und im ersten Post hier geschrieben, dass du die Klischees strikt meiden möchtest. Für mich gehören dazu dann aber auch deine Beschreibungen von der langjährigen Idylle, die plötzlich dem Unheil anheim fällt und der Vater-rächen-Motivation des jungen Seri, dessen Vater mal wieder der obergute und stärkste und beste Marineoffizier des gesamten Landes war, dem der Sohn dann nachstreben will und sich durch das harte Ausbildungsprozedere mit einem Jugendfeind des Vaters kämpfen muss, nur um am Ende ein dunkles Geheimnis des Vaters lüften zu können, oder sowas in der Art eben.
(Na gut, irgendwo muss der Hauptcharakter ja auch interessant sein und es muss sich lohnen, seine Geschichte zu erzählen... -_-)
Aber ein paar dieser Komponenten geschickt herausgepickt und zusammen mit neuen innovativen Ideen verarbeitet wirken gewiss belebend, aber diese lineare Anordnung bekannter Storyelemente schafft diesen Eindruck von etwas Neuem nicht, bei mir zumindest nicht.
Was mir jetzt noch spontan einfällt: In deiner Beschreibung liest es sich, als ob Seri und dessen Familie in irgendeinem unbefestigten Dorf wohnten, dass einfach so mal von den Piraten überrannt worden ist. Als DER Marineoffizier schlechthin wird Seris Vater doch wohl in einer mehr als sehr gut verteidigten Hauptstadt oder so ansässig sein, wenn nicht sogar noch irgendeinen persönlichen Schutz des Königs oder so genießen dürfen.
Weiterhin finde ich die Aufteilung Symterias recht merkwürdig. Der König muss ganz schön gutmütig sein, wenn er einen Großteil seines Kontinents einfach einem Waldvolk überlässt, die ja wohl normalerweise keinem Regenten untertänig bzw. treu sind. Dieser Geras wiederum sollte sich als Oberster Marinevorgesetzter (komischer Rang iregendwie) wohl eher um die Organisation der namensgebenden Marine kümmern und die Exekutive ausführen, statt sich um Wirtschafts- und Politikfragen zu sorgen, mit denen er sich als regionaler Herrscher ja dann bestimmt auch auseinandersetzen müsste.
Der dritte Teil heißt also Unbekanntes Land. Daraus schlussfolgert man wohl, dass dortige Gebiete noch gar nicht, oder nur unzureichend erkundet sind. Aber dass der König dort ebenfalls einen Unterregenten hat, klingt wirklich reichlich unlogisch. Und dass der König das nur macht, um zu verhindern, dass die drei Unterregenten sich nicht gegenseitig die Länder ausspannen, ist noch unrealistischer. Ich als König würde da doch nur loyale und fähige Untertanen einsetzen, die mir nicht in den Rücken fallen, oder mit den anderen Stunk anfangen.
So, jetzt noch ein paar unzusammenhängende Schnipsel:

Die Idee hinterm dem Ablauf der Ausbildungszeit hat mir schon ganz gut gefallen.

Rechtschreibung beachten, Synonyme verwenden, unterschiedlichen Satzbau benutzen...

Die gewählten Namen gefallen allgemein sehr gut, bis auf Tom und Maya, die sind so ordinär und passen nicht in das restliche Namensgebilde.

Achja, welcher Vater schenkt seinem fünfjährigen Sohn überhaupt Schwerter?


Hoffe, ich habe dir deine Story jetzt nicht allzu sehr madig gemacht, nur ist mir das alles eben unangenehm aufgefallen.

Trotzdem natürlich viel Glück noch.

Gruß
Gjaron

Reding
03.02.2007, 16:19
Hallo,
Gjaron ich danke dir für deine Kritik und möchte jetzt einige Dinge erklären.

Also als erstes wegen dem Wohnsitz von Seri. Port Misari ist eine Große Hauptstadt von Symteria. Dort wohnen Seri und dort ist auch der Marine Hauptsitz. Die Piraten kommen aus einem Kontienent im Westen und haben Port Misari die natürlich wegen dem marine haupstitz sher gut bewacht ist angegriffen. Sie hatten wohl gedacht das sie sehr gute chanchen haben. Da Piraten ja bekantlich nicht all zu sehr taktisch vorgehen von natur aus müssen sie auf ihrem Kontienent im westen ja wohl eine art König der Piraten haben.
Symteria liegt im norden ja klar, aber das mit dem warm meinte ich mehr so wie war im inneren so wie als wenn ich jetzt sagen würde du bist warm. Also ja hoffe du verstehts was ich meine. Seris vater war einer der Mächtigstreb marine Offizieren. Das heisst nicht der stärksten sondern vom einfluss her. Er hatt sehr sehr hart gearbeitet als Rekrut. Stark war er zwar auch aber er war ein sehr guter stratege.

Hier mal die Ränge:
Rekrut -> Marinesoldat -> Marineunteroffizier -> Marineofizier -> Marinesergeant -> Marineleutnant -> Marineoberoffizier (gibt insgesamt nur 4 stück von die überall auf der welt verteielt sind).

Ach und die sache mit den Schwertern das War seris vater er hatt ihm immer schwerter oder andere sachen mitgebracht, weil er sichs chon damals gewünscht hat das sein sohn so wird wie er.

Reding

Irresolute Warrior
03.02.2007, 16:28
Symteria liegt im norden ja klar, aber das mit dem warm meinte ich mehr so wie war im inneren so wie als wenn ich jetzt sagen würde du bist warm. Also ja hoffe du verstehts was ich meine.

Das kann man aber ganz schnell falsch verstehen... xD... Also heisst es: Nette Leute, bzw. warmherzig/gutherzig?


eine art König der Piraten
Kapitän, bzw. Captain wäre glaub ich besser als König.

Reding
05.02.2007, 16:13
Hallo,
nein ich wollte nicht pushen, ich wollte ledeglich einmal meine neuen entwürfe zur Story zeigen. Das was ich euch hier zeigen will ist das Intro und der erste Teil des Ersten Kapitels also das ist nur der Anfang so die ersten 10-15 Minuten. Natürlich weiss ich schon wies weitergehen soll aber ich wollte erstmal das zeigen. Darauf bin ich eigentlich auch sehr stolz. Ich bitte auch wieder um Verbesserungsvorschläge und Tipps den ich denke nur durch Tipps und Verbesserungsvorschläge wird eine Story erst eine Story. Ich möchte mich auch gleich schonmal für die Rechtschreibfehler entschuldigen, ich habe zwar eine Note 2 in Deutsch aber bin nicht so gut in der Rechtschreibung deswegen ;).
Natürlich habe ich nach wie vor keinen namen für mein Game also vorschläge wären nicht schlecht ;).


Intro

Symteria ein Land was in Angst lebt, Angst vor Menschen die keine Moral besitzen und das machen was sie wollen.
Sie bereisen die Weltmeere und sind immer auf der Flucht, auf der Flucht vor der Marine. Ja genau ich spreche von den Piraten.
Die Marine kämpft schon seit vielen Jahren auf dem Meer gegen die Piraten und sie tun alles um den Bewohnern von Symteria ein friedliches und ruhiges leben zu schenken. Doch jetzt, das erste mal nach 15 Jahren sind die Piraten zahlreicher als sonst und niemand kann in ruhe Fischen gehen. Einige Teile von Symteria sind schon besetzt, die Piraten lauern an vielen orten wie Wölfe in Wäldern. Dort wo vor einigen Wochen noch die kleinen Kinder Pirat und Marine gespielt haben, kämpft nun die Marine gegen Piraten. In jeder Stadt sind Marinesoldaten stationiert und verteidigen die Bewohner so gut sie können. Jeder freiwillige wird sofort in der Marine aufgenommen. Auch Seri, in Port Misari der Hauptstadt von Symteria will sich der Marine anschließen. Er hat es sich lange überlegt, und obwohl seine Mutter nicht sehr begeistert davon ist wird er sich der Marine anschließen und ein Rekrut werden, das hat er seinem Vater schon als kleines Kind versprochen.

Kapitel 1
Ein Versprechen

Seri sitz auf dem dach seines Hauses und blickt aufs Meer. Er denkt an seine Zukunft, er hat beschlossen sich der Marine anzuschließen.
>Seri... kommst du essen?< ertönt es vom inneren des Hauses. Seri springt vom Haus und geht hinein.
>Hände waschen nicht vergessen<
>Natürlich nicht Mutter< Seri wäscht sich die Hände wehrend seine Mutter den Tisch deckt. >Heute ist es also soweit<
>Ja, ich werde mich der Marine anschließen das habe ich ihm versprochen< Seri setzt sich an den Tisch.
>Kannst du den bitte vorher noch im Wald Holz für mich holen? Das wäre sehr nett< fragt ihn seine Mutter.
>Klar, mache ich und anschließend werde ich mich noch um den Vorgarten kümmern< antwortet Seri seiner Mutter.
>Das brauchst du nicht machen, ich werde Henzo später fragen ob er das für mich macht<. Sie steht auf und bringt ihren Teller weg.
>Nun, dann werde ich mich mal auf den weg in den Wald machen ich bin gleich wieder da<... Seri verlässt das Haus und geht in den Wald.
Seine Mutter steht in der Küche und weint, sie möchte zwar, das ihr Sohn seine Träume erfüllt, er ist ja auch Alt genug um seine eigenen Entscheidungen zu fällen,
aber dennoch hat sie Angst. Das weiß Seri auch er weiß auch das sie ganz alleine sein wird, wenn er geht aber er hat es ihm doch versprochen.
Im Wald geht Seri zu einer Holzfällerhütte, der Bewohner dieser Hütte heißt Henzo. Henzo ist ein ehemaliger Marineoffizier und lebt seit seiner unehrenhaften Entlassung im Wald,
immer wieder sagt er das er nur das richtige damals getan hat. >Hallo Henzo< Henzo öffnet seine Augen >Oh... hallo Seri, heute ist dein großer tag nicht wahr? heute gehst du zur Marine< er lächelt ihn an. Seri wirft das lächeln zurück >Ja, ich wollte nur mal eben Holz für meine Mutter holen und dann werde ich mich beim Marineoffizier in Port Misari melden<.
Henzo steht auf, er geht um Seri herum >Du hast genau den selben Körperbau wie dein Vater, aus dir wird mal ein guter Marinesoldat das erkenne ich sofort<. Seri wird leicht rot
<Henzo bitte, so gut wie mein Vater es war werde ich nie, und so gut wie du erstrecht nicht<. Henzo schüttelt den kopf >Genau wie dein Vater damals, genau diese Selbstzweiflung hatte er auch aber sieh was aus ihm geworden ist.< Seri geht zum Holz >Henzo, du weisst das er vor 15 Jahren gestorben ist -ist das dass Holz für meine Mutter?<. Henzo wird jetzt etwas lauter >Seri, jetzt hör mir mal zu, du versinkst in der Vergangenheit und in Selbstmitleid, sieh dir deine Mutter an, glaubst du ihr fällt es leicht das du zur Marine geht’s? Sie ist ganz alleine wenn du weg bist und sie heult auch nicht rum, zumindestens nicht auf deine Art...entschuldige bitte Seri< Seri geht auf Henzo zu, ist schon okay, ich weiß es selber ja auch aber... ach vergiss es <.Seri dreht sich um und will gehen doch Henzo hält ihn auf. >Warte Seri, sag mir glaubst du wirklich das dein Vater tot ist?< Seri bleibt stehen und dreht sich zu Henzo >Henzo, ich weiß es nicht ich bin mir sicher das er tot ist, wieso ist er sonst nicht wiedergekommen, man hat ja von der ganzen Einheit nichts mehr gehört nachdem das passiert ist<. Seri schaut auf den Boden >Ich muss jetzt los< Henzo lächelt >Okay, viel glück< Seri schaut ihn nicht mehr an und geht. Auf dem Weg zurück hört er einen schrei aus der Richtung von Henzo. Er lässt das Holz fallen und rennt zurück >Heeeenzo...< Bei Henzo angekommen sieht er wie dieser verwundet am Boden liegt. >Henzo, was ist passiert wie gehst dir?< Henzo lacht. >Haha ist schon okay, diese Möchtegern Piraten haben mich nicht richtig getroffen die Kugel steckt noch in meiner Schulter. Seri spürt einen hass in sich >Diese Dreckskerle, Henzo gib mir dein Schwert< Henzo setzt sich auf seinen Stuhl. >Henzo, gib mir dein Schwert< Henzo gibt Seri das Schwert und sagt dann >Ein Dickkopf wie sein Vater<.
Seri macht sich auf den weg in den Wald, nach nicht all zu langer zeit, trifft er auf die Piraten. Diese schauen ihn an und lachen >Bist du gekommen um den alten Mann zu rächen.. hahaha komm kleiner mach dich nicht unglücklich< sagt der erste. >Halts Maul dreckiger Pirat< Seri zieht sein Schwert. >Oh ich habe angst kleiner hahaha< Der Pirat geht nach vorne, der andere folgt ihm sofort<. Ein Kampf beginnt.
Nachdem der Kampf zuende ist geht Seri Ersteinmahl die Sachen durchstöbern. Anschließend geht er wieder zurück zu Henzo er schmeißst ihn das Schwert hin dreht sich um und sagt >Alles klar, die werden dir keinen Ärger mehr machen< gerade als er gehen wollte wird er nochmals von Henzo aufgehalten >Warte, nimm das hier es ist von deinem Vater ich sollte es dir geben an dem Tag, an dem du zur Marine gehts. Es ist ein Medallion, aber wozu es gut ist weiß ich nicht<. Er lächelt Seri an dieser geht auf Henzo zu und nimmt sich das Medallion. >Danke, ich muss jetzt aber< Henzo lacht, >Pass aber auf dich auf, um diese Tageszeit wimmelt es nur so von Wölfen< Seri geht ohne etwas zu sagen. Henzo hingegen sagt ganz leise >Willkommen in der Marine mein junge, hoffentlich wirst du ein guter Marinesoldat so einer wie dein Vater.<

Reding

Irresolute Warrior
05.02.2007, 19:09
Reding, Reding, Reding... ich glaube in dir steckt echt ein guter neuer Makerer mit viel Potential... ich weiss, du hast noch keine Screens veröffentlicht oder Scripts geschrieben, etc. aber ich hab das irgendwie im Gefühl, dass dein Spiel was wird! :) Wahrscheinlich liegt´s einerseits an der Begeisterung für dein eigenes Spiel, wie ich dir das schonmal gesagt habe. Verliere die bloß nicht!! :) Und es liegt auch am Schreibstil. Der gefällt mir nämlich gut, ich kann das Spiel quasi schon vor meinem geistigen Auge sehen... 8)
Also wie man dieser Einleitung entnehmen kann, gefällt mir, was du an Intro und Kapitel 1 hier präsentierst!

Nun möchte ich aber dennoch ein paar Sachen rauspicken:
-Zum Intro: Der Text ist gut, doch wie wird das denn nun präsentiert? Schon Ideen? Ich empfehle dir vielleicht einen Flug über (oder Gesamtaufnahme von) dem Kontinent Symteria (btw: Den Namen find ich echt cool ^^). An diese Kamerafahrt oder den Zoom könnten sich Szenen angliedern, die Geschichte zeigen (heisst: Idylle-> Piratenangriffe-> M
Marine gg Piraten Kampf (Aus dem Bild, das erst Kinder spielen und dann dort echte Feinde kämpfen, lässt sich viel machen! Das ist btw auch sehr geschickt gewählt! :) )), Bis man schließlich auf Seri trifft, der in dieser ganzen Welt hineingeboren ist. -> Übergang zu Kapitel 1)

-
Auf dem Weg zurück hört er einen schrei aus der Richtung von Henzo. Er lässt das Holz fallen und rennt zurück >Heeeenzo...< Bei Henzo angekommen sieht er wie dieser verwundet am Boden liegt.
Hm... hat Seri die Piraten nicht sehen/hören können, als er raus gegangen ist. Ich weiss, das ist kleinlich ^^ aber wenn Seri erst so weit weg ist, dass er noch Henzos Schrei hört, müsste er doch auch die Piraten oder zumindest den Schuss hören, oder? Und außerdem: Was haben die Piraten gemacht, nachdem sie auf Henzo geschossen haben? Ihn ausgeraubt? Oder einfach nur auf Spaß auf den alten Mann geschossen. Wenn Letzteres: Wieso nur ein (nicht-tödlicher) Schuss und dann wieder weg? Also: Die Stelle etwas unklar... lass die Piraten doch einfach etwas von Henzo rauben, was Seri ihm dann auch zurückbringt, nachdem er die Piraten besiegt hat.


>Warte, nimm das hier es ist von deinem Vater ich sollte es dir geben an dem Tag, an dem du zur Marine gehts. Es ist ein Medallion, aber wozu es gut ist weiß ich nicht<.
Hier hab ich zwei Sachen anzumerken:
1) Wieso vergisst Henzo es, Seri schon bei seinem ersten Besuch von vor 5 Minuten das Medaillon zu geben? Wenn die Piraten nicht wären, würde Seri das Medaillon nie kriegen ;) Vielleicht hier einfach Henzo sagen lassen: "Ich habe noch vergessen, dir dies hier zu geben" Oder "Beinahe hätte ich es vergessen: Dein Vater wollte, dass du dies hier bekommst..." Oder Henzo gibt Seri das Medaillon schon beim ersten Besuch.
2) Wieso sollte ein Medaillon von Grund auf für etwas gut sein? Es ist an und für sich doch ein Schmuckstück. Diese Anmerkung Henzos "wozu es gut ist, weiß ich nicht" deutet meiner Meinung nach ZU sehr an, DASS das Medaillon für etwas gut IST! Lass es Henzo Seri einfach überreichen als ein Geschenk und sagen, dass es der Wille seines Vaters war, dass Seri es erhält...

Soooo, hoffentlich klang das nicht zu negativ :) Wenn doch, les nochmal die Einleitung ;) Es sind einfach Kleinigkeiten, die mir jetzt mal so aufgefallen sind, nichts Welt-Bewegendes...

Auf jeden Fall: Weiter so, Reding/Benjamin! :)
Mfg,
IW :)

Reding
05.02.2007, 19:16
Hallo,
ich danke dir für diese Kritik IW.
Einige dinge sind mir jetzt auch erst aufgefallen, nachdem du das jetzt geschrieben hast. Und das Intro wollte ich genau so machen wie du sagtest eine Fahrt über alles was dort beschrieben ist. Eine Fahrt über Symteria, dan sieht mann wie die kleinen kinder spielen und dan kommt mann da nochmal vorbei und sieht wie die Marine gegen die Piraten kämpft.
Wegen der Sache mit dem medallion, es ist auch für was gut, danke das du mich darauf hingewiesen hast. Ich werde das so amchen das er erst später erfährt, das es für etwas gut ist und vorallem für was.
Aber ich danke dir Vielmals für diese Kritik und wünsche dir imübrigen auch viel Erfolg an deinem Projekt Macht, das wird sicher sehr gut die Demo ist ja schon Geil.

Reding