PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz nach Schnellreise



Van Tommels
03.02.2007, 11:43
moin leutz....

ich meld mich auch mal wieder, hab in den letzten wochen gar keine zeit gehbat, um ins forum zu schauen....aber die zeit hier muss ich mir nehmen, weil ich en problem mit oblivion habe....

und zwar stürzt es immer, nachdem ich die schnellreise benutze, ab, egal, was ich tue. ob ich schnellspeichere, abspeichere oder ein gebäude betrete, immer passiert dasselbe....oblivion hat ein problem festgestellt und muss beendet werden....

an einem PI kann es nicht liegen, das Problem tritt erst seit gestern auf, vorher hat alles einwandfrei funktioniert....auch defragmentieren hat keine abhilfe geschaffen....virenscan blieb ebenfalls ergebnislos....

hier mal meine PI-liste, oobwohls eig nit daran liegen kann.....wie gesagt, hab daran ca. ne woche nix verändert, und das problem hab ich erst seit gestern....

http://www.directupload.net/images/user/8853/temp/7R5Cu36V.jpg (http://www.directupload.net/file/u/8853/7R5Cu36V_jpg.htm)

ich hoffe, ihr könnt mir helfen....;)

Gruß, Tommels http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Muecke49
03.02.2007, 16:32
Irgendwelche Programme im Hintergrund, die noch aktiv sind? Z.Bsp. ICQ oder Virenscanner?

Gruss Mücke

Van Tommels
03.02.2007, 22:21
ne, sowas mach ich vorm spielen immer aus....ich beende, um genau zu sein, alle prozesse bis auf die hier....

- Leerlaufprozess
- system
- smss.exe
- csrss.exe
- winlogon.exe
- services.exe
- lsass.exe
- svchost.exe
- explorer.exe
- spoolsv.exe
- taskmgr.exe
- wscntfy.exe
- wmiprvse.exe

Rung
04.02.2007, 15:24
Probier mal die .INI in Deinen Eigenen Dateien zu löschen. Das Spiel wird anschließend automatisch eine Neue generieren. Ansonsten vielleicht mal deinstallieren und eine Neuinstallation starten. Wenn das auch nicht klappt, wäre die letzte Möglichkeit mal auf einer anderen Partition zu installieren, dann ist mein Latein aber auch am Ende.

Gorkon
04.02.2007, 17:02
an einem PI kann es nicht liegen, das Problem tritt erst seit gestern auf, vorher hat alles einwandfrei funktioniert
Es kann trotzdem daran liegen. Bugs in PI's werden manchmal erst getriggert, wenn du eine ganz bestimmte (von ihnen veränderte) Location betrittst. Also schalt mal alle ab, lade einen Spielstand und versuch eine Schnellreise. Solange du das Savegame nicht überschreibst, geht auch nichts verloren.

Van Tommels
05.02.2007, 14:50
ok, ich bin jetzt LEICHT verwirrt, und ich lasse euch mal daran teilhaben....:D

also, ich habe gestern abend nochmal en bissl rumprobiert, das war, bevor ich eure posts hier gelesen hab, danke dafür nochmal...:)

ich hab folgendes probiert...ich hab schnellreise innerhalb des "landes" gemacht, also zum beispiel von alter brücke zu fuchsställe....dann in gebäude reingegangen...klappte....dann bin ich in die stadt rein ohne schnellreise...hat imemr noch alles geklappt, wenn ich danach gespeichert hab odr in gebäude reinbin....ich bin dann "mutiger" geworden und hab schnellreise innerhalb der kaiserstadt gemacht....danach hat imemr noch alles gefunzt....ab da wurds mir seltsam und ich bin glei direkt in ne andere stadt gereist....und wieder: alles funktioniert.....stadt zu land, land zu stadt, alles klappt wieder....:confused:

so, und jet.....wenn ich den alten spielstand lade, an dem ich dieses ganze prozedere nich gemacht hab, is dieses problem immer noch da mit dem schnellreisen....nehm ich jet aber einen anderen, nachdem ich das oben beschriebene gemacht hab, funzt alles....

ich muss schon sagen, oblivion is schon en skurriles game....^^