PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unendlich Partymitglieder



TheBlackKnight
02.02.2007, 22:17
Guten Abend alle zusammen!^^
Nach längerer Zeit schaue ich mal wieder rein^^!
Naja ich brauche mal schnell hilfe!
Also: Ich weiss es gab mal iregendwo ein Skript wo man unendlich partymitglieder machen konnte oder so^^! Weiss einer wie das geht oder hat einer vllt. dieses Skript?

Oder noch eine Frage: Benötige ich sowas überhaupt wenn ich im Standart KS sowas ähnliches machen will wie bei Pokemon (also ich meine so mit Pokeball). Ich weiss es gibt zwar ein pokeball script aber das hat nen bug, da kann man nämlich von einer sorte nur 1 pokemon fangen^^(wer das pokeball-skript kennt weiss was ich meine)!

MFG

TBK

Cracky
04.02.2007, 00:32
Also erstma würde ich nich unbedingt wenn du ein Pokemon KS machen willst
das standart KS benutzen sondern ein eigenes machen
Aber frag mich jetz nich wie das geht weiß ich nämlich selber nich^^;)
Ich glaube nur dass das Standart KS nich sonderlich dazu passt

Und ein Skript für unendlich Party-Mitglieder gibt es denke ich nich

Ich wüsste da jetz nur ne umständliche Lösung:

Im RM2k kannst du maximal 5000 Partymitglieder erstellen.
Du könntest die 150 Pokemon oder wie viele du auch immer nimmst
auf diese aufteilen dann isses zwar immer noch begrenzt wie viel man fangen kann aber ich glaube kaum dass sich jemand die mühe macht von einem pokemon
100 Stück oder sogar mehr zu fangen das wäre n bisschen stumpf und sinnlos

war bestimmt n dummer vorschlag hoffe aber ich konnte trotzdem helfen:D ;)

Satyras
04.02.2007, 00:58
Ist eigentlich nicht schwer!
Eigentlich brauchst du nur Variablen, die die Werte, Leben, Mana und Zustand speichern + 1 Switch ob der entsprechende Charackter in der Party ist!(Pro Partymitglied)

TheBlackKnight
04.02.2007, 02:02
Hmm ja ich bin schon selber drauf gekommen das des mit dem standart ks nicht so toll wird^^! Aber ich habe noch nie ein eigenes ks gemacht und weiss auch nicht sooo genau wie das geht^^!

Caine Luveno
06.02.2007, 00:54
Ein Pokemon KS ließe sich mit dem Standard KS schon machen. Allerdings nur unter der Bedingung das der RM2k3 verwendet wird.

Ist dann für geübte Pokemon Spieler etwas gewöhnungsbedürftig aber es geht bestimmt.

Caractacus
06.02.2007, 10:08
Also erstma würde ich nich unbedingt wenn du ein Pokemon KS machen willst
das standart KS benutzen sondern ein eigenes machen
Aber frag mich jetz nich wie das geht weiß ich nämlich selber nich^^;)
Ich glaube nur dass das Standart KS nich sonderlich dazu passt
[...]


üH hat mal ein Pokemon-KS gescriptet afair.
Vielleicht schickt er es dir/euch/dem über dir, schreib/t ihm einfach eine PM^^

.matze
06.02.2007, 12:00
Also wenn du ein Pokemongame machen willst, steig auf den XP um.
Aurae macht/hat eins (gemacht) und als er mir mal per PN nur erklärt hat wie viel aufwand es ist, würde mir schon fast das lesen zu kompliziert.
Also, wenn du ein Pokemongame, so wie den Klassiker auf dem Gameboy schaffen willst, bist du beim StandartKS falsch bedient und musst sack viel arbeit reinstecken, falls du es auf dem 2ker machen willst. Für den XP gibts ein Pokemon Starterkit, welches, so weit ich das verstanden hab, alles mitbringt für ein Pokemongame und du wenig selbst skripten/rippen musst.

Im ersten augenblick mag das StandartKS ja wie Pokemon aussehen, setzt man sich dann aber damit ausseinander, merkt man das es stark verschieden ist.

TheBlackKnight
06.02.2007, 21:18
hallo zusammen habe mal versucht so n PokèMON-Script mit dem Standart-KS gemacht!^^
Naja schaut euch das mal an! Ich gebe zu es ist noch
einiges verbesserbar aber egal schaut es euch selba an^^
http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=NDEyOTk=