PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrift?



Waldläufer
02.02.2007, 22:01
Ich hab ein Problem mit dem 2k3 und 2k.Und zwar wird KEINE Schrift mehr angezeigt!Werder im Titelbild Start oder Ende,noch im eigentlichen Spiel sieht man auch nur den kleinsten Buchstaben!Ich hab beide RTP´s neuinstalliert und es is immernoch so!HILFEEE!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Cracky
04.02.2007, 00:03
Also da weiß ich so jetzt auch keinen Rat ausser deine Projekte sichern und die Maker und dann nochmal RTP neu zu installieren

Ist das denn so von einem Mal aufs andere passiert oder hast du irgendetwas technisches am Maker oder Spiel oder irgendwas anderes besonderes gemacht?

Bino
04.02.2007, 00:21
probiers mal mit dem ~europäischen zeichensatz (http://dl1.rpg-atelier.net/ressourcen2/programme/europaeischer-zeichensatz-komplett.exe).

Waldläufer
04.02.2007, 12:50
Ok ich versuch es ma mit dem europ.Zeichensatz(aber es hat vorher auch ohne funktioniert)

-Crash-
04.02.2007, 16:00
´Bei mir war das auch so, ich musste dann einfach den Rechner neu starten und zack gings wieder.

Irresolute Warrior
04.02.2007, 16:08
Das ist mir auch schonmal passiert:
Damals habe ich auf den Maker im Netzwerk zugegriffen und da hat ich keien Schrift (aber deinen Formulierungen ist zu entnehmen, dass sivch der Maker auf deinem PC befindet...) Also, ich würde auch raten: Projekte/Daten sichern, Maker+RTP neu installieren + Europäischen Zeichensatz installieren...

Noshire
06.02.2007, 15:37
Oder lösch alle RPGMaker-Fonts aus dem Fonts-Ordner (C:/Windows/Fonts) und installiere sie neu. Am besten gleich den europäischen Zeichensatz. Beim alleinigen Installieren des Zeichensatzes hats bei mir letztes mal, als ich dieses Problem hatte, nicht geklappt. als ich aber zuerst die alten Schriften gelöscht hab, hats funktioniert.

TheBlackKnight
06.02.2007, 21:39
Ich hatte das Problem auch mal!
Wahrscheinlich fehlt dir die schrift art vom RPG Maker!
Schau mal bei "systemsteuerung" bei "schriftarten".
Wahrscheinlich ist die Schrift iwie weg gekommen, ich schlage auch
vor den europäischen Zeichensatz zu installiern, bei mir hats geklappt^^!