PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Story Konzept -Aeoris



Zorro&Sanji
02.02.2007, 21:54
Hallo,
ich habe mir mal überlegt ein eigenes RPG Game zu machen, aber mir ist zu anfang keine richtige Story eingefallen, und darum wollte ich einige der Experten hier mal fragen, was sie davon halten.

Vorgeschichte

Vor 100 Jahren tobte auf der Erde ein furchtbarer Krieg. Ein Krieg zwischen den Menschen und Dämonen. Es schien aussichtslos für die Menschen, doch sie gaben niemals auf.
In den Eisenschmieden im hohen Norden, wurde ein Schwert geschmiedet, ausgestattet mit den Kräften des feuers, der Eleganz des wassers und der Schnelligkeit des windes.
Die Schmiede gaben dem Schwert den Namen Aeoris. In der Hand eines mächtgen Kriegsherren wurde es die Rettung der Menschheit. Doch verdanke mann dem sieg nicht alleine dem Schwert, nein mann verdanke es den treuen Rittern, Soldaten, Taktikern und vorallem dem Volk Orana's. Leider war das Schwert zugleich der Untergang Orana's, denn es vergiftete ihren Träger und er setzte das Schwert gegen sein eigenes Volk ein.
Das konnten die Götter nicht mit ansehen und darum vernichteten sie den Kriegsherren mitsamt seiner Legion. Das Schwert wurde versiegelt, auf das es niemals mehr gefunden werden sollte.

Geschichte

In dem Spiel Aeoris, spielt mann einen jungen Kampfmagier namens Verga. Verga Studiert seit 4 Jahren die Macht der Magie und den Nahkampf.
Sein älterer Bruder Agera ist ein Wächterritter. Die Wächterritter sind gesante der Götter und beschützen das Land Irage.
Agera ist einer der besten Wächterritter des landes, er versteht es wie niemand anders mit der Lanze zu kämpfen. Sein Bruder Verga ist immer
an seiner Seite und beschützt ihn. Irage ist ein wunderschönes und friedliches Land. Das Volk ist sehr zufrieden mit ihrem Herrscher dem König Sirea.
Doch an jenem tag soll alles anders kommen.
Der Himmel verdunkelt sich und ein Grüner stechender Blitz schlägt tief im Osten ein, dort wo einst das Land Orana war.
Miteinmal war es wieder hell. Niemand wusste was das zu bedeuten hatte. König Sirea schickt seine besten Forscher los, damit sie herausfinden was dort vorsich ging. Auch Agera und Verga sind dabei. Verga soll im Auftrag des Hohepriesters Meragon, versteckte Magiequellen in den Ruinen in der Nähe von dem Verschollenen Land Orana finden. Und Agera wurde damit beauftragt mitsamt einer Einheit von Wächterrittern den persönlichen schutz der Forscher
zu bilden. Als sie in Orana angekommen sind, finden sie in einer Ruine einen merkwürdigen Kristall. Der Kristall ist kapput. Verga weiss nicht so recht was er davon halten soll, doch als er den Kristall berührt
spürt er tief im inneren seines Herzens einen sehr starken Schmerz, und kurtz darauf färbt sich seine linke Puppile rot. Was hatt es mit dem merkwürdigen Kristall auf sich, wieso wird Verga's Pupille plötzlich rot und was war das für ein Blitz?


Joa ich weiss, dass ist vieleicht nicht aufregend aber mal was anderes und auserdem spielt man keinen Krieger wie in den meisten anderen Games. Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Daos-Mandrak
02.02.2007, 22:06
Soll das wieder ein Fake sein? Du hast dich nur für diesen Thread angemeldet und die gesamte Geschichte basiert auf den standardmäßigsten Klischeeelementen überhaupt.
Falls das ernst gemeint ist, dann bist du schlicht und einfach unkreativ, sry.

Um dir einen kleinen Tipp zu geben, wie man einen innovatven Geschichtsanfang angehen kann: Versuch mal eine Geschichte ohne die Wörter "Krieger, Magier, Krieg, Menschheit, Priester, Ritter, Erde, Kristall, Siegel und Dämon" zu schreiben.
Allein dadurch sollte sich einiges machen lassen.

Edit:
@-Crash-
Simple Storykonzepte sind etwas großartiges. Sie kommen meistens sogar deutlich besser an als komplexe Geschichten. Allerdings wird hier kein Spielkonzept präsentiert sondern die Geschichte. Und die ist aus meiner Sicht leider etwas nichtsaussagend =/

@IW
Oh, dieser Neid §happy
Ich habe ja selbst gesagt, dass simple Konzepte etwas taugen, aber es ist eine gute, kreative Übung mit der man auf interessante Ideen kommen kann.

-Crash-
03.02.2007, 11:04
Ich finde die Idee garnicht so schlecht muss ich sage, ich mag diese simplen Sachen und Namen, natürlich auch die komplizierten. Nur will ich sagen, dass mich das nicht stört.

Kampfmagier sagt ja eigentlich schon alles aus. Man muss diesen "Job" nicht erst beschreiben, um sich dabei etwas denken zu müssen. FF Tacticals Advance ist ja auch total simpel gestaltet. "Mönch, Krieger, Kämpfer, Schwarzmagier usw."
Und das Game ist, meiner Ansicht nach, sehr entgegenkommend.

Mich haben in deiner Vorstellung nur so Kleinigkeiten gestört:
"gesante" = Gesandte, glaube ich x_X
"auserdem" = außerdem
"kurtz" = kurz

Also paar Rechtschreibfehler.

"Niemand wusste was das zu bedeuten hatte." Das ist Vergangenheitsform. Die restliche Geschichte ist in Präsens. "Niemand weiß, was das zu bedeuten hat."

Noch dazu gefällt mir dieses Wort nicht : "kaputt" Das passt nicht zur restlichen Vorstellung. "Der Kristall ist kaputt" >_> Vll: "Der Kristall ist zerstört"

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Erfolg!

cya

-Crash-

Irresolute Warrior
03.02.2007, 16:57
Nun, da müssen schon noch einige interessantere Elemete rein... und das mit der roten Pupille ist irgendwie lustig... ich weiss es sollte mysteriös sein... aber ich find das... xD auf einmal so ne pupille rot..... :D ...*ähem* sorry...
Nun zudem klingen die Namen alle so ähnlich: Verga, Agera, Irage. Mal aufgefallen, dass es immer die Buchstaben "r" "g" "e" und "a" sind in anderen Reihenfolge und mit einem anderen Anfangsbuchstaben. Da kann man schonmal durcheinander kommen. Also: Die NAmen würd ich daher noch mal überdenken.
Und der Bezug von Vorgeschichte zu Geschichte fehlt mir auch. Ich weiss, ich weiss: der kommt sicher im Spiel noch, und das ist nur der Anfang der Geschichte... etc. Aber da durch diese beiden Auszüge die Grundzüge der Story vorgestellt werdne sollen, finde ich auch, dass du noch ein bisschen mehr vorstellen solltest, bevor man wirklich etwas darüber sagen kann...
Erzähl z.B. mal mehr von den Charakteren...

@Mandrak:
Versuch mal eine Geschichte ohne die Wörter " [..]Menschheit, [...] und Dämon" zu schreiben
Ich kenne da so einen Halbdämon, der die Menschheit nicht mag und seine menschliche Hälfte loswerden will um ein Vollblutdämon zu werden... :p
Sorry, musste sein ;) nicht zu ernst nehmen, Mandrak! :)