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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suzi / Vorstellung, Screenshots, Features



.S.!.N.
01.02.2007, 16:11
Hallo erstmal, für die die mich noch kennen, ich bin Goth (Angel Legends) und hatte eigentlich mit dem makern aufgehört. jedoch hats mich vor ner weile wieder gepackt und da habe ich mich entschlossen, mein techskript zu einer demo (vllt. sogar VV ^^) auszuweiten.

Mein Spiel heißt einfach aus dem grund suzi weil meine freundin Suzana heißt und ich noch keine Story hab :/ Bei der gelegenheit suche ich auch jemanden der mir diesbezüglich vielleicht helfen kann.

Aus diesem Grund möchte ich euch hier nun nur ein paar screenshots zeigen und ein paar der features auflisten. Da ich leider noch keine story habe. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem ^^



Features


Map/Aktionsfeatures:

Es gibt nahezu alle Aktionsfeatures die ihr aus Lufia II kennt. Dazu gehören:

- Pfeile Schießen (Pfeile erkennen eine Wand und einen Fluss)
- Vasen tragen (Erkenne ebenfals eine Wand)
- Büsche häckseln
- Die Sanduhr (Bringt eine Map in seinen ursprünglichen Zustand, naja nix besonderes)


Neuartiges ATB-KS:

Es gibt ein ATB-KS das es so vorher noch nicht gab. Zu den Besonderheiten zählen:

- Die ATB-Leiste ist in mehrere Abschnitte eingeteilt. Je höher die ATB des jeweiligen Helden, desto mehr Aktionsmöglichkeiten stehen ihm zur verfügung (Z.b. benötigt Gegenstände weniger ATB als Fähigkeiten).
- Es ist jederzeit Möglich Aktionen einzugeben. D.h. wenn ein gegen z.B. angreift kann man parallel dazu eine Fähigkeit mit dem Helden eingeben. Das führt zu keinen unterbrechungen und macht das KS schneller.
- Das KS ist komplett animiert (nix besonderes ^^)
- gibt noch ne menge mehr features die ich jetzt noch nicht aufzählen möchte ^^


Menü:

Ich habe das komplette Standart-Menü durch ein eigenes übersetzt.

- Es gibt keine festen positionen. Positionen der gegenstände und Ausrüstungen sind frei vertauschbar. Ebenfals gibt es einen Sortierbefehl.
- Das Skillsystem funktioniert so ähnlich wie bei Grandia 1. bei jedem helden gibt es 3 verschiedene Waffenklassen (z.b. Lang-, Kurz- und Breitschwert). Der Skill Flugkick benötigt z.b. Langschwert lvl 3 und Breitschwert lvl 2. Wenn man öfter mit einer bestimmten waffenklasse kämpft, so steigt der lvl und auch die Effektivität dieser Waffenklasse. Skills selber werden auch dadurch gelevelt das man sie öfter verwendet.


Update:
Das Kartenauswahlmenü ^^
http://img442.imageshack.us/img442/1103/promoscreen4lv1.png

Screenshots

Ein paar Menü Screens:

http://img228.imageshack.us/img228/278/screen2cu0.jpg

http://img388.imageshack.us/img388/5839/screen3mj3.jpg

http://img228.imageshack.us/img228/1980/screen20rk6.jpg



Ein paar KS-Screens:

http://img228.imageshack.us/img228/33/screen6vb7.jpg

http://img388.imageshack.us/img388/9355/screen7ny0.jpg

http://img228.imageshack.us/img228/5773/screen21cy8.jpg

http://img388.imageshack.us/img388/9473/screen22in2.jpg




Ein bisschen was vom Mapping:

http://img388.imageshack.us/img388/2656/screen8nl8.jpg

http://img228.imageshack.us/img228/4236/screen9hn2.jpg

http://img228.imageshack.us/img228/9732/screen10ts8.jpg

http://img388.imageshack.us/img388/846/screen11jw7.jpg

http://img388.imageshack.us/img388/5251/screen14xz1.jpg

http://img388.imageshack.us/img388/8506/screen12nu7.jpg

http://img375.imageshack.us/img375/3862/promoscreen1iv1.png

http://img375.imageshack.us/img375/858/promoscreen2ox2.png

http://img236.imageshack.us/img236/914/promoscreen3ki3.png



So das wars auch schon. Ich hoffe ich konnte euch ein wenig für mein Projekt begeistern.

Desweiteren frage ich an dieser stelle noch einmal nach jemandem der mir bezüglich story helfen kann.


mfg Sin

Tessio
01.02.2007, 16:23
Alten.
Das Mapping ist echt gut, Respekt man.
Von der Technik muss ich ja nicht anfangen.
Das sieht alles dermaßen genial aus... ;_;
Will auch können. ;__;

Such dir der Story bezüglich einen, der sowas gut kann, dann wird da auch was draus.
Am Mangel der Story soll dein Talent nicht scheitern.

Turgon
01.02.2007, 16:56
LAso muss sagen die Screens gefallen mir sehr gut. Die Grafik is schön.
Das Menü sieht auch klasse, die Erklärungen der einzelnen Gegenstände sind auch gut. Das KS sieht auch sehr gut aus. Vor allem die Übersicht finde ich gut. Die "normalen" Screens gefallen mir auch, aber da fehlt mir irgendwie die Tierwelt(z.B. Vögel oder Hunde).
Ich würde dir bei der Story helfen wenn du willst.

mfg

Underserial
01.02.2007, 16:57
Joar zur Story lässt sich ja net viel sagen ne! ;)
Aber mal zum Rest, Features klingen ganz nett ist aber nix neues.

Screens sehen gut aus, leider kann ich ohne Story net viel sagen...

Metro
01.02.2007, 17:00
Features... Top !
Screens... Top !
Vorstellung... Top !

Erster Eindruck, genial...

Sammy
01.02.2007, 17:18
Tja, ich weiß echt nicht was man dazu noch sagen soll, keine Story ist zwar nicht so toll, aber wenn ich die Screens sehe, ist das vergeben und vergessen. Dein Mapping ist geradezu tadellos und die Features gefallen mir auch gut.

Fazit: Will 'ne Story und 'ne Demo! :D

-Crash-
01.02.2007, 17:58
Ich bin auch der Meinung, dass das wirklich Top aussieht. Also wie in den Posts vorher finde ich auch, dass von der Story nicht viel da ist.

Ich liebe so volle maps und diese sind wirklich besonders kreativ, meiner Ansicht nach, vll ist das auch meine Meinung, weil ich nicht so der Top mapper bin.

Aber bunter Spiele sprechen mir sehr an. Ich bin gespannt auf den Demo, am besten ne VV^^.

Menü: Das sieht aus, als hättest du da wahnsinnig viel Arbeit reingesteckt. Respekt!

KS: Sieht auch sehr schön aus. Ich würde auch gern mal sehen, wie ein Gegner attackiert.

cya

-Crash-

Aragorn1
01.02.2007, 17:59
Hallo

Screens Top
Ks sieht Hammer aus das beste Ks design was ich bis jetzt gesehen hab

Fazit: Geil fehlt nur noch die Story

.S.!.N.
01.02.2007, 18:03
danke für das lob ^^

ich wollte bei der gelegenheit nochmal nach support bei der story fragen. aber pls nur leute die meinen das sie besser als 0815 schreiben können ^^ (ist net böse gemeint XD).

Stoep
01.02.2007, 18:55
Hui, Goth is back^^

Die alte Techdemo habe ich noch sehr gut in Erinnerung. War wirklich klasse gemacht. Was die Technik anbelangt so wird dein neues Projekt sicherlich wieder ein Hit. Jedoch wundert es mich das du bei Story immer etwas ratlos bist. Da dein Projekt trotz der fülligen Optik wohl wieder wie ein SNES-Spiel wird fände ich eine "0815-Story" garnichmal so unpassend. Bei Al fand ich eine komplexe Story aufgrund der Tatsache das man nur einen Helden hatte sehr unpassend. Wichtig ist halt das du diesmal die Chance nutz das die Gruppe aus bis zu drei (oder vielleicht sogar mehr?) Mitlgiedern besteht. Das gibt dir die Möglichkeit jedem eine eigene Vergangenheit zu geben die sich in die Story mit einbindet und untereinander gewisse Beziehungen und Spannungen aufzubauen. Dein Storyschreiber sollte diesen Faktor unbedingt berücksichtigen!

Schade übrigens das du größtenteils wieder auf deinen alten Grafikstil zurückgreifst. Nicht das mir der nicht gefallen würde aber diesen "anderen" den du mal in Erwegung gezogen hast fände ich passender für Lufia-Chars^^
Die Grafiken aus BoF oder Lufia selbst wären aber auch nicht übel gewesen. Imo könntest du so ein perfektes SNES-Feeling im modernen Gewand aufkommen lassen. Aber dann könntest du wiederum deine Mappingkünste nicht zum Ausdruck bringen^_-


Gruß
Stoep

erzengel_222
01.02.2007, 18:58
Hi .S.!.N., bzw Goth ;) !

Das dieses Projekt von dir noch keine Story aufweißt find ich bissel schade, wäre toll wenn wir da bald noch eine zu sehen bekommen werden :3. Ich selber könnte nicht einfach drauflos ein Projekt starten, wo ich nichtmal gewisse Vorstellungen von der Story und den damit verbundenen Handlungsorten habe.

Zu Features und Co. kann ich nur sagen, dass es mich mal weider erfreut ein Game zu sehen, welches über diese typischen Lufia Aktionsmöglichkeiten verfügt.

Auch das Menü weiß zu gefallen, alles ist recht logisch und sinnvoll aufgebaut worden. Das einzige was ich hier wirklich bemängeln würde wäre, dass dieses schöne Menü, bei dem wirklich alles gut zusammenpasst, nicht über einen gleich gut passenden background verfügt. Könnte mir etwas beig-braunes gut Vorstellen.

Das KS ist auch, passend zu der Menügrafik, sehr schön anzusehen. Auch hier passt wieder alles "wie die faust aufs Auge" in den Screen rein, selbst die ATB Leiste wirkt nicht störend. Ungwöhnlich ist hier, im Gegensatz zu anderen RPGs, dass die Charaktere mal links stehen anstatt auch der rechten Seite. Zu bemängeln habe ich hier jedoch, dass man die battle Charasets aus "Tales of Phantasia (ToP)" kennt, ich denke man könnte sie ein wenig editieren.

Zu den Screens:
Die Chipsets dürfte man ja noch aus deinem Projekt "Angel Legends" kennen, doch diese Chipsets gefallen mir viel besser, liegt denk ich an diesen hübschen kleinen Bäumen :). Auch die Vhipsets sind gut auf die größe der Charsets abgestimmt. Negativ ist mir nur aufgefallen, dass die Wssserfälle eine andere farbe haben als das Flusswasser. Doch ansonsten bringts du eine nette und tolle Atmosphäre rüber :).

Gruß: Erzengel

real Troll
01.02.2007, 19:12
Wenn Du die einzelnen Maps clever arrangierst (Rätsel hier, Kämpfchen da, ein paar Sidequests, die sich über mehrere Karten erstrecken usw.) kommt der Spielspaß auch mit einer 08/15-Story. Anhand der Features kann man eh absehen, dass Du etwas actionreiches mit Reaktionsvermögen und einer Portion Adrenalin planst.
Wenn Du Dich auf Gameplay und Grafik konzentrierst, kannst Du ein Spiel erstellen, bei dem irgendetwas in der Art von "Sammle die 12 Steine auf den 12 Inseln zusammen" völlig ausreicht, um Unterhaltung zu liefern. Denn bei Spielen, die in Deine Richtung gehen (z.B. Terranimia?) wird die Story heillos überschätzt. Es sei denn, Du planst wirklich ein klassisches RPG. Dann vergiss lieber das Gesagte und kümmere Dich gefälligst um eine ordentliche Story. ;)

Pincky
01.02.2007, 19:31
wow:A

Dein Projekt sieht echt ziemlich vielversprechend aus.
Vor allem das neue KS hört sich extrem intressant an und ich freue mich auf dei Umsetzung. Wenn die Story jetzt auch noch gut wird und das Gameplay so viel Spaß bringt, wie ich es mir vorstelle, dann würd das vllt sogar an Vsb rankomm. Mach am besten auch schön viel spielerische Freiheiten rein (storyunrelevante Dungeons usw)

naja, perfekt:D

Sushi
01.02.2007, 20:03
Wenn das hier eine Videobotschaft wäre, würde man sehen, wie groß meine Mund aufklappt... Ich komm aus dem staunen kaum noch raus. Das KS sieht richt genial aus.
Auch das Menü, das muss ordentlich Technik hinterstecken, da hat jemand Ahnung!;) Die Liste an Sachen die man anwählen kann... wahnsinn!

Naja nur wie viele sagten, lass es nicht an der Story scheitern! Wenn da nun noch eine spannende Story zusammen kommt, hallooo "Spiel des Jahres"!:D

Weiter so...

MysticT
01.02.2007, 20:13
Also ich finde, eine vernünftige Story gehört einfach dazu, um langfristig den Spielspaß zu erhalten. Auch das beste KS ist irgendwann langweilig^^
Nichts gegen dein KS, das sieht einfach mal hammergeil und professionell aus...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Die Screens sind erste Sahne, passt alles auch designtechnisch gut zusammen. Besonders gut gefällt mir die "Textbox" im KS, sprich die Blätter, die sich am unteren Bildrand sammeln. Gute Idee ;-)
Beim letzten Screen zum Thema KS: Der Übergang zwischen den beiden Teppichen sieht komisch aus, so als ob der eine auf den anderen Schatten werfen würde oO"

Freu mich drauf, wünsch dir ne gute Story^^

Pincky
02.02.2007, 11:41
Suchst du eventuell noch Betatester?:D
würd mich liebend gerne melden.

DusK
02.02.2007, 12:59
Die Screens sind wirklich top. Besonders die Tales of Phantasia Chars und das Menüdesign gefallen mir. Jedoch, wenn du bis jetzt noch keine Story hast, bedeutet das dass du einfach darauf los gemakert hast oder wie?

Tessio
02.02.2007, 13:07
Die Screens sind wirklich top. Besonders die Tales of Phantasia Chars und das Menüdesign gefallen mir. Jedoch, wenn du bis jetzt noch keine Story hast, bedeutet das dass du einfach darauf los gemakert hast oder wie?

Ich nehme mal an, die Maps sind sowas wie das Trainigsgelände dieses Spiels, wo der Spieler mit der Technik vertraut gemacht wird. ;)

.S.!.N.
02.02.2007, 13:25
Ich nehme mal an, die Maps sind sowas wie das Trainigsgelände dieses Spiels, wo der Spieler mit der Technik vertraut gemacht wird. ;)

vielen dank für das lob ^^

XD gut geraten ^^ allerdings bin ich jetzt schon beim ersten dungeon und habe eine komplette stadt fertig und das alles ohne story ^^

also nochmal ein aufruf, wenn jemand meint er hätte talent im story schreiben bitte bei mir melden ^^ vielen dank im voraus.

Satyras
02.02.2007, 15:06
Das sieht genial aus!!!

Ich hab schon Angel Legends sehr gern gespielt, aber das hier übertrifft es noch bei weitem! Ich hoffe, dass du jemand für die Story findest! Denn dein Spiel sollte echt nicht an der Story scheitern!

Ach ja! Mir ist aufgefallen, dass einer der Helden wieder Andy heißt!
Ist das der gleiche, wie in AL?

.S.!.N.
02.02.2007, 15:13
Das sieht genial aus!!!

Ich hab schon Angel Legends sehr gern gespielt, aber das hier übertrifft es noch bei weitem! Ich hoffe, dass du jemand für die Story findest! Denn dein Spiel sollte echt nicht an der Story scheitern!

Ach ja! Mir ist aufgefallen, dass einer der Helden wieder Andy heißt!
Ist das der gleiche, wie in AL?

danke ^^ mein name ist Andreas, deshalb heißt der hero jedesmal andy XD
Tao ist ein alter rm2k kumpel, ihr kennt ihn vielleicht noch wenn euch das game Moonsword Saga was sagt. und aize, kommt von eiskender fals ihr ihn kennt ^^

Satyras
02.02.2007, 15:44
Wo bekommt man eigentlich dieses Techskript?

Stoep
02.02.2007, 18:00
@S.E.B.I.: >>>HIER<<< (http://forum.rpg2000.4players.de/viewtopic.php?t=61830&highlight=) ist der alte Thread aus dem Quartier. Dort ist auch der Link^_-

Gruß
Stoep

Masgan
03.02.2007, 13:08
Das sieht toll aus :eek: Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, jemanden zu suchen, der gut Storys schreiben kann, dennn so ein Talent darf man nicht verschwenden.

Naruto2K
04.02.2007, 12:23
Hey, willkommen zurück Goth! ^^

Das Spiel sieht äusserst interessant aus, technisch scheinst du selbst heute noch einer der Besten zu sein. Allein das Menü verdient einen Orden für die Professionalität.
Mapping sieht auch sehr gut aus, gefällt mir, aber irgendwie erinnern mich die Grafiken an "Angel Legends".. ist auf die Chipsets bezogen.
KS sieht auch tollig aus, sieht verflucht aufwendig aus o.O

Bitte bring es zu einer Demo, oder gar Vollversion ;_;
Und gibt dem Jungen eine Story!!!11

Raiden
04.02.2007, 14:09
Wow, scheint geniale Technik im Spiel verbaut zu sein. Ich hoffe, dass das Mapping und die Technik nicht durch eine einfallslose Story unter Niveau verkauft wird.

.S.!.N.
06.02.2007, 15:20
also, wollte nur mitteilen das ich jemanden gefunden habe der mir bei meiner story hilft ^^ vielen dank für das lob nochmal :) von mir aus kann der thread geclosed werden.

mfg sin

Den W
08.02.2007, 20:24
Hm...zugegeben grafisch und technisch scheint es abermals brilliant zu sein. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen dass ein Spiel, was noch nicht mal einen offiziellen Namen hat (Ich glaube kaum dass es Suzi heißen wird :rolleyes:), großartig mit Reflexion verbunden sein wird. Genau das Problem gab es damals bei Angel Legends. Du hast die Hälfte aller Sequenzen gestrichen weil du dachtest, es könnte sonst zu storylastig werden. Allerdings hast du das Ganze zu einem seelenlosen Spiel verkommen lassen.

Genauso sieht es hier aus. Du machst die Technik, die Grafik aber hast dir weder Gedanken über die Welt, den Spielverlauf oder die Geschichte gemacht. Für mich klingt das viel zu spontan. Ganz ehrlich: Bevor du dir wieder jemand nimmst, der dir eine Story schreibt und du mal die Hälfte weglöschst (wie du es ja ärgerlicherweise mit meiner Geschichte gemacht hast) , solltest du dir lieber selbst mal ein paar Gedanken machen. Ich kann einem Spiel, was mit Grafik und Gameplay protzt, aber so steril ist wie ein Stein, nicht viel abgewinnen. Da fehlt einfache die Seele dahinter.

.S.!.N.
09.02.2007, 15:43
@ den w: spontan ist es bestimmt nicht ^^ sitze mittlerweile 4 monate an dem was da steht. storymäßig bin ich nun halt mal net der überflieger, da ich einfach nicht so storyfixiert bin (da les ich lieber ein buch ^^).
aber das in al alles gekürzt wurde stimmt nicht wirklich ._. ich habe sogar noch die datei wie du den verlauf aufgebaut hattest und ich habe jeden einzelnen schritt umgesetzt (vllt. einfach nicht gut genug ^^).

mfg sin

~RPG Legend~
09.02.2007, 16:48
Yeah gar nicht so schlecht aus die screens^^ naja ich habe auch die ähnliche features in mein team game :D

sjfactory
19.02.2007, 12:56
Das Mapping erinnert mich an Velsabor.. naja. sieht aber geil aus!

rgb
03.03.2007, 09:45
Hi .S.!.N.,

das sieht ja echt klasse aus was du dir da zusammengeschustert hast. Besonders gefallen mir die Grafiken für die Menüs und im KS, aber das mapping ist auch echt klasse, bin gespannt auf die Story.

Was ich dir noch ans Herz legen möchte: Bau bitte bitte das Kartenspiel aus AL mit ein:D

K.L.R.G.
03.03.2007, 10:34
Ich antworte mal dreist für ihn ... das Kartenspiel ist bisher auf jedenfall eingeplant, das weiß ich aus sicherer Quelle ...;)

Sakurachan
04.03.2007, 21:00
Hallo Sin ^^

Muss mal sagen die Screens wie auch das andere ist voll geil hab schon mal die Demo von Angel Legends gespielt und auch das fand ich schon sehr Klasse. Naja ich freue mich auf jeden Fall wenn mal hier ne Demo kommt und auch diesmal ne Vollversion .
Als ich kann nur zu allem in allen Wow sagen.


Sakura :D

duke
06.03.2007, 21:30
Uy.... er makert wieder. :D
Top Screens find ich. :)
Nett. :D
Cu.

.S.!.N.
26.03.2007, 18:08
Da eine kommende demo immer wahrscheinlicher wird möchte ich hiermit nochmal ein wenig "promotion" machen ^^ und fragen was ihr von dem chip set haltet bzw. ob es vom style her zur waldmap passt :/

bei dieser gelegenheit einen großen dank an archeo für die pixelarbeiten. gleich im ersten screen könnt ihr ein paar dieser bewundern ^^
und ebenfals bedanke ich mich bei K.L.R.G. für den tatkräftigen story support ^^
(ich hoffe ihr bleibt mir treu XD sonst siehts schlecht aus *g*)

http://img375.imageshack.us/img375/3862/promoscreen1iv1.png

http://img375.imageshack.us/img375/858/promoscreen2ox2.png

http://img236.imageshack.us/img236/914/promoscreen3ki3.png

Archeo
26.03.2007, 18:11
http://img375.imageshack.us/img375/3862/promoscreen1iv1.png


Dieser Typ mit den roten Haaren sieht irgendwie doof aus, der Stil der Haare passt überhaupt nicht zum Rest, da war wohl ein verdammt schlechter Grafiker am Werk.
Den muss ich unbedingt noch überarbeiten ey.:\
Ansonsten finde ich die Screens vom Mapping und den Chips in Ordnung.:A
Besonders der 3. gefällt mir.:A

Mach bloß weiter so.

HinzundKunz
26.03.2007, 21:37
Wow da hat sich ja jemand otz viel Mühe gegeben, die Screens sind echt ne Glanzleistung bin auf was Spielbares gespannt. So wie sich das anhört wird das echt gut.

Gjaron
27.03.2007, 14:03
Da das alles schon ziemlich genial aussieht, kann ich eigentlich nur eines kritisieren: Die Rechtschreibung!

Gut, sie ist abslout nicht fatal, wie bei vielen anderen, aber bei so einem augezeichneten Ersteindruck eines Spieles muss dieser Aspekt auch korrekt umgesetzt sein. ;)

.S.!.N.
27.03.2007, 17:52
nunja mir ging es weniger um die rechtschreibung ^^ rechtschreibfehler sind sehr schnell ausgebessert und spätestens nach der beta komplett ausgemärzt ^^

es ging mir eher um den vergleich ob das waldchip mit dem höhlenchip harmoniert. bzw. was man am styling verbessern/verändern sollte. eben ob alls miteinander harmoniert oder nicht o_o

mfg

Satyras
27.03.2007, 17:55
Ich finde, dass es vom Style sehr gut zueinander passt!

K.L.R.G.
28.03.2007, 17:19
Da ich inzwischen auch mal offiziell erwähnt wurde, melde ich mich auch mal zu Wort. Ich hab mir vorgenommen für die Story zu Sorgen, da ich aufgrund von technischen Mängeln an meinen eigenen Spielen net wirklich weiter komme (muss noch ne Menge üben üben üben).

Zur Story verrat ich mal noch nicht allzu viel, da ich bisher noch am groben Grundkonzept arbeite und bisher nur das erste Kapitel ansatzweise fertig getippt und umgesetzt ist ...

Ich kann nur so viel verraten, dass es von seiner Art her ein Spiel á la Lufia wird, also ein typisches Questspiel, nur mit mehr Handlung, interessanten Nebenfiguren und etwas Tiefe. Größere, tiefgründige Aussagen sind aber nicht zu erwarten ... die Rpgmaker-Klischeethemen "Liebe, Hass, Neid, Freundschaft & Umweltverschmutzung, Gentechnik. Rassismus & was weiß ich für typische Kitschthemen" werden wohl auch nicht übermäßig vorkommen ...;)

vielmehr lass ich mich von der Überdosis Silmarillion, Rhapsody und ner guten altmodischen Portion Lufia berieseln ... von daher verspreche ich mal nichts, aber vielleicht folgt demnächst mal ne grobe Vorschau auf die Story und die Charaktere, bzw. der Welt, Reiche usw. ... Einstellen könnt ihr euch jedenfalls auf solide Fantasy ...:D

Snake`s Bite
30.03.2007, 13:39
Grafisch ist es wirklich ne tolle Sache - stilistisch wie aus einem Guss, beim Überfliegen fiel nichts auf, was nicht perfekt passen würde. Ansehnliches KS, schöne Menus, sehr schönes Mapping und gute Sets, aber: Was hebt das Spiel von anderen ab? Was sind die Besonderheiten, das Ausßergwöhnliche?
Es wäre schön, wenn es einen Aufhänger gebe, der es zu einem etwas anderen Spiel macht, zum Beispiel eine außergewöhnlich feine und interessante Hintergrundgeschichte. :)

Stoep
30.03.2007, 15:00
Was hebt das Spiel von anderen ab?


Grafisch ist es wirklich ne tolle Sache - stilistisch wie aus einem Guss, beim Überfliegen fiel nichts auf, was nicht perfekt passen würde. Ansehnliches KS, schöne Menus, sehr schönes Mapping und gute Sets

Hast du dir mal die Techdemo runtergeladen und sie gespielt? Hast du dir
mal die Featureliste durchgelesen? Hast du gewusst das .S.!.N. mal Goth
hieß und für "Angel Legends" verantwortlich ist?

Ich will sein neues Projekt mal nicht zum Himmel loben wenn es noch keine
richtige Demo gibt aber .S.!.N. präsentiert uns hier denke ich ein technisches
Meisterwerk in lecker ummappter Form. Das er da bei der Story Abstriche
macht weil er halt nicht so der Storyerzähler ist und K.L.R.G. ja auch noch
seine eigenen Projekte in Arbeit hat finde ich überhaupt nicht schlimm.
Die "Besonderheiten, das Aussergewöhnliche" ist halt eben die Technik und
wenn dir das nicht genug ist dann würde ich dir mal raten zu versuchen
.S.!.N.s Technik "nachzubauen". Dann wirst du sehen wie aussergewöhnlich
und vorallem wie einzigartig das ist^_-


Gruß
Stoep

Archeo
30.03.2007, 21:19
Es reicht jawohl als Besonderheit wenn ich in den Credits stehe, verdammt.>:( >:( >:(

K.L.R.G.
30.03.2007, 22:50
Es wäre schön, wenn es einen Aufhänger gebe, der es zu einem etwas anderen Spiel macht, zum Beispiel eine außergewöhnlich feine und interessante Hintergrundgeschichte. :)

Hab ich da irgendwas gegen gesagt ...§2pfeif
Ich sag ma so ... Schöpfungsgeschichte ist bisher 12 Din4 Seiten lang ... dann kommen noch 12 Seiten Geschichte der Sterblichen bis zum Zeitpunkt an dem das Spiel ansetzt ... (das ganze wird wahrscheinlich in Form von Geschichtenerzählern umgesetzt, deren Gerede man sich mit schönen Bildern präsentiert anhören kann, aber nicht muss) ... Außerdem bin ich dafür der Vollversion ne lange und aufwendig gestaltete PDF-Datei beizulegen (halt wie die alten Snes-Spieleberater) in der unter anderem für die Storyinteressierten die gesamte Hintergrundgeschichte und Details erzählt werden ...
Also HIntergrundgeschichte und Historie wirds auf jedenfall viel geben und wird dem Spieler dabei nicht mal vor den Latz geknallt, sondern nur wenn er will in schönen kleinen Abschnitten präsentiert ....

So viel zur Theorie ... Praxis wird sich zeigen ... erstma muss ich das grundsätzliche "Drehbuch" fertig kriegen und das ist Arbeit genug ...

Snake`s Bite
31.03.2007, 12:19
Hab ich da irgendwas gegen gesagt ...§2pfeif
Ich sag ma so ... Schöpfungsgeschichte ist bisher 12 Din4 Seiten lang ... dann kommen noch 12 Seiten Geschichte der Sterblichen bis zum Zeitpunkt an dem das Spiel ansetzt ... (das ganze wird wahrscheinlich in Form von Geschichtenerzählern umgesetzt, deren Gerede man sich mit schönen Bildern präsentiert anhören kann, aber nicht muss) ... Außerdem bin ich dafür der Vollversion ne lange und aufwendig gestaltete PDF-Datei beizulegen (halt wie die alten Snes-Spieleberater) in der unter anderem für die Storyinteressierten die gesamte Hintergrundgeschichte und Details erzählt werden ...
Also HIntergrundgeschichte und Historie wirds auf jedenfall viel geben und wird dem Spieler dabei nicht mal vor den Latz geknallt, sondern nur wenn er will in schönen kleinen Abschnitten präsentiert ....

So viel zur Theorie ... Praxis wird sich zeigen ... erstma muss ich das grundsätzliche "Drehbuch" fertig kriegen und das ist Arbeit genug ...

Viel Hintergrundstory ist toll! =]
Das ist zum Beispiel eine der Sachen, die ich an einem Spiel schätze und die ein Spiel meiner Meinung nach hervorhebt.


Hast du dir mal die Techdemo runtergeladen und sie gespielt? Hast du dir mal die Featureliste durchgelesen? Hast du gewusst das .S.!.N. mal Goth
hieß und für "Angel Legends" verantwortlich ist?

Die Techdemo habe ich mir noch nicht geladen, werde ich vermutlich demnächst tun, bin momentan jedoch immer ein wenig knapp dran mit der Zeit. Dass .S.!.N. mal Goth hieß, wusste ich nicht, aber Angel Legends hab ich gespielt, hat mir damals aus irgendeinem Grund sehr gut gefallen, schön zu wissen, dass der Macher noch aktiv ist.

RPG-Hacker
31.03.2007, 13:14
wie wird der name ausgeschprochen "SUSI"? oder mit dem Z "SUZI"
???? xD

die karakter passen irgend wie nicht zu den Kampf Karaktern

K.L.R.G.
31.03.2007, 18:13
wie wird der name ausgeschprochen "SUSI"? oder mit dem Z "SUZI"
???? xD

die karakter passen irgend wie nicht zu den Kampf Karaktern

Wenn du die Faces meinst fehlen nur noch minimale Edits, aber eigentlich passen die ... (Taos Elfenohren muss ich bei Gelegenheit ma weg machen ... und noch n paar andere Kleinigkeiten, aber sonst ...)

http://img126.imageshack.us/img126/6790/37271522ht1.jpg

.S.!.N.
31.03.2007, 18:21
wie wird der name ausgeschprochen "SUSI"? oder mit dem Z "SUZI"
???? xD

die karakter passen irgend wie nicht zu den Kampf Karaktern

das game hat noch keinen wirklichen namen und suzi kommt von meiner freundin... sie heißt Suzana... aber ich denke mal das ist nicht wirklich relevant für irgendwas oder? ^^

naja wie klrg schon schrieb, ein paar feinheiten am face werden noch editiert aber ansonsten passen die faces schon recht gut... finde ich jedenfals, bin aber natürlich immer offen für kritik.

mfg sin

KratosAurion91
01.04.2007, 14:33
Hmm... Also zu dem Spiel Kann man Einfach Nur Sagen GEIL
die Grafiken und Techniken sehen/sind einfach wunderschniecke
*schwärm muss* will ich auch können T.T

K.L.R.G.
02.04.2007, 01:34
So, nach einem Tag schlechter Aprilscherze kam dieser Thread auch ohne aus und ich bin stolz drauf ...;)

Die Story steht übrigens langsam ...

Der Zuhälter Andy ist gelangweilt von seinem Heimatdorf und zieht aus um die Welt zu entdecken ... auf seinen Reisen trifft er auf den schwulen Waldelb Tao und die schüchterne Domina Aize .... Gemeinsam müssen sie gegen den dunklen Lord Lachsen kämpfen, der das Geheimnis der Quarkkrapfen of Power entschlüsselt hat und nun sämtliche Festplatten aller Makerer der Welt zerstören will .... :p :p :p :p :p :p :p :p

@DusK:
Du hast nen Schaden ... Bevor ich Heinz einbaue kommt eher ein singfreudiger Bade mit der Stimme der Götter ins Spiel rein ..... :p

DusK
02.04.2007, 12:18
So, nach einem Tag schlechter Aprilscherze kam dieser Thread auch ohne aus und ich bin stolz drauf ...;)

Die Story steht übrigens langsam ...

Der Zuhälter Andy ist gelangweilt von seinem Heimatdorf und zieht aus um die Welt zu entdecken ... auf seinen Reisen trifft er auf den schwulen Waldelb Tao und die schüchterne Domina Aize .... Gemeinsam müssen sie gegen den dunklen Lord Lachsen kämpfen, der das Geheimnis der Quarkkrapfen of Power entschlüsselt hat und nun sämtliche Festplatten aller Makerer der Welt zerstören will .... :p :p :p :p :p :p :p :p

Du hast vergessen das Andy immer seinen allseits breiten Kumpanen Heinz dabei hat, der ihm auf Schritt und Tritt folgt.:D

.S.!.N.
19.04.2007, 20:07
Das Kartendesign ist nun fertig und im grundgenommen fehlen mir nur noch ein paar grafiken und ein wenig balance für die 1. demo.
was haltet ihr vom kartendesign? ^^ bei AL wars ja pothässlich deswegen wollte ich das auf keinen fall übernehmen

die karte entstand in einer kolaboration zwischen mir und archeo ^^ (thankies <3)

http://img253.imageshack.us/img253/8499/cardx6sp5.png

mfg

Archeo
19.04.2007, 20:12
Genial Goth.\o/
Aber ich hab schnell mal was editiert.:O!
http://upload.npcfighter.de/files/36/957Cardxx2.PNG
Ansonsten gefällt mir das super.:A
Und ja, dass Kartendesign in AL war kackhäßlich.^^

Satyras
19.04.2007, 20:14
Sieht gut aus, nur was soll das bitte fürn Vieh sein, auf der Karte?

.S.!.N.
19.04.2007, 20:31
der gegner nennt sich pestknolle und stammt aus dem 1. dungeon ^^
man unterscheidet 3 arten von karten

M: Monster-Karten
I: Item-Karten
S: Spieler-Karten (das sind karten von leuten die ich aus dem i-net / rl kenne)

mfg

DusK
19.04.2007, 20:57
Die karte sieht klasse aus. Wird das ne Art Triple Traid oder hab ich einfach nicht gut genug in der Vorstellung geschaut?

Kurai
19.04.2007, 21:02
Mir persönlich gefällt das Layout der Karte sehr gut.
Wie du weißt, ich hätt's nen Ton dunkler lieber, aber vor allem den oberen Rand finde ich ziemlich Klasse im Vergleich zu vorher. :)

.S.!.N.
19.04.2007, 21:03
Die karte sieht klasse aus. Wird das ne Art Triple Traid oder hab ich einfach nicht gut genug in der Vorstellung geschaut?

in AL hatte ich schonmal das FF8 kartenspiel mit KI umgestzt.
für ("Suzi") will ich es erneut umsetzen jedoch diesmal in einem schöneren style und mit einer besseren technik bzw. besseren skripts.

mfg

DusK
19.04.2007, 21:11
in AL hatte ich schonmal das FF8 kartenspiel mit KI umgestzt.
für ("Suzi") will ich es erneut umsetzen jedoch diesmal in einem schöneren style und mit einer besseren technik bzw. besseren skripts.

mfg

Ich bin gespannt, vor allem da mir das Triple Traid mehr zu gesagt hat als tetra Master von Final Fantasy 9.

.S.!.N.
26.04.2007, 20:06
Ich habe gerade eben einen screenshot für den "Game Des Monats-Thread" erstellt. Er zeigt das Kartenauswahlmenü ^^ hoffe er gefällt euch ^^

http://img442.imageshack.us/img442/1103/promoscreen4lv1.png

mfg sin

Satyras
26.04.2007, 20:46
Sieht ziemlich gut aus! Das ist auf jeden Fall übersichtlicher als in AL!

Sakurachan
03.05.2007, 11:36
Hi
Ich find den Screen auch cool ^^
freu mich schon auf deine neuen Screens ^.^

.S.!.N.
20.05.2007, 15:15
nun die demo ist fast fertig und diesbezüglich suche ich noch ein paar wenige betatester ^_~

wenn jemand interesse hätte und meint er übernimmt seine aufgabe verantwortungsvoll, so kann er sich gerne per PN oder über MSN bei mir melden: dathland@hotmail.com

von den betatestern erwarte ich:
- Retschreibkorrektur
- Kritik zur Balance
- Und das natürlich auch sonst jeder fehler protokolliert wird der euch auffällt ^^

ich hoffe ein paar leuten haben interesse.

mfg

Archeo
20.05.2007, 21:32
Ich will Betatester werden. ._____________________________."

K.L.R.G.
21.05.2007, 17:17
Ich auch!:p
(na ja ... hab inzwischen auch weitestgehend die letzte Grafik fertig die ich drin haben wollte ....;) )

Satyras
21.05.2007, 18:22
Ich hab dir ja schon ne PM gschrieben, dass ich will.

haZZ
23.05.2007, 15:36
Alles in allem eine gelungene Vorstellung. Die Screens wirken allesamt sehr stimmig und gut gemappt. Von der Technik ganz zu schweigen, da diese mir besonders gut gefällt. Was soll man noch anderes sagen als, da kommt ein super Spiel auf uns zu.

Ryudo
23.05.2007, 19:29
ich würd mich da auch melden als betatester

whoooh sieht echt klasse aus ich Angel Legends schon gelibet aber das sieht noch um einiges besser aus

Myriad
27.05.2007, 19:13
Habe mich gerade als Betatester angemeldet.
(Hoffe es ist nicht zu spät und er nimmt mich an...)
Ich habe ja bereits AL geliebt aber wenn das Spiel so gut wie die Screens wird kann ich mich schon über eins der besten RPG-Maker-Spiele freuen!

.S.!.N.
30.05.2007, 21:06
so ich wollte mich nochmal melden und bescheid geben das der betatest jetzt anläuft ^^ leider erst jetzt da ich 6 tage aufgrund des WGTs in leipzig war.

am samstag fliege ich für 12 tage nach tunesien ob bis dahin die demo fertig wird weis ich leider noch nicht. ich bezweifle es aber.

es tut mir wirklich leid das ich nicht jeder anfrage eine beta schicken kann o,o habe von 31 leuten neben denen die ich kenne eine anfrage bekommen...

gruß sin ^^

.S.!.N.
17.06.2007, 15:39
so ich bin zurück aus tunesien :D ^^

ich wollte sagen, dass die demo eigentlich fertig wäre. das einzige was mir fehlt ist noch ein titlescreen <.< deswegen wollte ich fragen ob es da jemanden gibt der mir diesbezüglich helfen kann.

vielen dank im voraus :/

treeghost
17.06.2007, 17:46
Hm?Das Spiel kenne ich doch aber das war nur ne andere Version wo man in son Casino reingehen konnte und dann Karten zocken konnte wenn es das nicht ist schäme ich mich XD Aber sonst ist das ja ein geiles Spiel muss ich sagen!

.S.!.N.
19.06.2007, 18:03
das liegt wohl daran das ich das kartenspiel in Angel Legends (meinem ersten spiel) auch eingebaut habe. jedoch ist die ki diesmal viel ausgereifter. und grafisch viel ansehlicher ^^

gruß sin

Vel03 Seldan
19.06.2007, 20:23
Also ich freue mich schon auf die Demo *g*