Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche ein videoprogramm, mit dem ich mp3 ins video einfügen kann
Leon der Pofi
01.02.2007, 13:23
hi. ich suche ein programm, mit dem ich ein musikstück in ein video geben kann. und dann bräuchte ich noch eines, dass videos schneiden kann, wenn ich zb nur eine bestimmte szene von 2.00 bis 5.00 brauche zb :)
hab schon oben bei den links geguckt, aber ich weiß auch nicht so recht ob das sowas ist.
danke für infos
VirtualDubMod (http://virtualdubmod.sourceforge.net/)
Audio auf Video:
Gewünschtes Video öffnen. Geh auf Streams, Streamlist, Add
Dann geh auf Save As und nicht vergessen den Codec einzustellen (empfehle XviD).
Szenen ausschneiden:
Video öffnen, dann bei der Scrollbar den Inpunkt raussuchen und mit dem schwarzen Pfeilchen (das nach links zeigt) in der Toolbar markieren. Outpunkt suchen und dann mit dem anderen Pfeil markieren.
Dann wieder auf Save As usw.
Das sind jetzt wirklich nur die zwei Funktionen komplexere Sachen kann man dann natürlich nur in einem Videostudio machen, wie:
MovieXone (http://www.aist.de/php_w/index.php?startseite) für einfache Dinge.
Leon der Pofi
01.02.2007, 15:40
Wie meinst du denn das mit stocken?
Joar dann erzähl auch gleich was sie genau sind, mp3, m4a usw. ob sie konstanter Bitrate sind usw.
Leon der Pofi
01.02.2007, 16:44
ganz normale mp3. die musik klingt einfach verzerrt und das video stockt öfter.
muss ich wahrscheinlich irgendwie das video anders convertieren? und wie mache ich das? bin ein ziehmlicher noob in sowas. eine schritt für schritt erklärung für flachzangen wäre optimal :D
das geht auch mit magix video deluxe, auch wenn das nicht das beste ist, aber für das was du machen willst reicht das auf jeden fall
MAGIX ist aber leider nicht Freeware. Ja ok man kann schon ein vollständiges Videoformat aausgeben, aber das ist nicht wirklich... Naja brauchbar, weil es wiederum nur in Magix Produkten verwendbar ist (glaub ich, sehr plattformfreundlich ist es jedenfalls nicht...).
Ok... Audio verzerrt klingt meiner Meinung nach einem Audiorpoblem. Ich denke mal, dass mit wav Dateien nichts schiefgehen sollte.
Hol dir daher Audacity (http://audacity.sourceforge.net/) öffne dort deine mp3. Geh dann gleich auf Save As und gib eine wav aus.
Alte Prozedur (neben was für ein Video ist es? Dateiformat + Codec bitte):
Gewünschtes Video öffnen. Geh auf Streams, Streamlist, Add
-Da holst du dir die neue wav rein.
Dann... ist da ja so ein schönes Symbol in der Streamliste. Darauf klickst du mit der Maustaste auf "Full Processing Mode" und dann nochmal rechte Maustaste und click auf compression.
-Wähle hier jetzt die Audiocompression deiner Wahl. Lame mp3 ist gut falls du das hast. PCM entspricht unkomprimierten wav (oder WhiZ?)
Dann beendest du diese ganzen Mnenüs bis du wieder im Hauptfenster bist.
Dann wieder auf Save As, Codec auswählen und Rendern lassen.
-Tja hier müssten wir jetzt halt wissen was genau deine Videodatei ist und was für einen Codec du vlt ausgewählt hast für die neue Datei...