Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : God of War #1 - Chaosklingen Crazy Combos die Dritte
Taro Misaki
15.02.2009, 00:15
Nur das Anfangsstück mit dem Raben scheint gerendert zu sein, aber da ist der Unterschied zur Gameplay-Grafik auch nicht sonderlich groß.
Du erinnerst dich aber schon noch an die Rendersequenzen der ersten beiden Teile, oder?
Auch das am Anfang ist Hundert Pro Realtime, wenn nicht, wäre das ein krasser Rückschritt, und das im Gegensatz zur PS2.
Du erinnerst dich aber schon noch an die Rendersequenzen der ersten beiden Teile, oder?
Auch das am Anfang ist Hundert Pro Realtime, wenn nicht, wäre das ein krasser Rückschritt, und das im Gegensatz zur PS2.
Grade deswegen war God of War auf der PS2 so populär, weil es bis dato jenes Spiel war, dass die PS2 auch wirklich bis aufs letzte Ausreizte. :D
Ich bestreite aber mit keinem Wort, dass der Trailer schlecht aussieht und nach einem nochmaligen ansehen des Trailers komme ich zum Schluß, dass tatsächlich alles in Gameplay Grafik gehalten ist. Dafür wiederrum fällt mir auf, dass die Umgebung ein wenig gekünstelt wirken.
Während das Design von Kratos und seinen Gegnern sichtbar top ist, lassen mir die Hintergründe noch Wünsche offen. Jetzt nur mal im Vergleich zu dem, was bei Unchartet oder dem aktuellen Tomb Raider-Titel zu sehen gibt, wirkt das gezeigte aus GoW (noch) eher kärglich.
Mein Trost ist, dass das Spiel noch in der Mache ist, während wir hier diskutieren. Von daher hoffe ich, dass da noch ein wenig dran gefeilt wird.
Obwohl... wenn ich dran denke, dass Spiel endlich in meinen Händen zu halten, um mich durch die Horden zu schnetzeln, wird mir die Detailvielfalt der Hintergründe eh ziemlich wurscht sein, weils die meiste Zeit nicht auffallen würde. Und bevor da die Perfomance in die Knie gehen sollte, hab ich lieber etwas verwaschene Texturen... :D
Auf gametrailers.com steht seit vorgestern auf der epic scale trailer, sowie 3 interviews zu den punkten design, production und direction zur verfügung. (http://www.gametrailers.com/game/3455.html)
unter anderem erfährt man, dass den entwicklern das sexminispiel kopfzerbrechen bereitet, der trailer komplett in ingamegrafik gehalten ist, und kratos movepalette um ein paar grabs, enviromentinteraktion und oneVSmanymoves erweitert wurde ;)
Edit: Ich selbst steh jetzt im zwispalt doch irgendwann ne ps3 zu kaufen. Dank GoW3 und FFvsXIII würden ja schon 2 spiele den kauf rechtfertigen... vllt wenn sie dann mal für 70€ zu haben ist :9
Zabucracker
15.02.2009, 16:49
- Wie in den Vorgängern wird es auch Sex-Minispiele geben; das Team ist gerade mit Plänen hierzu beschäftigt.
Gibt es dafür auch ein seperates Team? :D
Ne, im Ernst. Das Spiel sieht schon richtig hammer aus und freu mich schon richtig auf das Spiel. Bis es draußen ist, werde ich sicherlich (oder zumindest hoffe ich es) einen neuen Fernseher + PS3 haben. Aber bisher freue ich mich auf weitere tolle Videos, Bilder und Informationen. :)
The Judge
16.02.2009, 11:42
Oha, da ist es gerade mal eine Woche her, seit ich Gears of War 2 als das meiner Meinung nach derzeit vielleicht eindrucksvollste Spiel betitelt habe und schon kommt Kratos daher als würde er dies gehört haben und nicht auf sich sitzen lassen wollen. ;)
Ob das die In-Game-Grafik ist, stelle ich eigentlich gar nicht in Frage. Weniger erwarte ich von einem God of War nicht und der Standard ist derweil eben z. B. durch Gears of War 2 schon sehr hoch, als dass ich die Echtheit des Trailers und des derzeitigen Grafikstandes anzweifeln mag. Es sieht jetzt schon ziemlich toll aus, ganz besonders natürlich am Ende des Trailers, wo die Kamera zurückfährt und man Gaia und Co. den Olymp emporklettern sieht.
Aber wichtiger als die rein optische Qualität wird mir sowieso eher die Inszenierung der Locations und natürlich der Bosskämpfe. :o
(Ich hoffe auf einen wirklich epischen Kampf gegen Zoose Zeus!).
Kurzum: Ich freue mich!
lead programmer interview kam dazu (http://www.gametrailers.com/player/45802.html)
wo ein bisschen von den neuen möglichkeiten der engine in kombination mit der ps3 power erzählt wird. Dabei ist das ganze jetzt aber nicht utopisch gehalten. ein 3 fach so großer kampf wie im vorgänger auf einem flexiblen, interaktiven szenario ist schon so ein minimum, dass ich von der 8fach(?) größeren Rechenpower der ps3 und den gow-entwicklern erwartet habe.
Ich bin immernoch skeptisch, da david jaffe nichtmehr im team ist =/
ich glaube das game verliert so doch n bisschen flair, aber man will den tag ja nicht vor dem abend loben und bis zum releasedate hab ich noch massig zeit doch zu überlegen, obs wert ist den teil zu spielen und vorallem auch wie, ohne im besitz einer ps3 zu sein ^^°
Sieht aus wie Devil May Cry und Resident Evil zusammengemischelt, nur mit 2 Klingen und anderes Setting.
Beachte bitte, dass Kratos keine 2 Pistolen braucht, um seine Gegner zu plätten! Er rennt in die Gegner hinein, spießt sie auf, schlitzt an ihnen rum, erwürgt sie, reißt Gliedmaßen aus, wirbelt sie herum, setzt sie in Brand, schmeißt sie in Stachelfallen, unter Walzen, in Säurebecken und und und...
Achja, 2/3 aller Bosse sind weit größer als die Wauzis bei DMC, was die Kämpfe gegen selbige nochmal spannender macht, zumal du nicht einfach drauflosholzt, was der Controller hergibt, sondern öfters mal Mini-Spielchen durchführen musst, um den Gegner soweit zu schwächen (das geht auch bei einigen "normalen" Gegnertypen).:D
Das ist nicht einfach "nur" ein Mischmasch von DMC und RE, auch wenns auf dem ersten Blick so aussieht. Setze bitte noch "griechische Göttersaga", plus leicht episch verfälscht, und eine der, meiner Meinung nach, bombastischsten Soundtracks die ich auf vergleichbaren Spielen gehört habe, hinzu.
mfg, Air
PS: Achja, noch was. Kratos ist Spartaner!!!! ;)
Beachte bitte, dass Kratos keine 2 Pistolen braucht, um seine Gegner zu plätten! Er rennt in die Gegner hinein, spießt sie auf, schlitzt an ihnen rum, erwürgt sie, reißt Gliedmaßen aus, wirbelt sie herum, setzt sie in Brand, schmeißt sie in Stachelfallen, unter Walzen, in Säurebecken und und und...
Achja, 2/3 aller Bosse sind weit größer als die Wauzis bei DMC, was die Kämpfe gegen selbige nochmal spannender macht, zumal du nicht einfach drauflosholzt, was der Controller hergibt, sondern öfters mal Mini-Spielchen durchführen musst, um den Gegner soweit zu schwächen (das geht auch bei einigen "normalen" Gegnertypen).:D
Das ist nicht einfach "nur" ein Mischmasch von DMC und RE, auch wenns auf dem ersten Blick so aussieht. Setze bitte noch "griechische Göttersaga", plus leicht episch verfälscht, und eine der, meiner Meinung nach, bombastischsten Soundtracks die ich auf vergleichbaren Spielen gehört habe, hinzu.
mfg, Air
PS: Achja, noch was. Kratos ist Spartaner!!!! ;)
Dem kann ich nur zustimmen!
Neue Details zu God of War III
23.02.09 - Hier sind neue Infos zu Sonys God of War III aus dem französischen PSM3-Magazin, das 2009 in den USA erscheint.
- Die Entwickler bestätigen, dass es keinerlei Mehrspieler-Modi geben wird (weder online, offline, noch Co-Op).
- Keine Sixaxis-Unterstützung.
- Es soll keine Ladepausen geben: Alle Daten werden in den Zwischensequenzen geladen.
- Die Bildrate soll bei konstanten 60fps liegen.
- Die Auflösung liegt bei Full HD 1080p.
Ich bin wirklich begeistert.
Endlich besitzen Entwickler mal die Konsequenz ihr Spiel nicht an den ganzen Onlinehype anzupassen und sich voll und ganz auf den Einzelspieler zu konzentrieren.
Keine Sixaxis-Unterstützung. Frage mich so oder so, warum diese Funktion in Spielen überhaupt noch implementiert wird. Zumal ich diese Funktion bisher nie als Bereicherung erlebt habe.
Das mit dem 1080p ist mal 'ne kleine Sensation. Und dann noch mit konstanten 60fps. Vielleicht kann man sich in absehbarer Zeit ja doch noch einen großen Full-HD zulegen.
Gamabunta
23.02.2009, 13:22
Keine Sixaxis-Unterstützung. Frage mich so oder so, warum diese Funktion in Spielen überhaupt noch implementiert wird. Zumal ich diese Funktion bisher nie als Bereicherung erlebt habe.
Spiel flower >_>
Das mit dem 1080p ist mal 'ne kleine Sensation. Und dann noch mit konstanten 60fps. Vielleicht kann man sich in absehbarer Zeit ja doch noch einen großen Full-HD zulegen.
Die 60fps ist eine falsch Übersetzung, die sich schnell verbreitet hat. Über die framerate wird wörtlich gesagt, dass sie "perfekt" sei. Es wurde kein konkreter Wert genannt
Sieht aus wie Devil May Cry und Resident Evil zusammengemischelt, nur mit 2 Klingen und anderes Setting.
Bei God of War 1 hätte ich solche Vergleiche verstanden aber God of War 3? God of War brauch sich nicht mit anderen Spielen vergleichen außer den eigenen Vorgängern.
Ich finde 1080p unnötig.. mein TV unterstützt das zwar, aber ich denke die Rechenpower hätte man besser für andere Dinge benutzen können. Bessere Texturen z.B.
Ich finde 1080p unnötig.. mein TV unterstützt das zwar, aber ich denke die Rechenpower hätte man besser für andere Dinge benutzen können. Bessere Texturen z.B.
Schon, aber das Ding ist einfach, dass Full-HD-Panels leider bald Standard sind und 720p darauf scheiße aussieht.
Kommt u.a. auf den TV an, oder? Ich kenn mich damit auch nicht besonders gut aus, aber die 360 Spiele unterstützen doch auch keine richtigen 1080p (bis auf ein paar Ausnahmen), trotzdem sehen sie doch tadellos aus. Auch z.B. MGS4 sieht auf meinem FHD perfekt aus.
Kommt u.a. auf den TV an, oder? Ich kenn mich damit auch nicht besonders gut aus, aber die 360 Spiele unterstützen doch auch keine richtigen 1080p (bis auf ein paar Ausnahmen), trotzdem sehen sie doch tadellos aus. Auch z.B. MGS4 sieht auf meinem FHD perfekt aus.
Also ich kenne nur den Unterschied zwischen meinem kleinen 32er HD-Ready und einem großen 47er Full-HD eines Freundes. Das Bild sieht einfach hochgerechnet aus, was man z.B. gut an der verwaschenen Schrift sehen kann.
Für mich sieht es schlimm genung aus, mir keinen Full-HD zu kaufen.
Der Eindruck kann sich natürlich subjektiv unterscheiden, aber perfekt sieht MGS4 auf einem 47er Full-HD definitiv nicht aus.
Hast du denn einen Vergleich?
Also ich kenne nur den Unterschied zwischen meinem kleinen 32er HD-Ready und einem großen 47er Full-HD eines Freundes. Das Bild sieht einfach hochgerechnet aus, was man z.B. gut an der verwaschenen Schrift sehen kann.
Für mich sieht es schlimm genung aus, mir keinen Full-HD zu kaufen.
Der Eindruck kann sich natürlich subjektiv unterscheiden, aber perfekt sieht MGS4 auf einem 47er Full-HD definitiv nicht aus.
Hast du denn einen Vergleich?
Naja gut, ich hab auch nur nen 40 Zoller. Wobei die Spiele auf dem 42er Phillips meiner Eltern schon ziemlich gut aussehen - der skaliert aber auch verdammt gut.
Aber klar, bei 47 kann ich mir schon vorstellen, dass es nicht optimal aussieht ;) Ist ja nochmal ne "Ecke" (:o) größer als bei mir ._.
Lucian der Graue
07.03.2009, 21:42
Auf gametrailers gibt es im Pop-Block (http://www.gametrailers.com/player/46469.html)ein paar interessante neue Fakten zu gow 3.
Unter anderem wurden jetzt schon Schnitte aufgrund der esrb durchgeführt :eek:
Mal sehen wie es dann nacher mit der dt. Version ausssehen wird^^
Wahrscheinlich werden aber eh alle eher zur uk Version greifen :D
Lucian der Graue
26.03.2009, 14:52
Anschauen,solange es noch nicht gesperrt wird (http://www.youtube.com/watch?v=wzHxCI1KaRg) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif
Weiß nicht, so richtig überzeugen will mich das ganze zurzeit nicht.
Weiß nicht, so richtig überzeugen will mich das ganze zurzeit nicht.
Das ein Video, das einen kleinen Gameplay-Schnipsel zeigt, einer unfertigen Version, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist, nicht unbedingt epische Vorfreude auslöst, sollte keine Überraschung sein.
Lucian der Graue
26.03.2009, 19:36
Das ein Video, das einen kleinen Gameplay-Schnipsel zeigt, einer unfertigen Version, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist, nicht unbedingt epische Vorfreude auslöst, sollte keine Überraschung sein.
Außerdem wird die Quali durch Kamera-Whore noch stark vermindert^^
Jo kann schon sein, dass es später alles besser aussehen wird. Hab auch nicht behauptet, dass das Spiel jetzt scheiße sei ;). Nur von den bisherigen Material überzeugt es mich halt nicht.
Material von der E3:
God of War III E3 09: Developer Walkthrough Part 1 HD (http://www.gametrailers.com/video/e3-09-god-of-war/50354)
God of War III E3 09: Developer Walkthrough Part 2 HD (http://www.gametrailers.com/video/e3-09-god-of-war/50361)
Sieht gut aus, aber noch fehlt etwas für den ultimativen Wow-Faktor.
Lucian der Graue
04.06.2009, 18:50
Wow-Faktor.
In GOW 3 wird es sicherlich auch eine !ex-Scene geben >.<
Das HIER (http://www.youtube.com/watch?v=CnT3mqbBZWo) schau ich auch hin und wieder gerne^^
Auf einem IGN Video wird die komplette Demo Vorgstellt:
http://video.ign.com/streaming/e3-2009/index.html?start=0&stop=1175&show=0&ep=http%3A//cms001.slc1.qcn3.movenetworks.com/cms/publish/vod/vodclip/foxign/5598.qvt
Armer Helios... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Nicht das es mich betreffen würde, aber ich frage mich wie das an der USK vorbei kommen soll. :hehe: Aber wenn man sich Dead Space ansieht... Hm...
watcher55
05.06.2009, 08:31
Hoffentlich gibt es ein Prequel zum 3er für den PSP. Der letzte war geil.
Lucian der Graue
05.06.2009, 12:52
Nicht das es mich betreffen würde, aber ich frage mich wie das an der USK vorbei kommen soll. :hehe: Aber wenn man sich Dead Space ansieht... Hm...
Du weißt schon, dass das Spiel schon geschnitten ist, oder :\
Es gab mal ein Video, wo man die geschnittene und ungeschnittene Fassung in der gleichen Szene sehen konnte. Müsste eigentlich noch auf gametrailers zu sehen sein :D
Hoffentlich gibt es ein Prequel zum 3er für den PSP. Der letzte war geil.
EIn neues gow Spiel für die psp kommt bestimmt. Sony hat ja auch schon verlauten lassen, das GOW 3 den Abschluss der Kratos (Triologie) setzt, das GOW Franchise aber weiterleben wird. :)
EIn neues gow Spiel für die psp kommt bestimmt. Sony hat ja auch schon verlauten lassen, das GOW 3 den Abschluss der Kratos (Triologie) setzt, das GOW Franchise aber weiterleben wird. :)
Was genausogut bedeuten kann, dass es in GoW4 einen neuen Helden geben könnte.
Wäre nciht die erste Spielereihe, die ihren Helden nach einigen Teilen austauscht, siehe MGS2. Und MGS3. Und MGS Rising.
Lucian der Graue
05.06.2009, 19:18
Armer Helios... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
In gow 2 gab es ja auch schon ein paar Szenen, in denen Kratos, naja sagen wir mal, nicht gerade nett mit den Köpfen anderer umgegangen ist (mit Vorlieben gegen Türen^^)
Aber dank next-gen sieht das halt noch heftiger aus.
http://i41.tinypic.com/5cgdbd.gif
Was genausogut bedeuten kann, dass es in GoW4 einen neuen Helden geben könnte.
Wäre nciht die erste Spielereihe, die ihren Helden nach einigen Teilen austauscht, siehe MGS2. Und MGS3. Und MGS Rising.
Gut, in MGS2,MGS3 und MGS hatte man ja immerhin noch das Gefühl Solid Snake zu spielen. Gut möglich das man Kratos auch klonen will :D
Du weißt schon, dass das Spiel schon geschnitten ist, oder :\
Es gab mal ein Video, wo man die geschnittene und ungeschnittene Fassung in der gleichen Szene sehen konnte. Müsste eigentlich noch auf gametrailers zu sehen sein :D
So auf die Schnelle finde ich weder bei Google noch bei GameTrailers einen Beweis der bestätigt das die dt. Version geschnitten sein soll. Um ehrlich zu sein höre/lese ich das von dir gesagte zum ersten Mal. Aber keine Ahnung, ich habe nur die UK Fassung im Regal stehen.
Lucian der Graue
05.06.2009, 19:38
So auf die Schnelle finde ich weder bei Google noch bei GameTrailers einen Beweis der bestätigt das die dt. Version geschnitten sein soll. Um ehrlich zu sein höre/lese ich das von dir gesagt zum ersten Mal. Aber keine Ahnung, ich habe nur die UK Fassung im Regal stehen.
Ne du hast mich falsch verstanden, ich rede hier von GOW3.
Ein GT Pop-Block (http://www.gametrailers.com/video/gt-pop-block-god-of-war/46469) Video musste nähmlich aufgrund der esrb geschnitten werden. Allerdings wird im Video auch erwähnt, dass das eigentliche Spiel brutaler sein wird. Ich hatte aber mal gelesen, das auch das fertige Produkt (also auch die us-Version) nicht so brutal, wie Anfangs von den Entwicklern gedacht, erscheinen soll.
Muss man wohl noch abwarten, bis sich das endgültig klärt.
Knuckles
22.11.2009, 14:57
Zeit den Thread nach 5 Monaten Pause wieder zu pushen. Letzte Woche ist in Amerika die God of War Collection erschienen (endlich mal gute PS3 Games :p), die nicht nur die beiden ersten Teile in 720p mit 60fps bietet, sondern auch einen DL Code für die GoW III-Demo der E3.
Erstmal zu den überarbeiteten Teilen... diese sehen bis auf die FMVs einfach fantastisch aus und das niedermetzeln der Gegner macht so viel Spaß wie noch nie. Hätte echt nicht gedacht, dass das nach all den Jahren noch immer so cool ist.
Die GoW III-Demo kann man etwas weiter zocken als die Stelle, bei der die E3 abgebrochen hatte. Und das Spiel sieht einfach geil aus (und spielt sich auch so). Ich denke damit steht uns nächstes Jahr auf jeden Fall einer der geilsten Titel überhaupt ins Haus.
Werd mir wohl Teil 1 und 2 holen. Hab beide bisher nicht gespielt. Aber mit dem Coupon von play-asia, kann ich nur zugreifen.
Dee Liteyears
27.11.2009, 22:17
In Köln im Gamestop ham die das Regal doch tatsächlich voller US Versionen der GoW Collection stehn oO
Knuckles
27.11.2009, 22:44
Gamestop hat angefangen bestimmte Games als Import zu verkaufen. Sollte das erfolgreich genug sein, will die Kette auch weitere große Titel als Import verkaufen.
http://farm3.static.flickr.com/2648/4192770290_dd1bcb77e9_o.png
I’d like to give you some details about the “God of War III: Ultimate Trilogy Edition” we have planned for Europe, Australia and New Zealand and answer any questions you might have.
We’ve been working pretty hard on this for the past few months but I’m delighted to announce that the “Ultimate Trilogy Edition” will be available in limited quantities in most European countries, Australia and New Zealand at the same time as the standalone God of War III game. Pricing and exact release details to be confirmed in the next few weeks so stay tuned :-)
This very special edition will come in a high-end, sculpted replica of Pandora’s Box and we are planning to include the following items inside:
* God of War III
* God of War Collection (gentle reminder, this is God of War and God of War II, remastered in HD, running at 60 fps, with Trophy support, all on one Blu-ray Disc)
* Extra game content downloadable via PlayStation Network:
o God of War Combat Arena containing an exclusive environment and seven challenges to complete
o Dominus character skin
o Apollo character skin
o Phantom of Chaos character skin
o Forgotten Warrior character skin
* Exclusive video content downloadable via PlayStation Network:
o God of War: Unearthing the Legend Franchise Documentary. This is a full-length documentary detailing the history of the God of War franchise. A must have for fans!
* Special audio bonus content:
o God of War Trilogy Soundtrack – God of War, II, and III scores from the game
o God of War: Blood and Metal EP – a heavy metal homage featuring original music inspired by God of War
* Additional content:
o Artbook
o Postcards
Below is an image of the actual box and also work in progress visuals of its content. I hope you’ll agree that it looks pretty sweet ;)
GOW III Ultimate Trilogy Box
This “Ultimate Trilogy Edition” will be released in limited quantities at the same time as the main God of War III launch next year.
That’s about it for now… I leave you with some concept art pieces which have been released previously but that you may not yet have seen. Enjoy the rest of the end of year festivities. :)
Thach
http://blog.eu.playstation.com/2009/12/17/god-of-war-iii-ultimate-trilogy-edition/
Woah, alle 3 Games? Wie teuer? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Lucian der Graue
17.12.2009, 20:20
Wozu habe ich mir damals eigentlich die God of War 2 - Special Edition gekauft :hehe:?
:(
Sony: "God of War III ungeschnitten in Deutschland"
27.01.10 - Sony CED gibt bekannt, dass die deutsche Version von God of War III die USK-Freigabe (USK 18) erhalten hat und ungeschnitten im Frühjahr 2010 in Deutschland erscheinen soll. Das Spiel wird mit einem Flip-Cover ausgeliefert, auf dem innenseitig kein USK-Logo zu sehen ist.
Quelle (http://www.gamefront.de/)
Was zur Hölle?
Book of Twilight
28.01.2010, 13:31
Das kann ich irgendwie noch nicht glauben xD
Vielleicht haben se Helios ne neue Skin übergezogen und er sieht jetzt aus wien Fels Golem, dem der Kopf ab"bröckelt" xD
Zumindest das mit den Filpcovers hab ich auch schon wo gelesen. Sony möchte anscheind das alle PS3 Games Flipcovers ohne PGI und USK logos bekommen. Wäre echt zu begrüssen, obwohl ich glaube da manch publischer aus kostengründen nicht mitspielen wird.
Book of Twilight
28.01.2010, 13:47
Zumindest das mit den Filpcovers hab ich auch schon wo gelesen. Sony möchte anscheind das alle PS3 Games Flipcovers ohne PGI und USK logos bekommen. Wäre echt zu begrüssen, obwohl ich glaube da manch publischer aus kostengründen nicht mitspielen wird.
Im PS3 Thread hats schon wer verlinkt, dass das jetzt Standard für alle Sony Spiele werden soll :)
Ich hol mir aber wohl weiterhin zum Großteil aus UK die Spiele...die UK Versionen könnten en USK Logo haben, dass das gesamte Cover verdeckt...im Endeffekt zählt für mich nur der Preis und die oft bessere Synchro xD
Oh Gott, warum redet keiner über diese Grafikpracht?! :(
http://i47.tinypic.com/20jsdh3.jpg
HURR DURR! Fucking awesome, habs mir nun doch vorbestellt, obwohl ich eigentlich erstmal nichts bestellen wollte, aber wer das Grafikhighlight und Actionhighlight verpasst, selber Schuld. :D
Knuckles
18.02.2010, 10:11
Oh Gott, warum redet keiner über diese Grafikpracht?! :(
Alle sprachlos! :o
Ich kann den Release jedenfalls kaum noch erwarten. Das Game hat Vorrang vor allen anderen Games. Wurde ja auch Zeit, das man Zeus endlich eins aufs Maul geben kann. :D
Auf jeden Fall
Den letzten Trailer hab ich mir glaub 20x hintereinander angesehen und als die News kam das alles Ingame war was dort gezeigt wurde direkt nochmal 10x..
Das is einfach nur verflucht eindrucksvoll was dort gezeigt wird...
Bei gamestop.ca listen die Idioten sogar ne 360 Version von God of War 3
Da hab ich direkt ma ne Mail geschrieben und gefragt ob die besoffen sind :<
Ich kann den Release jedenfalls kaum noch erwarten. Das Game hat Vorrang vor allen anderen Games. Wurde ja auch Zeit, das man Zeus endlich eins aufs Maul geben kann. :D
Damals konnte ich dem Spruch "A Painting comes to life" nicht viel abgewinnen, aber mittlerweile glaub ich denen und das sogar mehr als nur glauben. :D
God of War 3 ist Gold...
Dazu noch das
Kratos' finales Kräftemessen mit den Göttern wird nicht nur spieltechnisch epische Ausmaße annehmen. Wie Tim Moss, Director of Technology von Sony Santa Monica, es twitterte, wird God of War 3 auch Speicherplatz-technisch ein Koloss sein:
"God of War 3: 35 GB vom Feinsten. Dem Himmel sein Dank für Dual-Layer Blurays.
Die Euro-Version ist größer, in den niedrigen 40ern. 9+ Sprachen"
Da es keine 31GB Zwischensequenzen geben wird wie in einem FF13,da alles Ingame ist bei God of War 3,kann man sicher etliches erwarten.
Dazu ist das Spiel mittlerweile geleaked worden und wird schon in Dubai verkauft.
Gott ich wills haben NOOOOOOOOOOW
Am 25. Februar kommt die Demo für alle zugänglich in den US- und UK-Store. :)
Gott sei Dank.
Und keine Festplatteninstallation
God of War III ohne Festplatten-Installation
22.02.10 - Für God of War III wird keinerlei Festplatten-Installation notwendig sein. Sämtliche Spieldaten werden von der Dual-Layer Blu-ray Disc geladen, auf der sich mehr als 40GB an Daten befinden. Release: 17.03.10 (Europa)
Gott segne die Devs die sich mit der PS3 auskennen und ihre Arbeit lieben!
Gott segne die Devs die sich mit der PS3 auskennen und ihre Arbeit lieben!Was ist daran ein Segen?
Bevor das LW die ganze Zeit auf die Blu-Ray zugreift, à la Uncharted 1, habe ich lieber eine Installation. Wofür hat das Ding sonst eine HDD?
Knuckles
23.02.2010, 06:26
Was ist daran ein Segen?
Bevor das LW die ganze Zeit auf die Blu-Ray zugreift, à la Uncharted 1, habe ich lieber eine Installation. Wofür hat das Ding sonst eine HDD?
Stimmt. Zwar sucken Zwangsinstallationen, doch hätte man einem wenigstens die Möglichkeit geben sollen.
Zelretch
23.02.2010, 12:14
Jo, das Geräusch des PS3 Laufwerks ist imo leicht beunruhigend. Hat mich bei UC1 auch etwas genervt und seitdem Shooter's PS3 Laufwerk übern Jordan gegangen ist mache ich mir ernsthaft sorgen drum...
Andererseits hat FFXIII auch keine Installation, lädt das gesamte Areal (einmalig) und hatte Afair auch keine bemerkenswerten Geräusche verursacht.
Sind eigentlich nur alte Laufwerke oder auch die neueren gefährdet?
Falls irgendjemand die Demo noch nicht gespielt haben sollte: Ab heute ist sie im PSN-Store verfügbar.
Knuckles
26.02.2010, 06:26
Die M!Games hat das Game inzwischen getestet und wenn ich es nicht ganz falsch in Erinnerung habe, mit 89% bewertet. Scheint also ein ordentliches Stück Software zu sein... aber das war zu erwarten. :D
The Judge
26.02.2010, 17:22
Ich freue mich schon sehr auf die Bosskämpfe und deren Inszenierung.
Den Göttern persönlich den Allerwertesten aufzureißen, muss einfach ein episches Kaliber haben. (Wenngleich es Helios ein wenig jämmerlich getroffen hat ^^).
Poseidon interessiert mich am meisten.
Alterschwede, die neuen Videos die gestern auf GT gezeigt wurden, holyfuck, wer sich das nicht holt, hat sie einfach nicht alle, holyfuck. :O:O:O:O:O
ShooterInc.
26.02.2010, 21:04
Hat mich bei UC1 auch etwas genervt und seitdem Shooter's PS3 Laufwerk übern Jordan gegangen ist mache ich mir ernsthaft sorgen drum...
Das war bei GTA4. Und das war schon bekannt dafür, dass er Laufwerke schrott macht (jedenfalls kursierte da so ein Gerücht rum), was ich nicht glauben wollte. Naja, passiert halt mal. :D
GoW-Demo auch gezockt und begeistert. Aber wie kann es auch anders sein? :D
Ich habe den Wahnsinn vollbracht und mir eben die Ultimate Trilogy Edition für 174,48€ vorbestellt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Was die Demo angeht: Ich bin enttäuscht das sie hierfür exakt die selbe Demo auf's PSN gestellt haben, die auch auf der E3 und der GamesCom gezeigt wurde. Neues Spielmaterial wäre besser gewesen.
ShooterInc.
26.02.2010, 21:23
Ich habe den Wahnsinn vollbracht und mir eben die Ultimate Trilogy Edition für 174,48€ vorbestellt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Wow... Also.... ich bin da jetzt echt baff... :D
Woher nehmt ihr noch die Kohle her, euch das alles zu beschaffen? Ich bin echt erstaunt. :D
Auch wenn es nur die E3-Demo war bin ich trotzdem absolut begeistert. Die Inszenierung war von jeher die größte Stärke von God of War und das trifft auch auf den dritten Teil zu. Es rockt einfach! Freu mich schon riesig auf die Vollversion, auch wenn ich sie erst anfang April kaufen werden. Bad Company 2 hat leider vorrang und so viel Geld hab ich halt nicht. ^^
Zelretch
26.02.2010, 21:32
Wtf. Wenn man die normale Collectors (mit den DLCs und Postkarten) und die GoW Collection separat holt zahlt man doch keine 100€...
...Die Kiste kostet 70€ :D?
//Lad mir die Demo atm auch, kann aber wohl dauern...2gb bei 3000 <_<"
Wow... Also.... ich bin da jetzt echt baff... :D
Woher nehmt ihr noch die Kohle her, euch das alles zu beschaffen? Ich bin echt erstaunt. :D
Wtf. Wenn man die normale Collectors (mit den DLCs und Postkarten) und die GoW Collection separat holt zahlt man doch keine 100€...
...Die Kiste kostet 70€ :D?
Ja, ich weiß der Scheiß ist teuer und ich habe auch eine Weile überlegt ob ich es kaufen sollte. Aber da sich endlich Gelegenheit ergab das Ding für unter 180€ zu bekommen, und da auch alles drin ist was ich haben will (besonders die GoW Collection auf Deutsch (und dazu hoffentlich in mehreren Sprachen)), musste ich zuschlagen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Nun sollte ich aber gehen, ich muss Morgen um 5 aufstehen... ;)
Ich hasse das PSN. Warum sind die Downloadgeschwindigkeiten nur so langsam, kann die GoW 3 Demo nicht zocken, weil es trotz DSL 30000 immer noch ewig dauert, das Ding zu ziehen. Selbst die Firmware Downloads brauchen zu lange Zeit. Ich meine, im XLive richten sich die Geschwindigkeiten selbst für Silber Mitglieder nach ihrer Verbindung. Aber man kann da wohl nichts machen, immerhin ist das PSN ja gänzlich kostenlos.
Gut, dass es ohnehin nur die gamescom Demo ist, da warte ich einfach auf den endgültigen Release, nicht, dass ich jetzt schon wüsste, dass die Präsentation und Inszenierung brachial wird.^^
The Judge
27.02.2010, 10:02
Die Demo war schon recht fetzig, aber ich hoffe die zahlreichen Ruckler werden sich in der Vollversion nicht finden. Oder ich bin da mal wieder eine Ausnahme. oO
Davon abgesehen finde ich die Grafik nach anfänglicher Skepsis doch verdammt schön. Alles ist so detailreich und wunderbar ausgeleuchtet.
Die Demo war schon recht fetzig, aber ich hoffe die zahlreichen Ruckler werden sich in der Vollversion nicht finden. Oder ich bin da mal wieder eine Ausnahme. oO
Davon abgesehen finde ich die Grafik nach anfänglicher Skepsis doch verdammt schön. Alles ist so detailreich und wunderbar ausgeleuchtet.
die Demo hat aber nicht annährend die Grafik wie die Vollversion, hab schon gehört das grade die Demo Szenerie nicht mehr vergleichbar ist, deswegen finde ich das blöd das Sony die E3 Demo rausgebracht hat und nicht die gleiche nur aus der Vollversion. :(
Komisch, habe die Demo gerade auf meiner Festplatte gefunden, obwohl ich gestern von meinem UK Account ausgeloggt habe, sodass der Download eigentlich nicht weitergeht, oder? Auch war die PS3 danach nicht mehr lange an (+Netzteil raus), verstehe ich irgendwie nicht...
Jedenfalls kann ich dir zustimmen, die Demo hat wie von GoW gwohnt Spaß gemacht, auch finde ich den übertrieben Gewaltgrad sehr amüsant, hat mich teilweise wieder zum Schmunzeln gebracht.^^
Zelretch
27.02.2010, 12:21
Komisch, habe die Demo gerade auf meiner Festplatte gefunden, obwohl ich gestern von meinem UK Account ausgeloggt habe, sodass der Download eigentlich nicht weitergeht, oder? Auch war die PS3 danach nicht mehr lange an (+Netzteil raus), verstehe ich irgendwie nicht...
Nope, die Downloads laufen weiter , auch wenn du den Acc ausloggst. Ist ganz praktisch, weil man dann trotzdem auf seinem Hauptacc weiterzocken kann ;)
Du kannst die GoW3 Demo dann auch mit dem Haupt Acc zocken.
Erklärt dann einiges, so kann man die langen Downloadzeiten wenigstens halbwegs ertragen. ;)
Hallöchen alle zusammen =D
Wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob God of War 3 in Deutschland Uncut sein wird oder Stellenweise zensiert ist oder sogar komplett =/
MfG Sintho
Uncut, soweit ich weiß.
Ich hoffe es mal, denn bei dem vielen Blut was ich schon in Trailer und dergleichen gesehen hab, war ich mir da nicht so sicher =P
Ich weiß nicht ob der Trailer bzw. das Interview schon gepostet wurde, doch schaut es euch einfach mal an, denn das Gameplay ist einfach der Hammer =P (http://www.gametrailers.com/episode/gametrailers-tv/85?ch=1&sd=1)
ShooterInc.
27.02.2010, 14:40
Erklärt dann einiges, so kann man die langen Downloadzeiten wenigstens halbwegs ertragen. ;)
Speziell bei der GoW3-Demo habe ich mich auch gefragt, wo meine "schnelle" Leitung denn blieb. Aber scheint sehr Contentabhängig zu sein oder vielleicht hast du nur einen falschen Zeitpunkt erwischt, mit dem du downloadest.
Was bei mir aber immer hilft, wenns wirklich arg langsam wird: Download-Management -> Pause -> paar Sekunden warten -> Fortsetzen. Sowas hilft bei mir immer, wenn ich plötzlich mit 50 KB/s downloade, obwohl 1-2 MB drin ist... :o
Ist eigentlich bekannt ob die europäische Version mehrsprachig ist? Würde mir evtl. gern die Special Edition aus Frankreich bestellen. Wobei englisch (und das ist das Wichtigste) wohl sicher dabei sein müsste?
Sylverthas
27.02.2010, 23:47
Ich finds ja bei der GoW Reihe immer witzig, dass man Nintendo mangelnden Einfallsreichtum nachsagt, aber Spieler zufrieden sind, wenn sie zum 4. Mal das gleiche Spiel spielen (für Teil 2 ist das nur ne Vermutung, habe ich nie gespielt - da aber CoO nach 2 kam, würde ich spontan sagen, dass sich da nicht so viel getan haben kann, weil sie sonst die Neuerungen in den Teil übernommen hätten xD).
Aber im Ernst:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Die Demo zu GoW3 hat Spaß gemacht, natürlich, das System ist ja im Prinzip genau wie das der anderen Teile.
Atmosphäre ist wieder pompös und gigantisch, Kämpfe sind sehr splatterlastig und deutlich brutaler (nicht schlecht gemeint), Grafik einfach wunderbar.
Abseits der Präsentation hat mir das Fliegen gefallen - nicht unbedingt, weil ich das gut konnte, sondern, weil es eine Neuerung in der Reihe war (sowohl die Flügel von Kratos als auch die Harpyen).
Insgesamt: Nach der Demo bin ich mir sicher, dass ich auf GoW3 warten kann, bis das Spiel runtergesetzt ist, da ich ja noch die GoW Collection spielen kann, die ich mir bald kaufen wollte, was mir ungefähr das Ambiente der Demo liefern wird ^_O
9,2/10 - Gametrailers Review (HD) (http://www.gametrailers.com/video/review-hd-god-of-war/62753)
Ist eigentlich bekannt ob die europäische Version mehrsprachig ist? Würde mir evtl. gern die Special Edition aus Frankreich bestellen. Wobei englisch (und das ist das Wichtigste) wohl sicher dabei sein müsste?
Sollte so sein.
Die EU Version ist um die 5GB Größer als die US Version weil 9+ Sprachen drauf sind.
Ich finds ja bei der GoW Reihe immer witzig, dass man Nintendo mangelnden Einfallsreichtum nachsagt, aber Spieler zufrieden sind, wenn sie zum 4. Mal das gleiche Spiel spielen (für Teil 2 ist das nur ne Vermutung, habe ich nie gespielt - da aber CoO nach 2 kam, würde ich spontan sagen, dass sich da nicht so viel getan haben kann, weil sie sonst die Neuerungen in den Teil übernommen hätten xD).
Naja das kannst du eigentlich heute fast jedem Spiel ankreiden.
Halo,Gears of War,Call of Duty und und....Immer die gleiche unveränderte Rotze,aber immer ein Verkaufshit.
Nur noch Spiele wie The Last Guardian und Heavy Rain stechen aus dem Einheitsbrei raus,aber kriegen nicht das was sie verdienen.
Man schwimmt mit dem Strom(Shooter oder Gemetzel) oder kann sich schon mal ne Ausrede einfallen lassen warum das Spiel sich scheiße verkauft hat.
Bei God of War ist es aber nicht so schlimm - Es ist halt eine grenzgenial inszenierte Metzelorgie dies in dieser Qualität nicht ein 2tes mal gibt(Nein Dantes Inferno ist nicht mit GoW gleichzusetzen :P)
Exklusivinterview (http://www.play3.de/2010/03/10/exklusiv-interview-mit-den-god-of-war-iii-entwicklern/)
GDC 10: God of War III game director says game's visuals could be improved (http://www.destructoid.com/gdc-10-god-of-war-iii-game-director-says-game-s-visuals-could-be-improved-166638.phtml)
Laut einem GAF User, der Spiel schon durchgezockt haben soll, gibt es nach dem Durchspielen, außer dem üblichen Freischalten der höchsten Schwierigkeitsgrade und einem mageren New Game+, nur ein einziges freispielbares Bonuskostüm. Der ganze Rest wurde auf Vorbestellerboni und die ganzen Special Editions verteilt. Wer wirklich alle Outfits haben will der muss zur europäischen Ultimate Trilogy Edition greifen.
Gott, die DLC Politik wird immer grausiger...
Ach ja, die Soundtrack CDs zu Teil 1-3 sind ebenfalls nur in der Ultimate Trilogy Edition enthalten. Das Nord Amerika Pendant Ultimate Edition beinhaltet nur Download Tracks.
Die Japaner bekommen übrigens eine noch weiter abgespeckte Ultimate Edition (http://www.examiner.com/examiner/x-6894-Video-Game-News-Examiner~y2010m3d13-God-of-War-Trilogy-Japanese-pack-shots).
Bonuskostüme sind eh der größte Witz und der ganze Merchandisekram (Soundtracks, Postkarten blabla) landet eh iregndwo in der Ecke. Schade ist es nur um die Combat-Arena.
If Cut God of War III Ending Returns as DLC, It 'Would be Free (http://kotaku.com/5493043/if-cut-god-of-war-iii-ending-returns-as-dlc-it-would-be-free)
Knuckles
18.03.2010, 16:45
Hat hier jemand schon die UK und kann mir sagen, was für Synchros enthalten sind?
Hat hier jemand schon die UK und kann mir sagen, was für Synchros enthalten sind?
Hab gehört, dass nur AT und Deutschland Version die deutsche Synchro hat. ;) Sony hat schon länger keien Spiele mehr mit deutscher Synchro im Ausland rausgebracht.
So, die ersten 3 Stunden gespielt.
Wow! Also es war ja schon klar, dass dieses Game ein Brett wird. Aber es ist ein richtig dickes Brett geworden! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Hab gehört, dass nur AT und Deutschland Version die deutsche Synchro hat. ;) Sony hat schon länger keien Spiele mehr mit deutscher Synchro im Ausland rausgebracht.Also auf meiner französischen CE befinden sich alle Sprachenausgaben, inkl. der Deutschen
Lustig, der God of War III DLC (also die Kampfarena und die 4 Kostüme) ist ein 100 kB Schlüssel.
Ja und weiter?
Falls das wieder auf dieses DLC-Genörgel hinauslaufen soll:
Kauf' es dir einfach nicht... Bonis sind und bleiben Bonis und wie die Entwickler/Publisher das handhaben ist deren Sache und auch ihr gutes Recht, Punkt.
Ja und weiter?
Falls das wieder auf dieses DLC-Genörgel hinauslaufen soll:
Kauf' es dir einfach nicht... Bonis sind und bleiben Bonis und wie die Entwickler/Publisher das handhaben ist deren Sache und auch ihr gutes Recht, Punkt.
Oh, das ist gut...*lol
Ob ich es gekauft habe oder nicht spielt keine Rolle (nur so zu Info: Ich hab die Ultimate Trilogy Box hier stehen). Und ja, den Entwickler bzw. den Publishern steht es frei wie sie ihre Inhalte zur Verfügung stellen. Ob es auch die beste Methode sei, Inhalte zurückzuhalten und mit 100 kB Schlüsseln zu versehen, wage ich doch sehr zu bezweiflen.
Und ja, es ist mein gutes Recht DLC immer und immer wieder schlecht zu reden. Auch weil es immer wieder und wieder scheiße gehandhabt wird. :D
Zelretch
19.03.2010, 20:09
Ist doch umso besser wenn der DLC bereits auf der DVD enthalten ist. Gerade bei X360 Spielen würde es mir ziemlich blöd kommen wenn ich auch noch Platz auf der HDD frei machen muss, obwohl der DLC auf die DVD gepasst hätte. Ganz zu schweigen von den Downloadzeiten selbstverständlich.
...und die Raubkopierer müssen sich nur eine Iso ziehen :hehe:nton:
Hero of Happiness
20.03.2010, 11:07
Ich warte immernoch auf meine Ultimate Trilogy von Game.co.uk. Die wurde angeblich am Montag verschickt und is jetzt immernoch nicht da. :/ Ist das normal, dass das so lange dauert? Oder gibts bei Game probleme mit dem Zoll, oder so?
Ich warte immernoch auf meine Ultimate Trilogy von Game.co.uk. Die wurde angeblich am Montag verschickt und is jetzt immernoch nicht da. :/ Ist das normal, dass das so lange dauert? Oder gibts bei Game probleme mit dem Zoll, oder so?
Ist normal, mittlerweile dauert der Versand bei game immer mindestens 6 Tage, meine Standard Edition ist auch nicht angekommen. Warum das so ist weiß ich aber nicht, liegt aber definitiv nicht am Zoll.
Ich finde wirklich keine Worte um GoW3 zu beschreiben, mal abgesehen davon, dass es grafisch wirklich das beste ist, was ich jemals gesehen hab ist das Spiel einfach genial inszeniert und spielt sich einfach geil. Wenn man glaubt dass es nicht mehr wird, wird einem immer wieder das Gegenteil bewiesen.
Auch das Aufwerten der Waffen und das Magiesystem wurde imo verbessert. Magie muss nicht mehr seperat aufgerüstet werden, sondern wird mit den jeweiligen Waffen aufgerüstet. Imo sehr viel besser, in Teil 1 + 2 hab ich die Magie kaum genutzt.
Hocke jetzt ca... 5-6 Stunden dran und bin beeindruckt.
Spiele das Spiel im ersten Durchgang gleich auf Titan.
Habe bei Hades gestern locker 100 Tode hinter mir, bis es endlich geklappt hat.
Die ganzen Phasen ohne Checkpoints sind unmenschlich :D
Das Spiel bringt mich bei manchen Bossen doch dazu, fast den Controller durch den Raum zu schmeissen
Geht es nur mir so oder ist das Spiel echt knüppelhart auf Titan?
Bin gespannt, wie Chaos erst wird....
Hab schon sehr oft gelesen dass Titan ziemlich hart sein soll, deshalb hab ich auf Normal angefangen. Probleme hatte ich nicht wirklich, nur einen bestimmten Kampf später im Spiel musste ich drei mal wiederholen.
Titan ist hart, ich muss mal in der Statistik nachsehen wie oft ich gestorben bin.*lol
Ich vermisse irgendwie den GoW 1/CoO-Kratos. In Teil 3 ist er so dermaßen eindimensional auf "Muss Zeus um jeden Preis vernichten, JEDEN!" getrimmt, das es mich jedes mal etwas erstaunt wenn einer Person keinen Streit anbietet oder gleich ungefragt umnieten will. :hehe: Schade finde ich auch das man in seiner Wahl etwas eingeschränkt ist, denn wenn es nach mir ging hätte ich so einigen Personen keinen so dermaßen brutalen Tod beschert, aber das Spiel lässt mich nicht.*lol
Ich würde es jedenfalls keinem Minderjährigen in die Hand drücken. :)
Das Spiel ist einfach unglaublich gut, da passt nahezu alles (allem voran natürlich die Präsentation). Auch die Puzzles haben mir in diesem Teil mit Abstand am besten gefallen, da waren einige wirklich schöne "Um-die-Ecke-Denken"-Perlen dabei.
Was mich gestört hat war das die Tastenerkennung beim Doppelsprung irgendwie etwas träge war. Die meisten Tode entstanden bei mir dadurch dass ich stumpf irgendwo runtergefallen bin, weil das 2. X-Button Drücken im Sprung offenbar nicht erkannt wurde.
Und das Ende hat mich enttäuscht. Generell war die 'Story' die meiste Zeit über übelst an den Haaren herbeigezogen (was irgendwo von vorne herein klar war), aber so? Am Ende von Teil 1 sieht man afair ja wie Kratos als "Kriegsgott" alle nachfolgenden Kriege begleitet, auch WW2. Die Verbindung davon mit dem Ende von Teil 3 fehlt mir irgendwie, ich hätte mir da einen konkreteren Ausblick gewünscht (zumal offiziell ja gesagt wurde, dass die Serie mit Teil 3 abgeschlossen sei). Generell beisst sich in Teil 3 einiges mit Teil 1
Also Probleme beim Doppelsprung hatte ich bisher noch keine, lese das aber auch öfter in Foren.
Zum Ende, meinte SM nicht dass sie ein anderes Ende noch als DLC (kostenlos) nachschieben? Oder galt das nur für den Endkampf? Ich fand das Ende bzw. die Story an sich auch nicht soo toll. Er war so auf seine Rache fixiert, alles und jeder war ihm scheißegal und am ende trauert er mehr oder weniger um Pandora?
Aber das Spiel war richtig geil und für mich ein Anwärter auf das Goty 2010. Und ich bin auf SMs nächstes Projekt mal gespannt.
redknight
22.03.2010, 14:58
God of War Collection announced for Europe, trilogy boxset also announced (http://www.vg247.com/2010/03/22/god-of-war-collection-announced-for-europe-trilogy-boxset-also-announced/)
Zelretch
22.03.2010, 15:52
Perfekt! Ich wollte mir schon die collection und GoW3 separat holen, aber dieses Set sieht deutlich attraktiver aus :D
Gott sei Dank. Ich habe schon die Hoffnung aufgegeben Kratos mit guter Synchro in Teil 1+2 zocken zu können.
Knuckles
22.03.2010, 17:19
Wenn die EU Fassung nur nicht wieder zensiert wäre...
Naja, wenn man auf die Synchro verzichten konnte, konnte man die Games eh schon vor einer halben Ewigkeit für einen guten Preis bekommen.
Die Zensur in GoW 1 war ja auch so gravierend. ;)
Knuckles
22.03.2010, 19:42
Die Zensur in GoW 1 war ja auch so gravierend. ;)
Es geht ums Prinzip.
Zensur wird sich immer schön geredet, wie es einem gerade in den Kram passt. :A
EDIT vom 23.04.2010:
Hab das Game nun gestern angefangen und ein paar Minuten gespielt. Wenn man von der nicht ganz perfekten Steuerung absieht (Kratos reagiert nur mit einer sehr kurzen Verzögerung), sieht das Game richtig fett aus.
Ich hoffe mal, das ich nicht irgendwo mittendrin enttäuscht werde. :o
Taro Misaki
24.03.2010, 18:24
Hab´s auch seit Montag durch, da wünsche ich mir doch schon sehr, einen viel größeren Bildschirm zu besitzen, als den 24-Zöller.^^
Aber ich fand die Herausforderungen, bis auf eine (Versteinert) eigentlich ziemlich easy, im Vergleich zu den ersten beiden Teilen.
Aber was mich nervt, ich habe beim ersten Durchspielen auf normal ohne Guide ein einziges Gorgonenauge nicht gefunden, Hörner und Federn habe ich alle.
Und die letzte Trophy:
Das komplette Labyrinth schaffen, ohne zu sterben
Werde ich wohl auf Easy machen.*g*
Und zum Glück braucht man das Spiel für Platin nicht auf Chaos durchzuschaffen.-_-'
Eigentlich wollte ich das Game wieder in den Schrank stellen, nachdem ich es gestern auf Titan durchgespielt hatte...
Ich meine, ja es ist episch, die Inszenierung wie immer super, die Musik 1a, die dt. Sprachausgabe stimmt auch, die Grafik ist toll und und und... Aber was die Story angeht: Ein paar Lücken drin und einige Charaktere haben plötzlich eine 180 Grad Wendung in ihrer Persönlichkeit vollzogen, so das man sich nur denkt "Äh... Okay... :rolleyes:". Hätte besser sein können.
Das Gameplay: Eigentlich total awesome. Die neuen Waffen sind verdammt cool und dazu auch noch äußerst nützlich, die neuen Moves wie das Greifen und die Rammattacke ebenso. Soll heißen: Das Team hat das Kampfsystem ordentlich auufgemotzt. Leider wird das ganze etwas durch die Steuerung abgeschwächt. Die Eingabeverzögerung fällt auf, besonders wenn man Vorher das butterweiche-Instant-Gameplay von Bayonetta erlebt hat. Und ich hoffe der Typ, der für die Verschlechterung des Doppelsprungs verantwortlich war, wird in den Hades verbannt.*lol
Der Gewaltgrad: Mit den meisten hatte ich eher Mitleid. Nebenbei hat man so zur Schau gestellt wie Kratos Charakter verhunzt wurde.
Warum ich es allerdings nicht in wieder zurück in den Schrank stelle? Weil das Game eines der geilsten Glichtes der letzten Jahre beinhaltet:
There is no New Game+ option but you can do a glitch that gives you maxed out weapons and infinite magic at the starrt of the game. First you must unlock the Combat Arena. Set magic to infinite. Get killed in the Combat Arena 5 times so that the game asks if you want to switch to easy mode. Choose no. You should be at the main menu now. Start a new game on whatever difficulty you were on during the Combat Arena. You will begin the game with all weapons maxed out and infinite magic.
Darf ich präsentieren: Den New Game+ Glitch! :D Mit allen Waffen und Gegenständen auf maximaler Stufe das Spiel neuanzufangen macht doch gleich viel mehr Spaß. So kann ich die neuen Waffen noch besser auskosten (gepriesen seien die Nemesis-Peitschen) und noch so ein paar Billig-Trophies wie 1000 Hits sammeln ergattern.
Knuckles
27.03.2010, 12:18
Man kann sagen was man will, aber die Steuerung von dem Game ist absolut beschissen.
Ich hab schon aufgehört zu zählen, wie oft ich abgenippelt bin, nur weil weder der Doppelsprung, noch gleiten funktioniert hat... -_-
ShooterInc.
27.03.2010, 12:40
Man kann sagen was man will, aber die Steuerung von dem Game ist absolut beschissen.
Ich hab schon aufgehört zu zählen, wie oft ich abgenippelt bin, nur weil weder der Doppelsprung, noch gleiten funktioniert hat... -_-
Naja, was heißt "nicht funktioniert hat". Der Intervall zwischen dem Sprung und Doppelsprung ist einfach verdammt kurz. Man ist normalerweise gewohnt, dass man den Doppelsprung_irgendwann_während dem ersten Sprung setzen kann.
Aber ich weiss was du meinst, dass war in der Demo schon sehr seltsam für mich.
Ich habe es auch soeben durchgespielt. Erst einmal kann ich im Großen und Ganzen Masters Beitrag unterschreiben.
Einfach nur bombastisch und episch, wenn auch nicht ohne Macken.
Positiv aufgefallen ist mir auf jeden Fall das audio-visuelle Erlebenis sowie die Präsentation, war das unglaublichste, was ich jemals in einem Spiel gesehen habe. Vor allem der Kampf gegen Cronos, einfach nur atemberaubend, wobei mir an der Stelle mit den Fingernägeln auch etwas mulmig wurde.^^
Gameplay: Fand ich wie immer sehr spaßig, vor allem die neuen Waffen gefallen mir ebenfalls sehr gut, wurde aber leider irgendwann ein wenig öde, mehr neue Gegnervariationen hätten nicht geschadet. Auch muss ich hier z.B. im Vergleich mit Bayonetta ein paar Punkte abziehen, weil es einfach viel mehr diesbezüglich bietet und eine präzisere Steuerung hat. Dafür waren die Bosskämpfe in GoW III sehr toll inszeniert, vor allem verglichen mit den älteren Teilen.
Story: War irgendwie nur Mittel zum Zweck, gab gute Ansätze, aber letztendlich ging es nur um Rache und die gänzliche Zerstörung von allem, da mir Kratos doch etwas zu eindimensional. Das Ende ist ein wenig anti-klimatisch, aber geht schon in Ordnung.
Ingesamt würde ich dem Spiel wohl so um die 8.9/10 geben, die Präsentation, Musik sowie Graphik fand ich wie gesagt doch ziemlich genial, genauso wie die meisten Bosskämpfe, will mir gar nicht vorstellen, wie ein Shadow of the Colossus mit solch einer Technik werden würde.^^
Punkte abziehen muss ich nun mal für das "nur" leicht überdurchschnittliche Gameplay und die schwache Story geben, wobei letzteres jetzt nicht zu sehr ins Gewicht fällt.
Knuckles
28.03.2010, 11:57
@Master
Wurde der Glitch inzwischen gefixt? Einen Tag nach deinem Post gab es nämlich ein Update für das Game.
So, ich bin seit heute morgen nun auch durch und habe glaube ich 55% der Trophies erspielt. Das reicht mir in dem Fall. Ob und wann ich das Game wieder zocken werde, steht jedenfalls in den Sternen.
Ingesamt muss ich aber sagen, das ich irgendwie enttäuscht bin. Die ersten beiden Teile boten so viel Abwechslung, egal ob es um Rätsel oder die Level an sich ging. Irgendwie kamen sie mir auch um einiges länger vor als die einzelnen Parts in God of War 3. Die Bosskämpfe waren eigentlich sehr genial und episch inszeniert, aber der Rest enttäuscht doch sehr. Besonders die Story ist SO flach. Nicht mal die Titanen wurden IMO richtig in die Story eingebracht, wie es eigentlich hätte sein sollen. Und das Ende? Naja, dazu schweige ich mal lieber.
Leider wurde die Reihe mit Teil 3 mehr schlecht als recht abgeschlossen...
@Master
Wurde der Glitch inzwischen gefixt? Einen Tag nach deinem Post gab es nämlich ein Update für das Game.
Nein, der Patch soll blos die Steuerung etwas korrigieren. Der New Game+ Glitch läuft auch weiterhin.
Knuckles
29.03.2010, 10:09
Nein, der Patch soll blos die Steuerung etwas korrigieren.
Die war nach dem Patch gleich beschissen. :D
Aber gut zu wissen. Werden dann eigentlich auch die Trophies für alles auf max. bringen einfach freigeschalten? Und wo zum Teufel soll man einen 1000 Hit Kombo schaffen? So viel Gegner gibt es gar nicht. :D
Die war nach dem Patch gleich beschissen. :D
Komisch, nach dem Patch hatte ich mit dem Doppelsprung keine Probleme mehr.*lol
Aber gut zu wissen. Werden dann eigentlich auch die Trophies für alles auf max. bringen einfach freigeschalten?
Sollte eigentlich klappen. Bestätigen kann ich es aber nicht, da ich die Trophäe bereits "legal" im ersten Durchgang auf Titan freigeschaltet hatte. ;)
Und wo zum Teufel soll man einen 1000 Hit Kombo schaffen? So viel Gegner gibt es gar nicht. :D
Der Riesenskorpion bietet eine gute Möglichkeit. Eines seiner hinteren eisfreien Beine lassen sich gut mit den Nemesis-Peitschen bearbeiten. Das Gute ist das du solange draufschlagen kannst wie du willst, der Skorpion wird dadurch nicht sterben.
Taro Misaki
31.03.2010, 11:44
Der Riesenskorpion bietet eine gute Möglichkeit. Eines seiner hinteren eisfreien Beine lassen sich gut mit den Nemesis-Peitschen bearbeiten. Das Gute ist das du solange draufschlagen kannst wie du willst, der Skorpion wird dadurch nicht sterben.
Ich hab´s auch beim Riesenskorpion gemacht, aber anders.
Ich habe mich einfach direkt am Anfang des Kampfes in die Ecke gegenüber vom Skorpion gestellt, da kann er einen nicht erreichen, dann die Hadesklingen rein und die ganze Zeit Seelenraub bei den kleinen Skorpionen, ging ganz einfach und hat direkt im ersten Versuch geklappt.^^
Hm, etwas verspätet hab ich nun auch GoW3 durchgespielt. Ich hab irgendwie den Release verpasst, obwohl ich auf den Teil seid dem Durchspielen des zweiten Teils warte. Aber was soll´s, hab es ja nun auch so durch.
Das Spiel war an sich vom Ablauf sowie Story genau so wie ich es erwartet habe, vom Ende mal abgesehen aber dazu später mehr. Es ist ein GoW, es macht nicht viel falsch, baut auf bewehrte alte Elemente und baut auch neue ein, wie beispielsweise die Hermesstiefel oder die Vögel die man als mobile Plattform nutzen kann.
Ich war teilweise ein wenig entäuscht was die neuen Komboattacken angeht. Ich fand die alten nicht schlecht und habe auch nichts gegen neuere, nur konnte ich mit den neuen Komboattacken noch keine sinnvollen Verbindungen zwischen den Waffen und Kombos herausfinden. Teilweise wurde alte Skills auch nur durch neue ersetzt. Aber Toben der Furien war damals auf sehr Schwer z.B. sehr nützlich gegen die Bosse, da man mit dem Skill vor den Köpfen der Boss schweben konnte während man ihnen einfach immer wieder eine verpasste.
Ich habe das Spiel auf Normal (Gott) durchgespielt, und bin dabei 30 Mal gestorben. Das ärgerliche dabei war, das ich insgesamt nur ca. 10 Mal gegen die Gegner im Kampf gestorben bin, die anderen 20 Mal immer wieder wegen den Ikarusflügeln. Ich hab irgendwie immer wieder Probleme mit dem Doppelsprung, ich drücke wohl zu langsam X hintereinander, weshalb sich die Flügel nach einem Einfachsprung schon ausbreiten und ich in Abhönge stürze. Schade eigentlich, ist mir wirklich immer wieder passiert.
Was positiv auffiel waren die bisher wenigen Bugs. In GoW2 kamen mir beim ersten Spielen direkt ein paar Bugs entgegen, beispielsweise hatte sich eine Harpie an einem Geländer aufgehangen und warf immer wieder Orbs ab und der Bildschirm wackelte unerträglich. Dann gab es schon einen Freeze bevor ich das Spiel startete(Immernoch GoW2) als ich mir die Schätze anschauen wollte. Zudem gab es dann bei den Herausforderungen damals einen Freeze.
Wo wir gerade bei Herausforderungen sind, die waren imo ziemlich entäuschend. Da war jetzt nichts herausforderndes dran. Ich saß bei GoW1 sowie GoW2 teilweise Stunden an einer Herausforderung und hab mir die Zähne an ihnen ausgebissen bis mir dann der Trick in der Herausforderung auffiel und mir sozusagen ein Licht aufging. Bei GoW3 war es nun so das ich zwei Herausforderungen bei ersten Versuch schaffte (10x Versteinern lassen, was war daran schwer? Gorgone greifen, somit Gorgonenblick provozieren, Konter ansetzen und versteinern lassen. Zwischendurch die Arena aufräumen. Dann noch das mit den Gefäßen, das gab es in GoW1 schon und war da auch schon einfach)
Naja, leider waren schon dann nach einer Stunde alle Herausforderungen geschafft. Schade.
Aber nun genug gemeckert, denn das Spiel ist wirklich nicht schlecht, das waren nur die Dinge die mir negativ aufgefallen sind und das sind teilweise nur Kleinigkeiten.
Das Spiel ist an sich super in Szene gesetzt und ich hatte nie Langeweile beim Spielen. Von der ersten Minute an wollte ich immer einfach nur weiter Spielen und war gefesselt.
Die Kämpfe waren teilweise der Brüller, ich hatte solch einen Spass gegen die Titanen bei denen der Kampf einfach immer nur total abging und ich wirklich nur staunend vorm Fernseher sass. Ich kam wirklich ins Staunen bei manchen Szenen, dass das Spiel überhaupt ungeschnitte auf den deutschen Markt gekommen ist, ich erinnere mich an Szenen mit Kronos, Hermes und Herkules bei denen ich mich teilweise wirklich erschrocken habe. Aber bei GoW war die Brutalität und das viele Blut ja immer ein Stilmittel und der Ausdruck davon wie angepisst und gestört Kratos ist.
Den Chaosmodus habe ich gestern angespielt, ich war überrascht wie leicht dort die normalen Gegner sind. Die scheinen bei dem Modus an den Werten geschraubt zu haben, denn die Gegner kippen recht schnell um. Früher war es so, das Kratos auf sehr Schwer nur 25% Schaden machte und die Gegner keinen Cooldown zwischen den Angriffen mehr hatte, das scheint sich dahingehend verändert zu haben das die Gegner einfach nur noch mehr Schaden machen. Aber naja, der wird mir noch ein paar schönde Spielstunden bescheren.
Mir ist aufgefallen das der ein oder andere Boss wohl recht leicht im Chaosmodus wird, da die Schadensberechnung die gleiche wie bei den vorherigen Teilen ist. Ich nenne Herkules als Beispiel. Dort rennen pausenlos Gegner rum. Im Chaosmodus ist es nun so das Kratos eigentlich nur 25% Schaden macht, die Gegner jedoch 400%. Das tolle daran ist, das wenn man einen Gegner packt und wirft, dann nicht der Schaden von Kratos zählt, sondern der Schaden der Gegner, d.h. Gegner packen und werfen macht 400% Schaden. Man kann die Gegner also als so eine Art Rocketlauncher benutzen. Das ist bei Bossen wie Herkules dann natürlich von Vorteil, da man ihn einfach mit den Gegnern die sonst noch rumlaufen bombadieren muss. Aber bis dahin hab ich noch nicht gespielt, ich werd sehen wie es dann in der Praxis klappt.
So, jetzt gehe ich mal auf das Ende ein, wo ich mir nur dachte: "WTF?!"
Ich fand die Geschichte von GoW immer fesselnd und spannend. Man merkte zwar zwischen dem ersten und zweiten Teil, das GoW anfangs nicht als Trilogie gedacht war, trotzdem ging die Story immer gut auf. Nun gibt es am Ende den Dialog zwischen Kratos und Athene und Athene sagt Zeus habe die Übel aus dem Krieg gegen die Titanen in die Büchse der Pandora gesperrt. Da Athene Angst hatte jemand könnte die Büchse öffnen und von diesen befallen werden packte sie die almoghty Waffe hinzu die ihren Auftritt ja im ersten Teil hat. Die Götter wurden dann aber von den Übeln befallen.
Soviel zur Story.
Ich frage mich nun, habe ich da was falsch verstanden oder ist das wirklich so hohl? Ich meine, wenn Zeus die Übel wegsperrt macht das schon seinen Sinn, wer dann die Büchse öffnet, der hat die Übel ja dann an der Backe, die ich als so eine Art Fluch ansehe. D.h. wer die Büchse öffnet wird verflucht, das macht Sinn okay, passt aber nicht zu den vorherigen Geschehnissen, weshalb Athene ihre Waffe dazutat. Und genau damit habe ich mein Problem. Das macht in meinen Augen keinen Sinn. Warum tut sie etwas Gutes zu etwas dazu das einfach nur schlecht ist? Das geht nicht in meinen Kopf, was sind ihre Beweggründe? Das derjenige der die Büchse öffnet nachher entäuscht ist das er "verflucht" wurde?
Es hätte Sinn gemacht wenn die Waffe vorher schon existierte, Athene erschuff die Waffe allerdings einzig alleine für die Büchse, als Zugabe zu den Übeln.
Ich verstehe das nicht, habe ich da einen Logikfehler drin?
Der Rest vom Ende war voraussehbar. Die Leute sollen wohl denken Kratos ist nun bei seiner Frau und seinem Kind, ich glaube ja die Entwickler haben sich mit dem Tod einen vierten Teil offen stehen lassen der ja schon diskutiert wird. Kratos landet einfach wieder im Styx und es geht weiter. :)
Angeblich ist ein vierter Teil in Planung der die nordische Mytholigie mit einfliessen lässt. (Hab ich im offiziellen GoW Forum gelesen, dort gab es auch ein Interview mit einem der Entwickler)
Mal schauen was daraus wird. Ich wäre nicht abgeneigt was einen weiteren GoW Teil betrifft, allerdings ist die Trilogie imo das beste was das Action-Adventure Genre seid 2005, sprich seid dem ersten Teil zu bieten hat. Es wäre schön wenn sie nun einfach abgeschlossen wäre sie wie DHDR, aber GoW ist halt ein zu grosses Franchise als das man es einfach so verstauben lassen könnte. Schade, denn es wäre doch wirklich eine Schande wenn weitere Teile das Ansehen der Trilogie nun senken, denn die Messlatte liegt mit den ersten drei Teilen wirklich hoch.
Wie dem auch sei, ich werd mir nun den Chaosmodus geben und das Spiel wie die vorherigen Teile immer wieder verfluchen bis ich es dann durch habe und mir dann wieder sage: "Geiles Spiel."
Ich musste mir vorhin auch schon die Collectors Edition bestellen, dann wird Teil 1&2 nochmal ordentlich genudelt, bin gespannt was die in der Edition daraus gemacht haben.
Angeblich ist ein vierter Teil in Planung der die nordische Mytholigie mit einfliessen lässt. (Hab ich im offiziellen GoW Forum gelesen, dort gab es auch ein Interview mit einem der Entwickler)
Erstmal scheints auf der PSP "weiter" zu gehen.
http://blog.us.playstation.com/2010/05/04/god-of-war-ghost-of-sparta-announced-for-psp/
Well spätestens nach Metal Gear Solid Peace Walker(wers mittlerweile schon gespielt/gesehen hat*g*) weiss man das Handheld Spiele ohne weiteres in den Olymp der Spiele gehören.
Bin gespannt,auch wenn ich besonders nach God of War 3 doch nen weiteren PS3 ableger gesehen hätte der die Kiste nochn bisschen weiter ausreizt.
Omg... Der Chaosmodus ist ´ne verdammt harte Nuss und die früheren Titan Modi sind echt ein Kinderspiel dagegen.
Nachdem ich Poseidon nach ~20 Versuchen ohne nennenswerte Gegentreffer umgelegt habe, dachte ich wirklich die haben den Chaosmodus leichter gemacht. Nun aber hänge ich seid geschlagenen 4 Stunden an Hades und komme einfach nicht zurecht bei dem Gegner. Die Klingen sowie den Bogen habe ich jeweils auf Stufe2 ausgebaut. Es funktioniert auch alles wunderbar, ich komme bis zu dem Punkt ohne Gegentreffer wo Hades anfängt Geister zu beschwören. Problem ist dann, das ich ihn an dieser Stelle mit Rage umlegen kann um ihm das zweite Teil herauszuschneiden. Dann fehlt mir aber Rage für die Stelle an der Hades die Höllenhunde beschwört. Ich müsste die Stelle mit den Geistern einfach ein einziges Mal ohne Rage schaffen, dann hätte ich Hades umgelegt, ich finde die Kombi von den Geistern und dieser 3fach Kombo von Hades allerdings viel zu mies. Ich brauche einfach mal eine gute Idee diesen Geistern aus dem Weg zu gehen. Ich werd es gleich mal mit Magie versuchen sie zu blocken, hat die letzten Male aber irgendwie nicht geklappt, weil ein Geist immer nach oben geschleudert wurde und mich dann später traf...
Naja, wie gesagt. Ich verfluche solche Stellen einfach, bin dann aber immer froh sie geschafft zu haben.
Btw ist der Bogen im Chaosmodus einfach nur genial und ziemlich hilfreich. Mit dem kann man wieder blocken so wie im zweiten Teil. Sehr nützlich.
Die Harpien sind noch ziemlich hart im Chaosmodus, bei denen muss man wirklich aufpassen. Drei-vier Treffer und man geht down, was bei der Menge in der die Harpien immer auftauchen echt schnell gehen kann.
edit:
Ich konnte ihn vorhin legen. PS3 angeschmissen, ersten beiden Versuche versaut und dann hats doch endlich mal geklappt, genau so wie ich es vor hatte.
Naja, jedenfalls werden nun auch die normalen Gegner eine echt harte Nuss. Ich hab nun in den Chaosmodus schon mehr Spielzeit investiert als für das Durchspielen auf Gott und ich bin gerade mal bei Helios.
Jedenfalls weiss man nun in dem Modus erst die anderen Waffen als die Verdammnisklingen zu schätzen, so wie es auch in den vorherigen Teilen war. Ich hab auf jeden Fall noch meinen Spass.
Ich hab vorhin mal ein wenig gegoogelt und da bin ich auf Foren gestossen, in denen die Rede davon ist das es eine Monsterzusammensetzung gibt die nahezu unschaffbar ist. Diese gibt es nach dem Labyrinth wenn man das zweite Mal die Wächter besucht. Dort erscheinen dann 3 Satyre und ein Höllencerberus. Hat schon jemand dorthin gespielt und die Stelle geschafft? Würde mich mal interessieren, weil ich die ersten 2 Satyre auf Gott schon hart fand. Satyre sind ja recht schnelle Angreifer und bei dem was ein Cerberus aushält kann ich mir schon vorstellen dass das nicht einfach wird. Aber abwarten, am schwierigsten wird wohl der Kampf gegen Zeus auf dem Balken.