PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielvorstellung von Conspiracy



Chrosarius
18.06.2003, 00:44
Hoffe das ich hier richtig poste, falls nicht bitte nicht Kopf abschlagen.

Also wie oben bereits genannt soll mein Spiel COnspiracy heissen und es Spielt in einem Cyberpunk Genre (wenn es jemanden etwas sagt zwei Stichworte: Shadowrun und die Neuromancer Trilogie)

Story:
Man spielt einen Nachwuchs Hacker der grade dabei ist sich seine ersten Sporen zu verdienen. Während seiner ersten Runs stößt er auf diverse Ungereimtheiten und beginnt während seiner "Runs" damit selber Nachforschungen zu betreiben und gerät damit mehr und mehr auf die Abschussliste von irgendjemanden. (Wer wissen will von wem soll das Game spielen wenns fertig ist *g*)

Features die fest versprochen sind:
Dicke Hintergrundstory mit vielen nicht unbedingt Spielrelevanten Angaben, Ein Zusätzliches Shop System, Die Welt in der Matrix und die Welt ausserhalb der Matrix (klingt zwar nach "Der Matrix" isses aber nicht, die Neuromancer Trilogie is älter *g*), NPC Interaktionen die sich nachhaltig auf das Spiel auswirken, zusätzliche Skills (wie Programmieren etc.) wodurch man sich eigene Programme erstellen und auch nutzen kann und noch andere....

Features die noch nicht sicher sind:

Ein "Serum System" (lasst euch überraschen falls es mal irgendwann fertig wird) alternative Lösungswege...
(Hab zuviele Ideen um sie alle zu posten. aber mal abwarten was ich davon überhaupt gebacken bekomme.)

Hoffe dieses WE spätestens aber nächstes WE eine erste Mini Demo präsentieren zu können wo eine erste Mission verfügbar ist.

Leider noch nicht eher da ich imo nur ein Netz Cafe zur verfügung habe (bin beim Bund und dadurch nur am WE zu hause am heimischen PC mit Inet Anschluss :/)

Fragen, Anregungen, Kritik und ähnliches bitte hier drunter ich werde alles lesen und mir zu Herzen nehmen (I Promise ^^)

P.S. ich hasse die Tastatur hier *grml*

Javis
18.06.2003, 19:03
Hi Chrosarius,

das mit dem Hacker gefällt mir schonmal und das man zwischen den Welten reisen kann gefällt mir auch. Zur Story kann ich nicht viel sagen, da sie sehr kurz ist! Die Features hören sich auch alle sehr vielversprechend an.;)

MfG Javis

TA-Fan
18.06.2003, 20:09
Naja, die Story find ich nicht so gut :\

Thornado
18.06.2003, 20:24
Original geschrieben von TA-Fan
Naja, die Story find ich nicht so gut :\

Deine Ein Satz Postings gehn jedem hier auf den Geist TA-Fan, wie wärs mal wenn du begründest warum die dir nicht gefällt?
Ansonsten kannst du dir solche Postings sparen.

TA-Fan
18.06.2003, 20:38
Die Story erinnert mich seeeeeeeehr an Matrix, Hackers und 23.

@Chrosarius Warum hat ihn jemand auf einer Abschussliste? :confused:

Sahneknuffi
18.06.2003, 20:48
@ TA-Fan: Wenn man das vorher schön wüsste warum solltest du das Spiel dann noch spielen um es heruaszubekommen?

Vor allem ist diese Story entwicklungsfähig und eignet sich sehr gut dazu dem Spieler immer wieder Bruchstücke des großen Ganzen zu geben, auf daß er sie schlußendlich zusammenpuzzeln und das Game lösen kann.

@ Chrosarius : Klingt für mich nen bissl nach der "Deutschland in den Schatten" - Triologie von H.A. Alpers (SR).

Da die Bücher dieser Triologie aber zu den besten Romanen in Sachen SR zählen kann ich nur sagen : Weitermachen!

(Ich würds auf jeden Fall zocken, und fallste nen Betatester mit SR-Erfahrung brauchst sach nur Bescheid :D )

Shinshrii
18.06.2003, 20:50
Original geschrieben von TA-Fan

@Chrosarius Warum hat ihn jemand auf einer Abschussliste? :confused:
Weil er sich in Dinge einmischt, die ihn nichts angehen? :rolleyes:

@Chrosarius:
Mir gefällts :) Ich hatte vor langer Zeit auch mal ne vage Idee in der Richtung, aber keine Ahnung wie ich die Matrix grafisch umsetzen sollte... wie wärs mit Screens?

Wenn du schon Shadowrun ansprichst: Wie wird die Welt an sich denn aussehen? Ich meine, gibts bei dir auch Megakons, Cyberware... dieses ganze Shadowrunzeugs eben? Muss man sich auch aktiv an Runs beteiligen, oder laufen die rein in der Matrix ab? Und gibts in der Matrix Kämpfe - z.B gegen ICE oder andere Hacker?

Dennis
18.06.2003, 22:00
Bei einem Film/Spiel
über eine "Conspiracy Theory"
muss der Eindruck erweckt werden, dass
die ganze Welt hinter einem her ist,
man niemandem mehr trauen kann, da einem
jeder plötzlich in den Rücken fallen
kann, und dass man nur wieder frei ist,
wenn man weiterbohrt und alles
über die Verschwörungen herausfindet.

Wenn du's schaffst das richtig
gut und möglichst paranoid umzusetzen,
wird's hoffentlich 'n anspielen Wert sein!

Col-Chi
18.06.2003, 22:08
hallo chronosaurus,

ich geb dir mal nen tipp:
du hast ja nicht mal screenshots oder sonstige ressourcen für dein game. dann wärs doch besser nen roman oder ein pen&paper rollenspiel drauß zu machen. viel simpler, wenn du eh schon so schön schreibst. ;)

Tai-fun
18.06.2003, 23:00
Hallöchen!

Also, mir gefällt die Story sehr gut. Vor allem finde ich es interessant, dass der Held des Spiels kein Held im eigentlichen Sinne ist. Mal jemand der nicht die Welt rettet. :p

Zu den Features: Gefallen mir alle sehr gut und es ist lobenswert, dass du dir Zeit nimmst so viele einzubauen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf das Game.

Ciao,...
Tai-fun :D

PS: Sag' bitte Bescheid, wenn du einmal Tester suchst! :)

Dragonsoft2002
18.06.2003, 23:01
Also, mir gefällt die Story eigentlich
ganz gut! Ich geb hier mal die Note 3+!

Seph
19.06.2003, 16:18
Naja, die Story ist ganz nett, war aber auch schonmal da, also nix neues. (das mit dem hacker schon)
Die features sind auch nicht schlecht, aberwenn du "programmieren"
als Battleskill machen solltest, versteh ich net was der bringt.
Ansonsten ganz gut. ;)

Chrosarius
21.06.2003, 01:39
Erstmal danke für eure Posts, versuche mal genaueres zu erläutern. Jo Deutschland in den Schatten is super Geil und is wohl auch eine gute Inspiration gewesen.

Es wird sowas ähnliches wie Megakons geben, Programmieren wird ein Skill sein um sachen wie Angriffsprogramme zu erstellen und es soll auch Runs neben dem Hauptplot geben. mehr kommt gleich muss eben erst noch weg

ghost who walks inside
21.06.2003, 01:52
mh.... 9 von 10 johnson´s machen das was du von ihnen erwartest, hoffe das du nie den 10. triffst....
-kleines zitat aus nem sr-roman...

bin selber sr-fan, die story vom johnson, der die runner nur ausnutzt(was du bestimmt vorhattest) is abgelutscht... zu oft....

mach lieber die matrix wie in SR, mit richtigen utilitys, IC und LTG´s....
kommt besser

psycho
21.06.2003, 02:28
also die storry finde ich total fett
und die features klingen auch gut
wenn das game fertig ist werde ich's mir sofort saugen:)

MR.Z
21.06.2003, 02:34
Die Story is ganz nett!Aber die Features hören sich sehr interresant an!Das wird verdammt schwer umsetzbar!Naja viel Glück dann noch beim Makern!
Haun rein

Chrosarius
21.06.2003, 03:31
Original geschrieben von ghost who walks inside
...bin selber sr-fan, die story vom johnson, der die runner nur ausnutzt(was du bestimmt vorhattest) is abgelutscht... zu oft....

mach lieber die matrix wie in SR, mit richtigen utilitys, IC und LTG´s....
kommt besser

Habe gewiss nich vor das die Johnsons und Smiths ihn ausnutzen es arbeitet eher daraufhin das er etwas in der Matrix findet, dadurch gejagt wird und versucht herauszubekommen, wer, warum und was er da wirklich hat.

ghost who walks inside
21.06.2003, 03:48
bezweifle das ein nachwuchshäcker an die daten rankommt die gefährlich für ihn sind, es lebe das schwarze IC

Chrosarius
28.06.2003, 00:40
Hi, habe im Moment leider ein paar Probleme im RL ... :/
Naja ichasse sowieso das RL aber egal.
Erstmal hier ein Teil der Vorgeschichte rest folgt später.

Conspiracy

Mit fliegenden Fingern hackt er manisch die Befehle in sein Deck. Ein Kabel geht vom Deck in seinen Kopf. Er ist ein Decker. Es ist sein erster Auftrag, der Schweiss tropft in sanften Rhythmus von seiner Nasenspitze auf die Tastatur. Seine Augen zucken wild hinter seinen Lidern. Doch davon merkt er im Moment nichts. Er fliegt über den Daten Highway und genießt das Gefühl von Macht welches ihm seine Programme und sein Deck vermitteln. Sein Run ist Simpel deswegen ist die Bezahlung auch nicht sonderlich hoch doch es ist ein guter Auftrag um ins Geschäft zu kommen… sich einen Namen zu machen. Routiniert startet er seine Scan Programme und durchsucht Stück für Stück die Datenstränge…Doch wartet… Dort hinten blinkt ein Daten Strang, grade groß genug um nicht aufzufallen… Sachte Scannt er den Datenblock auf ICE… Wie er es sich dachte, graues ICE genug um jedem Deck den Rest zu geben. Doch dafür hat er ja ein ganz spezielles Programm. Direkt lädt er sein Lieblingsprogramm in seinen Memory. Er hat es „Portal“ genannt, auch wenn es eigendlich kein Portal ist. Mit apatischen Fingerbewegungen und Tastenkombinationen nimmt er direkt ein paar Modifikationen durch und entlässt das Programm aus dem Speicher. Zuerst sieht man nichts, es kann erst bemerkt werden wenn es bereits zu spät ist, doch nach kurzer Zeit verändert sich das ICE und sendet einen Datenstrom aus. Dieser Datenstrom ist eine Abfrage an den Hauptprozessor welche keine Logik beinhaltet, doch aufgrund einer von mir eingebauten Syntax kann der Prozessor diese Anfrage nicht wie sonst einfach ignorieren und löschen, stattdessen lädt er die Syntax und alles was an Datenmüll dranhängt in seinen Speicher und zerlegt die Daten Bit für Bit. Doch dauert diese Arbeit aufgrund der fehlenden abfolge lange. Ca. 20 Sekunden doch in der Zeit bleibt das ICE inaktiv und wartet auf Antwort und wartet nur darauf. In dieser Zeit lade ich ein simples Masktool und husche am ICE vorbei, Scanne den Block und ziehe ihn mir auf mein Deck. Schon bin ich wieder in sicherer Entfernung zum ICE und noch ein Zeitfenster von 5 Sekunden. Mein Gott bin ich gut. Jetzt nur noch das zweite Spezielle Programm geladen welches auf dem ersten Basiert und „Portalbrecher“ genannt wird. Es verfolgt die Datensignatur meiner Syntax durchs System und lokalisiert damit den genauen Standort vom Memory des Systems. Nun nur noch eine Logikbombe darin gezündet und das System wird lange Zeit schlafen.


Mit einem unterdrücktem Stöhnen findet er sich vor seinem Deck wieder. Leise flluchend packt er seinen Kram zusammen. Er blickt auf die Uhr. Noch ca. 20 Sekunden dann ist das System down und mit ihm auch der Alarm. Langsam blickt er sich um. Der Lagerbereich sieht noch genauso verlassen aus wie zu dem Zeitpunkt als er einstöpselte. Viele Kisten in langen Reihen aufeinander gestapelt und von kalten null Punkt Strahlern erhellt welche keine Wärme erzeugen um die vielleicht empfindliche Ware so gut wie möglich vor Schaden und Endeckungen zu schützen. Er schnallt sich sein Deck um und rennt zu der Tür. Grade durch die Tür gegangen hat er auch schon eine Vindicator in den Rücken gehalten. „ Du bist unvorsichtig Chummer… das ist nicht gut.“ Der druck von der Vindicator verschwindet und mitihm auch die Angst. Langsam dreht er sich um. „Man hast du mich erschreckt Chrosarius.“ Mit einem angedeutetem Lächeln blicht er auf den Zwerg hinab. Chrosarius ist für einen Zwerg sehr ungewöhnlich und teilweise doch sehr typisch. Typisch durch seinen Roten Vollbart und seiner Laseraxt die er am Rücken trägt doch untypisch ist das ein Zwerg eine so klobige Waffe wie eine Vindicator Minigun benutzt statt seiner Axt. Doch wenn man ihn in dieser Richtung eine Frage stellt Antwortet er stets gleich. „Wenn ich die Axt schwinge ist es schwer sie im Notfall sie wieder zu stoppen doch die Vindicator hat nur Gummi Geschosse.“ Mit einem Rippenstoß wird er wieder in die Wirklichkeit zurückgerissen.„ Na nu los Drekhead oder willste hier Wurzeln schlagen?“ Es scheint das Chrosarius es liebt ihn so zu ärgen. „Also los Saty“ versucht Chrosarius ihn weiter zum gehen zu ermutigen. „Das heist immer noch Satyrion du alter Steinbeißer.“ Entgegnet Satyrion dem Zwerg während des Laufens. „Da hinten sind…“ „Ich weiss Chro“ Mit fliegenden Fingern zückt Satyrion seine Ares Predator und lädt sie direkt durch. Chrosarius hingegen stöpselt seine Vindicator in seinen Smartlink und lädt ebenfalls durch. „Waffen wieder sichern“ brüllt auf einmal Chrosarius, kurze Zeit später sieht er auch weswegen. Die Schritte stammen von Risara, unserer Riggerin. Während Satyrion auf Risara zurennt fällt ihm erneut auf wie seltsam ihr Aussehen ist für jemanden in den Schatten, das offensichtlichste Merkmal dazu ist ihre vergoldete Riggerbuchse, manch ein Läufer wurde schon für weit weniger um die Ecke gebracht, des weiteren ist sie unglaublich schlank und ihr Schulterlanges schwarzes Haar unterstreicht ihre Schlankheit noch mehr. Sie wirkt unglaublich zerbrechlich, auch wenn man sich trozdem nicht mit ihr anlegen sollte, ihre Reflexbooster würden demjenigen arge Schmerzen bereiten. Ihre Kleidung hingegen ist wiederum typisch für einen Läufer, eine unauffällige Lederjacke dazu eine schwarze Latexhose, was sie unter der Jacke trägt lässt sich nicht einmal erahnen da sie die Jacke nie öffnet. Erneut wird sich Satyrion schmerzlich bewusst das seine Gedanken zu weit abschweifen. Auf einem Run darf man sich so etwas nicht erlauben, beschimpft er sich selbst. Schon sind sie zu dritt an der Häuserecke und sprinten Richtung Wagen. Eigentlich eher ein Oldtimer als ein unauffälliges Gefährt, wie viele Ford Mustangs gibt es denn schon noch? Um genau zu sein 2 und einen davon nutzen wir. Was für eine Verschwendung, aber es war eine der Bedingungen unseres Smithes. So springen alle in das Auto, Risara lässt direkt den Motor an und die Kupplung fliegen. Mit sich wild drehenden Reifen springt der Mustang auf die Strasse und in den Schatten hinein. „Nicht schlecht für dein ersten Run Saty, nicht einmal Wachen Kontakt. Doch gewöhn dich nicht daran. So etwas ist eher die Ausnahme. Achja es ist zwar schon zu spät für die Frage aber hast du das von Boss verlangte?“ „Sicher Chro, denkst ich hätte sonst die CPU geplättet und mich dann ausgestöpselt?“ „Hmmm es hätte ja auch sein können das du auf schwarzes ICE getroffen wärst welches dich filettieren wollte.“ „Dann wäre Ausstöpseln mein sicherer Tod gewesen.“ Es ärgert Satyrion immer am meisten wenn man meint ihn behandeln zu müssen wie ein kleines Kind. „Wann treffen wir unseren Smith Risara?“ Versuchte Chrosarius das Thema auf weniger Delikates zu Manövrieren. „In 2 Stunden. Zeit genug um den Treffpunkt anzusteuern.“ „Das ist es ja, du hasst bisher noch nicht gesagt wo der Treffpunkt sein wird…“ Wirft Chrosarius mit besorgter Miene ein. „ Keine Angst, wir fahren jetzt direkt zum Flughafen von Sydney und sind dann weg Richtung Deutschland.“ „Mit einem Flieger?!? Seit ihr noch ganz frisch weißt du wie viel Probleme es machen wird meine Ausrüstung darein zu schnuggeln?“ Chrosarius seine Augen weiten sich vor schierem Entsetzen, allein der Gedanke das er seine geliebte Axt zurück lassen müsste scheint zuviel für ihn zu sein.“ Keine Panik. Unser Smith braucht die Daten halt sehr dringend, er hat uns Diplomaten Pässe für den Flug organisiert. So ka?“ „So ka Risara.“ Chrosarius wirkt nun weitaus beruhigter aber seine Flugangst scheint noch an ihm zu nagen. Aber das ist halt die Schattenseite des Lebens als Runner. Zumindest hat er noch nicht soweit gedacht was für ein Flieger wir nehmen werden, denn um in 2 Stunden in Deutschland zu sein müssen wir wohl eins dieser Hochmodernen Schiffe nehmen die in die Stratosphäre fliegen. „Welcher Flughafen in Deutschland?“ Warf ich ein eigentlich nur aus Neugier aber es gibt andererseits auch Gebiete wo ein Zwerg wie Chrosarius nicht gern gesehen ist…“Münster/Osnabrück wieso?“ „Nur wegen unseren wertne Herrn Zwerges. Der Flughafen liegt in Niedersachsen. Die Inquisition sieht Zwerge und andere Metamenschen dort sehr ungern… Ich verstehe nicht warum unser Smith so einen Kraftakt macht nur wegen den scheinbar unwichtigen Daten. Denn währen sie wichtiger würde er uns mehr zahlen…“ „Du musst noch eine Menge über die Smiths lernen nicht wahr? Das wir nicht so viel Geld bekommen liegt daran das wir Unbekannte im Geschäft sind. Bedenke wir erhalten unseren Sold auf einem dreifach beringten Cred Stick, den gibt es nicht mal eben an dem Laden in der Ecke, unser Smith hat Geld und einen Boss mit dicker Börse. Vielleicht testet er uns ja auch nur um uns exklusive Aufträge zu geben. Manche Smiths arbeiten lieber mit Runnern die sie bereits kennen. Vor allem wenn es irgendwann um sehr vertrauliche Sachen geht…“ So hatte Satyrion die Sache noch nie gesehen… „Du hast recht Risara, ich muss wohl noch eine Menge lernen. Aber ich denke so ging es jedem der neu ins Geschäft kam.“ „Genau.“ Risara widmet sich nach diesen Worten wieder voll dem Verkehr zu, scheinbar ist für sie das Thema beendet. Doch schwirren noch eine Menge andere Dinge durch den Kopf von Satyrion.



Ende Teil Eins….

Prayor
28.06.2003, 00:57
Geiler Schreibstil :A :A :A

Trevor_Clim
28.06.2003, 01:00
http://trevorclim.piranho.com/TrevorSCREENSHOTSsehen3.jpg