Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion spinnt wenn sich der Virenschutz aktualisiert
Lord Asgar
30.01.2007, 20:03
Wenn ich oblivion spiele und sich grade der Virennschutz aktualisieert ( jeden Tag )
geht der Pc zurück auf den Desktop und wenn ich dann Oblivoion starte geths nicht mehr weiter . Wo kann ich das einstellen das Oblivion nicht verlassen wird wenn der Virenschutz sich updated ?
Gar nicht. Du kannst höchstens deinen Virenscanner anders einstellen, daß er sich z.B. nur einmal direkt nach dem Hochfahren updated. Kommt auf den Scanner ein, inwieweit sich das konfigurieren läßt.
Sasha_Vykos
30.01.2007, 21:29
ich würde den virenscanner auf "inaktiv" beim spielen setzen, dann sollte sich das auch mit dem automatischen update klären...
zum beispiel antivir updatet sich immer zu einer bestimmten zeit, nach welchen regeln das erfolgt weiß ich leider nicht, wenn er auf inaktiv steht dann wird das auto.-update nicht durchgeführt
Wenn ich Spiele ohne online Unterstützung spiele, wird bei mir die gesamte Internet-Hardware ausgeschaltet und Anti-Virus sowie Firewall Software entladen.
Beim spielen von Oblivion braucht man keinen aktiven Internet Zugang.;)
Wenn man ständig über den Messenger erreichbar seien "muss", ist das natürlich was anderes.
...der allerdings bei Aktivierung Oblivion auch in den Hintergrund schießen dürfte, mit bekanntem Ergebnis. ^_^
caius.cosades
31.01.2007, 08:02
Solltest du Antivir verwenden, kannst du das Problem folgendermaßen beheben:
1. Das Kontrollcentre öffnen und dort den Reiter "Scheduler" anwählen.
2. Rechtsklick auf den Prozess "Daily Update", dann "Edit Job" anwählen.
3. 2 mal auf "Weiter" klicken, bis das Fenster "Time of the Job" erscheint - dort bspw. eine andere Zeit einstellen, zu der du nur selten Oblivion spielst - ich habs von 16.00 auf 19.00 gestellt.
4. Noch einmal auf "Weiter", und dort bei "Display Mode" "Invisible" einstellen.
Noch auf "Fertigstellen" klicken, dann sollte es gehen.
Solltest du nicht Antivir verwenden - übergeh den Post einfach...;)
Lord Asgar
31.01.2007, 13:37
Ja ich verwende Antivir . Aber was meinst du mit Kontrollcentre ? Kanst du mir genau sagen wie ich das finde also zb. start-systensteurung-antivir oder so ? Komisch dass das nur bei manchen spielen so ist , zb.bei gothic spielt das spiel weiter und wird gar nicht von update beeinflusst .
caius.cosades
31.01.2007, 13:47
Kanst du mir genau sagen wie ich das finde also zb. start-systensteurung-antivir oder so ?
Im Systray (also unten rechts, wo auch die Uhr ist) auf das rote Symbol mit dem aufgespannten Schirm doppelklicken.
Lord Asgar
31.01.2007, 15:53
So das wäre erledigt , hab das update auf sofort beim hochfahren gelegt . (das heisst sofort doch oder ? ) . Vielen Dank .
Shiravuel
01.02.2007, 06:51
Sofort köntne auch bedeuten: sofort, wenn ein neues Update da ist und das kann auch irgendwann, wenn Du schon zwei, drei Stunden was am Rechner machst, sein. ;)
Solltest du an sich früher oder später merken, was es unter "sofort" versteht. ;)