PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Legend of Zelda 2K3



Marth
30.01.2007, 20:07
The Legend of

ZELDA

2K3

Vorwort:
Wie der Name des Spieles es vielleicht vermuten lässt handelt es sich hier um ein Zelda Spiel.
Der Name ist selbstverständlich nur ein Arbeitsname. Der Name soll nur zeigen mit welcher Engine das Spiel Produziert wird, nämlich mit dem RPG-Maker 2K3 (2003).
Eigentlich sollte es noch keine Vorstellung geben, doch da wir noch Mitarbeiter suchen sah ich mich gezwungen das Spiel schon in diesem Status zu präsentieren.
Aber kommen wir zum wesentlichen.

Story
Alles beginnt (wie bei fast jedem Zelda) in einem kleinen idyllischen Dorf.
Hier wohnt der Held unserer Geschichte, der (wie könnte es anders sein) auf den Namen Link hört.
Doch die Idylle des Dorfes täuscht. Einige von Links Freunden leiden an einer merkwürdigen Krankheit, die durch keine Heilküste zu heilen ist.
Als wäre dies nicht genug tummelt es im nahe gelegenen Wald in letzter Zeit nur so von Monstern.
Der Dorf älteste glaubt das die Wurzel des Unheils das über das Dorf gekommen ist aus dem alten Tempel im Herzen des Walds liegt, und so zieht Link aus um den Grund des Veränderungen in seiner sonst so friedlichen Heimat zu finden.

Dies ist natürlich nur den Anfang der Geschichte, doch ich will wirklich nicht zuviel verraten. Doch soviel sei gesagt: Die Geschichte wird keine Entführung von Zelda enthalten.
Ich versuche vielmehr eine elegante Mischung aus den klassischen Zeldastorys und neuen Aspekten zu schaffen.

Gameplay:
Im Prinzip folgt Zelda 2k3 der Spielweise der Vorbilder, allerdings wird es (wie bei jedem Zelda) einige neue Elemente geben, wie etwa neue Items.
Es gilt also mal wieder (zum Teil) dunkle Dungeons zu erforschen und eine Vielzahl von Gegnern ins virtuelle Jenseits zu schicken.
Wie in den Vorbildern wird es jede Menge Minispiele geben.
Auch das Sammeln von Bonusgegenständen (wie etwa Herzteile) wird im Spiel natürlich einen Platz finden.
Da ich zum allgemeinen Gameplay noch nichts weiter sagen möchte kommen wir doch einfach mal zu ein paar Gegenständen.
Diese sind zwar allesamt aus Links Abenteuern bekannt, jedoch will ich euch nicht vorenthalten welche Items in Zelda SK3 unter anderem einen Platz gefunden haben.

Bogen

Der Bogen verschießt (wie könnte es anders sein) Pfeile.
Diese können nicht nur Gegner verletzen, sondern auch Schalter, die Link normalerweise nicht zugängig sind aktivieren.

Bomben

Die Bomben sprengen Brüchige Felswände in die Luft, so erschließen sich Link neue Wege.
Natürlich können auch Gegner mit ihnen verletzt werden.

Enterhaken

Mit dem Enterhaken kann sich Link über Abgründe ziehen, vorausgesetzt es gibt eine entsprechende Vorrichtung.

Flaschen

In Flaschen kann Link alle möglichen Dinge aufbewahren.
Ein gutes Beispiel sind die Feen, die Link neue Energie verschaffen.

Bumerang

Der Bumerang ist nicht nur gegen Gegner effektiv, sondern kann genau wie der Bogen weiter entfernte Schalter aktivieren.
Allerdings ist die Reichweite sehr Begrenzt.


Screens:
Da das Spiel wie schön erwähnt noch in den Kinderschuhen steckt sind diese Screens nur aus dem umfangreichen universal Skript der für das Spiel angelegt wird. Sie kommen also nicht im Spiel vor, aber so könnt ihr euch zumindest einen ersten Eindruck von der Mischung aus Minish Cap und a Link to the Past Grafiken machen.
Teilweise werden im Spiel auch Sprites aus four Swords Adventure für den Gamecube benutzt.

http://img172.imageshack.us/img172/4213/92818645sw1.png
Link spannt seinen Bogen, bereit für den Kampf. (Auch wenn kein Gegner zu sehen ist^^)

http://img172.imageshack.us/img172/7905/39959751za6.png
In Tempeln wird nach finden der Dungeonkarte unten Links eine transparente Minimap sichtbar.

http://img256.imageshack.us/img256/2756/96236679qt7.png
Das tut weh.

http://img78.imageshack.us/img78/4751/34763258yz7.png
Hier ist Link kurz davor sein Schwert zu finden.

Nachwort:
Ich möchte es nicht vermeiden das Team zu erwähnen das mich bei der Entwicklung des Spiels unterstützt.
Gh0stK!llA (Leitender Skripter)
RPG-Man (Skripter)
Pogopuschel (Skripter)
AriesT (Musikexperte)
Blank (Berater)
Jonas (Berater)

Darüber hinaus suchen wir noch einen Spriter! [/COLOR] und jemanden des sich mit Zelda auskennt und seine Meinung während der Entwicklung immer mal wieder Kund tu muss. (Einen Berater also)
Edit: Ich habe 2 Berater, das muss reichen. ;)

Ansonsten sind natürlich alle möglichen Wünsche, Anregungen und Kritiken erwünscht.
Fragen dürft ihr natürlich auch stellen.

~Neophyte

Acoy
30.01.2007, 21:14
Also von den Screenshot her sieht das Spiel gut aus.Aber sol das auf Bild 3und bild 4etwar Blut sein weil das passt irgendwie nicht zu Zelda.
Die Story finde ich momentan mittelmäßig.

Aber im großen und ganzen finde ich das es ganzg gut aussieht.

Marth
30.01.2007, 21:18
Also von den Screenshot her sieht das Spiel gut aus.Aber sol das auf Bild 3und bild 4etwar Blut sein weil das passt irgendwie nicht zu Zelda.
Die Story finde ich momentan mittelmäßig.

Aber im großen und ganzen finde ich das es ganzg gut aussieht.
Ich sehe gerade das Screen 3 und 4 die selben sind.^^ Ich editiers sofort.
Aber das ist auch kein Blut, sondern ein Gegner der Getroffen wurde, und daher Rot aufleuchtet. ;)

Und die Story ist nat. bis zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich gut. Aber das ist bei jeden Zelda Spiel so.^^

Blank
30.01.2007, 21:21
Sieht doch alles schon mal recht viel versprechend aus, ich sehe doch gute Zelda-Games immer gern. :)

Und wenn du nicht schon jemanden gefunden hast, stehe ich gern als der Berater zur Verfügung, der sich mit Zelda auskennt. ;)

Aber ich hoffe, nicht alle Screens spielen im Dunkeln. :p


Aber das ist bei jeden Zelda Spiel so.^^

Ts, ts, ts... :o

Tessio
30.01.2007, 21:23
Screens sehen schonmal super aus.
Ich hoffe, ihr könnt von den üblichen Zeldaklischees die Finger lassen.
Wäre schade drum. ;)

Marth
30.01.2007, 21:31
Screens sehen schonmal super aus.
Ich hoffe, ihr könnt von den üblichen Zeldaklischees die Finger lassen.
Wäre schade drum. ;)
Nenn mir die Klisches die du meinst, und ich werde sehen was sich machen lässt. ;)


Sieht doch alles schon mal recht viel versprechend aus, ich sehe doch gute Zelda-Games immer gern. :)

Und wenn du nicht schon jemanden gefunden hast, stehe ich gern als der Berater zur Verfügung, der sich mit Zelda auskennt. ;)

Aber ich hoffe, nicht alle Screens spielen im Dunkeln. :p

Okay, zusammen mit Jonas habe ich nun 2 Berater, das muss reichen.
Und keine Sorge wir machen kein NFS Zelda (also spielt nicht alles im Dunkeln)^^

Gjaron
30.01.2007, 22:01
Gut, dass der Arbeitstitel ein Arbeitstitel ist. ;)
Aber der richtige Titel kann ja auch erst am Ende erfolgen, damit es zum Spielinhalt passt. Und ihr seid ja, wie ihr sagt, noch nicht so weit.

Zur Story:
Finde ich eigentlich ziemlich tollig - für Zeldaverhältnisse. Ich persönlich brauche da keine Innovation und würde die Klischees wohl eher vermissen, aber aus dem Storyansatz kann sich ja noch alles entwickeln...
Nur bitte bleibt dem Zeldatypus treu und driftet nicht zu sehr in neue, wenn auch innovative Gefilde ab.

Gameplay:
Okay, sind nur Equipments, aber ist schon mal nicht schlecht, dass es bekannte und geliebte Ausrüstungsgegenstände ins Spiel geschafft haben bzw. schaffen werden. Der Bumerang rockt immer!:D

Screens:

1. Bin kein Feind von Grafikmischmasch. Und bei Zeldagrafikenverschmelzung :D kann ich noch weniger meckern, sprich: gefällt mir sehr! :A

2. Joar, die Wiese könnte man noch etwas organischer gestalten, aber passt so auch. Die Dungeonmap sagt mir sehr zu. Ist die Szenerie direkt im Dungeon oder noch davor?

3. Hatte zugegebener Maßen auch erst gedacht, es handle sich um einen nicht gerade formschönen Blutfleck, aber jetzt bin ich beruhigt. :)
Das Gegnerflashing ist mal was Neues, bei kommerziellen Zeldagames aber schon immer so, oder? (zumindest bei den N64-Titeln) :confused:
PS: Den Blureffekt der Wiese finde ich auch nice.

4. Hmm, kann es sein, dass die Minikarte nicht den aktuellen Raum abbildet? Da ist die Tür (blauer Punkt?) an der unteren Wand. Und dann müsst ihr unbedingt noch den grauen Stein um die richtige Tür braun einfärben, geht so gar nicht.

Status-, Munitions-, Lebens- und Inventaranzeige nebst Karte fand ich am Anfang doch ganz schön viel auf dem Bildschirm, aber nach längerem Betrachten finde ich es jetzt doch in Ordnung. Das Anzeigen aller Equipments ist eben so zeldauntypisch...;)

Alles in allem schon eine schon sehr hübsche Vorarbeit, auch wenn ihr hier primär nach motivierten Mitarbeitern sucht und keine Spielbewertungen wollt.

PS: Freuen würde ich mich persönlich über Kettenquests alà Kafeis Quest aus Majoras Mask. ;)

Lutias
31.01.2007, 09:07
Also naja .. sry wenn ich das so sagen muss :\
bei dem Interface (herzchen items usw.) krieg ich komische blähungen im Hirn :\


das Sieht EXTREM überfüllt aus für ein 2d Zelda...

http://img172.imageshack.us/img172/7905/39959751za6.png

Hier zum beispiel... wird es nur 10 herzen geben ?
was tut das Life unter den herzen xD?
und was soll die Box daneben darstellen o.o?

für was braucht man so ne schnell zugriffs leiste q.q?


hmn.. naja ist euer spiel ^^ nur mir gefällt das ganze interface nicht xD zu überladen


was ich auch komisch find ^^''' is diese komische mauer O.o.. die is ja ma perspektivisch komplett falsch xD?


Lutias

Cloud der Ex-Soldat
31.01.2007, 13:46
Was soll ich da noch sagen?? oO
Also, falls du noch nicht arbeitest, geh zu Nintendo nach Japan :eek: !
Ich habe noch nie ein mit RPG-Maker erstell´tes Zelda gesehen!
Aber tu mir doch bitte einen gefallen, und behalte die Tradition bei!
Ich hoffe du weißt, was ich meine^^
Noch viel Erfolg! Die Screens sind Spitze!

Marth
31.01.2007, 15:10
@Lutias: Das liegt daran das wir gerade das interface am umkramen sind.
Die Energie anzeige ist ja noch auf machen Screens noch Rechts, aber die wird nun Links sein (Bzw. ist sie schon).
Außerdem verstehe ich nicht was du gegen die Wände hast, die sind in jedem 2D Zelda so.

Aber mach du doch mal einen Vorschlag wie du das Interface machen würdest.
Es giebt nunmal viel zu zeigen, oder willst du nicht wissen wie viele Bomben du noch dabei hast?

@Cloud der Ex-Solda:
Danke für das Lob, aber übertreib es nicht. ;)

Underserial
31.01.2007, 15:32
Ich finde es sehr gelungen, Screens (bis aufs Blut) sehen TOP aus, ist super gemacht. Story ist eben typisch ala Zelda.

Du hast meine Sinne sehr berührt. :p

-Crash-
31.01.2007, 16:41
Under, welches Blut? Das ist einfach nur son rot aufleuchtender Gegner....>_>

Ich finde das sieht wirklich sehr interessant aus^^

Trock'ne Seel
31.01.2007, 16:43
Was soll ich da noch sagen?? oO
Also, falls du noch nicht arbeitest, geh zu Nintendo nach Japan :eek: !
Ich habe noch nie ein mit RPG-Maker erstell´tes Zelda gesehen!
Aber tu mir doch bitte einen gefallen, und behalte die Tradition bei!
Ich hoffe du weißt, was ich meine^^
Noch viel Erfolg! Die Screens sind Spitze!


Also, falls du noch nicht arbeitest, geh zu Nintendo nach Japan

Ganz so amüsant finde ich das ganz und garnicht. Denn alles, was du hier willst ist ein bisschen aufmerksamkeit und kopfnicken des Erstellers, der sich durch deinen übertriebenen Schleim geehrt fühlen soll.


Ich habe noch nie ein mit RPG-Maker erstell´tes Zelda gesehen!

Tu nicht so blind, du hast sogar in einem gepostet... Also wirklich.
Ich meine das hier:
http://multimediaxis.net/showthread.php?t=88948&page=3

Tschuldigung für die lange Vorrede: Jetzt zum Spiel.
Erst einmal finde ich, dass du vieles geändert hast, und das Spiel dadurch keinen Zeldaflair mehr hat. Wie zum Beispiel die Shortcuts unten rechts. Mir gefäällt das persönlich nicht, es ist zwar praktisch, aber ich finde es wird Zeldafans mehr ansprechen, wenn du das typische Zeldalayout hierfür nimmst.
Was soll die Bombe oben rechts?
Die Karte ist sehr schön.
Zu den Screens:
Die Grafik finde ich sehr schön, vorallem Link sticht heraus. Aber in einem Punkt muss ich Lutias zustimmen: Sie sind zu überladen.

Viel Glück noch,
TnS

Underserial
31.01.2007, 16:52
Under, welches Blut? Das ist einfach nur son rot aufleuchtender Gegner....>_>

Ich finde das sieht wirklich sehr interessant aus^^

Ohh mhh sieht so aus wie ne Leiche, ich sitze wirklich zu lang vorm PC ... fuck arbeit hier .... :\

Lutias
31.01.2007, 18:14
du willst n interface? das kannsu haben :D

Marth
31.01.2007, 18:18
du willst n interface? das kannsu haben :D
ein Vorschlag würde reichen. ;)

Tiduril
31.01.2007, 18:24
super genial !
sieht genial aus !
vorallem beim bogen spanen !
hat sehr viel von Minish Cap http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

Lutias
31.01.2007, 19:29
ein Vorschlag würde reichen. ;)


ach .. ;) ich male gerne in paint :D

also hier ma so n kleiner vorschlag ;)
also etwas geordneter ;) wie man sieht zwar immer noch etwas voll doch was will man bei ner 320x240 auflösung schon machen ^^

Einmal ohne Items:
http://img217.imageshack.us/img217/7513/ohneitemskb3.png

Einmal mit Items:
http://img316.imageshack.us/img316/8935/mititemsyr0.png


diese Zahlen sind den NummernBlock entnommen!

ist nur nen vorschlag ob ihr ihn umsetzt oda nicht ist eure entscheidung ;)


Lutias

RPG Hacker
31.01.2007, 19:45
Juhuu, noch ein RPG Maker Zelda. Ich bin so glücklich, ich meine:
MAN bin ich glücklich... Yo... Weil jetzt wieder ein neues RPG Maker Zelda rauskommt...
Ehrlich ey, ich bin SOOO glücklich.

Äääähmm... Hat es einen Grund das in Bild 1 & 2 die Herzen auf der rechten Seite sind und in Bild 3 & 4 auf der linken Seite (ja sorry, ich bin zu faul um mir da jetzt den ganzen Thread durchzulesen).

So! Und jetzt zum Wesentlichen:
Wenn du das KS nicht gut hinbekommst, dann sehe ich schwarz. Es nutzen auch die tollsten Items nichts, wenn der Schwertkampf nicht perfekt funktioniert (ahh, Link's Journey... wie ich dieses Spiel doch geliebt habe). Also solltest du dir dafür sehr viel Zeit nehmen.
Und die "A Link to the Past"-Grafiken sind auch nicht so meine Lieblinge, vor allen Dingen nicht wenn es um'n RPG Maker geht. Gut ist, dass du wenigstens ein paar Minish Cap Grafiken reingebracht hast. Könnten aber mehr sein + ein paar Eigene.

Naja, ich will ja mal keiner von diesen RPG-Ärschen sein. Deswegen verfluche ich dein Spiel nicht auf's Ganze. Sondern nur um 90 % 8) .

Das sind alles nur meine ersten Eindrücke, bis jetzt gab es noch kein Rm Zelda (außer das von Bio natürlich) das mir auch nur ansaztzweise gefallen hat.

Du solltest übrigens oben stehendes nicht zu ernst nehmen. Mit der richtigen Tötung fange ich erst an, wenn ich es mal gespielt habe und es grottenschlecht ist. Also gib dir Mühe, du http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif !

Marth
31.01.2007, 19:46
Ist schonmal nicht schlecht, danke.
Wir werden mal sehen wie wir es machen, aber daran wird es nicht Scheitern. :D

(eher daran das wir keinen Grafiker finden. :( )

Edit:

Äääähmm... Hat es einen Grund das in Bild 1 & 2 die Herzen auf der rechten Seite sind und in Bild 3 & 4 auf der linken Seite (ja sorry, ich bin zu faul um mir da jetzt den ganzen Thread durchzulesen).
Das liegt daran das wir gerade das Interface umbauen. ;)


Wenn du das KS nicht gut hinbekommst, dann sehe ich schwarz. Es nutzen auch die tollsten Items nichts, wenn der Schwertkampf nicht perfekt funktioniert (ahh, Link's Journey... wie ich dieses Spiel doch geliebt habe). Also solltest du dir dafür sehr viel Zeit nehmen.

Don't worry, klappt bisher sehr gut. :D


Und die "A Link to the Past"-Grafiken sind auch nicht so meine Lieblinge, vor allen Dingen nicht wenn es um'n RPG Maker geht. Gut ist, dass du wenigstens ein paar Minish Cap Grafiken reingebracht hast. Könnten aber mehr sein + ein paar Eigene.
Wie gesagt die Screens stammen alle nur aus dem Skript, und da haben wir noch keinen besondern Wert auf Mapping gelegt, wir haben nur ein wenig herum experimentiert.


Du solltest übrigens oben stehendes nicht zu ernst nehmen. Mit der richtigen Tötung fange ich erst an, wenn ich es mal gespielt habe und es grottenschlecht ist. Also gib dir Mühe, du http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif !
Ist das eine Morddrohung?

Cuzco
31.01.2007, 20:13
Jo, dann will ich auch meinen Senf dazugeben.

Erstens mal: Diese Spielevorstellung ist nicht zu überladen. Ich habe sie als erste richtig gelesen, da kein fetter Blocktext unter dem Deckmantel der Story steht.

Zum Titel:
Ich hoffe Zelda2k3 ist auch wirklich nur der Arbeitsname.

Zur Story:
Die meisten (eigentlich alle) Zeldaspiele glänzen ja nicht grade durch ihre Story. Meistens sind es nur oberflächige Alleingängerabenteuer, die allerdings mit ihrer ganz eigenen Atmosphäre mächtig punkten konnten. Was Du versuchst, ist im Grunde nichts anderes, wobei man wirklich noch nicht viel dazu sagen kann. Allerdings sieht Dein Plan ziemlich gut aus; schon allein dadurch, dass Du nicht mehr das abgedroschene Motiv der Zeldaentführung verwendest. Im allgemeinen macht das ganze Lust auf mehr... Ich bin wirklich gespannt auf die Story.

Zum Gameplay:
Bitte schaffe die Shortcuts nicht ab, ist zwar nicht das typische Zeldalayout (wie einige hier bemängeln), aber das Spiel ist dadurch besser an den PC angepasst und wesentlich komfortabler zu steuern und es bleibt trotzdem Zelda. Wie habe ich es in anderen Zeldaspielen gehasst, ständig ins Menü zu gehen und Gegenstände, wie Schwerter, Enterhaken für den einmaligen Gebrauch auszurüsten und dann fünf Sekunden später wieder ins Menü zu gehen und das ganze wieder zu ändern. :\
Wenn die Atmosphäre in Deinem Spiel stimmt, dann werden auch die Shortcuts keinen stören, und das Spiel wird wesentlich zügiger spielbar sein. Die Gegenstände und deren Verwendung sind ebenfalls klasse.

Zur Grafik:
Schön, dass Du mit der Zeit gehst und die MinishCap - Grafik verwendest, da sich die alte "Zelda - A Link to the Past" - Grafik doch schön langsam abnutzt. Was den angeblich überladenen Screen betrifft: Ich finde ihn nicht überladen, gar nicht, sondern nur detailreich. Ich finde, du mappst (neue Dt. Rechtschreibung für "mapst" von engl. Map) sehr detailreich und wunderschön, zumindest was die Screens aussagen. Und die transparente Minikarte stört mich nicht im Geringsten, da sie zuschaltbar ist. Wem das dann zu überladen ist, der kann die Minimap ja ausschalten. Sonst ist alles auch sehr übersichtlich positioniert.

EDIT: Yo, und das hätte ich fast vergessen: Der Sound:
Bitte vermeide es, wenn Link nur noch ein Herz übrig hat, dass es dann die ganze Zeit so penetrant piept. Das hat mich bisher an ALLEN Zelda-Spielen am meisten genervt. Denn wenn es mal so weit war, musstest Du entweder den Sound ausmachen, oder das eine Herz war schneller weg, weil dieser Ton einen immer wahnsinnig gemacht hat. Andere Soundsignale wie dieses "Lüdellüdellüdlüdlüd" bei einem entdeckten Geheimpfad sind natürlich erwünscht. Wenn Du nicht ganz auf den Warnton verzichten willst, dann würde ich Dir vorschlagen, einen kurzen Warnton im Abstand von mindestens 30 Sekunden wiederkehren zu lassen. Das reicht; das erinnert einen genug an seinen Energienotstand und man behält hier leichter einen kühlen Kopf. Bestes Beispiel ist Terranigma, die einen eher unauffälligen Ton erklingen lassen, wenn der HP-Vorrat sehr niedrig ist.

Fazit:
Also noch mal dickes Lob. Sieht aus, als würde es ein richtig gutes, vielleicht das beste RPG-Maker-Zelda werden. Ich freu' mich drauf.

lg, Cuzco

RPG Hacker
01.02.2007, 16:22
Ist schonmal nicht schlecht, danke.
Wir werden mal sehen wie wir es machen, aber daran wird es nicht Scheitern. :D

(eher daran das wir keinen Grafiker finden. :( )

Edit:

Das liegt daran das wir gerade das Interface umbauen. ;)

Don't worry, klappt bisher sehr gut. :D

Wie gesagt die Screens stammen alle nur aus dem Skript, und da haben wir noch keinen besondern Wert auf Mapping gelegt, wir haben nur ein wenig herum experimentiert.

Ist das eine Morddrohung?

Ja, sieh es als Morddrohung! Muwahahaha.

Das klingt doch bis jetzt gar nicht einmal so schlecht, aber wie sieht es denn aus mit... Hähä... Pixelmovment (Ja, ich weiß das ich nerve). Ohne Pixelmovment ist ein AKS ziemlich nervtötend. Es sei denn man macht es wie bei Lachsen's Skript: Mit Anvisierung!

Marth
01.02.2007, 16:53
Ja, sieh es als Morddrohung! Muwahahaha.

Das klingt doch bis jetzt gar nicht einmal so schlecht, aber wie sieht es denn aus mit... Hähä... Pixelmovment (Ja, ich weiß das ich nerve). Ohne Pixelmovment ist ein AKS ziemlich nervtötend. Es sei denn man macht es wie bei Lachsen's Skript: Mit Anvisierung!
Zitat von Skriptomaten aus Icq:

bei pixelmovement müssten wir den helden als pic darstellen, da es man sich aber außerstande sieht, jede map nochmal mit einem pic die sacxhen zu zeigen, wo man hintergehen kann und es meißt vorkommt, dass die figgur stehen bleibt, obwohl man in eine richtung drückt (eigenart des makers), hat dies keinen sinn...was die anvisierung anbetrifft, würde dies ein bisschen zu sehr von Zeldas alten wurzeln abweichen! Ebenfalls würde es dem Spieler nerven, beim drücken eines Schalters urplötzlich nach dem Gegner zu hechten.....

bzw: der skripter hat macht erstmal die standardsachen fertig und baut dann die Sonderwünsche seines Herrn und Meisters ein ^^

so. ;)

Sushi
02.02.2007, 11:39
Also ich bin jA kein rpg Zelda Profi aber, dass sieht doch mal gut aus. Irgendwie sehen die Screens besser aus als andere Zelde Spiele. Auch der Char sieht besser aus. Doch als ich als erstes las "Zelda 2k3", da dacht ich mir nur... "nicht noch ein Zelda Spiel", aber diesmal werd ich mir die Mühe dein Zelda Spiel unter die Lupe zu nehmen und es auch zu zocken, da ich mit allem einverstanden bin.

Mir stellt sich selbst di Frage, wie hat er den Bumerang umgesetzt? Sowas ist eine technisch schwere Umsetzung und ich hoffe sie ist dir gelungen.

MfG

Lutias
02.02.2007, 12:20
Bumerang is nicht schwer umzusetzen :rolleyes:

.S.!.N.
02.02.2007, 13:33
bumerang ist leicht umzusetzen. einfach ein leeres event vor den bumerang mit bewegen lassen. das kontrolliert durch X und Y ob die nächste position frei ist XD

gruß sin

RPG Hacker
02.02.2007, 16:06
Zitat von Skriptomaten aus Icq:
bei pixelmovement müssten wir den helden als pic darstellen, da es man sich aber außerstande sieht, jede map nochmal mit einem pic die sacxhen zu zeigen, wo man hintergehen kann und es meißt vorkommt, dass die figgur stehen bleibt, obwohl man in eine richtung drückt (eigenart des makers), hat dies keinen sinn...1. was die anvisierung anbetrifft, würde dies ein bisschen zu sehr von Zeldas alten wurzeln abweichen! 2. Ebenfalls würde es dem Spieler nerven, beim drücken eines Schalters urplötzlich nach dem Gegner zu hechten.....

bzw: der skripter hat macht erstmal die standardsachen fertig und baut dann die Sonderwünsche seines Herrn und Meisters ein ^^
so. ;)

1. Naja, aber bei Zelda 64 KONNTE man anvisieren.

2. Es würde einen Spieler aber auch nerven, wenn ein Gegner direkt hinter ihm steht, und man extra einen Schritt nach vorne gehen muss, damit man den Gegner angreifen kann ohne getroffen zu werden!

Und das mit der Eigenart des Makers verstehe ich nicht so ganz: Ich habe mal ein Pixelmovment script gesehen (für ein RPG wohl bemerkt, nicht für ein Jump and Run) in dem alles ganz wunderbar geklappt hat: Laufen, anquatschen etc. Und der Char hat nie einfach so gebremst! Naja, das war aber auch ein Skript für den 2K. Vielleicht klappt das ja beim 2K3 wirklich nicht ganz fehlerfrei...

Marth
02.02.2007, 16:12
1. Naja, aber bei Zelda 64 KONNTE man anvisieren.
Ja, ist bei allen 3D Zeldas so.
Aber halt nur 3D Zeldas, bei einem 2D Spiel ist das wieder was ganz anderes.

Phantom of Kami
02.02.2007, 17:56
Bin aber auch der Meinung dass ohne Pixelmovement ein Anvisieren-AKS besser wäre. Bei 2d-Zeldas bisher unüblich aber die hatten ja alle Pixelmovement...

Außer ihr bewerkstelligt anderweitig dass man sich umsehen kann ohne gleich in eine Richtung zu laufen (d.h. ihr müsstet alle Richtungen außer die frontrichtung blockieren...). Dass man sonst einfach in Gegner reinläuft nur weil man in ihre Richtung zielen wollte find ich ein riesen Manko der meisten Maker-AKSs...

Marth
02.02.2007, 18:16
Bin aber auch der Meinung dass ohne Pixelmovement ein Anvisieren-AKS besser wäre. Bei 2d-Zeldas bisher unüblich aber die hatten ja alle Pixelmovement...

Außer ihr bewerkstelligt anderweitig dass man sich umsehen kann ohne gleich in eine Richtung zu laufen (d.h. ihr müsstet alle Richtungen außer die frontrichtung blockieren...). Dass man sonst einfach in Gegner reinläuft nur weil man in ihre Richtung zielen wollte find ich ein riesen Manko der meisten Maker-AKSs...

Joa. Mal sehen was sich machen lässt.
Momentan mach ich mir aber mehr Sorgen darüber das wir keinen Grafiker finden...
Hat denn wirlich keiner Lust?

RPG Hacker
03.02.2007, 13:56
Na mal gucken. Vielleicht stoße ich ja zufällig mal auf 'ne Seite mit Zelad Grafiken. Wenn es um Megaman Grafiken gehen würde, dann könnte ich dir sofot helfen ;)

Naja, mal sehen.

Nfan
05.02.2007, 15:49
das sieht interesant aus.Da ich ein Zelda Fan bin freu ich mich drauf.Was man bis jetzt erfahren hat hört sich gut an.Bin mal gespannt wie es wird hoffentlich gut.

Trock'ne Seel
11.02.2007, 14:58
Tipp:
Falls du den originalen Soundtrack zu Ocarina of Time brauchst, hier der Link

http://www.zeldadungeon.net/Soundtracks-Ocarina%20of%20Time%20Soundtrack%20US.php

Yggdrasill
11.02.2007, 22:07
Mh, sieht sehr nett aus :>
Hab dich mal in ICQ und MSN geaddet zwecks dem Grafiker-Job, wenn du noch Interesse haben solltest.

Marth
12.02.2007, 18:25
Tipp:
Falls du den originalen Soundtrack zu Ocarina of Time brauchst, hier der Link

http://www.zeldadungeon.net/Soundtracks-Ocarina%20of%20Time%20Soundtrack%20US.php
Danke, könnte hilfreich sein. :)
Aber in Sachen Soundtrack dürft ihr euch sowieso auf eine große Überraschung freuen. ;)

Übrigens bin ich gerade aufgeklärt worden:
Wir suchen keinen Grafiker sondern einen Spriter! ;)

RPG Hacker
12.02.2007, 22:28
Danke, könnte hilfreich sein. :)
Aber in Sachen Soundtrack dürft ihr euch sowieso auf eine große Überraschung freuen. ;)

Übrigens bin ich gerade aufgeklärt worden:
Wir suchen keinen Grafiker sondern einen Spriter! ;)

Soll heißen?
Ihr braucht jemanden, der Grafiken rippt? Oder ihr braucht jemanden, der vorhandene Grafiken richtig editiert? Oder wie ist das jetzt zu verstehen? Den Ausdruck Sprites an sich kenne ich ja, aber was ist ein Spriter?

Lutias
13.02.2007, 09:53
Spriter -> Jemand der vorhandene Charsets/chipsets usw. umeditiert, bzw neu malt ~

Marth
13.02.2007, 12:09
Spriter -> Jemand der vorhandene Charsets/chipsets usw. umeditiert, bzw neu malt ~
So ist es.
Allerdings wäre ein ripper auch nicht ganz verkehrt. ;)

RPG Hacker
13.02.2007, 22:00
Wenn's um's rippen geht: Emulatoren ownen alles ;)
Aber lass dich nicht erwischen. Naja aber wenn man das Original hat, ist das ganze ja, so sagt man, legal. Als Sicherheitskopie sozusagen. Aber auf meinem PC ist das ziemlich ungünstig mit 'nem Emu (PC zu lahm). Da sind Tile editing tools ganz praktisch. Die sind dafür gedacht um Grafiken aus einer ROM zu bearbeiten und zu importieren bzw. exportieren. Nur das mit den Farben muss man erst einmal checken.

SeldaN
16.02.2007, 13:34
1. Mir gefällt Zelda.

2. Mir gefallen deine Screens.

3. Mir gefällt auch sonst dein ganzes Spiel.

4. Ich will eine Demo :D

Sushi
16.05.2007, 18:26
Joar wollt mach nachhaken, wie es mit einer Demo aussieht? Solls sowas geben? In Planung? Trailer?

-mfg-

Marth
07.08.2007, 19:33
Joar wollt mach nachhaken, wie es mit einer Demo aussieht? Solls sowas geben? In Planung? Trailer?

-mfg-
Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Also...
Ja, es ist eine Demo in Planung, vermutlich noch dieses Jahr.
Einen Trailer wird es vermutlich bald auch geben.

Habe mich heute mit nem Kumpel getroffen, der auch am Projekt arbeitet...wir haben einiges geändert und ich werde bald wieder was neues vorstellen, eines wird euch ganz besonders freuen... =D

K-Teclis
07.08.2007, 22:14
Das Zelda sieht auch richtig fett aus! Ich hoffe ihr bekommt ein sauberes KS hin ;) Viel Glück weiterhin, ich freu mich auf eine Demo!

Myriad
08.08.2007, 00:24
Ich freue ich schon auf euer Spiel,da finde ich einige Anregungen,was ich an meinem Zelda-Spiel verbessern kann ;) .
Es halbwegs anständiges KS ist bei eurer Truppe denk ich mal sehr schnell zu machen,da ist es schon als einzelner wie bei mir,ein neuling,ganz schön schwer.Also wenn das KS nicht so spitze wie das Interface wird,dann weiß ich auch nicht.
Was mich allerdings an dem 1.Screen ein bisschen stört,ist der RTP-Schalter,aber was solls,ich habe ja auch einen RTP-Schleim als Gegner:D.Und außerdem habt ihr ja gesagt dass noch viel verändert wird.
Die Minimap ist ein wirklich tolles Feature,sowas mochte ich schon an Hybris 2 (wenn es das ist,was ich meine).

Wie dem auch sei,ich freue mich wirklich,dass es mit dem tollen Spiel weitergeht und ich werde dieses Spiel auf jeden Fall spielen.
Hoffe auf baldige und interessante News und Screens!

Soweit von mir,
Myriad