Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VIII - Forschungsinseln - Hifläää o0
Hi zusammen ^^
Meine Mom spielt seit 'ner ganzen Weile schon völlig begeistert und gefesselt Final Fantasy VII.
Seit rund 1 ½ Wochen ist sie nun bei den Forschungsinseln.
Da gibt es ja diesen netten Raum mit der Lichtsäule, wo einem nach so ziemlich jedem Schritt ein Kampf erwartet.
Soweit auch okay, Problem sind diese dämlichen Rubrum-Drachen, die sie einfach nicht richtig kaputt kriegt.
Ihre Charaktere hat sie alle auf Level 100, ihre ganzen G.F.s sind auch überwiegend auf's Maximum gelevelt, trotzdem bläst sie eins der Mistviecher fast dauernd weg (via "Hauch") o0
Wir haben sie zwar ab und zu schon besiegt, aber das war scheinbar Glück und danach kommt ja die G.F. Bahamut, da ist dann meist wieder Schluss.
Frage: Habt ihr irgendwelche bestimmten Taktiken, wie man den Dingern zuleibe rücken kann? Inklusive Bahamut? :D
Auf leveln ist bei diesem spiel nicht alles. Ihr müsst zusätzlich Zauber koppeln, dadurch verändern sich die Statuswerte der Charaktere. Wenn ihr das schon gemacht habt, liegt es vielleicht daran, dass ihr schwache Zauber gekoppelt habt. Probiert es einfach mal mit stärkeren Zauber.
Schlecht ist es auch nicht die Waffen umzubauen, so dass ihr stärkere Limitattacken durchführen könnt.
Eine Strategie findet ihr unter SquareNet (http://www.squarenet.info/games.php?site=special&game=ff8&id=50) bei den optionalen Bossen.
Dark Paladin
17.06.2003, 23:22
Es ist schonmal sehr nützlich, für jeden Charakter Feuga x 100 in die elementäre Verteidigung zu tun. Dann noch 100 x Eisga in den elementären Angriff und der Kampf kann beginnen. Benutzt im Kampf am besten Protes für jeden Charakter aus dem Team und greift ansonsten mit euren Charakteren an. Wenn ihr dann noch Vigra zur Heilung benutzt müssten die beiden Kämpfe zu schaffen sein.
Beim Kampf gegen Bahamut kann man auch Vigra von Bahamut ziehen und dann direkt auf sich selbst zaubern. Shiva ist in dem Kampf auch eine gute Hilfe. Falls ihr Aura habt, dann wäre es sinnvoll, es für Squall zu benutzen, sodass er häufiger seine Limits verwenden kann, während die anderen Charaktere dauerhaft heilen. Dies ist wichtig, da die Spezial-Technik von Bahamut sehr zerstörerisch ist.
Nach gewonnenem Kampf gehört dir die G.F. Bahamut und du kannst von der Forschungsinsel aus in den stillen Ozean, nachdem du mit allen Truppenmitgliedern auf der Ragnarok gesprochen hast, nach dem Kampf gegen Bahamut.
Falls ihr Tombery habt, könnt ihr auch Level Minus gegen die Rubrum Drachen anwenden, aber dies ist nicht unbedingt notwenig.
letmedie
17.06.2003, 23:59
Gut wäre auch, wenn du Aura nutzt und der Limit pfeil nicht komtm, immer auf wechseln zu klicken, denn dann kommt irgendwannd er Limitbefehl. Desweiteren wäre Hast auf den stärksten Chara anzuwenden, denn der kann ja den Limit öfter ausführen, bevor bahamut zum zug kommt.
invincible Lilly
18.06.2003, 16:47
Es ist schonmal sehr nützlich, für jeden Charakter Feuga x 100 in die elementäre Verteidigung zu tun.
:\
Wie oft soll ich noch darauf hinweisen, dass dieser Tipp völlig falsch ist: er nutzt überhaupt nichts gegen den Hauch vom Rubrum-Drachen: Beim Rubrum-Drachen ist der Hauch ein elementloser Spezialangriff, vor dem man sich am besten schützt durch
- hohe Körperwerte [also z.B. Körper +60% aktivieren]
- Protess
Wenn der Hauch von hinten kommt, ist er meist tödlich.
Dass Quistis Feueratem das Element Feuer enthält, heißt nicht, dass das Original genau so ist. ;)
Zu der Zeit auf der Forschungsinsel hat man gegen die Rubrumdrachen wenig Chancen, wenn man noch nicht Doomtrain hat. Ich kann jedem nur empfehlen, Doomtrain unbedingt vorher zu holen und die Freundschaft etwas zu verbessern. Besser er geht bei dem Atem drauf als das Team, ist bei mir auch schon vorgekommen. :rolleyes: Aber wenn Doomtrain durchkommt, dann schläft der Rubrumdrache und man kann ihn bestens mit Gravit die HP rauben und dann töten.
@ NayNay
Wenn Deine Mutter jetzt schon so Schwierigkeiten hat, sollte sie besser noch etwas warten, bevor sie nach dem Besiegen Bahamuts weiter nach unten geht.
Das Level spielt in FF VIII überhaupt keine Rolle, ein hohes Level ist eher hinderlich, weil dadurch die Gegner auch das entsprechend hohe Level bekommen.
Nur wer in FF 8 das Kopplungssystem richtig kennt und nutzt, der hat gegen Ende keinerlei Probleme. Deshalb kann ich jedem nur ans Herz legen, sein Augenmerk auf das Kopplungs- und Abilitysystem zu richten, denn dort liegt die Lösung aller Probleme in FF 8. :)
FF-Zocker
18.06.2003, 17:15
Original geschrieben von invincible Lilly
Nur wer in FF 8 das Kopplungssystem richtig kennt und nutzt, der hat gegen Ende keinerlei Probleme. Deshalb kann ich jedem nur ans Herz legen, sein Augenmerk auf das Kopplungs- und Abilitysystem zu richten, denn dort liegt die Lösung aller Probleme in FF 8. :)
Jap Lilly. :D Denn ohne entsprechende Kopplung, könnte niemand Morbol besiegen(Odin un Gilgamesh jetzt mal ausgeschlossen).
Bsp. Zauber "Saugen" koppelt man diesen Zauber als ZU-Angriff, dann kann man bei normalen Angriff die HP der Gegner absorbieren, es kommt auch auf den Gegner an, wieviel HP abzieht. Manchmal klappt das nicht wie bei El Noire und bei Untoten würde ich das sein lassen. Achja, wenn man z.B. Rubrum Drache mit Angriff angreift und man hat Sauge als ZU-Angriff und Feuga als EL-Angriff, dem werden seine HP auch abgesuckt, da er Feuerangriffe absorbiert. Wie man sieht, kommt es, wie Lilly schon sagte, nur auf die richtigen Kopplungen und die richtigen Abilitys an. Mist jetzt schreib ich schon wieder viel zu viel
RichterBelmont
18.06.2003, 17:16
Grundsätzlich sollte man nie vergessen auf strake Gegner Melton zu zaubern ,da ja dadurch die Verteidigung runtergeschraubt wird (auf "0"?).. dann noch Aura auf Squall ,einen Multi ausführen und auf Herzensbrecher hoffen. Aber wenn man schon mit Bahamut Probleme hat, kann man sich so richtig auf die Begegnung mit Ultima Weapon "freuen".
Nebenbei: Kann mir jemand sagen wie man an Doomtrain kommt? Ich habe alle Zutaten aber wenn ich ständig den Ring von Salomon anwähle kommt gar nix. Muss man den Ring im Menü oder im Kampf einsetzen oder muss man Doomtrain vor dem Ausflug ins Weltall holen?
invincible Lilly
18.06.2003, 17:30
@ RichterBelmont
Nein, man kann Doomtrain jederzeit holen.
Man braucht dazu folgende Items unbedingt und dann wählt man im normalen Menu nur den Ring des Salomon an und dann antwortet Doomtrain:
6 mal Mega Pille 2 - die Betonung liegt echt auf MP 2
6 mal Morbolfühler [nicht Küßchenfühler]
6 mal Eisenrohre
Hast du wirklich alle diese Items? Dann müsste es klappen.
Und Danke für den Hinweis mit dem Melton, auch das ist eine wichtige Hilfe bei allen Gegnern.:)
FF-Zocker
18.06.2003, 17:35
Und Danke für den Hinweis mit dem Melton, auch das ist eine wichtige Hilfe bei allen Gegnern.:)
Ah Lilly war schneller...:D
Genau Melton ist auch wichtig. Die Abwehr, wird tatsächlich auf "0" gesetzt, bei Adaman Taimai eine gute Vorraussetzung und AFAIK wird die Zauberabwehr auch geschwächt, zwar nicht auf "0", aber sie wird immerhin heruntergesetzt.
Dark Paladin
18.06.2003, 19:42
:\
Wie oft soll ich noch darauf hinweisen, dass dieser Tipp völlig falsch ist: er nutzt überhaupt nichts gegen den Hauch vom Rubrum-Drachen: Beim Rubrum-Drachen ist der Hauch ein elementloser Spezialangriff, vor dem man sich am besten schützt durch
- hohe Körperwerte [also z.B. Körper +60% aktivieren]
- Protess
Wenn der Hauch von hinten kommt, ist er meist tödlich.
Es war auch nicht als Schutz gegen den Hauch gedacht, sondern als eine Erleichterung, da Feuga(ich meine genau den Zauber) absorbiert wird und man sich dementsprechend seltener heilen muss.
Von daher denke ich doch, dass Feuga x 100 in der elementären Abwehr wichtig ist, denn mir hat es sehr geholfen(jedoch nicht beim Hauch ;)).
RichterBelmont
18.06.2003, 19:51
@Invincible Lilly: Danke für die Zutaten.. die Deppen bei Bravo Screenfun haben doch tatsächlich die Eisenrohre vergessen!
ähm also ich hatte keine probleme (war auch noch lange nicht auf LVL 100) mit dem gehabt, ich hab irgendwie nur draufgehauen.....
ahya und lauf nur, wenn das licht schwächer ist, dann kommt auch kein gegner ^^
letmedie
18.06.2003, 23:17
Original geschrieben von Kyuss
ähm also ich hatte keine probleme (war auch noch lange nicht auf LVL 100) mit dem gehabt, ich hab irgendwie nur draufgehauen.....
ahya und lauf nur, wenn das licht schwächer ist, dann kommt auch kein gegner ^^
jetzt nichts gegen dich...aber war das nicht etwas sinnlos? Du hast keine strategie vorgestellt oder so und somit nicht geholfen...und das mit dem Licht ist ja klar, man kriegt das mit der zeit mit... -_-
-[IoI]-Ins@ne
19.06.2003, 19:16
Wenn ich du wäre hätte ich Tonberry geholt! (oder hats du das schon?)
Falls nicht: Man muss in Odins Turm gegen umgefähr 20 Tonberries hintereinander kämpfen, bis dann Tonberry -König erscheint, und wenn man ihn besiegt, kann man Tonberry als G:F beschwören...
Wichtig ist aber vielmehr Tonberrys Fähigkeit mit Lv-Up/Down, damit kannst du dann die Level des Rubrum drachen um die Hälfte schrumpfen lassen, dann ist er nicht mehr so gefährlich und setzt feurigen Hauch auch (fast) nicht ein, außerdem besitzt er so weniger HP..
(man kann ihn auch auf Level 1 bringen wenn es einem Spaß macht)..
Wichtig ist einfach noch Erstschlag (von Pandemona) koppeln, um Angriffe von hinten zu vermeiden...
Hoffe das hilft
mfg
Wow, hier ist ja richtig was los *ggg
Ich dank' euch allen für die vielen Tipps, ich bin mir sicher, die werden helfen :)
Wenn sie tot sind, schrei' ich und wenn nich, schrei' ich nochmal :D
Vincent D. Vanderol
25.06.2003, 20:35
Sorry, wenn ich auch noch meinen Senf dazugeb, aber eine gute Strategie bei starken Monstern ist auch der Desionator von Quistis (lernt sie mit einem schwarzen Loch und funzt nicht bei Bossen)!
Laßt ihr wenige HP und gebt ihr Erstschlag, wenn vorhanden und pusht eventuell noch ihr Geschick, dann wirds schon einfacher.
Diese Taktik ist übrigens sehr zeitsparend, wenn man sich durch den Rest der Insel kämpft oder beim Tor zur Hölle leveln geht.
Dazu sollte noch jemand Schlaf mit dem ZU-Angriff gekoppelt haben, bei Rubrum Drachen zieht das recht gut und man kann dann noch nützliche Zauber ziehen...
Nochmal pardon für meine Klugscheißerei, aber ich finde die Desionator-Sache sehr nützlich!
Bahamut887
02.07.2003, 01:14
kleiner Tipp am Rande, man muss nich zum Tor zur Hölle gehen, warumm nimmste nich einfach Lv-Plus von Tomberry. Und noch was wenne Desionato einsetzt kriegt nur Quistis vie EXP die anderen werden vernachlässigt undes gibt auch so weniger EXP also lieber mit allen ZU-Angriff-Kopplung Schlaf und dann munter draufprügeln.
Vincent D. Vanderol
02.07.2003, 03:21
Dann vergleich mal die Zeiten, die beide Taktiken brauchen, gerade bei HP-lastigen Viechern ist Desionator die schnellere Variante und gleicht einen möglichen EXP-Ausfall IMO mehr als genügend aus!
Das Geprügele kannst man sich aufheben, bis Quistie Level 100 erreicht hat. ;)
Aber hey, jeder wie er mag! :D
TequilaOlli
20.07.2003, 01:01
seeeeeeeers!
ich bin voll neu hier (hab mich heut angemeldet)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
und zu diesen thema muss ich gleich mal was dazu sagn:
also ich würde es am einfachsten finden, wenn man selphie auf level 100 bringt, weil dann lernt sie eine ur geile limit attacke namens the end. diese funktioniert im gegensatz zu quistis desionator oder wie das heißt auch bei allen bossen (außer logischerweise beim endgegner). das heißt du kannst so auch bahamut mit einen schlag killen.
und das geht 100000%-ig, weil so hab ich omega weapon besiegt *g*
mfg
SatanBelial
20.07.2003, 01:53
Original geschrieben von TequilaOlli
seeeeeeeers!
ich bin voll neu hier (hab mich heut angemeldet)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
und zu diesen thema muss ich gleich mal was dazu sagn:
also ich würde es am einfachsten finden, wenn man selphie auf level 100 bringt, weil dann lernt sie eine ur geile limit attacke namens the end. diese funktioniert im gegensatz zu quistis desionator oder wie das heißt auch bei allen bossen (außer logischerweise beim endgegner). das heißt du kannst so auch bahamut mit einen schlag killen.
und das geht 100000%-ig, weil so hab ich omega weapon besiegt *g*
mfg
erts mal ein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif für dich.
Dann muss man sagen das Selphie diese attacke(The End) von anfang an besitzt, nicht erst Level 100. Ich weis das ganz sicher da ich noch nie Selphie auf 100 hatte aber trotzdem sie schon bentzutn kann.
Ich schätzte aber umso höer der Level, umso mehr chancen hat man diese attacke zu zauber.
akopplungen würd ich auch rumprobieren...
dann hab ich immer squall rinoa und xell in einem team
squall musst de sehr stark machen am besten stärke 255(weiß nich mehr was man dazu koppeln muss protes oder??) dann rinoa zum heilen... da gibts irgendwo ne ability die vollständig heilt... sehr praktisch... dann mit xell auch heilen und items benutzen und immer squall auf aura und hast haben und dann so oft limit anwenden wie es geht... so is dann später auch ultima weapon kein problem... achso und deine mutter soll nich zu viel leveln das is bei omega weapon doof weil das vieh lv5-tod benutzt und 100 is leida ein vielfaches von 5, glaub ich:confused:
Ragnarok
22.07.2003, 08:00
Zitat von l3ur4n
achso und deine mutter soll nich zu viel leveln das is bei omega weapon doof weil das vieh lv5-tod benutzt und 100 is leida ein vielfaches von 5
Omega Weapon ist immer auf Level 100, er passt sich dem Durchschnittslevel der Charaktere nicht an. LV5-Tod ist kein Problem, wenn alle Charas Tod mit der Zustands-Abwehr gekoppelt haben. Es lohnt sich also, auf Level 100 zu sein.
glaub ich:confused:
Also bitte ;)
Deine Strategie kommt übrigens ziemlich verwirrend rüber, zumal längst genug hilfreiche gepostet wurden... Es schadet sicher nicht, wenn du mal einen Blick auf die Foren-Netiquette (http://forum.rpg-ring.com/forum/announcement.php?s=&forumid=2) wirfst.
Schneckerl
22.07.2003, 17:43
Nä nä nä, watt ham wa wieder für schlaue Neulinge *kopfschüttel*
1. Geht es hier in dem Thema nicht um Omega Weapon, sondern um die Forschungsinsel und dabai sogar um den Anfang und die Treppen, Ultima Weapon wurde nur am Rande erwähnt.
2. Selphie mit ihrem Limit The End als ultimative Kampfkraft zu empfehlen, grenzt IMO schon an Unfähigkeit. The End wird hier teilweise schon mit Cheaten verglichen.
3. Alte Threads rausgraben und Kommentare abgeben, die nicht zum Thema gehören, sowas ham wa gerne hier. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Omega Weapon ist immer auf Level 100, er passt sich dem Durchschnittslevel der Charaktere nicht an.
Nichts für ungut, ²Ragna, aber was hat die Antwort des unaussprechlichen Neuling damit zu tun, dass Omega Weapon immer auf Lv. 100 sein soll? Der Junge hat nur was darüber gesagt, dass für die Charas Lv. 100 schlecht sein soll.
Zudem bin ich vom Gegenteil überzeugt: Omega Weapon ist nicht standardmäßig auf Lv. 100, es sei denn, Du bringst mir Beweise dafür. ;) AFAIR habe ich schon öfter davon gelesen, ihn auch bei niedrigerem Level mit ebenso niedrigem Level bekämpft zu haben, das sei die wahre Herausforderung. :D
Ich glaube, die Mods sollten den Thread lieber schließen, passiert nichts Gescheites mehr hier drin. ;) Es sei denn, wir bekommen wieder vernünftige Argumente hier zu lesen. :D
naja hab ja auch ewig nich mehr gespielt... aber des mit dem level 100 hab ich auch noch net gehört... und auf 99 reicht ja auch kannst de was anderes koppeln (weiß ja nich was der noch so alles gemacht hat...)
und des mit omega war ja nur so am rande(nur n bissel viel:D)sonst hätte er später noch n threads aufgemacht "FF VIII - Omega Weapon - Hilfäää oO" oder so
und sooooo unaussprechlich bin ich ja nu auch wieder nich vielleicht unausstehlich, aber nich unaussprechlich >:(
für dich extra ohne 1337: Buran ganz leicht was???:D
edit:@immo sieht aber doof aus:D
Schneckerl
22.07.2003, 18:58
für dich extra ohne 1337: Buran ganz leicht was???
Ganz leicht vielleicht für Dich, aber Du musst nicht davon ausgehen, dass jeder diese Zeichenzusammensetzung kapieren will. :p
Soso, unausstehlich kann ich aber auch werden, Buran. ;) Aber ich glaube, das lassen wir lieber.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Squarenet :D
Also beim 1. mal auf der Forschungsinsel mit lv40 oder so bin cih so gerade mal dadurch gekommen! die rubrum drachen waren schon fettes prob aber cih ahb sie überlegt! dann kam bahamut, 1. blind zaubernd ann kannd er nichmehr richtig hauen und dann imemr heilen und aura! naja auf levl 40 hats nicht geklappt, alle waren tot bis auf squall, der grade den heldentrank benutze und ihn mit einem NORMALEN letzten schlag und 300 hp killte! muahahaha ;)
aber natürlich ahb cioh ncih gesaved, da mein heldentrank und die anderen dinge, die ich im kamp gebraucht habe mir doch was zu kostbar waren! beim 2. mal auf lvl100 locker besiegt..alle lvl 100+ GF lvl 10, alles maximum alle super ehkoppelt, alle starken zauber 100 mal super element und zustandsabwehr alles perfekt! dann wollte ich jemanden das spiel orführen und zeigen was ich so gerne zogge, 1. memory card, SPIELSTAND UNBRAUCHBAR! kein problem hab 2 mal abgespeichert, 2. memory card SPIELSTAND UNBRAUCHBAR AHHHHHHHHHHHHHHHH! HORROR 80 stunden spielzeit mehr als maximum, ALLES WECH! dann ahb cih erstmal nen jahr lang kein ff8 mehr gezoggt bis ich dann mit lvl60 das erste mal artemisia gekillt hab! ;) lol
Ragnarok
24.07.2003, 01:29
Zitat von Schneckerl
Nichts für ungut, ²Ragna, aber was hat die Antwort des unaussprechlichen Neuling damit zu tun, dass Omega Weapon immer auf Lv. 100 sein soll? Der Junge hat nur was darüber gesagt, dass für die Charas Lv. 100 schlecht sein soll.
Damit wollte ich nur klarmachen, dass es besser ist, mit Level 100-Charakteren anzutreten, weil Omega Weapon imo selbst immer Level 100 ist ;)
Zudem bin ich vom Gegenteil überzeugt: Omega Weapon ist nicht standardmäßig auf Lv. 100, es sei denn, Du bringst mir Beweise dafür. AFAIR habe ich schon öfter davon gelesen, ihn auch bei niedrigerem Level mit ebenso niedrigem Level bekämpft zu haben, das sei die wahre Herausforderung.
Einen Beweis kann ich nicht bringen ^^ Aber ich habe es ausprobiert bei Extreme, ich habe die Levels bis ganz zum Schluss niedrig gehalten und dann Omega Weapon herausgefordert. Die Analyse zeigte immer Level 100 an... :rolleyes:
Schneckerl
24.07.2003, 02:45
Das wäre Beweis genug, und ich glaube Dir auch, @ Ragna. :)
Aber dann weiß ich nicht, was ich davon halten soll, dass andere ihn bei niedrigerem Level bekämpft haben wollen. :rolleyes: