PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [FFXI] Komplett Backup



Armitage2k
30.01.2007, 18:02
Hey ihr da draussen!

Meine Frage: Wie kann ich mein FFXI komplett, also inklusive aller Updates vom POL-Viewer als auch von FFXI selbst, sichern? Da ich in naher Zukunft nämlich meinen Computer neu aufsetzen werde, möchte ich gern alle Daten von FFXI in Sicherheit bringen, bzw. mir den Megadownload von ca. 6GB nicht antun.
Würde es also reichen mir den C:/Programme/Playonline/ Ordner zu sichern, oder brauch ich event. noch ein paar Schlüssel aus der Registrierung?

Vielen Dank,
A2k

Seldio
30.01.2007, 18:53
Schnapp dir 2 DVD's und pack sämtliche DAT Files etc darauf und brenn es weg. Wenn du FFXI jemals wieder neuinstallierst wird er zwar dann trotzdem erstmal an die 12,000 + Dateien überprüfen aber du sparst dir langes Updaten, evtl. höchstens noch aktuelle Updates die nach deinem Absichern der momentanen Files aufgekommen sind - also grob geschätzt vielleicht 30 Minuten. :)

POL Viewer das Gleiche, einfach den ganzen Ordner rein - wobei ich das mit POL nie gemacht habe, da das Updaten da nie wirklich lang dauerte ( grad mal im Umfang einer verlängerten Raucher / Kaffeepause ).

Wenn du FFXI dann neu installierst, nimmst du dir die DVD's und kopierst sämtliche Dateien einfach drüber, werden dann halt ersetzt.

Gast#7909
04.02.2007, 13:43
hat übrigens auch den vorteil das deine macros noch da sind \o/
<--- zieht sich alle paar monate ein backup vom FFXI ordner für den fall der fälle
btw warens das letzte mal bei mir 15.000+ dateien >_>