Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2: 60 Hertz ≠ NTSC ?
sorry, wenn das thema schon einmal behandelt wurde, aber ich habe nicht wirklich was dazu gefunden...
anyway, mir ist letztens zu ohren gekommen, dass sich der 60 hertz modus, den man bei pal spielen wie z.b. wild arms 3 oder castlevania einschalten kann,im prinzip nur ein kompromiss ist und nicht wirklich ein echtes "NTSC-erlebnis". mich würde interessieren was das jetzt technisch übersetzt heissen soll? kennt sich jemand damit aus? (komische frage, ich weiss ;))
Callisto
01.02.2007, 07:47
Es wird doch die NTSC-Auflösung, 60Hz und die NTSC-Farbcodierung ausgegeben. Was soll daran kein echtes NTSC sein. Wild Arms 3 PAL in NTSC läuft genauso wie die Wild Arms 3 NTSC (habe beide Versionen zu Hause).
Whiz-zarD
01.02.2007, 11:36
Naja, PAL-60 (ich denk mal, davon wird wohl die rede sein) hat die NTSC Auflösung, die NTSC Wiederholfrequenz (60 Hz) aber die PAL Farbträgerfrequenz.
ja so ungefähr wars gemeint, aber hat sich schon alles aufgeklärt. trotzdem danke. :)
ps. @ callisto, sag mal hat die us version von wild arms 3 das manual in farbe, oder auch s/w wie die pal?
Dee Liteyears
01.02.2007, 13:42
Glaub mir, ein "echtes" NTSC Erlebnis willst du nicht. Nicht umsonst nennt man NTSC auch Not The Same Color. Du hst doch bestimmt mal die amerikanischen Talkshowausschnnitee in Talk Talk Talk. So sieht NTSC meistens aus
Callisto
01.02.2007, 14:59
ps. @ callisto, sag mal hat die us version von wild arms 3 das manual in farbe, oder auch s/w wie die pal?
Soweit ich mich erinnere ist es auch in s/w. Kann aber am WE/morgen mal nachschauen und schreibs dann hier rein.
Edit: Hab mich geirrt. Konnte grade nachschauen. Die US-Anleitung ist doch in Farbe.